Arzu

  • Rang 1383
  • 228 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 86 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • kurdisch
  • persisch
  • türkisch
arabischer Name, Bedeutung: Begierde, Wunsch, Seele
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ar-zu -rzu (3) -zu (2) -u (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Uzra 078 A620 ARS
Morsecode Schreibschrift
·- ·-· --·· ··- Arzu
Arzu buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Richard | Zeppelin | Ulrich
Arzu in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Arzu in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ari,
  • Arzi,
  • Arzuchen und
  • Arzumba
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Arzu
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Alvaro Arzú Irigoyen (Staatspräsident und Bürgermeister von Guatemala-Stadt.)
  • Arturo García ( - Arzu - Spanischer Fußballspieler)
  • Arzu Bazman (Schauspielerin)
  • Arzu Ece (Sängerin)
  • Arzu Sahin (türkische Sängerin)
  • Arzu Toker (Schriftstellerin, Journalistin, Publizistin und Erzählerin)
  • Arzu Yanardag (Model und Schauspielerin)
Weitere 2 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Arzu
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 168 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 158 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 124 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 114 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 210 im April 2020
Rang 219 im Mai 2020
Rang 217 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 336
  • Durchschnitt: 208.09

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Arzu stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Arzu seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
968 59 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Arzu belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 968. Rang. Insgesamt 59 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Arzu in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2868 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3099 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2278 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4157 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4524 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3422 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3533 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 3185 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2969 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3536 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4684 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2278
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 3664.25

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Arzu in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.8 % 20.8 % Baden-Württemberg
  • 8.3 % 8.3 % Bayern
  • 16.7 % 16.7 % Berlin
  • 8.3 % 8.3 % Hamburg
  • 4.2 % 4.2 % Hessen
  • 12.5 % 12.5 % Niedersachsen
  • 29.2 % 29.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Kärnten
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Landschaft
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Arzu? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Arzu
Statistik der Geburtsjahre des Namens Arzu

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Arzu?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Arzu zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (13.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (72.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Arzu ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Arzu in Verbindung bringen.

bekannt (76.3 %) modern (78.9 %) wohlklingend (85.5 %) weiblich (69.7 %) attraktiv (77.6 %) sportlich (69.7 %) intelligent (80.3 %) erfolgreich (76.3 %) sympathisch (76.3 %) lustig (76.3 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (73.7 %) romantisch (68.4 %)
von Beruf
  • Medizinische Fachangestellte (2)
  • Ärztin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Polizistin (1)
  • Anwältin (1)
  • Kindergärtnerin (1)
  • Architektin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Putzfrau (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Kassiererin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Arzu und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Arzu

Mathias B.
Gast

Der Name Arzu hat am 12. Dezember Namenstag.

Arzu
Gast

Ich glaube da ist was falsch...Arzu ist kein arabischer Name.

Arzu
Gast

Ich heiße selbst Arzu und ich finde den Namen und dessen Bedeutung wunderschön und ich liebe ihn! :)
ABER leider war das nicht immer so.. Ich wurde früher als Kind in der Schule wegen meinem Namen gehänselt mit "Arsch zu" und mit komischen Betonungen, weshalb ich diesen Namen so verflucht hatte. Aber ich habe gelernt, dass dumme kleine Kinder mir meinen schönen Namen nicht versauen dürfen und als Teenie und Erwachsene gab es immer schönes Feedback zu meinem Namen :) Allerdings passt der Name wie unten schon erwähnt nicht zu euroäischen Ländern, weil es für die meisten echt schwer auszusprechen ist. Und oft werde ich im schriftlichen Verkehr mit Herr angesprochen, was wohl heißt dass der Name bei manchen männlich rüberkommt...
Aber niemand kann mir meinen schönen Namen versauen, ich liebe ihn mittlerweile so sehr, dass ich sogar meine Tochter so nennen würde :) Aber ich lass es wegen den Gründen oben doch sein.

Arzu
Gast

Wow, so viele schöne Kommentare zu meinem/unseren Namen

Arzu
Gast

Ich liebe meinen Namen. Auch wenn die deutschen ihn immer verschandeln:)

Arzuuuu
Gast

Ich wusste gar nicht das es so viele Arzus gibt,weil ich in meinem ganzen Leben nur auf 2 Personen aufgetreten bin die auch so heißen->Oma,Cousine😍
Aber ganz ehrlich,wer hat es nicht erlebt das irgendjmd den Namen 'Asu' ausspricht😂

Arzu
Gast

Ich heiße Arzu bin kurdin-Türkin
Und wenn ich mir eure Kommentare durchlese,irgendwie gaben immer die Väter den Namen Arzu,lustig irgendwie weil meiner es auch ausgesucht hat❤️

:-) Can
Gast

Hammer Name
Hammer Bedeutung
Hammer Frau
Whau

ARZU
Gast

Hey Arzu´s!!!
Wir Arzu´s sind ebend ein Traum. Kein Name kann da mithalten. Ich liebe meinen Namen und die Bedeutung. Lang lebet alle Arzu´s auf der Welt!!! :D
Eure Arzu

arzu
Gast

Ich heisse arzu und komme aus arserbaidschan

Arzu.
Gast

Ich heiße auch Arzu ...;) Bin 11 und yezidin ..Meinen Namen liebe ich auch aber ich will das man meinen Namen so ausspricht 'Asu' also nicht ASU sondern Arsu ohne das r Rollen

Arzu
Gast

Huhu danke euch für eure Komplimente;-) und danke papily dafür dass er mir diesen schönen NAmen GAb .Liebe grüsse an alle Arzus

Arzu
Gast

Begierde Hoffnung Wunsch Verlangen was will man mehr

Liebe ist
Gast

Arzu ist wohl die wundervollste Person die ich jeh kennengelernt habe. Sie hat mein Leben verändert der name erfüllt seine bedeutung voll und ganz. Jeder sollte eine Arzu haben die Arzus sind eben anders was ganz besonderes halte die Augen offen vieleicht bebegnest du einer und dann halte sie fest .

Cem
Gast

Ich liebe diesen Namen und dieses Mädchen woaa einfach nur unbeschreiblich

Arzu
Gast

Ich heiße arzu naja eigentlich steht leider auf meinem Pass mit Doppel oo weil als meine Eltern herkamen die Sprache und alles nicht konnten und da halt zwei o gegeben haben. I ch wurde sehr lange gemobbt und gehänselt da arzoo geschrieben wurde und alle mich Zoo nannten und Affe und was weiß ich was mir war es früher peinlich aber jetz liebe ich meinen Namen und es is mir Wurscht was alle von mir sagen :) ich komme aus Afghanistan und heyo an alle arzus Mädels wir haben den schönsten Namen :D

Arzu
Gast

Ich liebeee meinen Namen,kann mir garnichts besseres vorstellen :D hat eine sehr schöne Bedeutung ♥ leider wird er Asu ausgesprochen und falsch geschrieben z.B Azur Asu Azu.. etc

Funda Arzu
Gast

Wir sind besonders anders als alle anderen :-) Hellööööö alle Arzu``s I LIKE

Benni
Gast

Der schönste name der Welt Arzu Arzu du bist so schön und so besonders Arzuuuuuuu

tjaa
Gast

Ich liebe den namen meine freundin heißt auch arzu :) unbeschreiblich

Arzu ♥
Gast

Hey, ich heiße arzu, und ich bin stolz drauf. mein vater wollte mich fatma nennen (ko*z) aber nun heiße ich arzu ♥ aller aller bestäääää name ihr schuggis ♥ mfg
Arzuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ( mein spitzname ari)

Arzu-Elif
Gast

Ich bin Türkin und heiße auch Arzu, wie man unschwer erkennt :)
Meinen zweiten Namen kennen nur sehr wenige..
Aber naja, ich mag meinen Namen, besser als manch andere und mit einer noch wunderschöneren Bedeutung *-*
Thx Daddy ^-^

Arzu-Elif
Gast

Ich bin Türkin und heiße auch Arzu, wie man unschwer erkennt :)
Meinen zweiten Namen kennen nur sehr wenige..
Aber naja, ich mag meinen Namen, besser als manch andere und mit einer noch wunderschöneren Bedeutung *-*
Thx Daddy ^-^

Arzuu
Gast

:O sooo viel arzus
ich liebe meinen namen dank meinem papa :* meine mutter woltte mir mirac nennen -.-
aber dank papa hab ich den schönsten namen auf der welt

Sibel
Gast

Die deutschen sprechen den namen fast immer falsch aus weil sie das R anders aussprechen alls die türken.. die türken rollen das R so änlich wie die amerikaner. z.b das wort "are" stellt euch einfach vor da steht "Are"zu :)) vielleicht hilft es ja

Alev
Gast

Meine große schwester heißt Arzu...
...und sie ist voooll nett und schön, ICH LIEBE SIE

Arzu
Gast

Ich heiße arzu und ich finde den namen vooll schön...

alex
Gast

Die Bedeutung finde ich auch sehr schoen. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum man seinem Kind in Deutschland einen Namen gibt, der fuer die Deutschen schwer auszusprechen ist !?! Darauf wuerde ich achten, wenn ich auswandere, dass die Einheimischen, den Namen meines Kindes leicht aussprechen koennen.

Medine
Gast

Hey leute meine schwester heißt auch arzu ich bin sooo stolz auf meine schwester da sie so einen schönen namen hat i love you sis :-*

Böblein
Gast

Hi ihr böbe da draußen. miene freundin heißt Arzu! :D geilo ne! xD

Aussprache?
Gast

Wenn ihr es nicht mögt, dass man euren Namen falsch ausspricht, könnt ihr mich dann mal aufklären, bitte?
Ich kann mir da nämlich gar nichts vorstellen. Ich würde es aussprechen so wie man's schreibt mit Betonung auf dem A.
Helft mir!

Arzu
Gast

Hey mein name ist auch Arzu (dank meiner mutter) ich liebe meinen namen und die bedeutung, ich finde der name passt auch zu mir ;)

Arzuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Gast

Ich heiße auch arzu ich mögte mein namen nie..
seit ich gehört habe wie der name für einen bedeutung hat liebeeee ich den namen!!!!!!!!!!!
ich komme aus der türkei die Nähe vom schwarzem Meer Ah und ich habe es nie gedacht das es soooo viele Arzus gibt.... ich finde namen sehr schönn

arzu
Gast

Ich hasse es wenn die leute mich wegen meinem namen ärgern :( voll die scheiße eh -.-

Arzu V Punkt
Gast

Hello alle Arzus :-)
ich heisse seit 30 jahren so und kämpfe ca seit 25 jahren darum dass die germanen den richtig aussprechen. mein toller schwager nennt mich gerne Arschzu oder einfach aysche oder uschi ;-) der name ist einfach nur einzigartig und gar nicht schlimm! und ausserdem, dadurch dass viele den nun mal falsch aussprechen und man sie dann nett korrigiert - bleibt man besser in erinnerung :-)) ergo, wir sind alle einmalig ;-)

DragonGirl
Gast

Meine freundin heißt Arzu *_* und ich liebe ihren namen und hab auch extra darauf geachtet dass ich ihn von anfang an richtig ausspreche und es mir bevor ich ihn in ihrer gegenwart sagen konnte von einer kollegin beibringen lassen XD echt schöner name

Arzu
Gast

Ich finde denn Namen Arzu einfach Klasse weil ich auch so heiß ich mag nur nich wenn mich leute Asu nennen

Arzu :D
Gast

Hallo Leute !
Ich heiße auch Arzu, und bin 11 Jahre alt.
Ich hasse es wenn die Leute meinen Namen falsch aussprechen, oder den Namen " komisch " oder "kompliziert " finden !!
Ich finde der Name hat eine wunderschöne Bedeutunq

Arzu
Gast

Ich heiße auch Arzu und komme aus Afghanistan, in afghanistan und im iran spricht man meinen namen آرزو so aus: Aresu (genauso wie ich es geschrieben hab)
ich finde den namen sehr schön und bin froh und stolz den namen Arzu tragen zu dürfen (danke mama und papa!), denn der name bedeutet: Wunsch, Hoffnung, Begierde, Verlangen, ...
gibts noch schönere Bedeutung .... :P

Arzu
Gast

Ich finde meinen Namen auch sehr hübsch. Meine Schwester nennt mich jedoch immer Aschu. Immer noch besser als Elvira.

Arzu
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön :) Nicht nur weil ich auch so heiße (zum Glück:P) sondern weil die Bedeutung auch sehr schön ist!

Arzu
Gast

Heyyy Leute der Name ARZU ist das beste was einem Menschen zustoßen kann!!! :-)

Arzu
Gast

Ich finde den namen geil, weil der viele an den japanischen namen Azu oder Asu erinnert xDD
Danke Vater dass du mir diesen Namen geschenkt hast! Der passt echt zu mir xD ich wünsch mir immer was anderes =P gaanz oft xD
und an alle Arzu-Hater: euer name kann net besser sein xDDD die meisten namen sind bedeutungslos oder bedeuten was ähnliches wie arzu

Ola
Gast

Ich finde der name ist DER SCHÖNSTE auf der welt !!!! wenn ich mal ne tochter kriegen sollte.. ich würde sie so nennen !! .. ich LIEBE den namen.. am liebsten würde ich meinen namen in arzu ändern..

Nurten
Gast

Meine Tochter heisst ARZU. Sie hat sich zu einer wundervollen jungen Frau entwickelt. Und ihr Name ist das i-Tüpfelchen auf Ihrer Persönlichkeit. Mam, du hast mich, so wie du bist voll erfüllt und glücklich gemacht - danke.

ArZu
Gast

Arzu ist wohl wircklich ein schöne name mit so vielen bedeutungen auf einen schlag na wer kann da mit uns mithallten grüssle an alle arzules....

maja♥
Gast

was fpr ne name

Arzu
Gast

heeey =) jaa i heisse au arzu und bi stolz druff. XD

arzo
Gast

Ich heisse auch arzu aber keider habe ich es auf mein pass mit o :S:S Aber ich finde meine name auch toll

Bedeutung:
Hoffnung
Wunsch
Traum
Verlangen

-Arzu.
Gast

Ich heiße auch Arzu :D Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so viele hier gibt :))
Gibt es noch mehr Bdeutungen außer
Wunsch, Hoffnung, Begierde, Verlangen... ?

Grüße an alle Arzus ;)
(K)

Arzu
Gast

Ich heiße auch Arzu und liebe meinen Namen
Danke Opa :D
ich find meinen Namen echt super und glaube das es eine sehr schöne bedeutung hat:D

arzu
Gast

Ich heisse auch arzu :D dank meiner oma... meine mutter wollte mich buket nennen (zum k*tzen) dank meiner oma hab ich jetzt einen wunderschönen namen mit schöner bedeutung

_______ARZU______

Arzu
Gast

Ich liebe meinen Namen auch... gibt es überhaupt ein besseren :P hehe ... *** wir haben den schönsten Namen auf der ganzen Welt im ganzen Universummm =)

>>arzu
Gast

Ich finde meinen namen auch wunderschön :D
auch wenn viele meinen namen falsch aussprechen ist der schön :D

Arzu K.
Gast

Ich finde meinen Namen so schön, dass es mir völlig ausreict, wenn ein Junge mich mit meinem Namen anspricht! Schatz, süsse etc. kann ARZUUUU nicht ersetzen! ;-) Nenn mich einfach Arzu.... hmmm

hihi...
Gast

...ich gehöre auch zu euch mädelz....

heisse auch arzu und find mein namen sehr schön...

arzu
Gast

ICH heiß auch ARZU und komm aus ASERBAIDSCHAN!!! ich liebe meinen namen und mein land !!!!!

arzu
Gast

WOW gibt es viele arzu's das hätt ich nicht gedacht !!!! ich find meinen namen gena so wunderschön wie ihr alle auch .. ich grüß alle ARZU'S !!!! dieser WELT
:P.... XXD

Arzu (Aresu)
Gast

Ich heiße auch Arzu und komme aus Afghanistan, in afghanistan und im iran spricht man meinen namen آرزو so aus: Aresu (genauso wie ich es geschrieben hab)
ich finde den namen sehr schön und bin froh und stolz den namen Arzu tragen zu dürfen (danke mama und papa!), denn der name bedeutet: Wunsch, Hoffnung, Begierde, Verlangen, ...
gibts noch schönere Bedeutung .... :P

auch arzu
Gast

keiner sucht sich seinen namen aus, leider oder glücklicherweise.
die bedeutung von arzu ist wunderschön. für deutsche leider nicht einfach "korrekt" auszusprechen. ich habe es immer als anstrengend empfunden, daher würde ich das meinem zukünftigen nachwuchs ersparen. es gibt auch viele tolle namen, die international bekannt sind.
und unterm strich ist nicht der name, sondern die person, dass was namen erst zu dem macht, was ihr alle in einem namen gerne sehen wollt:-)
PEACE

Arzu
Gast

wha ich liebe meinen namen auch :D

Arzu
Gast

Huhu
Ich Liebe meinen Namen ;) und grüsse alle arzus ;)

Arzu
Gast

Heisse auch Arzu.Finde meinen Namen und die Bedeutung sehr schön!!Kennt vieleicht jemand von euch ein Liebeslied oder ein schönes Gedicht mit "Arzu".??Danke!!!

arzu
Gast

Ich liebe meinen NAMEN!

Arzu ... was sonst :P
Gast

Also ich hab mal die Rubrik "Bekannte Persönlichkeiten" ausgefüllt *g* ... greez an alle Arzu's :), Rang 436 hmm nicht schlecht :)

ARZU
Gast

ALso meine Eltern haben sich anch drei jungen ein Mädchen gewünscht, tja dann kam ich halt und weil ich ein Wunschkind bin hat man mir den Namen arzu gegeben. Ich bin ebenfalls sehr stolz auf mein Namen Wunsch, Begierde, Verlangen.....es ist ein Name den ist in allen orientalischen ländern bekannt ist und die selbe Bedeutung trägt.. im türkischen, afganischen, indischen pakistanischen usw.. ICH LIEBE meinen NAMEN
GRUß an alle ARZUS ;) haben was gemeinsam mädels kisssss

Arzu
Gast

Ich finde meinen Namen auch ganz toll und bin total zurfieden damit. Über Sprachprobleme kann ich nur lachen... Danke Mama und danke Papa. Und wenn andere auch zufrieden mit Ihren eigenen Namen wären, würden sie auch toleranter zu anderen Namen sein ;o)

Arzu
Gast

Hallo Ich heiße auch arzu
ich bin sehr froh darüber dass ich so heiße
könnte mir keinen anderen namen vorstellen

die bedeutung ist auch wunderbar
WUNSCH
VERLANGEN
BEGIERDE
SINNLICHKEIT
...

bin stolz drauf

an alle arzus


ihr habt einer der schönsten namen der welt!!!!

Hey Ho ... ich bin Arzu
Gast

Arzu sprich [Arsu] also kein strenges Z ... sonderns eher ein summendes :P ... außerdem, was viele nicht wissen ... gibt es in Spanien an der westlichen Küste ein kleines Dörfchen das heißt "Arzu" und ebenso in Italien mindestens eine Straße und desgleichen in Frankreich ... Arzu existiert im spanischem, italienischem, französischem und arabischem ... ein moderner name aus alter herkunft ... und bedeutet Hoffnung, Sehnsucht und in erster linie ganz einfach Wunsch ...

Arzu
Gast

Aslo der Name Arzu ist sehr schön und der klingt sympathischer wie Eda was soll das heißen bitte zum glück habe ich keine freundin oder bekannte die den namen trägt

Arzu
Gast

Was sonst ?!?!?!?!?

was
Gast

Istn das fürn name?

aynur
Gast

Ich hab ne cosine die heißt arzu also ich find der name ist garnicht schwer
*****

Arzum
Gast

Ich finde meinen Namen Schön und mit voller Bedeutung was andere Denken ist mir doch egal !!!!!

Eda
Gast

Ich mag den Namen überhaupt nicht, was soll an dem Namen schön sein, verstehe ich nicht. Ich würde mein Kind nie soo nennen, sorry, die so heissen, aber ist meine meinung!!!

Sercan
Gast

Ich finden den Namen sehr schwierig zum aussprechen, und es verstehen ihn viele falsch. ASU, ATU usw. Ich mag zwar kurze Namen aber Arzu und AZRA überhapt nicht. Wegen dem Z hört sich der Name streng an und nicht sympatisch.

Arzu
Gast

Hallo zoe ist doch egal was die anderen denken haupt sache ich habe ein wunder schönen namen der ganzen welt und wenn du dich immer vor sowas schämst oda so was dann kannst du auch nicht in ruhe leben wie z.b. ohh das findet bestimmt jeder hässlch und soo weil was interesiert es was andere denken wenn

Zoe
Gast

Ich finden den Namen problematisch, weil der im Deutschen schwer auszusprechen ist und die Leute glauben , man will zur ASU /Abgassonderuntersuchung).

Naja, es gibt schlimmere Name, z.b. Fetullah.

Arzu
Gast

Halloo An alle
Ich liebe meinen namen auch sehr gott sei dank habe ich so ein wunderschönen namen.
Mami Papi ich liebe euch danke für den Namen

Arzu
Gast

Ich liebe mein namen und danke gott dafür das ich so ein wunderschönen namen bekommen habe...

-Arzu-
Gast

Ich danke dir Mama für den wunderschönen namen denn du mir gegeben hast mit Papa..und habe meinen größten wunsch erfüllt bekommen ...

Ann
Gast

Ich finde den Namen Arzu sehr schön!

Sarah
Gast

Meine Beste Freundin heißt Arzu

Marta
Gast

Ich bin Schwanger und bekomme ein Mädchen in 3 Wochen und ich werde SIE Arzu nennen!

Arzu
Gast

Ich liebe meinen Namen!!!!!!!!!

Arzu
Gast

Hallo ich heiße arzu und ich bin Froh darüber das ich so heiße!!^^ denn der name gefällt mir !!!
es gibt leute die seine namen nicht mögen aber ich mag mein namen!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Justyna

Kommentar von monika

Ich finde den namen sehr schon,bin selber polin und schon öfters gehört. bin schwanger und würde gerne mein...

Mädchenname Malin

Kommentar von Siggi

Unsere Tochter (9 Monate) heißt Malin, unsere Söhne Ramon und Miguel. Uns ist es vollkommen EGAL was andere...

Mädchenname Frederike

Kommentar von Frederike

Ich werd immer Fredi genannt, obwohl ich Rike schöner finde, aber meine Freunde ham sich schon an Fredi gew...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adrian, Agilolf, Eleonore, Hermine, Jasmin, Jasmin, Pauline und Veronika ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren