Xezal

  • Rang 242
  • 3264 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 34 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • kurdisch
"Xezal" kommt aus dem Kurdischen und bedeutet wörtlich übersetz "das Reh, das Kitz".
Kurdisches "X" wird wie das deutsche "ch" (wie im Buch) ausgesprochen. Aussprache: "Chäsal".
Auch aus dem Afghanischen und wird Ghezal oder Rezal geschrieben.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Xe-zal -ezal (4) -zal (3) -al (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lazex 4885 X240 SSL
Morsecode Schreibschrift
-··- · --·· ·- ·-·· Xezal
Xezal buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Xanthippe | Emil | Zeppelin | Anton | Ludwig
Xezal in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Xezal in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Xezal
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Xezal
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 231 im Dezember 2013
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2010 2011 2012 2013
  • Bester Rang: 231
  • Schlechtester Rang: 231
  • Durchschnitt: 231.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Xezal stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Xezal seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Xezal belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Rheinland-Pfalz
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Xezal? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Xezal
Statistik der Geburtsjahre des Namens Xezal

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Xezal?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Xezal zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (53.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Xezal ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Xezal in Verbindung bringen.

bekannt (45.6 %) modern (61.8 %) wohlklingend (70.6 %) weiblich (63.2 %) attraktiv (55.9 %) sportlich (47.1 %) intelligent (66.2 %) erfolgreich (58.8 %) sympathisch (66.2 %) lustig (64.7 %) gesellig (54.4 %) selbstbewusst (61.8 %) romantisch (63.2 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Schönheitsberaterin (1)
  • Französischlehrerin (1)
  • Bäuerin (1)
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Xezal und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Xezal

Rezal
Gast

Bin sehr zufrieden mit meinen Namen und zum Glück heiße ich Rezal:) Diesen Namen hat nicht jeder und das liebe ich an meinen Namen weil mein Name ein sehr seltener Name ist. Und mein Name kommt aus dem kurdischen und das passt komplett zu mir bin stolz darauf:) LIEBE MEINEN NAMEN

Rezal
Gast

Den namen gibt es auch im Afghanischen und wird "risal" und das i weich ausgesprochen

HAZAL
Gast

ICH LIEBE AUCH MEINE NAMEN SO SEHR

Hezal aber eigentlich Xezal
Gast

Hallo,

ich heiße auch Xezal. Und an alle die's nicht wissen, das X spricht man nicht wie das deutsche ch aus sondern als r.

agit
Gast

Xezal beudetet Reh, wird
aber auch als hübsch bezeichnet..

Xezal, Delal, Hewal, Zilan, Silan. Rojda, Ewin, Beriwan, Gule, Ruken, Lorin, Lara, Yezda, Zara, Rengin .. usw...

Dilara
Gast

Dieser Name ist soooooooo schön :) werd vielleicht meine tochter so nennen!

Dilan
Gast

Echt schööner name
Meine beste freundin heißt so und
und ich liiebe sie über alles

@hazal
Gast

das ist ja eine witzige Geschichte, also heißt du amtlich Gazelle? *hahaha* da muss man ja lauthals lachen! Trotzdem, ich finde das irgendwie süß für ein Mädchen :-)
Aber heißt du jetzt richtig Hazal oder Xezal? Das sind doch sehr unterschiedliche Namen find ich?

hazal
Gast

Ich heiße zwar auch xezal aber immer diese türken halt , ich liebe meinnen namen ...nur da.gibt es eine fürchterliche sache...ich bin in deutschland geboren und als gefragt wurde wie ich heißen soll haben meine eltern zwar hazal gesagt , doch die deutschen haben sich einen scherz gegönnt und haben behauptet, dass es diesen namen auf türkisch nicht gebe und wollten die deutsche übrrsetzung.....tja, nun steht auf meinem pass , dass ich gazelle heiße. ln der schule ist das echt peinlich wenn die lehrer einen aufrufen oder beim arzt . aber ich habedas problem meinen lehrern erklärt und meinen freunden natürlich auch , nicht mehr lange , dann werde ich meinen namen ändern lassen , natürlich in xezal oder hazal, denn ich bin seeeeeeeer stolz auf meinen namen

Dragana
Gast

Xezal ist ein wunderschöner name & ich weiss nich warum Leute den Namen nich ausprechen können.. dabei wurde es schon so oft gesagt .. najaa. Ich mag diesen namen sehr.

Zahra-Xezal Karkale
Gast

Ich hasse meinen Namen

Selin
Gast

Ch liebe diesen namen und werde meine tochter Zara Xezal nennen ;)

Xezal21
Gast

also...jaaaa ich heiße auch xezal =)) und ich weiß garnicht warum sich viele beschweren das es kompliziert für andere zum aussprechen ist? man hätte es den leuten in seiner umgebung von anfang an richtig beibringen können dann hättet ihr das problem nicht. Ich wünschte mir so sehr ich hätte damals darauf geachtet, aber statt dessen hab ich einfach zugelassen das man meinen namen "ändert" In meinem pass steht statt X ein G ist zwar leichter zum aussprechen..ist aber nicht mein name -.- klar nennt mich jeder xezal also leute aus meiner familie und ein paar "eingeweihte" freunde, aber sobald wir anfangen auf deutsch zu reden bin ich gezal xD naja..wie dem auch sei...ich trage meinen namen mit stoltz, denn es ist auch der name meiner oma...

Xezal
Gast

Ich liebe mein Namen.Es ist gut zu wissen das dieser Name nicht so oft vorkommt.
Mein Vater nennt mich immer Xezal meine Mutter aber Hazal und das find ich blöd.

xizal
Gast

Also ich find meinen namen schön auf kurdisch aber net deutsch einfach grauenvoll
und außerdem hat man mich falsch geschrieben :(

hazal
Gast

Hazal ist türkisch und xezal ist kurdisch

hh
Gast

Xezal hat eigentlich die gleiche bedeutung wie Narin ;D

hhhhhhhhhhhh
Gast

***

den es heist xezal und nicht hazal hahahaha
ihr macht mich zornig

die türkische stadt hat frühe nicht kurdische buchstaben erlaubt das wegen hat man es mit H geschriben also xezal

Cawxezaal
Gast

Ich heisse zwarr beriivan :D
abr ich will auch einen zweiiten namen haben
undzwar genau XEZAL...
ok es ist zwar dumm das ich mich auch xezal nenne abr dieser name gefähllt mir auch soo

Sarina aus dem Altenburger Land
Gast

Nicht schlecht!

hazal
Gast

Ich liebe mein name einfach wunderbar und bin voll stolz darauf =)

Inessa
Gast

Wenn man nicht möchte, dass ein Name falsch ausgesprochen wird, muss man einen Namen in Landessprache nehmen, ganz einfach...

xezal
Gast

Ich mag zwar mein name......aber manch mal ist es peinlich zum b.z beim artz dann sagen sie immer KZ-ezal oder ein lehrer sagt das ........das ein jungen name ist und das nevt

Kira
Gast

Der Name Xezal erinnert mich voll an die Azteken.
Mit "X" und Endung "zal", eine typisch aztekische Namensform.

Xezal
Gast

Ich heisse auch xezal und werde auch von freunden xezo oder xeze genannt.Obwohl es kompliziert ist für andere diesen namen auszusprechen liebe meinen namen, vor allem die bedeutung (gazelle).Kann aber auch die schön und hübsch bedeuten.

sabba
Gast

Eine freundin aus meiner klasse heißt Xezal aber sie wird "Resal" ausgresprochen :P

dilber
Gast

Xezal ist kurdisch ich finde es aber auf gut deutsch beschi**en das die in der türkei alles ändern müssen und zu türkishen namen machen

Hazal
Gast

Xezal und Hazal haben die gleiche bedeutung nur Xezal ist auf kurdisch und hazal auf türkisch.. in der türkei darf man gar nicht x benutzen also haben sie es einfach so geändert. also ich liebe mein namen sehr

xezal
Gast

Also ich finde den Namen sehr schön und exotisch...mein spitzname ist xeze oder xezo ;)

ESra
Gast

Meine schwester heisst so und das stimmt das können viele nicht aussprechen vor allem die deutschen ...

xezal
Gast

Hazal und xezal kommen nicht auf das gleiche raus weil die bedeutungen unterschiedlich sind.ausserdem ist hazal ein türkischer name und kein kurdischer

xezal
Gast

Ich liebe mein namen.........und bin richtig stolz drauf dass ich xezal heisse....

mrs h
Gast

Man kann aber auch statt xezal, hazal sagen..kommt auf das gleiche raus..hazal ist halt nur in lautschrift geschrieben

ausserdem bedeutet xezal gleichzeitig auch süss oder hübsch, weil ja rehe sehr "schöne" tiere sind.

der name is schön und auch sehr exotisch

Xezal
Gast

Ich find die bedeutung schön... naja der name ist nicht ganz so toll er hört sich so fremd an... unbd mein spitzname (Xez) ist das allerschlimmste!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Leni

Kommentar von julia

Hi ira. ne hab keine beschwerden. du? hast denn schon nen namen?

Jungenname Finn

Kommentar von the-city

Wenn man hier so drüber liest - es ist erschreckend, wieviel unreflektiertes zeug einfach so nieder geschri...

Mädchenname Romina

Kommentar von Romina

Ich heiße auch Romina! Ich finde meinen Namen auch total hübsch! Heiße so im Gedenken an meinen Opa Roman (...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Oswald, Roman, Silvana und Sirin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren