Belgin

  • Rang 1548
  • 63 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
Die tanzende
aus dem Alttürkischen: klar, bestimmt, sicher
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Bel-gin -elgin (5) -lgin (4) -gin (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nigleb 1546 B425 BLJN
Morsecode Schreibschrift
-··· · ·-·· --· ·· -· Belgin
Belgin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Ludwig | Gustav | Ida | Nordpol
Belgin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Belgin in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Belgien,
  • Beli und
  • Belosch
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Belgin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Belgin Doruk (Schauspielerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Belgin
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 163
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 268.69

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Belgin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Belgin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3623 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Belgin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3623. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 10.0 % 10.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Belgin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Belgin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Belgin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Belgin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Belgin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Belgin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Belgin in Verbindung bringen.

bekannt (48.5 %) modern (62.1 %) wohlklingend (72.7 %) weiblich (59.1 %) attraktiv (65.2 %) sportlich (54.5 %) intelligent (65.2 %) erfolgreich (62.1 %) sympathisch (59.1 %) lustig (56.1 %) gesellig (59.1 %) selbstbewusst (57.6 %) romantisch (56.1 %)
von Beruf
  • Vertriebsaußendienstlerin (1)
  • Assistentin (1)
  • Putzfrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Belgin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Belgin

Baher
Gast

Meine beste Freundin heisst Belgin....sie ist der beste Mensch auf Erden....sie ist besonders ...fällt überall auf .. .grosses Herz...ein besonderer Mensch....

Cebrail
Gast

Leute was labbert ihr schon wieder, von wegen der Name bedeutet "Die Besondere" etc.??? Der bedeutet so viel wie "klar" "sicher" also "tamam".

Belgin
Gast

Und ich heisse seit 31. Jahren so würde ich nicht so heissen würde meine ungeborene (evtl Tochter) den Namen bekommen :))

Trage ihn mit stolz Und habe ihn immer beschützt:)
Jeder 2te der mich gehânselt hat hies, Gianni ;) Alex oder Daniel !

Belgin :-)
Gast

Ich find meinen Namen jetzt nicht so toll , Ich bin 13 Jahre alt , die meisten machen sich drüber witzig , sollen die verrecken.
Belgin ist zwar nicht so ein schlimmer Name , aber ich trage es mit stolz. Denn ich kenne niemanden aus meinem Kreis der /die belgin heißt , was auch bei mir ein Zufall ist , das ich mit belgin doruk immer verglichen werde , weil bei uns im Gesicht an der gleichen Stelle ein muttermal ist :-)

Belgin
Gast

Heiße auch so seit 35 Jahren. Fand meinen Namen früher doof wegen den blöden Spitznamen die dazu passen... Jetzt finde ich ihn richtig klasse und toll, dass er selten ist. Freue mich immer, wenn ich mal eine Belgin treffe...
Ich wurde nach Belgin Doruk benannt, eigentlich muss ich ihren Eltern dankbar sein, sonst hätten meine Eltern den Namen vielleicht auch nicht gekannt ;)

Belgin
Gast

Heißee auch so seid 16 jahren hihihi ♥♥

Klar Belgin
Gast

Ich bekamm meinen namen von der schauspielerin belgin doruk!! bin stolz. danke mama...

belgin
Gast

Also der name ist schön ich finde melike auch ein schönen namen aber belgin auch hihihihihih ;)

Beelgiiin
Gast

Haha geeil passt irgendwiee...

selen-belgin
Gast

JA ENDLICH LEUTE DIE WIE ICH HEIßEN ENDLICH

belgin
Gast

Das ist der tollste name den es gibt finde ich.danke mama :-) heiße auch so.kenne außer mir nur zwei belgin´s in hamburg.die bedeutung auf arabisch ist die tanzende.und auf deutsch übersetz die außergewönliche die auffälige die besondere ist natürlich auch hammer ;-) weiß nicht ob es am namen liegt aber ich falle wirklich überall positiv auf und eine super tänzerin bin ich auch noch.

BelgiN
Gast

Ich heiße auch seit23 Jahren so, und der Name ist sehr selten :) habe keien in meiner Stadt mit diesem namen kennengelernt....Dazu muss ich sagen das mein Vater mit diesen Namen gegeben hat---Ich bin sehr stolz auf dich Papi--

Belgin
Gast

Ich heiß auch so es bedeutet ; Die Besondere !! :DD

Belgin
Gast

Hahaa meine oma hat mir den namen gegeben :D aber naja es ist einzigartig sowas finde ich :DD

belgin
Gast

Hab den namen von meiner oma erhalten, ist nicht schlecht aber auch nicht so aussergewöhlich. Berrin finde auch auch gut.

zülal
Gast

Belgin ist ein sehr schöner name

Belgin
Gast

Vor 39 jahren hat meine mutter, mir den namen gegeben. In anatolien, in einem kleinen dorf, war der name; Belgin , sehr modern. Mein name hat mir immer gefallen. Es klingt sehr schön und die bedeutung ; die aussergewöhnliche , die besondere . sagt schon alles .....

Belgin
Gast

Ich heiße auch seit 17 jahren Belgin.
als ich jünger war fand ich den namen doof, weil jeder sich darüber lustig gemacht hatte (von wegen: Belgien...)
doch jetzt habe ich wohl mehr selbstbewusstsein, denn ich finde diesen namen einzigartig & es beschreibt einfach nuur miich..
quelle: türkische internetseiten
Belgin: göze batan, das heißt so viel wie: die auffällige:)

Ayla
Gast

Habe den name in einem buch gelesen, hat mir auf anhieb gefallen! der klang ist einfach schön & den name hört man nicht oft, und die bedeutung die tanzende ist auch sehr schön, außerdem bedeutet er auch die außergewöhnliche, besondere.

Belgin
Gast

Ich heißé auch belgin(seid 19) und in meiner stadt gibt es diesen namen auch 2 3 mal aber nicht mehr:) Mir persönlich gefällt der name Belgin auch sehr....an liebsten würde ich wenn ich mal Mutter werden sollte meine Tochter auch belgin nennen.

Belgin
Gast

Nicht grad der aller beste name ich heisse auch so seit 21 jahren das coole ist ich kenne niemanden der diesen namen in meiner stadt hat den kennt auch sonst niemand so..aber im ganzen ist der name belgin gut

belgin
Gast

Ich heisse so hihihuöhöhühühähä

argjira
Gast

Ha meine Freundin heißt so! :P

büsra
Gast

Meine sis heißt auch belgin...gailer name

Belgin
Gast

Wenn Ihr Eurer Tochter diesen Namen geben möchtet, werdet Ihr es nicht bereuen. Ich hätte den Namen, auch wenn ich nicht so heißen würde, schön finden.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Rana

Kommentar von sunshine

Meine freundin heißt rana und ist super nett. früher haben wir sie immer aufgezogen mit den spruch,,aber bi...

Mädchenname Vera

Kommentar von lina

Vera finde ich einen wunderschönen mädchen namen. diese bedeutungen sind wunder bar. wahrheit, sommer, früh...

Jungenname Luis

Kommentar von Jana

Ich finde den Namen voll süß! Finde nicht das es ihn so häufig gibt. Häufig sind Leon, Alexander, Finn, usw...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adrian, Agilolf, Eleonore, Hermine, Jasmin, Jasmin, Pauline und Veronika ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren