Belle

  • Rang 1507
  • 97 Stimmen
  • 3 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 32 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • spanisch
französisch -> die Schöne
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Bel-le -elle (4) -lle (3) -le (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Elleb 15 B400 BL
Morsecode Schreibschrift
-··· · ·-·· ·-·· · Belle
Belle buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Ludwig | Ludwig | Emil
Belle in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Belle in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Berry
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Belle
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Belle (Weibliche Hauptfigur aus "Die Schöne und das Biest")
  • Belle (Hund) (Belle at Sebastian)
  • Belle Delphine (englischer Internet-Star)
  • Belle du Berry (französische Liedermacherin)
  • Belle Epoque (französische Band)
  • Belle Gibson (Advokatin)
  • Belle Starr (Räuberbraut im Wilden Westen)
Weitere 2 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Belle
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Belle
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 170 im März 2017
Rang 143 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 153 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 171 im März 2018
Rang 150 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 148 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 166 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 136 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 130 im Januar 2020
Rang 206 im Februar 2020
Rang 209 im März 2020
Rang 216 im April 2020
Rang 220 im Mai 2020
Rang 221 im Juni 2020
Rang 209 im Juli 2020
Rang 208 im August 2020
Rang 214 im September 2020
Rang 201 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 200.93

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Belle stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Belle in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1262 7 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Belle belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1262. Rang. Insgesamt 7 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Belle in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2096 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3174 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1979 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1805 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 969 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1728 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1104 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1176 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1209 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1500 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1052 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 706 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 632 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 525 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 463 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 270 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 255 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 321 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 254 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 268 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 254
  • Schlechtester Rang: 3174
  • Durchschnitt: 1074.30

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Belle in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Schleswig-Holstein
  • 50.0 % 50.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Belle? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Belle
Statistik der Geburtsjahre des Namens Belle

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Belle?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Belle zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (79.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Belle ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Belle in Verbindung bringen.

bekannt (54.5 %) modern (69.3 %) wohlklingend (80.7 %) weiblich (85.2 %) attraktiv (76.1 %) sportlich (55.7 %) intelligent (78.4 %) erfolgreich (78.4 %) sympathisch (80.7 %) lustig (63.6 %) gesellig (63.6 %) selbstbewusst (63.6 %) romantisch (78.4 %)
von Beruf
  • Tierärztin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Floristin (1)
  • Unternehmerin (1)
  • Konditorin (1)
  • Sängerin (1)
  • Cowgirl (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Belle und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Belle

;-)
Gast

Ich finde den Namen Belle sehr schön(Vorallem wegen der Bedeutung und Aussprache)... Bella heißt der Hund von unseren Nachbarn... Kompliment an alle die Belle heißen

Berry
Gast

Hallo mein Name ist Belle Fleur, und bin mittlerweile gut 20 Jahre mit diesen Namen gesegnet - worauf ich auch sehr stolz bin.

Meine Familie, Freunde und Verwandten gaben mir den Spitznamen Berry.

Liebe Grüße an alle Belle und Fleur's! :-)

Berry
Gast

Hallo mein Name ist Belle Fleur, und bin mittlerweile gut 20 Jahre mit diesen Namen gesegnet - worauf ich auch sehr stolz bin.

Meine Familie, Freunde und Verwandten gaben mir den Spitznamen Berry.

Liebe Grüße an alle Belle und Fleur's! :-)

Sandra
Gast

Finde Belle ein schöner Namen. Gefällt mir. Ja beim Wald Disney Film heisst ja sie die hübsche auch Belle. Belle finde ich schöner als Bella obwohl ich Bella der Name nicht hässlich ist aber tönt so Tierisch der Name. Bella der Name gibt man einem Hund das finde ich schön aber nicht für ein Mädchen oder Frau aber Belle finde ich toll. Ja Belle kann man vielseitig gebrauchen. Isabelle Annabelle etc.

Anna
Gast

An Sue

Dein Kommentar ist mind. genauso dumm wie dieser Name.
Wenn man nach dir bzw nach deiner RTL-Bildung geht dann war deine Mutter wohl auch 16. Oder SUE?

So ein Klischee Gequatsche zeugt nicht Weisheit.

Pia
Gast

Ich liebe den Namen Belle! Er hat etwas mystisches und ist nicht bekannt aber klingt trotzdem nett und gut :)

Christina
Gast

Die Hauptfigur in 'die Schöne und das Biest' heißt Belle. Mein Lieblingsmärchen

Lina
Gast

Hallo!
ich feinde den Namen Belle sehr schön!!!
@ Kira
Ich finde schon, dass der Name deiner Tochter zusammen passt und sehr schön ist! Belle und Chantal finde ich am schönsten...
Nur Mut und lass dich von schlechten Meinungen nicht einschüchtern...!!!

LG Lina

@ Sue
Gast

Volle Zustimmung.

Sue
Gast

@ Kira
ZItat:"Meine Tochter heißt Belle-Chantal Berenice Latoya.Ist sehr glücklich mit ihren Namen, wird von ihren Freunden allerdings immer Chanty gennant.Wir nennen sie Bella."

.. das ist jetzt nicht dein ernst oder? Die Namen passen nichtmal annhrend zusammen und erzähl mir bitte nicht, dass die Großltern des Kindes so heißen.. und dann hat die kleine schon 4 Namen und du nennst sie Bella????!!?!?!?! Mein Kopp geht kaputt... du warst doch bestimmt mit 16 Schwanger, so liest sich das...

@ @Frage
Gast

Nein, es heißt "Belle Fleur" weil im Französischen einsilbige Adjektive idR vor das Nomen gestellt werden. [Es heißt also une belle fleur aber une fille sportive :)]

Kira
Gast

Meine Tochter heißt Belle-Chantal Berenice Latoya.Ist sehr glücklich mit ihren Namen, wird von ihren Freunden allerdings immer Chanty gennant.Wir nennen sie Bella.

@Frage:
Gast

Grammatikalisch richtig muss es Fleur Belle heißen, da das adjektiv nachgestellt wird

Frage:
Gast

Wie findet Ihr den Namen Belle Fleur (Schoene Blume)?

Isabelle
Gast

Mein Rufname lautet Isabelle. Familie und Freunde nennen mich meist Belle. gefällt mir!

aber natürlich
Gast

Sind das Drillinge, es wimmelt doch hier nur son von Mehrlingen :)

Lilly
Gast

Sind des drillige???

Tatjana
Gast

Meine Töchter heißen:
BELLE SOFIA!! 7
LONA ALICIA 7
OLIVIA MIRA 7

Belle
Gast

Ich finde diesen Namen auch sehr schön.

Amabelle
Ivybellle
Bluebelle
Amybelle
Emybelle
sowie Annabelle

Joea
Gast

Belle ist ein sehr schöner name,
er klingt harmonisch und sanft; Applaus für die, die ihr Kinder Belle genannt haben^^
in meinem Roman heißt die Hauptfigur auch Belle^^

Feli
Gast

Ich finde den namen luna-belle viiiieeeellll schöööööööööööner

....
Gast

Toller Name!

Annabelle
Gast

Versuch meine Eltern zu überreden mich Belle und NICHT Bella zu nennen. Ich mein, ich bin doch kein Hund!?
Belle klingt i-wie cool

Belle
Gast

Ich selbst heiße Belle und meiner Tochter habe ich auch den Namen Belle als ZN gegeben, mit vollem Namen heißt sie Melody Belle.

Anna
Gast

Ich liebe diesen Namen. Ich habe meine Tochter trotz des schlechten Feedbags aus der Verwandtschaft Belle genannt. Es ist schließlich mein Kind. Ich bereue es nicht. Keiner hat sie je deswegen aufgezogen und sie ist mit dem Namen auch glücklich. Und eine Schöne ist sie auch noch :-)

Zoe
Gast

Also meine Cousine heiße Anabelle und wird Belle genannt aber ich persönlich finde Lillybelle am schönsten.

Lucabelle
Gast

Heiß Lucabelle^^
hehe ja ich weiß Luca und Belle zusammen da denken die meisten an bescheuerte eltern!
Belle werd ich genannt schon imma manchma auch Luca oder Luelle

Jasmin
Gast

Ich mag den Namen sehr er ist was besonderes und wunderschön

Nadine
Gast

Die Schöne und das Biest, da heißt die schöne auch Belle also exestiert der Name. Ich finde ihn zwar schön aber ich würde lieber Isabelle nehmen

Hanna
Gast

Ich finde den Namen eigentlich sehr schön.. Besonders, weil man ihn kombinieren kann:
Annabelle
Isabelle
Trixibelle
Lilybelle
..

anja
Gast

Ich finde diesen Namen sehr sehr schön!

Das ist
Gast

Ein Spitzname, sicher kein normaler!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Lennard

Kommentar von LennarD

Ich heiße Lennard, bin 13 und bin vollauf zufrieden mit meinem Namen, da so etwas wie Max oder Tom einfach ...

Mädchenname Christine

Kommentar von Christine ( wie sonst????? )

Moinsen, Ich finde meinen Namen Super, weil den nicht jeder Hat. Also, nennen Sie Ihr Kind am besten auch s...

Mädchenname Dilaila

Kommentar von @Nadja

Dilaila ist wirklich sehr klangvoll und schön. Allerdings finde ich jetzt, daß Michelle nicht dazu passt.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Andre, Andrea, Andrea, Andreas, Gerwald, Grisold und Volkert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren