Bellatrix

  • Rang 1493
  • 120 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 73 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • lateinisch
lateinisch, "weiblicher Krieger"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 3 Silben Bel-la-trix -atrix (5) -trix (4) -rix (3) -ix (2) -x (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Xirtalleb 152748 B436 BLTRKS
Morsecode Schreibschrift
-··· · ·-·· ·-·· ·- - ·-· ·· -··- Bellatrix
Bellatrix buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Ludwig | Ludwig | Anton | Theodor | Richard | Ida | Xanthippe
Bellatrix in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Bellatrix in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Bell,
  • Bella,
  • Belli,
  • Trix und
  • Trixi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bellatrix
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bellatrix Lestrange (Weiblicher Death Eater in den Harry Potter Romanen)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Bellatrix
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 221 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 219 im Mai 2020
Rang 219 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 224.80

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Bellatrix stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Platzierungen von Bellatrix in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4688 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4736 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4688
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 5260.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Bellatrix in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Hamburg
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Bellatrix? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Bellatrix
Statistik der Geburtsjahre des Namens Bellatrix

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Bellatrix?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Bellatrix zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (95.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (77.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (9.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Bellatrix ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Bellatrix in Verbindung bringen.

bekannt (58.5 %) modern (67.0 %) wohlklingend (72.6 %) weiblich (79.2 %) attraktiv (81.1 %) sportlich (68.9 %) intelligent (75.5 %) erfolgreich (78.3 %) sympathisch (54.7 %) lustig (51.9 %) gesellig (63.2 %) selbstbewusst (84.0 %) romantisch (60.4 %)
von Beruf
  • Kriegsjournalistin (3)
  • Hochzeitsplanerin (3)
  • Dolmetscherin (2)
  • Maklerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Psychologin (1)
  • Artistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Bellatrix und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Bellatrix

Dobby
Gast

Ich mag Bellatrix gar nicht. Sie war so böse zu dem armen Dobby.

Onkel Lucius
Gast

Der Kommentator unter mir sollte verboten werden! Unfassbar, wie einem die Muggelkuschler heutzutage auf der Nase herumtanzen.

Nicht-Bellatrix
Gast

Der Name soll verboten werden! Ist ja fast so, als würde man sein Kind Ad*lf H*tler nennen!

Bellatrix
Gast

Ich liebe diesen Namen. Ich würde unendlich gerne meine Tochter so nennen, aber das geht leider nicht, da ich selber so heiße. Ich hasse diese Generationsnamen, wo alle gleich heißen, deswegen brauch ich einen neuen Namen für Meine Tochter.

@unter mir
Gast

Habe ich behauptet Harry ist Reinblütig?^^ Der ist soweit ich weiß ein Halbblut, weil Lily Mugelstämmig war^^

Hab ich behauptet das sie noch im Stammbaum sind?Oo Aber Sirius' Tante Lucretia heiratete Ignatius Prewett...^^

Offiziel ist immer relativ zu sehen^^ In dem von ihr gezeichnetem Stammbaum sieht man das Dorea Black, Die Tante von Sirius' Mutter, Charlus Potter heiratete. Sie bekamen einen Sohn. Die Wahrscheinlichkeit das es sich bei diesem Sohn um James Potter handelt, ist zumindest nicht auszuschließen. Aber auf jeden Fall sind Potters und Blacks zumindest teilweise "verwandt"...

@Hexe
Gast

Harry Potter ist nicht reinblütig und die Familie Weasley ist nicht mehr im Familienstammbaum vertreten, da sie als Blutsveräter galten. Und J.K. Rowling hat auch nie offiziel bestätigt das Harry Potter etwas mit dem Blacks zutun hat.

Hexe
Gast

@Ja, ich weiß, dass ihr vater der bruder von sirius´ mutter war. aber sirius´mutter hieß bestimmt nicht mit ihrem mädchennamen "Black", dass wäre ja sonst inzucht

Aucch wenn es schon wirklich ein alter Kommentar ist.

Doch Sirius Eltern waren Walburga Black und Orion Black. Cousin und Cousine also ja in gewisserweise Inzucht das stimmt. Allerding gibt es ja auch nicht so viele Reinblütige Familien so das irgendwann Inzucht betrieben werden muss. James war ja auch Sirius Onkel 2 Grades [könnte auch der 3 gewesen sein so sicher bin ich gerade nicht]. In gewisser weise müssten ja auch Harry und Ginny miteinander verwandt sein weil Harry ein Potter ist und diese Reinblütig waren. Die Weasleys respektive Prewetts [das war doch Mollys Mädchenname?] sind ebenfalls Reinblüter und müssten so gesehen irgendwie mit den Potters verwandt sein.
So genug Geschichte von Harry Potter^^

Ich finde den Namen Bellatrix einfach wunderschön auch wenn ich selbst nicht so heißen wollte. Er passt einfach nicht. Man könnte mich ohne Probleme Leonie oder Catherina vielleicht sogar Lily nennen aber nicht Bellatrix. Auch wenn die Beschreibung von Bellatrix Black wirklich gut passt^^ Dunkle fast schwarze Augen, blasse Haut, groß und dünn, schwarze lange, dicke Haare. Ja meine Beschreibung nur das ich keine schwarzen Haare sondern Dunkle habeXD

Ich muss zugeben ich selbst denke auch an Bellatrix Lestrange wenn ich den Namen Bellatrix höre aber meiner Meinung nach ist Bellatrix im Buch kein schlechter Mensch und ihre Schauspielerin spielt sie einfach genial. Die Bedeutung "Kriegerin" ist auch wunderschön ich meine in der heutigen Welt muss man Kämpfen um durch zu kommen. Nicht mehr mit Waffen aber das heißt ja nicht das der heutige Kampf weniger grausam zugeht...

Cara-Bella
Gast

Ich glaube ich nenne meine Kinder mal Bellatrix und Narzissa oder Draco.

Phil
Gast

Ich find den Namen sowas von cool :)

Helena
Gast

Bellatrix scheint Ja von vielen "Bellatrixen" Die lieblingsfigur aus HP zu sein (von mir auch :-) ich wurde nach Helena Bonham Carter benannt, weil meine Mutter ein großer fan von ihr ist. Aber mit dem namen Bellatrix hätte ich keine Probleme. Viele Grüße

sofie
Gast

Ich finde den Namen Bellatrix und auch die Bedeutung sehr schön, würde meine Tochter aber nicht so nennen. Es ist halt so, dass Bellatrix Lestrange aus Harry Potter die einzige Prominente mit diesem Namen ist. Wenn es wenigstens irgendeine sympathische Sängerin oder Schauspielerin mit diesem Namen geben würde...Aber so, nein. Es ist halt so, dass jeder Mensch Harry Potter kennt(ich selbst bin großer Fan davon)und man das sofort assoziniert.

Luna
Gast

Ich liebe den namen meine schwester wurde nach belatrix bennand wie ich auch nach luna lovegood allerdings bin ich nicht so quaisy drauf mein älterer bruder heißt sirius und mein jüngerer regulus meine ältere schwester heißt nymphandora meine mum ist ein riesen hp fan daher auch die namen sie selber heißt molly wie molly weasly allerdings wurde sie nicht nach ihr bennant da es die bücher zu ihrer zeit noch nicht gab

@lady malfoy
Gast

Ich denke schon das ihr der name gefallen wird ich habe meine tohter auch so genannt und sie findet ihn bis heute schön bellatrix ist auch ihre lieblIngs figur in hp

Luna
Gast

Ich liebe den namen meine schwester wurde nach belatrix bennand wie ich auch nach luna lovegood allerdings bin ich nicht so quaisy drauf mein älterer bruder heißt sirius und mein jüngerer regulus meine ältere schwester heißt nymphandora meine mum ist ein riesen hp fan daher auch die namen sie selber heißt molly wie molly weasly allerdings wurde sie nicht nach ihr bennant da es die bücher zu ihrer zeit noch nicht gab

Fee
Gast

Bellatrix ist, meiner Meinung nach, ein schöner Name. Das Bellatrix Black bzw. Lestrange so heißt, ist doch nun wirklich weniger wichtig. Klar, man denkt an sie, aber was ist daran so schlimm? Darf man sein Kind jetzt nicht mehr Tom nennen, nur weil Voldemort so heißt?! Nein, ich heiße nicht Bellatrix, ich heiße Fenoa(auch nicht gerade bekannt). Und ich habe auch nicht vor, meine Tochter so zu nennen, einfach, weil es für mich noch schönere Namen gibt. Aber ich finde es kindisch, sich hier deswegen aufzuregen. Der Name hat ja auch andere Bedeutungen. Ich finde z.B auch die Bedeutung Kriegerin schön.
lg Fee

An Joana vom 22.Juli
Gast

Man kann Kindern auch UNBEKANNTE Namen geben, stell dir vor. Meine Freundin heißt Letifee Cita Steinhauer, und ihre Namen sind auch nicht bekannt! Genausowenig wie meiner: Lucill...

@Lady Malfoy
Gast

Es kommt doch nur auf die Bedeutung an oder ? Die Kriegerin. Find ich schön. Und es können nur sehr wenige sagen das sie nach einem Stern im Sternbild Orion benannt sind oder :D das gefällt mir sogar noch besser :)

Lady Malfoy
Gast

Ich fand den Namen Bella schon immer schön. Aber Bellatrix hört sich noch schöner an. Ich würde mein Kind gerne so nennen. Ich hab nur Angst das ihr der Name nicht mehr gefällt wenn sie heraufindet das sie nach der besten Todesserin benannt ist.

Und ich kann ja hier nicht schlechtes über die Tante meines Mannes schreiben XD !!!

Joana
Gast

Erzählt bitte nicht, dass ihr Bellatrix heißt. Das kann gar nicht sein! Sagt mir eine Frau (außer Bellatrix Lestrange) die Bellatrix heißt. Wenn dann wurden sie nach Bellatrix Lestrange benannt. Davor war der Name Bellatrix nicht bekannt, also können Erwachsene schon mal gar nicht so heißen.

Johanna
Gast

Nun, Bellatrix, meine treueste Todesserin...
Nein scherz, gehört nicht zu meinen Lieblingsnamen, ist aber ganz schön

Wendy
Gast

Toll!
Meine beste Freundin heißt so!

Paul
Gast

Ich stieß auf den Namen Bellatrix im Zusammenhang mit Beatrix. Letzte bedeutet "Glücklich Machende" (oder "Beglückende"), während Beate "die Glückliche" bedeutet.
Folglich heißt bellatrix "die Kriege Stiftende". Will man das als Namen für eine Tochter?

Lily
Gast

Also ich finde den Namen Bellatrix einfach nur wunderschön und das war auch schon, bevor Bellatrix Black meine Lieblingsfigur bei Harry Potter war. Ich meine, Leute, es werden wohl heute auch noch Kinder Harry getauft, obwohl der Namen wegen Harry Potter ziemlich bekannt ist.
Und ich würde hier nicht auf Leute rumhaken, die sagen, dass sie Bellatrix heißen. Ich glaueb schon, dass es in Deutschland Leute mit diesem Namen gibt...

Lily

Laura
Gast

Bellatrix geht ja mal gar nicht!

manaxlogi
Gast

Ich finde den name bellatrix total cooool

Bella
Gast

Ich liebe diesen Namen soooo sehr

Nathalie
Gast

Ich habe den Namen bisher noch nirgends gehört. Ich finde ja, er klingt ein bisschen wie eine High-End Kosmetikmarke. (Nicht böse gemeint) ;-) Liebe Grüße!

Bellatrix (hier wohl Nummer 10000 ;) )
Gast

Ich wollte nur nochmal auf teils sehr alte Kommentare hier eingehen, die bestreiten wollen, dass man wirklich so heißt.
Ich heiße wirklich Bellatrix und bin nun 19 Jahre alt. Meine Eltern haben sich den Namen damals aus der Sternenkunde herausgesucht (Sternbild Orion).
Allerdings stelle ich mich auch meist mit "Bella" vor, da sonst immer alle nachfragen, wie man heißt ;)
MfG
Bella ;)

willywonka
Gast

Klingt extrem prinzessinenhaft... aber ist schön!

Sabina
Gast

OMG wie ich diesen Namen liebe

N.
Gast

Nie zuvor gehoert... aber interessant.

Charlotte
Gast

Der Name ist toll meine kleine Schwester heißt Bellatrix sie ist 9 monate alt.

smiley
Gast

Ich finde Bellatrix hoert sich irgendwie edel an und der Hype um Harry Potter endet ja eh wenn die letzten Filme im Kino liefen.

Luise
Gast

Ich liebe den Namen Bellatrix und würde ihn liebend gern selbst tragen. Ich liebe auch die Figur Bellatrix in HP.

Artemis
Gast

Ich bin Griechin und mein Mann Italiener und wir haben uns am Anfang die ganze zeit gestritten, weil wir uns nie auf einen namen einigen konnten. er wollte unserer tochter einen typisch italienischen namen (Isabella) und ich wollte unserer Tochter einen typisch griechischen namen (Helena) geben. naja, ich hatte natürlich als schwangere nix besseres zu tun, und ich fing an die HP-Bücher meines damals 14-jährigen bruders zu lesen. Da ich nicht wusste, welche der erste band ist, nahm ich irgendeinen teil, und zufällig war es der 5. als ich den namen bellatrix las, war ich verliebt in ihn. mein mann hatte auch nichts gegen den namen, da er ja iwie italienisch war. wir haben unserer bellatrix, die nun 6 jahre alt ist, einen zweiten namen (ginevra) genannt, da der standesamt den namen sonst nicht akzeptiert hätte

Helen
Gast

Damit wir mal wieder auf den Namen zusprechen kommen: Meine Tochter heißt Athena Bellatrix, ich habe ihr den Namen vor den HP Romanen gegeben, mittlerweile sagt sie ihren ZN nur noch ungerne weil doch wirklich viele automatisch an die "böse" Bellatrix denken.

Was
Gast

Soll das eigentlich hier? Dieser ganze Kram hat mit dem Namen an sich nichts zu tun. Deshalb denke ich, wird es auch wieder gelöscht werden. Und zwar zu recht.
Filme könnt ihr im Filmforum diskutieren und nicht auf ner Vornamen Seite. Basta.

Deatheater_in_Black
Gast

Ja, ich weiß, dass ihr vater der bruder von sirius´ mutter war. aber sirius´mutter hieß bestimmt nicht mit ihrem mädchennamen "Black", dass wäre ja sonst inzucht

Deatheater_in_Black
Gast

Hallo,
Ich bin ja schon fast Stammgast hier! ;)
Aus dem Harry Potter Lexikon:

"Bellatrix ist die älteste Schwester von Narzissa Malfoy und Andromeda Tonks, sowie eine Cousine von Sirius Black. Der Stammbaum der Familie Black weist sie als Tochter des reinblütigen Zauberers Cygnus Black, dem jüngsten Bruder von Sirius' Mutter, und seiner Gattin Druella Rosier aus. "

Bellatrix ist also sehr wohl eine Black. Narcissa war schließlich auch geborene Black. :)
Hoffe das hilft dir.
Liebe Grüße

@Deatheater_in_Black
Gast

Ich wusste gar nicht, dass Bellatrix mit Mädchennamen Black hieß? Ich dachte sie wär mit der Mutter von Sirius verwandt, also keine geborene Black eigentlich

Deatheater_in_Black
Gast

Warum darf man nicht mal kindisch sein?
Warum darf man nicht seinen Spaß haben?
Warum ist das in den Augen so vieler schlecht, dumm, primitiv gar?
Ich bin gern kindisch - infantil. :)
Lasst euch nicht die Stimmung verderben, alle Bellatrixe!
Liebe Grüße
Nur eine weitere
Bellatrix Black

an alle die sich als bellatrix ausgeben
Gast

Ich find das nur kindisch!
Das sich echt sooo viele Leute als Bellatrix ausgeben, ist einfach nur bescheuert.
Und die geschichte mit den 2 Großmüttern, kennt doch jeder! "Einer meiner Großmütter heißt beatrix und die andere isabella. da is meiner mutter nix besseres eingefallen!" mg, in so einem tiefen niveau könnt ihr alle sinken. schämt euch! und nochmal zu der großmutter geschichte: das habt ihr doch alle von breaking dawn (4.teil von twilight) gefaket, da bella ihre tochter nach Renee und esme benannt hat, ihr Wixxer☻

an Deatheater_in_Black
Gast

Da hast du vollkommen recht!
Meiner Meinung nach ist der Name gar nicht hart, ich find ihn sogar unglaublich schön.
Und ich vertsehe irgendwie gar nicht, wieso sehr viele Leute Bellatrix mit der Figur aus HP vergleichen, da es ja ein sternbild auch von diesem namen gibt.
Obwohl ich möchte selber meine eigene tochter so nennen, da, als ich die bücher gelesen hatte, mir die figur bellatrix lestrange sehr gut gefallen hat.

Deatheater_in_Black
Gast

"Schwarz" - Abwertend
"Ja, wieso?" - leise brodelnde Wut
"Schwarz ist schlecht!" - trotzig
"Wieso?" - wütender
"Schwarz ist böse!" - nickend

Nur weil Bellatrix mit Bellatrix Lestrange verbunden wird, ist der Name noch nicht böse!
Bellatrix ist ein sehr schöner Name und ich finde auch, dass die Assoziation mit der dunklen Todesser-Lady es nicht schmälert!
Bellatrix Lestrange ist sehr interessant! ^^
Ihre Schauspielerin ist wundervoll! Sie leistet wirklich etwas! Das sind Höchstleistungen!
ICH LIEBE BELLATRIX!
*böses lachen*

klöppi
Gast

der Name gefällt mir nicht. Klingt wie eine Fältschung von dem Namen Beatrix!!! Den gibts nämlich echt!

bellatrix
Gast

Hey,
ja ich weiß in Harry Potter heißt eine so und deswegen "nerven" mich meine Mitschüler auch immer lol aber ich heiße wirklich Bellatrix. Ich finde den Namen schrecklich ^^ ich stell mich auch nie als Bellatrix vor sondern immer als Bella weil mir das viel besser gefällt. Manche Freunde nennen mich Trixi aber das mag ich gar nicht xD

Bellatrix
Gast

Meine Güte, ihr macht um den Namen einen richtigen Aufstand.. ;-)
Ich möchte nur mal klarstellen,dass der Name nichts mit Herry Potter zu tun hat!
Da sgeht mir immer auf die nerven,wenn mich Leute darauf ansprechen...
Meine Großmutter hieß Isabella und meine andere Beatrix. Da war wohl meine Mutter sehr einfallsreich :D
Ich heiße jetzt schon mehr als 30 Jahre so und hatte bisher noch nie Probleme damit,dass der Name zu hart oder so klingt. Ich finde ihn eigentlich recht normal.
Im Mai bekomme ich selber (hoffentlich) eine Tochter,dann würde ich sie Lucia Mia nennen.
naja hoffe ihr zofft euch nicht weiter :)

Lene
Gast

Mir gefällt der Name nicht. Das "Bella" finde ich noch sehr schön, finde aber das "trix" so hart und das gefällt mir bei Mädchennamen halt nicht.

an Bellatrix:the:real
Gast

ich glaub nicht, dass du in echt Bellatrix heißt. Denn der Name ist ja eigentlich erst seit es den 5. HP-Band gibt bekannt, und ich glaube nicht dass du deswegen so heißen kannst. und übrigends: Ich will meine tochter vieleicht Bellatrix-Arwen oder Arwen-Bellatrix nennen. was tust du jetzt, hmmm ??

WARUM NUR ???!!!!!!!!!!!!
Gast

Musste Sirius Black sterben??? :'(

Lana
Gast

Aus der Familie Black sind viele nach Sternen benannt. (sirius, Regulus)

omg
Gast

Sind wir hier auf der harry potter fan page oder wie?!
so was merkt sich doch kein mensch!!!

Luitgard
Gast

Bellatrix ist ein sehr schöner Name, eigentlich zu schade für eine Todesserin. Den Namen hätte eigentlich eine Gute Person aus den Harry Potter Romanen eher verdient als eine Todesserin, die dem dunklen Lord folgt.

an Svenja
Gast

Da stimme ich dir zu,ich líiiebe den Namen Samara und nur weil Samara Morgan aus The Ring so heisst darf man seine Kinder nicht so nennen oder was?
Wenn man das nicht dürfte,dann darf man sein Kind auch nicht mehr Anna,Lena,Michelle oder so nennen,denn die Namen habe ich auch schon in einem Film gesehen,bzw.in einen Buch gelesen.
Also,es ist NICHT VERBOTEN sein Kind Samara,Miley,Hannah,Bellatrix oder Montana zu nennen.
OMG

glg Joelia:-)

Svenja
Gast

Bellatrix ist etwas besonderes find ich...
Ja klar kann man das, wieso sollte man wegen dem Buch sein Kind nicht mehr so nennen dürfen? Ist ja nur ein Buch...omG, wenn man wegen Büchern oder Filmen seine Kinder nicht mehr so nennen dürfte würde es viele Namen nicht mehr geben...Samara zB...
Aber wenn ich ein Kind bekomme heißt das zu 100% Bellatrix^.^

Shira
Gast

Finde den Namen etwas sehr abgehoben...klingt wie eine Romanfigur oder so....aber als Spitzname schön:)
Als "richtigen" Namen finde ich dann Beatrix oder Beatrice besser.

Xeni
Gast

Kann man den namen aufgrund der Harry Potter Bücher noch vergeben?
Weil da ist Bellatrix ja eine der bösesten Personen überhaupt.
Ich finde aber, der Name klingt so hübsch...

Bella
Gast

Ich heiße auch eigendlcih bellatrix, aber ich find den namen zu lang und zu fein. deshalb sorge ich immer schon dafür das man mich bella nennt...war schon immer so und bleibt auch so.... ist zwar ein total schöner name aber nix für den alltagsgebrauch....wehe man nennt mich trix!!!!

Bellatrix:the:real
Gast

Tja... ich heiß schon Bellatrix. Und ich will auch die Einzige bleiben.... Ich warne euch.
Nicht nur der name verbindet mich mit der echten Bella.

Bellatrix
Gast

Zum glück, bellatrix ist der beste vorname den ich mir vorstellen kann. vor allem weil bellatrix lestrange meine absoulute liebelingsfigur ist

Bellatrix
Gast

So, ich mag den Namen und - Haha- ich bin ein Todesser. Da hab ich doch mal angefangen Harry Potter zu lesen...

Marina
Gast

Mir gefallen die bedeutungen sehr und auch der name ich meine beatrice gibt es ja schon so oft da ist doch bella trix viel einzigartiger

Alicia
Gast

Ich mag den Namen nicht wircklich !

todesser
Gast

Bellatrix lestrange ist voll cool

Imme
Gast

Iregendwie hat der Name echt was,wenn ich Kinder bekommen würde,käme der Name auf jeden Fall in Frage.

Cococinel
Gast

Geiler name...will meine tochter auch so nennen:)

Das x
Gast

Gefällt mir nich

sydney eliza
Gast

Finde den namen toll...interessant und ausgefallen^^

Bellatrix
Gast

Die meisten Leute verstehen schon auf Anhieb bellatrix und nicht Beatrix, aber komischerweise fragen viele, wie man das schreibt. Wie mans spricht halt..... tsstss

Yup
Gast

Bellatrix Lestrange...

Christina
Gast

Bellatrix ist ein schöner name ich würde meine nächste tochter so nennen

Nelè
Gast

Mir gefällt der name eigentlich ganz gut.. man hört ihn nicht so häufig aber immer noch besser als meret oder so..... Ist das nicht auch ein deutscher name???

Annika
Gast

Lässt mich an Harry Potter denken. Aber im Grunde ist es ein schöner Name (hab nur noch nie jemanden getroffen, der so hieß). Ich denke mal, man muss oft sagen, dass man nicht Beatrix heißt...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nea

Kommentar von Regina

Den Namen Nea finde ich ganz süß, allerdings auch ein bißchen kurz...und Doppelnamen mag ich nicht. Der Nam...

Jungenname Lukas

Kommentar von Anja

Hallo, unser Sohn heißt Lukas Kilian und wir haben Lukas den zweiten Namen gegeben, weil wir befürchteten, ...

Mädchenname Maren

Kommentar von Maren aus Ostfriesland

Der Name passt total zu mir, ich wohne direkt am Meer in der Stadt Norden ( ja, die heißt so ). Einfach sch...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gerhild, Linus, Liutwin, Rotraud, Rotrud und Thekla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren