Birgül

  • Rang 1561
  • 55 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
eine Rose
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Bir-g -irgül (5) -rgül (4) -gül (3) -ül (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lügrib 1745 B624 BRKL
Morsecode Schreibschrift
-··· ·· ·-· --· ·-·· Birgül
Birgül buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Ida | Richard | Gustav | | Ludwig
Birgül in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Birgül in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Birgül
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Birgül
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 141
  • Schlechtester Rang: 318
  • Durchschnitt: 224.09

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Birgül stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Birgül seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3078 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Birgül belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3078. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Birgül? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Birgül
Statistik der Geburtsjahre des Namens Birgül

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Birgül?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Birgül zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Birgül ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Birgül in Verbindung bringen.

bekannt (41.4 %) modern (60.3 %) wohlklingend (74.1 %) weiblich (74.1 %) attraktiv (63.8 %) sportlich (58.6 %) intelligent (72.4 %) erfolgreich (60.3 %) sympathisch (74.1 %) lustig (67.2 %) gesellig (63.8 %) selbstbewusst (70.7 %) romantisch (75.9 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Sachbearbeiterin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Filmkritikerin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Birgül und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Birgül

Joy, Birgül
Gast

Sollte heißen... Königin der Blumen die Rose ;)

Joy, Birgül
Gast

Wunderschöner Name Birgül so einzigartig! Die Königin unter den Blumen die Rose! Edel und schön zu heißen Birgül

klo
Gast

Sau gut!

birgül
Gast

Ich heise auch birgül ich find denn namen auch schön aber es ist schon scheisse das viel deutsche und sogar manche ausländer meinen namen nicht aussprechen können am schlimmsten ist das ja wenn mannnoch neur spitzt namen bekommt weilmanche zu doff sind um denn namen aus zu sprechen.schon scheisse--ach ja egal ich wünsche trotztdem allen leuten viel glück die so heissen und denn leuten die denn namen auch wenigstin versuchen richtig auszusprechen.hahaha okee bis dann leute :*

Ayse
Gast

Meine mama heißt Birgül:D
der name ist wunderschön
klar klingt er für die deutschen komisch, aber nur weil sie die bedeutung nicht kapieren:)
wir türken vergeben nämlich die namen nach bedeutung:D und eine rose (birgül) hört sich wunderschön an :)

Nazmirut Al Bensina Abdelrahim Mohammad
Gast

Ya,ich kenne auch eine Birgül --

birgül
Gast

Bir heisst 1 und gül heisst rose..
alsoo eine rose ist die bedeutung.
Und son heisst lätzte gül heisst rose..
alsoo heisst die bedeutung die lätzte rose.
Und nix mit sonne sonne heisst auf türkisch günes

Andrea
Gast

Ich habe in der Firma wo ich arbeite u.A, zwei türkische Frauen, die eine heißt Sungül und die andere Birgül. Die anderen Türken hatten mir erklärt dass Sungül übersetzt "die Erste der der Sonne" heisst und Birgül "die Letzte der Sonne" Bei den Türken werden solche Namen nach der Reihenfolge der Geburten Ihrer Kinder vergeben. Deshalb verstehe ich die Bedeutung der Rose im Zusammenhang mit dem Namen Birgül nicht. Was isr denn nun richtig? Liebe Grüsse Andrea

Biergül
Gast

Ich finde Biergül am schönsten... Bier mmmh

ich:)
Gast

Hey:)
ich finde den namen sehr sehr schön:)
ich glaube ich nenne später meine tochter so=)
COK COK GÜZEL

ich
Gast

Ich heisse auch birgül und finde den namen schön nur die deutschen können den nicht aussprechen das ist scheisse

Dilara Birgül Bunny
Gast

HI ICH HEIß MIT 2 TEN NAMEN BIRGÜL ALSO ICH FINDE ES SCHÖN EIL ES NUR SELTENT GIBT DEN NAMEN

ICH: MUSS DOCH NIEMAND WISSEN ODA WAS?
Gast

BIRGÜL?? WARUM EIGENTLICH NICHT IKIGÜL ??
FÜR DIE DEUTSCHEN: BIRGÜL HEIßT ÜBERSETZT "EINE ROSE", UND DANN ICH SOO: WARUM NICHT "ZWEI ROSEN" ALSO AUF TÜRKISCH "IKIGÜL" !!
KAPPIERT ???
NEIN ?
ACH KAKA EGAL !!!! :D:D

Birgül
Gast

Hallo ich heiße birgül und ich finde auch das der name sehr schön ist , aber ws ich einfach nicht verstehe, warum ihn viele ausländische und deutsche nicht aussprechen können, echt doof oder??? ich sag dann immer , hallo ich heiße birgül was ist daran schwer.......also man merkt schon das es dumme menschen gibt.

7shene
Gast

Ich mag Birgül.auch ich bin verliebt in eien die Birgül heiß aber fast jede die diesen name hat ist als mensch schwer zuverstehen sehr schwer wirklich);

Birgül
Gast

Birgül ist der schönste Name den es gibt und je geben wird !
Also kinder *** , denn nicht jedem wird die Ehre zugeteilt sich offiziell so nennen zu dürfen..!

traurig
Gast

Ich finde der name birgül schöm weil ich eine liebe die auch so heiß XD

birgül
Gast

Der name ist perfekt logo oder?

gina
Gast

Kann man nicht mit einander vergleichen

Daniel
Gast

Birgit ist aber viel schöner!!!!

edith
Gast

Mir gefällt der name auch gut! * )

Dilan
Gast

My freundin Birgül isch voll lieb und hab die volll lieb!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Elena

Kommentar von Alex

Ich denke das Du den Namen so oder so aussprechen kannst wie es Dir am besten gefällt. Wie würdest Du es au...

Jungenname Besnik

Kommentar von teuta

Mine frönd heist au besnik ond uf em chasch di eifach verloh. er esch för mech de beste mensch uf dere welt...

Jungenname Raoul

Kommentar von Raoul

Ich heise raoul manchmal ein bissi komplezoirt weil alle sreiben raul und das gefelt mir nicht sonst bin ic...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Dietrich, Dirk, Gotthelf, Hiltrud, Kjeld, Siegmund, Thilo und Vinzenz ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren