Callista

  • Rang 1483
  • 129 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • englisch
  • lateinisch
  • türkisch
"die Schönste"
“Mehr als schön“
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Cal-lis-ta -lista (5) -ista (4) -sta (3) -ta (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Atsillac 4582 C423 KLST
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ·-·· ·-·· ·· ··· - ·- Callista
Callista buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Ludwig | Ludwig | Ida | Siegfried | Theodor | Anton
Callista in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Callista in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Callistus
  • Cally und
  • Lis
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Callista
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Calista Flockhart (Schauspielerin (ally mcBeal))
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Callista
Rang 0 im Mai 2009
Rang 0 im Juni 2009
Rang 0 im Juli 2009
Rang 0 im August 2009
Rang 0 im September 2009
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2009 2010 2011 2012 2013
  • Bester Rang: 335
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 335.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Callista stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Callista seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Callista belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Callista in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2416 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2540 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2727 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1535 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 4798 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3548 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3667 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4012 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4049 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3285 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2460 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3514 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1535
  • Schlechtester Rang: 4798
  • Durchschnitt: 3400.87

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Callista in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Graubünden

Dein Vorname ist Callista? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Callista
Statistik der Geburtsjahre des Namens Callista

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Callista?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Callista zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (100.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Callista ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Callista in Verbindung bringen.

bekannt (35.7 %) modern (55.4 %) wohlklingend (62.5 %) weiblich (71.4 %) attraktiv (73.2 %) sportlich (60.7 %) intelligent (69.6 %) erfolgreich (57.1 %) sympathisch (58.9 %) lustig (42.9 %) gesellig (42.9 %) selbstbewusst (66.1 %) romantisch (57.1 %)
von Beruf
  • Autorin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Laborantin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Callista und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Callista

Jade
Gast

Meine Schwester heißt Callista, wir kommen aus Seattle und man spricht ihn Englisch aus. Ihr spitzname ist Callie, das wird aber nicht wie "Kelly" ausgesprochen.

Callista
Gast

Ich bin Schweizerin rhätoromanischer Muttersprache.
Bin 1956 geboren und mein Vater nannte mich Callista. Dies weil seine jüngste Schwester im Benediktinerkloster eingetreten war und den Namen Callista = die Schönste, vom Orden zugeteilt bekommen hatte. Sie war wirklich eine wunderschöne, junge Nonne, deshalb erhielt sie wohl diesen Namen. Weil mein Vater und seine Geschwister den Namen nie behalten konnten, benannte mich mein Vater ihr zu Ehren, Callista. Als kleines Mädchen fand ich den Namen furchtbar. Weil niemand so einen Namen hatte und die Meisten ihn sowieso nicht richtig aussprechen konnten. Später heiratete ich und nahm den Familiennamen meines Ehemannes an. Candinas. Nun heisse ich CALLISTA CANDINAS. Tönt wunderbar. Viele meinen das sei ein Künstlername. Ich bin unheimlich stolz darauf.

CALLISTA
Gast

Meine Eltern haben sich für die englische Aussprache entschieden und prinzipiell mag ich meinen Namen auch sehr gerne, nur habe ich zugegebenermaßen ein Problem mit der Bedeutung. Wenn ich Callista höre, im Zusammenhang mit der Bedeutung, muss ich sofort an eine schöne Frau denken, äußerlich. Klar, eine jede Mutter findet ihr Kind schön, das braucht mir niemand zu verdeutlichen, das weiß ich selbst, aber die eigene Tochter "die Schönste" zu nennen, finde ich trotzdem übertrieben. Ich fühle mich manchmal unwohl, wenn mich Menschen nach der Bedeutung meines Namens fragen, weil ich nicht wie ein Super-Model aussehe. Das ist nur mein persönliches Gefühl, wenn ich an meinen Namen denke. Ich würde meine Tochter, nicht so nennen, einfach um sicher zu gehen, dass sie nicht irgendwann schlechte Gefühle mit ihrem Namen verbindet.

Callista
Gast

@Fiepie: Natürlich ist es ein englischer Name. Steht doch auch oben! :-) Und ich werde wohl wissen, wie man meinen eigenen Namen ausspricht. :-)

baba
Gast

@ al, also eine studie heutzutage hat ergeben, dass leute die es nicht so dicke im oberstübchen haben, gerne studienergebnisse rezitieren um anzugeben, während richtig gescheite leute lieber für sich behalten, dass sie schlau sind.

Fiepie
Gast

Aber nur wenn man es englisch aussprechen will, was man in Deutschland nicht muss. Warum auch? Ist doch kein englischer Name.

@HRKunze
Gast

Ziemlich blöd, wenn man kein englisch spricht kann, was? Es heißt nämlich 'Källistah' ;)

.Vanisa&Calista.
Gast

Alljuveda oder wie du heißt halt dein mund. cal(l)ista ist einer der schönsten namen überhaupt. außerdem wenn man ihn englich (also 'kellista') ausspricht hört es sich nicht annähernd nach kanister bottel an!!!

Aljuveida
Gast

'kannister' :D

Tani
Gast

Also ich heiße mit Nachnamen Kalista und ich muss sagen, ich mag den Namen echt gern :3 Aber ich musste mir in meinem Leben auch schon einige Male diesen "Kanister"-Witz anhören. Das ist echt schon nicht mehr witzig, okay, war es eigentlich noch nie XD Außerdem glaubt mir nie einer die Bedeutung und meinen, ich erzähl das nur so... O.o

al
Gast

Also einer studie heutzutage hat ergeben das eltern die es nicht so dicke haben ihre kinder so hochgestochene namen geben. und eltern die es ganz dicke haben einfach ganz normale bedeutene namen geben.

Calista`s Mama
Gast

Meine Tochter ist 19 Monate alt unser Umfeld war dem Namen erst sehr kritisch gegenüber(wie Herr Kunze) aber jetzt ist sie halt Calista unsere"schönste". Ich finde den Namen einfach toll,erst recht mit nem italienischen Nachnamen.

cansu
Gast

Also ich bin eine türkin und habe noch nie eine türkin gesehen die so heißt
bin deshalb etwas überrascht:S

artuhr
Gast

Mein mädchen sollte callista heißen. es wurde ein junge und er heißt nun tamino.

Sandra
Gast

Eigentlich liegt da ein Irrtum vor, da der Name ürsprünglich Callisto heißt und aus dem Griechischen kommt. Callista ist nur eine abgewandelte Form und hat in dem Sinne überhaupt keine Bedeutung.

Charlotte
Gast

ICH NICHT!!!

Stefanie
Gast

Calista ist ein wunderbarer Name. und wer wollte seine Tochter nicht "die Schönste" nennen...?

Julia
Gast

Also ich finde Callista ist ein wunderschöner Name!
Passt zum Baby, Kind, Teenie, Erwachsenem und sogar zur Omi.

Mama einer Callista
Gast

Hallo Herr Kunze, warum haben Sie eigentlich einen Kommentar abgegeben, wenn Sie nichts zu sagen haben????

HRKunze
Gast

Wunderschöner Mädchenname, vor allem wenn man mal ins spanisch sprechende Ausland fährt.
"la callista" ist nämlich die Fußpflegerin.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Name wie "Kanister" anhört

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lillianne

Kommentar von Mira

Ich finde wenn man das e am enden auspricht,klingt der Name schöner aber allgemein hört sich der Name echt ...

Mädchenname Awhina

Kommentar von @@ Wistum

finde Donald als Namen nicht so schlimm (ok nicht für Deutschland, aber in Schottland SEHR gebräuchlich, Ab...

Mädchenname Armina

Kommentar von ARMINA!!!!!!!!!!!!

Hallo ARMINA`S ihr wisst nicht wie glücklich ich bin das so viele den gleichen NAMEN haben . Chattet doch m...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Debora, Gerulf, Iphigenia, Jonas, Matthäus und Maura ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren