Giada

  • Rang 1265
  • 274 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 52 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • indisch
  • italienisch
  • spanisch
Ein wertvoller Stein, die Jade
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Gia-da -iada (4) -ada (3) -da (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Adaig 42 G300 JT
Morsecode Schreibschrift
--· ·· ·- -·· ·- Giada
Giada buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Ida | Anton | Dora | Anton
Giada in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Giada in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Gia,
  • Gigi und
  • Giodo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Giada
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Giada de Laurentiis (Die Jamie Oliver aus den USA)
  • Giada Gray (Irische Künstlerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Giada
Rang 0 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 167 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 137 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 112 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 112
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 216.41

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Giada stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Giada seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3328 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Giada belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3328. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Giada in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 180 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 199 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 171 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 207 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 133 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 108 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 180 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 99 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 110 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 124 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 135 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 150 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 154 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 176 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 155 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 240 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 213 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 195 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 184 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 99
  • Schlechtester Rang: 240
  • Durchschnitt: 163.84

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Giada in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Hamburg
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 12.5 % 12.5 % Niedersachsen
  • 12.5 % 12.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 16.7 % 16.7 % Aargau
  • 8.3 % 8.3 % Appenzell Ausserrhoden
  • 8.3 % 8.3 % Basel-Stadt
  • 8.3 % 8.3 % Graubünden
  • 8.3 % 8.3 % Luzern
  • 8.3 % 8.3 % St. Gallen
  • 8.3 % 8.3 % Wallis
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Giada? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Giada
Statistik der Geburtsjahre des Namens Giada

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Giada?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Giada zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (14.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (22.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (89.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Giada ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Giada in Verbindung bringen.

bekannt (46.0 %) modern (77.6 %) wohlklingend (76.4 %) weiblich (85.6 %) attraktiv (76.4 %) sportlich (58.6 %) intelligent (71.3 %) erfolgreich (71.3 %) sympathisch (78.7 %) lustig (72.4 %) gesellig (70.7 %) selbstbewusst (71.3 %) romantisch (69.0 %)
von Beruf
  • Ärztin (4)
  • Künstlerin (4)
  • Anwältin (3)
  • Hebamme (3)
  • Sängerin (2)
  • Dentalassistentin (2)
  • Medizinische Fachangestellte (2)
  • Polizistin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Nageldesignerin (1)
  • Finanzbeamtin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Bäckerin (1)
  • Model (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Giada und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Giada

D.S.
Gast

Ich bin schwanger und meine Tochter wird Giada heißen. Ein wunderschöner Name, für eine wunderschöne, intelligente und moderne Frau.
Wir sind Italiener und ich wollte unbedingt einen modernen kurzen italienischen Frauennamen.

Ich glaube der Gin-Tante ihr Ex hat sich wahrscheinlich für eine wunderschöne Giada entschieden und jetzt hat sie irgendwelche Hass-Gefühle für diesen Namen, wer googlet denn sonst den Namen, um dann so dumme Kommentare abzulassen? Macht für mich keinen Sinn! 😏😉

>Trstan
Gast

Was ist denn deine Mission?

Lara
Gast

Ich würde gerne Giada heißen meine Freundin heißt so. ich finde den Name passt gut mit Leute die selbstbewusst und freundlich sind .Der name Giada wird Jada ausgesprochen j wie Justin .

Giada
Gast

Ich liebe meinen Namen, doch leider ist er nicht mehr so selten wie früher.

Giada
Gast

Und djada ist überhaupt nicht eine schönere Variante, im itelienischen wird Gi sanft wie J im englischen ausgezprochen und nicht Dj!!

Conny
Gast

Meine Enkeltochter heisst Giada Lorena. Dieser Name ist wunderschön. Hier in Deutschland können ihn aber viele nicht richtig aussprechen.

Giada
Gast

Ich heiße giada meine eltern haben mich so getauft und ich finde mein name sehr schönund eine sehr intetessante,schöne bedeutung;-)

Giada
Gast

Hallo,
Ich heiße Giada bin 15 Jahre alt und wohne ich Wiesbaden.
Komme natürlich aus Italien, (Kalabrien &' Lecce) =))
Ich Wunder mich das es so vielen dieser Name gefällt._.

Romy
Gast

Giada ist ein wundervoller Vorname.
Giada Leonora finde ich sehr hübsch!

Julia
Gast

Heute habe ich erfahren, dass die kürzlich geborene Tochter meines ehemaligen Chefs, der ein "deutscher Italiener" ist, den speziellen Vornamen Giada trägt. Ich habe den Namen zuvor noch nie gehört, und anfangs bin ich sehr verwundert gewesen, weil ich bei Italienern zwar immer mit ausgefallenen und wunderschönen Vornamen rechne, aber Giada ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Eigentlich hat mir der Vorname recht schnell gut gefallen.
Er hat etwas Sonderbares, Geheimnisvolles und sehr Hübsches an sich. Natürlich muss der Nachname dazu passen, sonst wirt die Kombination billig.

Ich wünsche der kleinen Giada eine wunderbare Kindheit und ein aufregendes, interessantes Leben mit vielen eindrücklichen Erlebnissen.....

An alle Giadas: Schätzt es, so zu heissen.

CARMELITA
Gast

Ginny-Emma bevor man über namen urteilt sollte man sich vllt erstmal erkundigen wie sie richtig ausgesprochen werden!
Giada ist ein wundervoller name!
aber guten geschmack kann nicht jeder haben!!!

Giada
Gast

Emme wieso hart? Wird ganz weich ausgesprochen!

Giada
Gast

Ich liebe auch mein namen aber meine kollegen und so können mein namen leider nicht ausprechen....
Schade

emme
Gast

Etwas hart der name

aline
Gast

Meine tochter heisst giada channele

Alessandra
Gast

Hallo!! ich habe den namen giada auch erst vor 2 tagen das erste mal gehört,weil meine cousine ihr tochte jetzt so genannt hat sehr schöner name und selten

Ilaria
Gast

Ich habe eine kleine Schwester und sie ist auch getauft den Namen giada : )

Vanessa
Gast

Mein Tochter heißt Giada Francesca. Es gibt keinen schöneren Namen. Giada nach einem Stein und Francesca nach den Fußballspieler Francesco Totti.Leider können viele den Namen nicht aussprechen. Also üben üben üben

Kate
Gast

I think you have a big problem. giada is a very lovely name.

rebecca
Gast

I wann habe ich den namen im fernsehen gehört
da hieß ein kleines mädchen so
ich find den namen sehr sehr süß
und die bedeutung ist auch toll!
und besonders gut ist dass der name noch total selten ist und hoffentlich auch bleibt ;)
giada-aliyah wäre doch eine schöne kombi oder...?

Giuliana
Gast

Meine Tochter heisst mit 2. Namen Giada und mir gefiel der name sehr gut !da die Tochter meiner Cousine in sizilien auch so heisst halt nur als 2.Name

giada
Gast

Das ist ein EDEL name und hat auch eine bedeutung...er ist besonders sowiesooo als deine GINNY EMMA????

Giada-Aurora
Gast

Mein Name ist auch Giada und mein zweiter Vorame Aurora. Ich finde diesen Namen sehr schön und er ist auch sehr selten. Aber hat jemand die volle Bedeutung dieses Namens?

Allegra
Gast

Giada wird nicht Tschiada ausgesprochen. Das klingt zu hart. Sondern wie im Englischen oder Französischen der Buchstabe J.
Wie viele hier im Forum schon bemerkten, ist es ein sehr besonderer und exquisiter Name.

Allegra
Gast

Ich meine mit der Aussprache natürlich den Anfang des Namens.

Allegra
Gast

Giada wird nicht Tschiada ausgesprochen. Das klingt zu hart. Sondern wie im Englischen oder Französischen der Buchstabe J.
Wie viele hier im Forum schon bemerkten, ist es ein sehr besonderer und exquisiter Name.

giada
Gast

Ich heisse giada und finde das auch den schönsten namen den erst speziel

Mama A.
Gast

Meine allerliebste, süsseste Tochter heisst Giada!
Es ist der schönste Mädchenname den es gibt!
Eben ein richtig leuchtender, bezaubernder Edelstein!

Michelle
Gast

Find ich coll

giada
Gast

Ein sehr schöner name.!!
meine mama war beider namensverteilung sehr einfallsreich. :D denn meine geschwister haben auch so tolle namen. dalila. merlin. & dorian.

Pina
Gast

Mein Baby das Anfang März 09 auf die Welt kommt wird Giada-Dalila heißen. Finde ich einfach toll.... das ist hier in Deutschland wirklich ein sehr seltener Name.

noemi&naiara
Gast

Giada ist ein wünderschöner name wenn ich eine tocheter habe wird sie warscheinlich au giada heissen das ist mein neuer lieblings name

Giada
Gast

Und ich bin in Sizilien geboren wohne aba jetz in Köln!!!

Talja
Gast

Es wird Tschiada ausgesprochen!!!

Giada
Gast

Ich heiße auch Giada und bin auch sehr, sehr stolz drauf und Giada is der Jade farbende stein das find ich doppelt toller!

Giada
Gast

Giada ist der geilste name auf der welt :D

timo
Gast

Giada ist einfach ein hammer name, ich hab diesen name zum 1. mal vor 3 tagen gehört als ich ein italienisches mädchen im italienurlaub kennengelernt hab!!!! hammer name und eine hammer frau vom aussehen so wohl auch vom charackter!!!

Jule
Gast

Ich finde Djada schöner geschrieben!

Felix
Gast

Schöner name und so wunderbar selten

Giada
Gast

Und ich komm aus Köln

Giada
Gast

Hey ich heiße auch Giada und bin sehr sehr stolz auf diesen namen !!!!!

antonella
Gast

Giada ist für mich einer der schönsten namen überhaupt.

sigi
Gast

Ich heiße auch giada sigi ist mein spitzname der name ist echt cool und selten hört man ihn

giuliana
Gast

Hallo meine tochter heisst alicia-giada und ich find das beides super zusammen passen xD giada ist in italien ein ganz normaler name in meiner familie heisse 3 mädels giada

Ambra
Gast

Hi Leute Ich Heiße Ambra Mein Name Ist Sehr Schön Viele Freunde Von Mir Sagen Es Ist Schön Ambra Zu Heißen!!!!

cinzia
Gast

AMBRA so heißt mein kleines Teufelchen sie ist stolz auf ihr name.Einfach zum aussprechen und kurz zum Schreiben und es kommt selten vor in Deutschland. EINFACH SPITZE!!!

cinzia
Gast

Vor 14 jahre hab ich eine tochter bekommen ihre name ist GIADA; wir waren noch in italien. Diese name gibs selten nicht wie maria, mia, sabrina, antonia ......und sie ist sehr froh über ihren Namen wir können es nur empfehlen.Viel Glück für eure entscheidung.CIAO

Enry+Jeny
Gast

Unsere Tochter wird Giada Vivienne heissen. Unser Sohn heisst Mateo Alexander! Wir mussten was suchen, dass Spanisch, schweiz. und ital. ist und ausgesprochen werden kann!
Ps.: Lieber Giada als Ginny (von Gin) - Emma (vom Tante Emma Laden)....
Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich!

Lg aus CH

Giada
Gast

Hallo,
Ich heiße Giada, bin 15 Jahre alt, und komme aus Gießen.Ich bin sehr froh,das meien Eltern mich so nannten, den Giada ist ein sehhr schöner Name. und ein sehrr seltener name!
LG Giada

Marion
Gast

Glaubst du Ginny-Emma ist besser?
SO würde ICH niemanden nennen.

Ginny-Emma
Gast

Dieser Name ist einfach...schrecklich! Ich würde niemanden SO nennen!

Antonella
Gast

Meine Tochter 9 Mon. habe ich diesen Namen gegeben weil es ganz besonders ist und nicht jeder so heisst.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Christin

Kommentar von Tini

Also ich mag meinen namen nich so...ich mein es gibt bessere....naja mein spitzname passt aber...Tini......

Mädchenname Fiken

Kommentar von Chelsea

Oh mein Gott les ich richtig oder steht da FIKEN oh man gibt es so was wirklich und das soll ein Mädchennam...

Mädchenname Luana

Kommentar von Ilaria

Wir haben unsere 8 wochen alte tochter auch Luana Lina Genannt. es ist einfach ein sehr schöner und seltene...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arno, Francis, Franz, Franziskus, Thurid und Vera ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren