Cinzia

  • Rang 1495
  • 129 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 42 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • lateinisch
"der Lebensbaum" (lateinisch) Königlich, hübsch, natürlich. Ursprünglich ein Beiname der Artemis, der griechischen Göttin des Mondes und der Jagd
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Cin-zia -inzia (5) -nzia (4) -zia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aiznic 868 C520 SNS
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·· -· --·· ·· ·- Cinzia
Cinzia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Ida | Nordpol | Zeppelin | Ida | Anton
Cinzia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cinzia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Cici,
  • Cin,
  • CinCin,
  • Cini,
  • Cinny,
  • Cino,
  • Cinz,
  • Cinzi,
  • Cinzi Pinzi und
  • Cinzo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cinzia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cinzia De Carolis (Italienische Schauspielerin & Schauspielerin)
  • Cinzia Felicetti (ital. Cosmopolitan-Reporterin)
  • Cinzia Th. Torrini (Italienische Regisseurin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Cinzia
Rang 0 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 220 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 221 im Juli 2020
Rang 208 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 211 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 0 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 159
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 248.42

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Cinzia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Cinzia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6054 3 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Cinzia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6054. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Cinzia in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 1902 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 2733 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 1905 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1998 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 1902
  • Schlechtester Rang: 2733
  • Durchschnitt: 2180.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Cinzia in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 23.5 % 23.5 % Baden-Württemberg
  • 11.8 % 11.8 % Bayern
  • 17.6 % 17.6 % Berlin
  • 5.9 % 5.9 % Hessen
  • 11.8 % 11.8 % Niedersachsen
  • 23.5 % 23.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 25.0 % 25.0 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Tessin
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Cinzia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cinzia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cinzia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cinzia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cinzia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (65.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (8.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (13.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (8.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (13.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (82.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (69.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cinzia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cinzia in Verbindung bringen.

bekannt (48.6 %) modern (73.0 %) wohlklingend (81.1 %) weiblich (85.1 %) attraktiv (82.4 %) sportlich (70.3 %) intelligent (81.1 %) erfolgreich (78.4 %) sympathisch (83.8 %) lustig (81.1 %) gesellig (77.0 %) selbstbewusst (73.0 %) romantisch (71.6 %)
von Beruf
  • Ärztin (3)
  • Hotelkauffrau (1)
  • Kauffrau (1)
  • Fachfrau für Hauswirtschaft (1)
  • Lehrerin (1)
  • Hotelfachfrau (1)
  • Zahnarzthelferin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cinzia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cinzia

Cinzia
Gast

Bin stolz drauf! :)

Cinzia
Gast

Ich heiße Cinzia und ich bin meinen Eltern sehr dankbar das sie mir diesen Namen gegeben haben er ist sehr schön und selten.
Leider kann ihn fast niemand richtig aussprechen und das war auch immer ein Problem für mich in der Schule...
Ich habe auch 3 andere Geschwister und sie haben auch sehr seltende Vornamen...
Aber sie können sehr gut ausgesprochen werden..
Also danke ich nochmal meiner Mutter und meinem Vater für diesen wunderhübschen Namen.
Eine Person die so einen Namen trägt kann sie glücklich schätzen...!

Britta
Gast

Wunderschöner,sinnlicher,seltener Name. Meine Tochter heißt so,ihr Vater ist Italiener,allerdings sagt sie immer: kein Deutscher kann den Namen aussprechen und der schlimmste Nickname war Schnitzel...Na ja, es gibt halt dumme Leute! Cinzia ist doch schon bei der Aussprache ein Genuss !!!Ich liebe diesen Namen !!!

Cinzia
Gast

Ich danke meinen Eltern jeden Tag dafür das mir den Namen Cinzia gegeben haben. Ich würde selbst meine eigene Tochter so nennen weil ich den Namen so toll finde :)

marie
Gast

Unter einer Cinzia stellt man sich ein "Superweib" vor, so wie Sophia Loren in dem zauberhaften Film, das Hausboot mit Cary Grant.

Cinzia
Gast

Ich liebe meinen Namen und ich kann überhaupt nicht verstehen wie man sich für so einen tollen Namen schämen kann! Immerhin klingt er exotisch ,nach Urlaub und sexy. Wenn mein Freund meinen Namen im Supermarkt ruft dreht sich wenigstens nur eine Frau um. Außerdem sagt er ja auch etwas über meine Herkunft aus. Grazie Mama e Papa ! Mein Gott nicht jeder spricht ihn gleich richtig aus,aber so what?!? Da hat man zumindest immer sofort ein Gesprächsthema wenn man neue Leute kennen lernt. Gehänselt wurde ich nie auch nicht als Kind ,weil ich immer zu 100%hinter meinem wunderbaren Namen stand und immer schon stolz war so zu heißen.
Und an alle idioten die sich über diesen schönen Namen lustig machen, weil sie schlichtweg zu doof und festgefahren sind ihn auszusprechen denen kann ich eigentlich nur sagen:
Mit Chantall, Justin oder Apple Summer kann man auch keinen Preis gewinnen!
Ein Hoch auf alle Cinzias dieser Welt

Marie
Gast

Meine behinderte Klassenkameradin heißt so und sie ist ein echter Sonnenschein. Ich mag den Namen sehr.

!!!
Gast

Cinzia sieht aus wie die Aussprache von Cynthia!

Cinzia
Gast

Ich finde meinen Namen auch schön! Meine Französisch Lehrerin konnte ihn nicht aussprechen und nannte mich CHINA...toll!Viele konnten sich den Namen nicht merken.Ich bin stolz auf meinen Namen. Ein Name den man nicht oft hört ist immer was Besonderes!!!!! Gruß an ALLE CINZIA'S!!!

cinzia
Gast

Prinzessin Name;-) bin froh so heißen zu dürfen!
Dank dad&mam

cinzia
Gast

Ein seltener name auch in italien es ist ein wundervoller name bin mittlerweile 52J das heisst als kind hatte ich es schwer weil es so gut wie keine cinzia`s gab mittelerweile bin ich sehr sehr stolz auf meine eltern die mir diesen namen geschenkt haben weil sie dadurch was besonderes aus mir gemacht haben.affettuosi saluti a tutte le cinzie del mondo.

Cinzia
Gast

Habe nicht gewusst das der Cinzia so offt vorkommt.Ich als Italienerin in Deutschland finde es schön so viele Cinzia`s hier zu sehn.
Wir sind schon was Besonderes durch unseren Namen.Grüße alle Cinzia`s ganz lieb

Daniel
Gast

Meine freundin heißt so ich finde den namen richtig süß ich kann in aussprechen weil ich bosnier bin und italien und bosnien ist nicht weit entfernt mein schatz ich liebe dich 04.04.2011

Maurizio
Gast

Also ich hab grad voll das dicke Grinsen drauf, wenn ich hier so einiges lese ;)
In der ersten Minute, in der ich den Namen Cinzia gelesen hab, hab ich ihn ''Sinzia - Sinsia''
gedanklich ausgesprochen.
Ich hab auch ehrlich gesagt keine ahnung, warum so viele Deutsche, Italienische namen so komisch aussprechen ;)
Wenn ich hier lese das manche den namen ''Tschinzia'' aussprechen, oder Cyntia oderso.... Find ich Strange und Funny zur gleichen Zeit.
Hört sich immer Polnisch oderso an.
Naja, ich find den namen auch Nice, und ich könnte mir vorstellen das die Amerikaner den namen auch gut aussprechen... ;)

Immer blöd das ich solche beiträger immer viel zu spät sehe :)

Cinzia
Gast

Ich weiß immer noch nicht was ich von meinem Namen halten soll. Sobald Italiener ihn aussprechen finde ich in total schön, aber hier in Deutschland klingt es immer so hart ("Tschyntzja" wobei sich das eig eher nach "Tschiiinzia" anhören sollte)
Außerdem finde ich, dass er zu sehr nach Cynthia aus sieht und das finde ich sooooo schrecklich :( Aber sonst bin ich ganz zufrieden. Ist halt etwas besonderer Cinzia zu heissen als beispielsweise Lisa, Anna, Julia...(dadurch soll sich bitte keiner angegriffen fühlen)
Ganz liebe Grüße an alle Cinzias dieser Welt :)

cinzia
Gast

Ich mag meinen namen sehr... er ist ein teil von mir, den ich nicht immer gemocht habe, aber je älter ich werde desto mehr... der name ist nicht nur einzigartig, er macht einzigartig...

.
Gast

Mir gefällt der Name auch ganz gut. Doch viele Leute haben Probleme mit der Aussprache.

nicht Cinzia
Gast

Meine Katze heisst so.Finde auch,das passt zu ihr.Schöner Name.

cinzia
Gast

Wir Cinzia´s sind die besten.. ;-)) .. liebe auch meinen name!!!

lg an alle Cinzia´s..........

Cinzia
Gast

Ich finde meinen Namen einfach nur geil...

:-D

Cinzia
Gast

Ich find den Namen auch toll... die meisten leute können den namen einfach nicht aussprechen aber ich find des echt lustig ... meine großeltern kommen aus italien also hab ich nur so ein bisschen italienisches blut in mir...:)
was soll ich noch sagen... ich bin stolz auf meinen namen denn ich bin die einzige auf der schule die so heißt und wenn ich italiener in meiner klasse habe dann wissen sie gleich das der name italienisch ist und können ihn auch aussprechen...
dann fragen sie mich immer: bist du italienerin?
und ich antworte nur: ein bisschen
:) :)

Cinzia
Gast

Ich find de Namen auch toll!!! Ich heiße selber so und wäre es nicht seltsam, hätte ich gerne meine Tochter auch so genannt :-) Das einzige was wirklich etwas blöd ist, ist das hier in Deutschland ihn wirklich nur wenig Leute aussprechen können! Da ist es immer etwas nervig wenn Leute versuchen einen Spitznamen zu erfinden... ich weiß nicht wieviele ich schon habe!!!

Sarah-Cinzia
Gast

Seid ihr alle italienerinen??? ich versteh gar net wie ma sich über den namen lustig machen kann....mann sollte sich lieber über die lustig machen die ihn micht aussprechen können:)

Alberto
Gast

Hey,also ich finde den Namen etwas merkwürdig um ehrlich zu sein.Es ist ja so wenn man einen Namen nicht kennt und der sich dann noch so fremd anhört,das es kein Wunder ist wenn Leute ihn nicht sonderlich mögen und aussprechen können.Bei mir ist es so,dass nicht der Name wichtig ist sondern die Person mit der ich den Namen verbinde.Was nützt der schönste Name wenn man eine scheiß Person ist.Lieben gruß an alle hier.

Cinzia
Gast

ALso ich finde den Namen wundertoLL
es gibt keinen besseren :P
auch wenn ich früher immer gedacht hab was ist dass für ein schei`* name niemand kann ihn hier in deutschland aussprechen
aber mittlerweile bin ich stolz drauf einen namen zu haben den wenige Menschen haben
wir Cinzias sind die besten :P

Seit ihr eigtL alle italienerinen ? also ich mein die Cinzias :P

Cinzia
Gast

The Name is PERFECT

Cinzia
Gast

Es ist ein Name dass keine vegisst besonderswenn man eine Cinzia getroffen hast!!
Fröhlich, liebevoll, schön, herzlich ergeizig, ehrlich, gerecht, bedingugslos,wlt liebend.
Ich kenne eine Cinzia sowas ist ein geschenk.

Tanja
Gast

Ich bin halbe Italienerin, deswegen ist die Aussprache des Namens für mich logisch. Meine Tochter (4 Monate alt) heisst Cinzia. Als sie geboren wurde und meine Bekannten Mühe hatten den Namen auszusprechen, war ich baff. Mein Mann hatte also Recht...Inzwischen gefällt er allen sehr gut und wir können uns keinen anderen Namen mehr für sie vorstellen. Ich hoffe, sie denkt später auch so wie wir...

cinzia
Gast

Ja es nervt aber is doch auch wurscht ;)
cinzia is nen schöner name und wenn manche leute nen prachfehler haben, haben se pech :-P

Cinzia
Gast

Ehrlich egsagt....ich weiss gar nicht wieso sich manche "Cinzia's" über unseren Namen so aufregen....Vielleicht ja-es kann ja schon gut möglich sein dass es nervt dass wenige den Namne aussprechen können....Aber dass man ausgelacht wird wegen einem Namen, der sonst süss is'?Ne....glaub ich euch nicht....Ich bin dankbar für diesen Namen....Nicht wie alle anderen Namen, den man an jeder Strassenecke hört......des wär ja voll bes**issen....Deswegen kann ich nur nochmals sagen: ICH LIEBE MEINEN NAMEN!!!!

Cinzia
Gast

An sich gefällt mir mein Name sehr gut trotzdem nervt es nach einiger zeit andauernt nach der
aussprache gefragt zu werden und selbst dann entstehen oft fehler bei dieser, dabei ist der name garnicht schwer auszusprechen :-P

iche
Gast

Sieht ein wenig aus, als hätte mal ein deutscher den englisch ausgesprochenden namen cynthia auf schreiben sollen... bei dem th wusste ers nicht besser und hat nen z genommen... naya... find den nciht so schön... is zwar selten aber ich kann mich mit dem c nicht anfreunden

Cinzia29
Gast

Ehrlichgesagt weiss ich nicht was ich davon halten soll. Es hat lange gedauert bis ich mich mich an meinem Namen "gewöhnt" bzw. abgefunden habe. Dieses Gefühl gehabt zu haben bei diesem Namen ist schon allein deswegen traurig.

Sophia Loren
Gast

So heißt Sophia Loren in dem Film Hausboot. Ich fand den Namen deswegen als Kind immer supersüß!

Cinzia
Gast

Mein Name kann nicht jeder aussprechen, aber deshalb ist er besonders.

cinzia
Gast

OMG ich HASSE meinen Namen der is jawohl sowas von sch***ße ich wurde immer nur damit gehänselt und aufgezogen egal wo alle lachen mich aus und keiner kann ihn aussprechen machen sich nur lustig nur den erwachsenen gefällt er ich wünschte ich hätte einen anderen namen

cinzia
Gast

Ich bin soo glücklich mit diesem namen..auf meiner schule gibt es niemand der den selben namen hat..
Sehr selten!!

Cinzia Maria Antonia
Gast

Ich danke meinen Eltern dafür das sie mir diesen schönen namen gegeben haben... Die leute die Ihn zum erstenmal hören, sind immer begeistert!

cinzia
Gast

Ja es wird tschinzia ausgesprochen

Cinzia 28
Gast

Dieser Name ist sehr selten und deshalb auch sehr besonders, auch wenn das aussprechen des Namens recht schwierig hier in Germany ist.Ich danke meinen Eltern sehr.

Anna
Gast

Wird es "Tschinzia" ausgesprochen??

Cinzia
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Ich bin froh das meine Eltern ihn mir gegeben haben

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Kian

Kommentar von Jana

Kian ist ein wunderschöner Jungenname! Ich finde er klingt einfach total schön und wohlhabend. Einfach ein ...

Mädchenname Anisha

Kommentar von Anisha

Ja das mit den spitznamen kenne ich auch, aber ich finde es net so schlimmer früher hat mich jeder ani gena...

Mädchenname Tammy

Kommentar von Emily

@Marion, du hast geschrieben, dass TUMMY Magen heißt; Das hab ich auch schon gehört, und es ist lästig so g...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anton, Antonius, Beatrix, Mildwina und Rosalina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren