Fiby

  • Rang 1510
  • 104 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • griechisch
Schönes strahlendes Licht
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Fi-by -iby (3) -by (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ybif 31 F100 FB
Morsecode Schreibschrift
··-· ·· -··· -·-- Fiby
Fiby buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Ida | Berta | Ypsilon
Fiby in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Fiby in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Fibs und
  • Fibsi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Fiby
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Fiby
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 172
  • Schlechtester Rang: 331
  • Durchschnitt: 272.80

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Fiby stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Fiby in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1266 3 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Fiby belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1266. Rang. Insgesamt 3 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Brandenburg
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Fiby? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Fiby
Statistik der Geburtsjahre des Namens Fiby

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Fiby?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Fiby zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (7.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Fiby ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Fiby in Verbindung bringen.

bekannt (41.7 %) modern (75.0 %) wohlklingend (70.8 %) weiblich (75.0 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (68.1 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (77.8 %) lustig (68.1 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (69.4 %) romantisch (61.1 %)
von Beruf
  • Mediengestalterin (1)
  • Katzenzüchterin (1)
  • Tänzerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Fiby und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Fiby

Ella
Gast

Meine Tochter ist 2010 geboren jetzt 10j.
Und sie liebt ihren Namen von Anfang an und ist auch sehr stolz darauf.
Fiby passt zu ihr und man kann denn Namen nicht verschandeln.
Negatives Feedback hatte ich noch nie obwohl wir in der einöde am Land wohnen.

Thalialia2501
Gast

Also bei aller Liebe, ich habe heute das erste mal diese Schreibweise von Pheobe gelesen und konnte mir schon denken, dass Fiby Pheobe heißen soll. Auf genaueren fragen, wie der Namen und ausgesprochen wird und die Bestätigung, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag, bin ich in www auf die Suche gegangen und hier gelandet. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass es diesen Name wirklich gibt und und auch noch vergeben wird! Uiuiui bitte, bitte, verunstaltet doch nicht so einen schönen Namen wie Pheobe! Fiby wirkt auf mich wie eine Schakkeline oder eine Schantalle... furchtbar...

@Föbe
Gast

Maik kann auch von Mainhard o. Ä. kommen und hat dann nichts mit dem englischen Namen zu tun;-)

Aber ich stimme dir zu: Fiby sieht komisch aus;-)

Föbe
Gast

Ich gebe Cole recht. Diese "Anpassungen" vorhandener Namen an die deutsche Sprache sehen zumeist fürchterlich aus.
(Das wurde ja z.B. mit "Maik" anstelle von "Mike" auch in der damaligen DDR schon praktiziert.)

Cole
Gast

Phoebe bleibt Phoebe und wer den Namen nicht aussprechen kann, ist selbst schuld. Die Schreibweise eines Namens anzupassen, weil jemand zu blöd sein könnte, diesen richtig auszusprechen, ist ein schlechter Witz. Demnächst kommt noch einer auf die Idee, mich Kaul zu schreiben. Als nächstes wird dann Paige zu Peitsch (wobei ich dieser Zicke eine solche Schreibweise gönnen würde), Piper zu Paiper, Leo zu Liau, Andrew zu Ähntruh, George zu Tschortsch usw....

Anja
Gast

Meine Katze heißt so und ich finde den Namen wunderschön..
Und wenn ich eine Tochter gehabt hätte, dann hätte ich ihr auch diesen süßen Namen gegeben.

Daniel & Julia
Gast

Danke für deine positive Rückmeldung! DIe Reaktionen auf die Schreibweise sind oft unterschiedlich, aber meistens eher positiv. WIr haben in dem Moment einfach nur an das Schreibenlernen gedacht!
Alles Gute und liebe Grüße von Daniel & Julia mit Fiby + Babybauch

@Daniel&Julia
Gast

Das ist ein guter Entschluss. Ich finde das Schriftbild auch schöner, auch wenn mir der Name selbst nicht so gefällt, aber das ist ja jedermanns eigene Geschmackssache.
Jedenfalls ist es schöner so. Ich kann diese Namen die sich komplett anders schreiben, als sie gesprochen werden, auch nicht ab.

Daniel & Julia
Gast

Wir haben unserer Tochter den Namen Fiby gegeben, weil sie uns im Kindergarten leid tun würde, wenn sie lernen müsste 'Phoebe' zu schreiben, was rein gar nichts mit der Aussprache zu tun hat. Außerdem finde ich persönlich Fiby sieht einfach schöner aus und klingt logischer, als 'Phoebe', wir wollten ja keine 'Föbe', sondern eine Fiby, deswegen Fiby.

lg Daniel & Julia mit Fiby + Babybauch

@unter mir
Gast

Dastin gibt es hier auch.
Ich finde das höchst amüsant. Freue mich schon, wenn´s den französischen Namen an den Kragen geht. Mischell, Dschacklien und Loroh.
Ich kenne einen Jungen, der heisst Juljen, also Julian auf engl. - die Mutter wollte sicher gehen, dass er engl. ausgesprochen wird. :D

Chantalle-Stella-Abygale
Gast

Ihr habt mächtig einen unterm Haaransatz! Normalerweise Phoeby geschrieben,...aber klar - wir schreiben jetzt alle engl.-sprachigem Namen wie man sie spricht! Sämända, Tschassdin, ja sogar vielleicht Däwid!
Ihr seid bekloppt, total bekloppt!

Christina
Gast

Meine Tochter hat auch den Namen Fiby und bisher haben wir keine negativen Kommentare erhalten. Und es gibt in ihrer Klasse keine zweite Fiby.

Catharina
Gast

Warum braucht ein Kind, dass Fibi heißt noch einen Spitznamen???

Julie
Gast

Meine Tochter heißt Fiby. Ihr Spitzname ist Fibs !

ähm
Gast

Klingt eher wie eine abkürzung, trotzdem mag ich den namen irgendwie aber nicht wenn er Fiiiibiii ausgesprochen wird sondern mit mit kurzen i-s also fast ein ü füby

Julia
Gast

Sehr schöner Name! Für ein Kleinkind sowie auch für ein erwachsene Frau! :-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nurten

Kommentar von nurten

Meine allerbeste und tollste freundin heisst nurten. ich liebe dich ! anja

Jungenname Juan

Kommentar von Jana

Ich finde Juan (Chuan) auch total schön. Noch schöner finde ich den Namen allerdings wenn man ihn so ausspr...

Mädchenname Soraja

Kommentar von Tai

Meine Mutter heißt Soraja und ich liebe diesen Namen. Wenn ich eine Tochter bekomm, wird Soraja ihr Zweitna...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Camillo, Jacobus, Roland, Ulrich, Wanda und Wando ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren