Gyde

  • Rang 1508
  • 100 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • friesisch
  • nordfriesisch
Gottesfriede; Die Göttliche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Gy-de -yde (3) -de (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Edyg 42 G300 JT
Morsecode Schreibschrift
--· -·-- -·· · Gyde
Gyde buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Ypsilon | Dora | Emil
Gyde in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Gyde in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Gyde
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Gyde Callesen (Schriftstellerin in Hannover)
  • Gyde Jensen (Politikerin)
  • Gyde Köster (Ehemalige Schleswig-Holsteinische Politikerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Gyde
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 122 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 208 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 122
  • Schlechtester Rang: 324
  • Durchschnitt: 240.83

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Gyde stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.7 % 6.7 % Baden-Württemberg
  • 6.7 % 6.7 % Bremen
  • 13.3 % 13.3 % Hamburg
  • 6.7 % 6.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 66.7 % 66.7 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Gyde? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Gyde
Statistik der Geburtsjahre des Namens Gyde

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Gyde?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Gyde zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Gyde ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Gyde in Verbindung bringen.

bekannt (35.3 %) modern (38.2 %) wohlklingend (67.6 %) weiblich (61.8 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (58.8 %) intelligent (70.6 %) erfolgreich (70.6 %) sympathisch (58.8 %) lustig (61.8 %) gesellig (67.6 %) selbstbewusst (70.6 %) romantisch (67.6 %)
von Beruf
  • Politikerin (1)
  • Anthropologin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Gyde und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Gyde

Gyde
Gast

Ich habe mich mittlerweile an den Namen gewöhnt, aber gefühlt kennt ihn südlich des Nord-Ostsee Kanals niemand mehr und es ergeben sich die bereits aufgezählten nervigen Nachfragen und Kommentare. Im Norden Schleswig-Holsteins scheinbar Modename, gab sehr viele mit dem Namen an meiner Schule, auch mehrere in einem Jahrgang.

Gyde
Gast

Ich bib eine Gyde, die gelernt hat diesen Namen zu tragen. Es stimmt, das war als Kind nicht immer leicht. Aber Lieber Himmel, ich heisse Göttin! trotz Allem: immer erklären müssen, ständig buchstabieren. mein Name ist einzig eine wunderschöne Herausforderung.

Gyde
Gast

ICH LIEBE MEINEN NAMEN

No Comment
Gast

Ich kenne eine Gyde und sie lässt sich "Güde" rufen.

yolo
Gast

Wie spricht man den Namen korrekt aus? Wie den guide auf englisch oder anders?

Gyde
Gast

Man muss sich da über Pros und Contras eben bewusst sein, aber für mich persöhnlich gääbe es keinen passenderen Namen ;)

jolanda
Gast

Meine Mutter heißt seit über 80 Jahren Gyde !
und sie ist in Bayern aufgewachsen !!

kaum zu glauben, aber
sie wurde nie geärgert, (ich wurde nicht ernst genommen. weil meine Grundschullehrerin mir nicht glaubte, daß das ein Wort (und sogar ein Name) mit "y" sei), sie mochte ihren Namen immer und der Name passt sehr zu ihr. Schön daß es solche Namen gibt.

Insa
Gast

Ich habe meine Tochter Gyde genannt und bin sehr glücklich damit. Ein seltener Vorname und kein Modename für ein bestimmtes Jahr.

Gyde
Gast

Ich bitte alle werdenden Eltern ihr Kind NICHT Gyde zu nennen. Wenn andere den Namen hören denken sie ich wäre Türkin, bis sie mich sehen und auch sonst war von "Müde", "Gülle" usw alles dabei. was total nervt -.- Im Ausland kann ihn niemand aussprechen und man wird sich eben daran gewöhnen müssen, mit "Guide" etc angesprochen zu werden. Sowas ist total frustrierend...da will ich doch lieber einen Namen haben den jede 2te auch hat.

Gyde
Gast

Ich finde den Namen lästig, "müde" "Guido" "Gaid" "Gide" "Gülle" alles schon gehört. Oder "Ist das ein türkischer Name?", das kommt eigentlich immer.

Caro
Gast

Ich find den Namen mittlerweile ganz gut. Man muß sich erst einhören. Ihn sich etliche mal laut vorsagen.
Ich hab ne Kollegin, die Gyde heißt und die ist echt bombig! Mag sie sehr gerne.
Also asoziier ich nix schreckliches mit.
Allerdings würde ich meine Tochter nicht wirklich so nennen. :-)

Gyde
Gast

Ich finde meinen Namen schön, weil nicht jeder so heißt. Trotzdem ist es manchmal echt doo f wenn die anderen "Müde" verstehen.

Gyde
Gast

Ja stimmt^^ das andauernde buchstabieren nerft und in berlin musst du ihnen 10mal erklären wie der name ausgesprochen wird :P wenn ich mal ins ausland will kann ichs aufgeben gyde genannt zu werden dann wirds "eingeenglischt"

Gyde
Gast

Ich mag den Namen ja nicht so gern....
Muss ihn immer buchstabieren -.-
Aber immerhin heißt nicht jeder so... =)

Gyde & Ronja
Gast

Also der Name ist wunderschön! Wir lieeeeeeeeeeeeeeeeben ihn! Also los ihr auch! Ahhhhhhhhhhhhhhhhh -.-

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Julia

Kommentar von Olga

Dieser Name ist wunderschön, trotz der Häufigkeit.Wie findet ihr den Namen Julia- Celina?

Mädchenname Jule

Kommentar von julE

Also..ich heiße auch jule un find den namen nich grad schlimm oder langweilig...ich hätte nur auch gern mal...

Mädchenname Kathleen

Kommentar von Mina

Kathleen ist so ein 70er/80er Jahre DDR-Name wie Peggy, Doreen und Jacqueline. Außerdem klingt er mit lange...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christa, Iwona, Sabina, Sabine, Vincent und Wolfhard ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren