Lilly-Fee

  • Rang 1519
  • 101 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 69 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Lilly: "Gott ist Fülle" oder "Vollkommenheit" (hebräisch)
Fee: felix = "glücklich" (lateinisch)

Siehe auch die Einzelnamen Lilly und Fee.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Fee,
  • Fefe,
  • Lifee,
  • Lilfee und
  • Lilly
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lilly-Fee
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lille-Fee (Figur) (Trickfilm Prinzessin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lilly-Fee
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 313 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 297 im August 2013
Rang 267 im September 2013
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Sep
2009 2010 2011 2012 2013
  • Bester Rang: 267
  • Schlechtester Rang: 313
  • Durchschnitt: 292.33

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lilly-Fee stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lilly-Fee seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
10874 1 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Lilly-Fee belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 10874. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Berlin
  • 16.7 % 16.7 % Hamburg
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Saarland
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lilly-Fee? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lilly-Fee
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lilly-Fee

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lilly-Fee?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lilly-Fee zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lilly-Fee ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lilly-Fee in Verbindung bringen.

bekannt (48.4 %) modern (70.3 %) wohlklingend (59.4 %) weiblich (79.7 %) attraktiv (48.4 %) sportlich (45.3 %) intelligent (34.4 %) erfolgreich (39.1 %) sympathisch (50.0 %) lustig (64.1 %) gesellig (54.7 %) selbstbewusst (53.1 %) romantisch (57.8 %)
von Beruf
  • Künstlerin (2)
  • Kindergärtnerin (2)
  • Tänzerin (2)
  • Zauberin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lilly-Fee und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Aliyah
Gast

Also ich finde lilly-fee echt nicht schlecht ich würde sogar noch den durchaus existierenden Namen “Prinzessin” davor setzen ich meine Prinzessin Lilly-Fee wie cool wäre das bitte ? Es muss ja niemand von dem 1. Namen erfahren, es steht dann halt nur im Pass so, also ich finde den Namen gut weil meine Schwester so heisst und ich haben damals meiner Mutter den Namen vorgeschlagen

Vera
Gast

@ Robi: Schlechter Scherz? Wie kommst Du darauf? Ich finde Lilly-Fee echt schön.

Robi
Gast

Bei der Geburt meiner Tochter im Jahr 2009 wurde ein anderes Baby im Krankenhaus genau so genannt. Habe es auch für einen schlechten Scherz gehalten... und auch mit „-„ zwischen den Namen... Echt unglaublich...

OMG!!!
Gast

Es gibt Barbie und jetzt noch
Lilly-fee.Gibt es noch ne Cinderella.

kn
Gast

Lilly-Fee passt gut zu Filli-Pferd finde ich.

Jetzt ich
Gast

Ich muss ehrlich sagen, ich halte diese Kombination für nicht vergebbar. Eltern sollten sich wirklich genau überlegen, ob sie nicht doch besser davon Abstand nehmen.

@ das war (wohl Susi?)

Ich habe das genauso verstanden, wie "unter mir, Ich glaube, jeder weiß und oh nein". Die Ironie ist ja wohl offensichtlich, aber das nur am Rande.

das war
Gast

Jetzt eine Ausrede ;-)

oh nein
Gast

Das war eine ironische Frage, weil du in diesem Beitrag auch anonym geblieben bist. Das wiederum hast du nicht verstanden.

@
Gast

Sollte man meinen, ja. Aber der 2. Beitrag unter dir, die Person die sich "unter mir" nennt (18.46) weiß das ganz offensichtlich nicht.....
Für diese Person ist die Erklärung ;-)

:)
Gast

Ich glaube, jeder weiß, was ein @ hier bedeutet.

susi
Gast

Susi, natürlich ;-)

Und ein @ bedeutet hier, dass ein post für eine bestimmte Person gedacht ist, in diesem Fall eben für ...

unter mir
Gast

Ist @ besser oder wie heißt du???

@ ...
Gast

Also ... (Punkt Punkt Punkt) ist aber auch ein lächerlicher Vorname. Dann doch besser Lily oder Elo

...
Gast

Und trotzdem mach man sich mit so einem Namen lächerlich.

susi
Gast

Tian bekommt 10 Punkte

@Silke: die Kinder nennen ja die Lehrer nicht beim Vornamen, die sagen ja nicht Frau Lily Fee , die sagen ja Frau Meier .

Silke
Gast

@susi
wer sein Kind so nennt ist doch gestört oder?
Hast du auch mal daran gedacht, das deine Kinder mit dem Namen alt werden müssen??
Lilly-Fee, mit dem Namen wird man nicht alt.. Die armen Kinder die so heißen. Stellt euch vor das Kind wird Lehrer.. frau Lilli-Fee ... :D
Omg!

@ susi
Gast

Das ist nicht dein Ernst?!

Tian @ susi
Gast

Ich hoffe, dass das ein Scherz ist.

susi
Gast

Meine Mädchen heißen Lily-Fee und Elo-Kitty .
Lily und Elo lieben ihre Namen. Soo!

Ann
Gast

Meine Freundin kennt eine Familie, die ihr Kind so genannt hat. Schlimm!

Vanessa
Gast

Schon erschreckend, was heutzutage alles möglich ist, soviel zum Thema "Namensgebung zum Wohle des Kindes"! Steht für mich ganz oben auf der Liste von Namensverbrechen!

YukariYakumo
Gast

Lilly-Fee? Ist das euer Ernst? Kann mich eurer Meinung nur anschließen, das ist wirklich mehr als lächerlich,.eine Demütigung fürs Kind und wahrscheinlich auch hierzulande nicht zugelassen. Bei den Amis wird der Name wohl durchgehen. Lilly-Fee geht gar nicht!

Rosa@unter mir
Gast

Ja, dumme Leute gibt es. Du beweist es uns!

omg - nicht wirklich!
Gast

Oh mein Gott! Ich glaub ich spinn. Lily-Fee????? omg!!!! Ich hätte fast Fee geheißen aber Lily-Fee???!!!! Wie dumm und gestört ist man wenn man sein Kind so nennt. Alter das ist nciht euer Enst das dass gelikt wird und ....oh schrecklich!!!!! OMG!! Prinzessin Lillifee! WIRD IMMER GEÄRGERT! es gibt so dumme leute echt!!!

Nicht wirklich
Gast

NE, ich verstehe gar nicht was Eltern ihren Kindern antun können. Die armen Kinder, werden Ihr ganzes Leben gehänselt.
Schule, Studium, Berufswelt.
Stell euch das mal im Bewerbungsschreiben vor.
Wird eine Frau mit diesen Namen
überhaupt für voll genommen

Nicht wirklich
Gast

NE, ich verstehe gar nicht was Eltern ihren Kindern antun können. Die armen Kinder, werden Ihr ganzes Leben gehänselt.
Schule, Studium, Berufswelt.
Stell euch das mal im Bewerbungsschreiben vor.
Wird eine Frau mit diesen Namen
überhaupt für voll genommen

Bill Constantin
Gast

Ich habe meine Katze Lilly-Fee (od Lillifee- eigl egal) so genannt, aber für einen Menschen? Kann ich mir so echt nicht vorstellen, besonders wenn man erwachsen ist!

einfach
Gast

Grauenvoll !!!

!
Gast

Lily ist aber schön*-*

Petra.H.Sanders
Gast

Lilly-Fee, den Namen gibt es schon aber ehr für Katzen.

Zoey
Gast

Das es so ein Name überhaupt gibt

LOL
Gast

Wer sein Kind so nennt der liebt sein Kind echt nicht :D

@ Ani
Gast

Das kann ich dir sagen, die haben gar nicht gedacht. Jedenfalls nicht an ihr Kind.

Ani
Gast

Ich habe auch schon ein kleines Mädchen kennengelernt, das Lilly-Fee heißt. Was haben sich die Eltern nur dabei gedacht? *Kopfschüttel*

Frauke
Gast

Unsere Tochter heißt Lilly Fee Marie wird aber nur Lilly gerufen.
Finde den Namen Klasse und selten.

Liebe Grüße Frauke mit Lilly (Fee Marie) 5 Jahre

ach Quatsch
Gast

Kein normaler Mensch nennt sein Kind so.

Didi
Gast

Wie kann man sein Kind nur so demütigen! :O

...
Gast

... & i.wann sieht Lilly-Fee aus wie Cindy aus Marzahn...
:D

Lili
Gast

Lilly-Fee??? Das ist doch nicht euer ernst. Wie die Fantasiefigur, Prinzessin Lillifee?
GEHT GAR NICHT!!!

Marleen
Gast

Lilly-Fee als übergewichtige Erwachsene im Oversize-Jogginganzug sitzt auf dem Sofa und konsumiert 5000Kalorien am Tag....

Me
Gast

Nee, also!
Wenn ich so hieße, würde ich meinen Namen ganz schnell ändern!1

Vanessa
Gast

Also diese Kombination muss echt nicht sein, finde ich. Lilly ist ein sehr hübscher Name, aber Fee dazu, wobei mir Fee als Name sowieso nicht gut gefällt. Dann lieber nur Lilly, zumal die meisten Leute sofort an Prinzessin Lillyfee denken ^^

Rabea
Gast

Also mit 4 mag der name ja noch ganz süß sein aber spätestens mit 16 wird es peinlich, wie es schon geschrieben wurde mit diesem namen wird niemand ernst genommen!

A.
Gast

Ich würd mein Kind auf gar keinen Fall so nennen. Aber vielleicht noch Lilly-Felicitas. Das wäre eine annembare Alternative

Oder
Gast

Lilly- Fee trägt Kleidergröße 48 !

Nicht-Lilly-Fee
Gast

Stellt euch mal vor was bei einer Bewerbung passiert, wenn die Personaler den Namen Lilly-Fee sehen. Die nehmen so jemanden doch nicht ernst. Außerdem ist es für eine Person mit sagen wir mal 20 Jahren sehr kitschig

...
Gast

erzählt mir nicht, dass wirklich jemand sein Kind so nennt.

genau
Gast

Die arme Katze!

Lina
Gast

Der Name wäre sogar für eine süße Mitzekatze viel zu schräg!

ach wie schön
Gast

und die Schwester heißt Barbie.

eigentlich
Gast

Verurteile ich solche Formulierungen, aber in diesem Falle benutze ich sie auch :
diesen Namen sollte man wirklich keinem Kind antun.

Und
Gast

wenn das arme Kind dann noch in rosa Klamotten gesteckt wird, ist die Karrikatur perfekt. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie es geschrieben wird, man hört den Unterschied ja nicht. Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

...
Gast

im endeffekt sind lilly und fee doch auch nur 2 einfache vornamen und wer diese kombi mag-bitte. es machen sich doch jetzt eh nur alle deswegen darüber lustig weil jeder an diese comicprinzessin denkt....aber was wäre wenn diese prinzessin lillymarie hiesse? würde der name dann auch nicht mehr gehen?

Jessy
Gast

also was meint ihr wenn jemand der lilly-fee heißt das liest und übrigens das hat nichts mit prinzessin lillifee zutun man schreibt es mit abstand und anders seht ihr Lillifee&Lilly-Fee tata also lästert nicht so blöd (ich finde den namen s******)

Annabelle
Gast

Ach du meine Güte, den Namen gibt es wirklich *sich schüttel*
Nich ganz mein Geschmack

lilohh82
Gast

weiß jemand von euch ob der name princess erlaubt ist in deutschland?

Amina
Gast

Am besten noch Princess Lilly-Fee ;)

Was heutzutage für namen durch gehen, das is echt unmöglich! =(

hahaha
Gast

Ich musste echt lachen ... LILLY-FEE ... ich frage mich eh wie man sein kind Fee nennen kann , aber lilly-fee (oder lillyfee) ... da kann man doch nur an rosa und glitzer denken .... ach wie toll wenn man dann 6-8 ist (ja 6-8... da fangen mädchen , in der regel, an nicht mehr nur auf rosa und pink zu stehen...) -> PEINLICH

Denise
Gast

Und wie heißen dann die Geschwister?

Biene-Maja,Diddl-Maus und Lady-GaGa?

Na dann mal viel Spaß mit Lilly-Fee,Biene-Maja,Lady-GaGa,Diddl-Maus,Angelina-Jolie und wie diese Star Fantasy Doppeltnamen alle heißen.

@Tanja
Gast

Und lebt sie gut mit diesem Namen?
Denn na ja, wenn ich mir vorstelle, ich hieße so und sei Grundschulkind, fände ich es bestimmt toll, auf quitschrosanen Sachen meinen Namen zu finden, und dass ich den einer Prinzessin hätte. ... aber spätestens mit 14 hätte ich wohl meine Eltern dafür ein Ticket nach Vallhalle bestellt.

@Lena ist ein Frage, ob das als geschützter Markenname aufgefasst wird. Theoretisch ist es ja auch möglich, seine Tochter Biene Maja zu nennen, weil beide Mädchennamen anerkannt sind - bei Lilly und Fee müsste das dann auch so sein, glaube ich.

Tanja
Gast

Eine Bekannte von mir heißt Lilly-Fee, sie ist aber schon 26 Jahre alt. Der Name kam also nicht von Prinzessin Lillifee

elli♥
Gast

Prinzessin lillifee! yeah! :) so würde ich mein kind nie-im-leben nennen.

o.O
Gast

Ok... lilly is ja ein richtig schöner name, da sag ich nichts gegen. aber in verbindung mit fee? is fee eig nen richtiger name? o.O lilly-fee, wie hört sich das denn an? das erinnert mich zu deutlich an lillifee un lillebi un wie des zeug alles heißt...

@nadine
Gast

Meinst du jetzt echt ernst? Lilly-Fee ist *****, das ist purer Kitsch!

nadine
Gast

Der mit abstand beste name den ich in letzter zeit gehört hab!!!!

einfach nur schön

Lene
Gast

Ist der in Deutschland überhaupt erlaubt?

Stefan
Gast

Hölle! Das erinnert mich daran, das ich bald wahrscheinlich diese furchtbaren Prinzessin Lillifee Dinge im Haus haben werde...

Li.
Gast

Das ist eine collection für sieben jahre alt mädchen.
klingt nach gezeichneter serie.

Das
Gast

Soll ein Name sein???

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Peggy

Kommentar von .princess.

also ich finde den namen peggy cool und interessant zugleich. ich finde, dass der name sehr gut zu einem fr...

Mädchenname Uschi

Kommentar von Ludos

Es gibt viel schlimmere Namen als diesen, also hört auf so'n Müll zu schreiben. Außerdem ist das eh nur ein...

Mädchenname Jolie

Kommentar von Mira

Ich weiß nicht: Jolie heißt auf französisch einfach nur hübsch. Z.B : une jolie voiture : ein hübsches Auto...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Caroline, Josef, Karl, Karoline, Manfred und Thomas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren