Namine

  • Rang 1543
  • 70 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altfranzösisch
Namine bedeutet auch Welle!
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Na-mi-ne -amine (5) -mine (4) -ine (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eniman 666 N550 NMN
Morsecode Schreibschrift
-· ·- -- ·· -· · Namine
Namine buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Anton | Martha | Ida | Nordpol | Emil
Namine in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Namine in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nami
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Namine
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Naminé (Figur aus der "Kingdom Hearts"-Reihe)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Namine
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 313 im August 2012
Rang 302 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 303 im November 2012
Rang 270 im Dezember 2012
Rang 355 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 325 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 299 im Juli 2013
Rang 295 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 229 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 235 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 162 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2012 2013 2014 2015
  • Bester Rang: 161
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 264.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Namine stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Namine? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Namine
Statistik der Geburtsjahre des Namens Namine

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Namine?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Namine zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (94.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (61.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Namine ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Namine in Verbindung bringen.

bekannt (34.1 %) modern (73.2 %) wohlklingend (75.6 %) weiblich (73.2 %) attraktiv (75.6 %) sportlich (51.2 %) intelligent (68.3 %) erfolgreich (62.2 %) sympathisch (65.9 %) lustig (47.6 %) gesellig (45.1 %) selbstbewusst (41.5 %) romantisch (69.5 %)
von Beruf
  • Künstlerin (2)
  • Psychologin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Namine und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Namine

FräuleinPlastique
Gast

Mein Kind wird definitiv Naminé heißen. bin durch meinen freund drauf gekommen ^-^

Liliénne Naminé
Gast

Mein Zeitnahme lautet Naminé, allerdings mit einem Akzent.
Ich liebe meinen Namem

Yuki
Gast

Naja eigentlich stimmt altfranzösisch. Nami ist japanisch und bedeutet Welle. Das ist wieder ein ganz anderer Name. Namine gehört nach orginaler altfrazösicher Schrift auch Naminé´,also mit Akzent geschrieben. Ich weiß nicht ob der Name Welle bedeutet, aber er hat bestimmt ähnlichen bezug zum japanischen Nami. Ach ja an alle Kingdom Hearts Fans. Nami heißt Welle weil Kairi Meer heißt (und Aqua aus Birth by Sleep Wasser). Das gleiche gilt für Sora (Himmel) und Ventus (Luft) und Riku (Festland) und Terra (Erde)♥

milli ♥
Gast

Stimmt. aber sehr selten. hab ich noch nie gehört...

KH2
Gast

Namine ist wirklich ein wunderschöner Name. Klingt etwas schüchtern und klein, was ja auch irgendwie zu einem Mädchen passt. Kingdom Hearts hat nichts falsch gemacht, die Macher haben wirklich die schönsten Namen genommen die ich jemals gehört habe. Wenn ich Kinder habe werde ich die Namen auf jeden Fall auf das Spiel beziehen. Meine Töchter werden auf jeden Fall Namine und Kairi als Namen bekommen^^

ninko
Gast

nicht franzoesisch

ninko
Gast

namine ist jp. fuer welle

Herr M.
Gast

Einfach ein fantastischer Name. Ich finde Kingdom Hearts ist das beste Spiel überhaupt ^^

M.
Gast

Namine ist wirklich ein schöner Vorname, aber wird er nicht mit akzent geschrieben? Also Naminé? Ist zumindest bei Kingdom Hearts so.

ShadowNamine
Gast

Ich liebe diesen Namen seit dem ich das Spiel kenne! Er ist mein Nickname wann immer ich einen brauche... Nur mal zur Korrektur @Julia Roxas ist der Niemand von Sora und nicht anders herum ;)
Leute die Kingdom Hearts mögen sind mir herzlich willkommen! Würd mich freuen wenn sich mal jemand meldet, ***

Mary
Gast

Haha! alle kennen das spiel! hihi! NAMINE 4 EVA!

Silva
Gast

Ich kenn namine auch von kingdom hearts (tolles spiel), aber mir gefallen neben der figur auch der klang und die bedeutung des namens. (ebenso wie bei roxas, kairi, sora)

mina
Gast

der name is total toll :)
kingdom hearts ist so ein wundervolles spiel
auch die geschichte so toll :D
ich mag roxas jetzt nicht soo gern
ich mag sora lieber :)

Roxas .
Gast

ich nenne mein sohn Roxas ^^

und Namine ist mein lieblingschara in dem spiel :)

Elena
Gast

Der Name ist wunderschöön ....einfach bezaubernd =)
und Namine aus Kingdom Hearts ist auch toll, sie ist mein Lieblingscharakter aus dem Spiel ^^

Julia
Gast

Ja Naminé ist der Niemand von Kairi das ist richtig genau so wie Sora der Niemand von Roxas ist...
Aber ich weiß, wenn ich ein Mädchen mit Langen blonden Haaren bekomme, dass sie dann Naminé heißen wird...
Ich selber heiße oftmals ind Chats Naminé
Aber auch erst, seit dem ich Kingdom Hearts kenne!!!!

Und liebe Dilara, der name kommt aus dem Französischen!!!!

dilara
Gast

Ich finde den namen schön aber ich würde gerne wissen welche sprache er ist

Lawliet
Gast

Ic nen meine tochter auhc nachher Namine ^.^ dann hatt sie lange braune haare und einen froschc ruck sak ^.^ wwwwoow Sweet

hi
Gast

Ja ich find den namen auch wunderschön... falls ich jemals eine tochter haben werde, wird sie namine heißen... *schwärm* ^^

Mona
Gast

Ja ich weiß auch das das der name von Kingdom Hearts 2 ist, aber trotz allerdem finde ich den namen echt wunderschön genauso wie stella und luna ^^

Tanja
Gast

Also ich finde den Namen wunderschön. Namine glückwunsch :)

Angelina-Michelle
Gast

I love this name

M.
Gast

So nenn ich definitiv später mal meine Tochter. Aber bitte mit dem Akzent, also Naminé! :3

Anja
Gast

Ich will mein Kind später Namine nennen da ich den namen echt schön finde

Namine
Gast

Hallo ich heise auch Namine, und ich weis das Namine der Nimand von Kairi ist (von Kingdom Hearts 2).

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nuccia

Kommentar von Nuccia Cherry

Also, meine Tochter ist 2 Jahre alt (geb:4.7.05) und heißt Nuccia Cherry.Ein einzigartiger Name für mein ei...

Mädchenname Emilia

Kommentar von :-)

Ich würde Timea nehmen, weil der am besten zu Melina passt. Emilia ist aúch echt toll, aber Dilara mag ich ...

Mädchenname Jessica

Kommentar von Wolle

Kennt ihr das Lied von Wolfgang Petry? Da singt er auch ,,sie hieß Jessica,einfach Jessica! Total schöner N...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Casilda, Madrun, Maria und Waltraud ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren