Almira

  • Rang 1372
  • 167 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 47 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • arabisch
  • bosnisch
  • türkisch
Almira ist eine spanische Abkürzung von Palmira und bedeutet "Palme". Das ist ein christlicher Name, der dem Palmsonntag gewidmet ist.
Bedeutet "die Glänzende" aus dem Buddhistischen
und im Arabischen "Prinzessin"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Al-mi-ra -lmira (5) -mira (4) -ira (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Arimla 0567 A456 ALMR
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· -- ·· ·-· ·- Almira
Almira buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Martha | Ida | Richard | Anton
Almira in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Almira in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Almir
  • Alma,
  • Almi,
  • Almö,
  • Mila und
  • Mira
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Almira
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Almira Osmanović (Prima Ballerina)
  • Almira Skripchenko (Schachspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Almira
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Almira
Rang 192 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 170 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 166 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 225.16

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Almira stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Almira seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1177 42 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Almira belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1177. Rang. Insgesamt 42 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Almira in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 754 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 754
  • Schlechtester Rang: 754
  • Durchschnitt: 754.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Almira in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 31.6 % 31.6 % Baden-Württemberg
  • 26.3 % 26.3 % Bayern
  • 5.3 % 5.3 % Hamburg
  • 10.5 % 10.5 % Hessen
  • 21.1 % 21.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.3 % 5.3 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Salzburg
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Landschaft
  • 50.0 % 50.0 % Thurgau

Dein Vorname ist Almira? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Almira
Statistik der Geburtsjahre des Namens Almira

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Almira?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Almira zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (34.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (26.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (34.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (17.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (39.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (24.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (29.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (24.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (48.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (46.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (51.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (92.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Almira ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Almira in Verbindung bringen.

bekannt (59.4 %) modern (79.0 %) wohlklingend (79.7 %) weiblich (76.1 %) attraktiv (72.5 %) sportlich (57.2 %) intelligent (80.4 %) erfolgreich (76.1 %) sympathisch (76.8 %) lustig (59.4 %) gesellig (62.3 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (71.0 %)
von Beruf
  • Ärztin (4)
  • Chirurgin (4)
  • Polizistin (2)
  • Richterin (2)
  • Anwältin (2)
  • Raumpflegerin (2)
  • Model (1)
  • Sängerin (1)
  • Müllerin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Einzelhandelskauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Almira und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Almira

Ließ
Gast

Almira ist Arabisch, Spanisch und möglicherweise Deutsch. Almira ist die Hauptfigur in Georg Friedrich Händels erster Oper, Almira Königin von Castilien. Es wird auch als Nebenfiguren in seinen späteren Opern verwendet. Es kann mit dem alten germanischen männlichen Namen Adelmar verwandt sein. Ich bin Amerikaner und dieser Name wurde in Amerika, einschließlich Mitgliedern meiner Familie, zwischen 1700 und 1900 häufig verwendet, wahrscheinlich wegen Händels Oper. Ja, das ist ein muslimischer Name, aber es ist auch ein wichtiger Teil des deutschen Erbes.

Zeyno
Gast

Ich liebe diesen Namen.. ich will meine Tochter später so kennen Inshallah mir ist der Name einfach so eingefallen wusste garnicht das es den Namen so schon gibt davor 😍

Almira
Gast

Ich heiße Almira und komme aus Litauen. Mir gefällt mein Name und ich bin stolz. Ich kenne keine Almira bei uns in Litauen. Es ist ein schöner und seltener Name.

Almira
Gast

Der Name ist selten und gerade deswegen noch schön. Aber witzig sind die Spitznamen die ich hatte: Almigurt (Jogurt), Mira pla (Pokemon), Almi. =)

Nil
Gast

Meine Schwester heisst almira und finde es den Namen sehr schön😍 Wir kommen aus Arabien übersetzt heisst es : die Prinzessin

Almira
Gast

Hallo ich heisse Almira und meine Name finde ich sehr schön

Almira
Gast

Ich heiß almira und ich liebe meine name ist sehr schön.Komme aus Albanian.

Almira
Gast

Ich liebe meine name (Almira).....und ich komme aus Albanien

Almira
Gast

Mein Name ist einfach toll. Habe nie einen Spitznamen gehabt. Komme aus Serbien!

almira
Gast

Heisse Auch Almira find Ihn superr

Sandra
Gast

Almira ein sehr schöner Name. Gefällt mir sehr gut.

Olga
Gast

Hallo alle zusammen,
meine Tochter heißt Almira Amalia, der Name ist sehr schön u selten. Sie sag immer es ist cool so zuheißen weil kaum einer heißt so!!!

Almira
Gast

An alle, die hier so assoziale Kommentare lassen, wie "Ich komme aus junguslavien und mier ist ales andere engal haupt sache meine kinder sind gesund und die namen sollen passen kein Kristen Namen sondern muslem sollen die namnen stimmen habe ich recht leunde"
oder "Hey ich heisse auch almira und bin voi cool drauf!!!


AN ALLE DIE MICH KENNEN:SCHREIBT BITTE AUCH MAL!!!"


Lernt erstmal deutsch. Und verhaltet euch der Kultur entsprechend, wenn ihr die Vorzüge von unserem Land genießen wollt. Ich bin auch russland-deutsch, aber weiß mich wenigstens ordentlich zu verhalten!

Almira
Gast

Meine Mama heißt Almira, sie wird dieses Jahr 60 und der Name ist auch noch in diesem Alter einfach schön.

Almira
Gast

Ich weiß nicht ob ein besera Name als almira hiebt

Almira
Gast

Mein Name ist wunderschön

Almira
Gast

Mein Name ist cool

suada
Gast

Ich komme aus junguslavien und mier ist ales andere engal haupt sache meine kinder sind gesund und die namen sollen passen kein Kristen Namen sondern muslem sollen die namnen stimmen habe ich recht leunde

suada
Gast

Meine tochter ist die schönste prinzesin das wegen heist sie almira

,,,
Gast

Meine Cousine heist Almira und ich finde den Namen sehr schön.

Olha
Gast

Meine Tochter heißt Almira....ich finde es richtig schön.....sehr selten und hat tolle Bedeutung!!! Die Kleine ist echte eine Princessin!!!

Anesa
Gast

Hallo ich heisse anesa und meine cousine heist auch almira sie ist voll huebsch ♥♥♥

almira
Gast

Ich heisse auch almira &' ich finde den namen sehr guuut !
Ich komme nicht aus bosnien aber aus montengro *-* (sandzak!)

Volim moje ime :D :* i vas :*

Almira
Gast

Hallo , ich heiße auch Almira und bin ziemlich stolz auf meine Name und komme aus Bosna ponosna :)

Almiira
Gast

ICh heiß auch ALmira ich fin ihn nur schön...komme auch aus Bosnien....mir gefällt der name weil es nicht so viel gibt die diesen namen haben

Almira (Mirka)
Gast

Ich liebe mein namen aber ich hasse meine spitznamen (Mirka, Mida,Mira,..) also in Wien giebt es drei Almiras aber kommen alle aus Bosnien und Arnela gefält mir auch sehr gut... ;-)

Lana-Gina
Gast

Almira heißt ne freundin von mir ich finde namen cool

Almira
Gast

Ich heiß auch ALmira und mir gefällt der name sehr ich finde in einfach nur schön.......ich komm aus Bosnien

Almira
Gast

Wurde hier noch niemand gehänselt mit Almighurt.... der Name ist OK, aber gibt viel schönere. Man sollte nicht immer denken, nur weil man selbst so heisst, das es der schönste Namen wäre...

Mira
Gast

Haha de name ish eifoch de hammer min name ish de hammer

Almira
Gast

Der Name selber ist sehr schön doch leider wird es schwer wenn man einen 15min langen Vortrag über diesen Namen halten muss und man im Internet nicht viel Infos über den Namen findet :S.....hat jemand vielleicht irgendwelche Infos dazu...Berühmtheiten mit diesem Namen....Verschiedene Schreibweisen oder soo....Danke im voraus

Almira
Gast

Find den namen einfach geil

zara
Gast

Der Name Almira ist einfach coool ich liebe den Name er gefällt mir natürlich auch weil meine Cousine so heisst
An alle die Almira heissen, was ist eure Herkunft?

ALMIIIIIIIIIIIII
Gast

Ich bin die prinzessinnnnnnnnnnnnnnnn

Almira
Gast

Ich bin die einzige wahre Almira
(glänzende Prinzessin)

almira
Gast

Ich heisse auch almira aber mir gefällt der name nicht sehr gut finde ihn nicht so coll es geibt viellll schönereeeeee deswegen

naja bye

Almira
Gast

An Sanel
Ja ich glaube dein Name hat aber auch nicht viele Stimmen
Best for ever

Almira
Gast

I Love my Name
Es gibt keinen schöneren namen als Almiraaaaaaaaaa

PEACE
Gast

Almira ist ein sehr schöner name aber prinzessin heisst auf arabisch anders aber keine ahnung vlt bedeuted er ja echt prinzessin :)

gülüm
Gast

Almira hört sich auch gut an sehr schöner name ist ja aber auch geschmack sache manchen gefällt es und manchen auch nicht

Sanel
Gast

Hat aber nicht viele Stimmen!

Almira
Gast

Ich liebe meine name almiraaaaa und dafür bedanke ich mein mutter das sie mir den gegeben hatt :-))

Alwina
Gast

Mein Lieblingsschwesterherz heißt so!!! Sie findet den Namen doof, besonders weil die Teens sich immer einen Spaß machen von wegen, NISSAN ALMERA

Almira
Gast

Ich bin die beste almira von allen
great for ever

Elli
Gast

Gefällt mir auch gut!;)

samira
Gast

Der name ist sehr schön!!!
Und die endung ist wie meine

miro
Gast

Hey ich heisse auch almira und bin voi cool drauf!!!


AN ALLE DIE MICH KENNEN:SCHREIBT BITTE AUCH MAL!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Kerstin

Kommentar von vanessa

Meine kleine schwester heist kerstin. der name ist so schön. aber auch die auswahl an spitznamen ist cool. ...

Jungenname Gabriel

Kommentar von @an Denise

Was ist den das für ein Beitrag : Kein schöner Name. Einen solchen Kommentar den eine Person ANONYM abgibt,...

Mädchenname Leanne

Kommentar von Ola

Ich freue mich immer noch, dass wir unserer mittlerweile 4jährigen Tochter den Namen Leanne gegeben haben.....

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren