Nicoletta

  • Rang 1441
  • 169 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • griechisch
  • italienisch
  • lateinisch
  • rumänisch
< italienisch von niccolo (im Dt. Nikolaus)
Herrscherin über das Volk
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 3 Silben Ni-colet-ta -letta (5) -etta (4) -tta (3) -ta (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Attelocin 6452 N243 NKLT
Morsecode Schreibschrift
-· ·· -·-· --- ·-·· · - - ·- Nicoletta
Nicoletta buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Ida | Cäsar | Otto | Ludwig | Emil | Theodor | Theodor | Anton
Nicoletta in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Nicoletta in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Nico
  • Cola,
  • Coletta,
  • Ico,
  • Letta,
  • Letti,
  • Nici,
  • Nicki,
  • Nico,
  • Nicol,
  • Nikil und
  • Tata
  • 6. März
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Nicoletta
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Nicoletta Braschi (Schauspielerin)
  • Nicoletta Daniela Sofronie (Turnerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Nicoletta
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Nicoletta
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 209 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 220 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 222 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 218 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 239.74

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Nicoletta stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Nicoletta seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
981 58 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Nicoletta belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 981. Rang. Insgesamt 58 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Nicoletta in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3126 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2770 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 5061 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4524 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4684 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2770
  • Schlechtester Rang: 5742
  • Durchschnitt: 4393.64

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Nicoletta in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.2 % 18.2 % Baden-Württemberg
  • 27.3 % 27.3 % Bayern
  • 9.1 % 9.1 % Berlin
  • 9.1 % 9.1 % Bremen
  • 27.3 % 27.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Oberösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Steiermark
  • 16.7 % 16.7 % Vorarlberg
  • 16.7 % 16.7 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Nicoletta? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Nicoletta
Statistik der Geburtsjahre des Namens Nicoletta
Nicoletta als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Nicoletta wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Nicoletta (0x)

    Hochdruckgebiet Nicoletta
  • Tiefdruckgebiet Nicoletta (1x)

    Tiefdruckgebiet Nicoletta
    • 23.12.2002

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Nicoletta?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Nicoletta zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (17.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (73.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (82.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Nicoletta ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Nicoletta in Verbindung bringen.

bekannt (52.3 %) modern (67.4 %) wohlklingend (62.8 %) weiblich (67.4 %) attraktiv (68.6 %) sportlich (57.0 %) intelligent (58.1 %) erfolgreich (68.6 %) sympathisch (67.4 %) lustig (65.1 %) gesellig (59.3 %) selbstbewusst (55.8 %) romantisch (62.8 %)
von Beruf
  • Geschäftsfrau (2)
  • Putzfrau (1)
  • Lehrerin (1)
  • Managerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Nicoletta und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Nicoletta

Nicoleta
Gast

Ich heiße Nicoleta doch jeder schreibt mein Name mit 2 t 😂😂 ich finde es ist eine Besonderheit an meinem Name 😚

Nicoletta
Gast

Ich heiße nicoletta und ich mag den Namen überhaupt nicht. Ich finde er klingt furchtbar, hart und altmodisch.

Nicoletta
Gast

Ich komme von der Insel usedom und hier gibt es scheinbar keine 2 oder 3 nicoletta leider damals habe ich meinen Namen gehast aber jetzt liebe ich ihn weil kaum einer in hat und er wunderschön ist....ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe mein leben super in griff... 😚

Nicoletta-luna
Gast

Ich heiße auch nicoletta und wusste nicht das der Name so bekannt ist👌🏼🌸💕

Nicoletta
Gast

Auch ich heiße Nicoletta und jeder hat gesagt, dass es ein wunderschöner Name ist. Habe schon Männer erlebt, die allein wegen meinem Namen ganz wuschig wurden. Das wäre mir mit anderen Namen sicher nicht passiert. Er bedeutet "Herrscherin über das Volk". Also an alle, die meinen sie müssten spotten: Nur kein Neid!

Nicoletta-...
Gast

Welch Glück,dass meine Eltern mir diesen Namen gegeben haben!Ich mag ihn und schon oft wurden mir Komplimente gemacht.Allerdings erlaube ich niemandem mir Spitznamen zu geben,da ich finde,den kompletten Namen kann nichts übertreffen ;))

Sandra
Gast

Kenne auch eine Nicoletta. Finde der Name nicht schlecht. Finde Nicole einen ticken schöner als Nicoletta aber das ist Geschmacksache.

Nicoletta:**
Gast

Mein Name gefällt mir super gut ich finde das ist der tollste Name der Welt ? Und ich finde er hört sie nicht an wie Magarine oder derartiges !! Ich bin stolz auf meinen Namen und mein Spitzname ist nici auf den ich auch sehr froh bin ! Ich bin sehr glücklich !
Lg nici

Teen Mom
Gast

Meine Tochter heißt mit 4. Name Nicoletta sie liebt ihren namen sehr und uns fallen immer wieder neue spitznamen ein zu Nicoletta z.B. Nikola, Nikoli, Nikolka, Nikolki, Letta, Letti ihr gefällt das sehr

Tanja
Gast

Meine Tochter heißt mit Zweitnamen Nicolette, weil der besser zum Rufnamen passt!
Aber Nicoletta finde ich auch ein sehr schöner Name!
Der kann sehr gut alleine stehn!

Nicoletta
Gast

Hallo, ich heiße wie soll es auch sein, auch NICOLETTA und dass schon seit 15 Jahren! Meine Freunde nennen mich aber meistens LÄTTA!!!
Ich mag meinen Namen. Meine beste Freundin heißt Colette! Witzig, oder?

Liebe Grüße an alle Nicoletta`s und Colette`s!
Eure Lätta

Nicoleta
Gast

ps. eigentlich catalina-nicoleta nur alle nennen mich nicoleta. ;-p

Nicoleta
Gast

mein name ist auch nicoleta nur mit einem t. :-)

Mandy
Gast

Nicoletta... so ein schöner Name.

Nicoletta
Gast

Mein Name ist toll :)

Nicoletta
Gast

Mein Name gefällt mir gut - ist eher selten in der Schweiz. Er hört sich noch speziell an - nicht so alltäglich.

Gresaaaaa *♥*
Gast

Hallo ich bin gresa und meine aller aller aller aller aller alller aller beste freundin sie heißt nicoletta und sie kann motzig werden sagt mir was ich machen sol wir haben seit einer woche streit schreibt mir bitte ich wieß nich was ich machen soll

Nicoletta G.
Gast

Ich finde meinen Namen auch schön, gerade weil er so außergewöhnlich ist, genau so wie ich!^^ ich werd immer nico genannt!!

Marcel
Gast

Toller Name, stelle mir eine schöne junge Frau darunter vor :-)

Nicoletta
Gast

Hallo mein name ist auch Nicoletta .....Ich finde wir sollten echt auf unseren Namen stolz sein denn diesen gibt es nur sehr selten auf der welt außer in italien....es gab schon sehr viele die mir sagten das mein name wunderschön sei......und die die so einen namen haben dürfen sich geert fühlen und ganz ehrlich ich fühle mich geert denn man muss erst mal auf so einen namen kommen.....und freunde nennen mich auch si wie sie wollen mal nico,nicci,letta wie die halbfettmargarine,schoki,nicorette statt zigarette oder NETTA.......und ich finds süß^^ ehrlich seit stolz drauf

Coletta
Gast

Ich heiße Coletta - das kommt ja wohl von Nicoletta - und ich mag meinen Namen. Vor allem hat es nie eine Verwechslung gegeben...
Die Italiener sprechen den Namen allerdings viel schöner aus!

Nicoletta
Gast

Ich finde den Namen wunderschön und bin froh dass ich so heiße. Zweite wahl wäre Colett gewesen und den namen find ich bei weitem schlimmer.

Nicoletta B.
Gast

Als Jugendliche habe ich den Namen gehasst weil ihn niemand kannte und ihn sich auch keiner merken konnte. Allerdings ist er in Italien sehr verbreitet und wenn ich dort bin (und das bin ich so oft wie möglich) bin ich fast stolz auf ihn.

Aber auch hier habe ich mich langsam dran gewöhnt. Heute finde ich es nicht mehr schlimm wenn der eigene Name exotisch ist. Und wirklich schlecht ist er ja auch nicht... es hätte wirklich schlimmer kommen können.

Maria
Gast

Ich finde den Namen Nicoletta voll süß. Man stellt sich aber ein kleines, zierliches Mädchen vor.

...
Gast

Hört sich nach Kaffee getränk an

NiCoLe
Gast

*****
aber wisst ihr schon das nicoletta aus deutsch "nicole klein" heißt... irgentwie voll doof -.-

Nicoletta
Gast

Das schönste Kompliment das ich zu meinem Name bekommen habe, dass dieser wie eine Melodie klingt.

Veronika
Gast

In meiner Kindheit gab es eine nette Kinderserie im Fernsehen. Da gings um eine freche kleine Maus, die hieß Nicoletta. Der Titel der Serie "Unsere kleine Freundin Nicoletta".

Nicoletta
Gast

Es gibt schönere... andererseits hört man ihn nicht so oft. Hat was exotisches....

Coletta
Gast

Ich heiße auch Nicoletta. Meine Freunde nennen mich Coletta.
Mein Stiefbruder aus Spass leider Cola.
Bin aber stolz auf meinen Namen. Er gefällt mir.

Nicoletta
Gast

Hallo ich bin sehr stolz auf meinen namen.Ich finde er passt sehr gut zu mir,er ist sehr exotisch.
Würde ihn sehr weiter empfehlen.

Kira
Gast

Nicoletta, das klingt echt nach Schokoladen-Bonbons.
leider ....

nicoletta
Gast

Ich heiße auch nicoletta und find den namen kaka

Nicoletta
Gast

Mein Name ist Nicoletta und ich hoffe das er auch vielen werdenden Müttern gefällt

Marlene
Gast

Ich habe ein buch geschriben und die hauptperson heißt nicoletta, weil ich finde so häufige namen wirken manchmal nicht und nicoletta ist ein schöner außergewöhnlicher name :)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Rika

Kommentar von ShinichiKudo

@Sakura: Du findest den Namen alt? Ich find ihn eher zeitlos. Immer wieder schön. @Bettina: Wenn ich du wär...

Mädchenname Ginger

Kommentar von @ Ginger

Das kann ich mir vorstellen. Ich hasse sowas auch. Vor allem sind es dann auch immer gerade die besonderste...

Mädchenname Dominique

Kommentar von Dominique

Ich finde meinen Namen schön den in unserer Gegend haben den nicht viele..Aber auf der Arbeit nervt es scho...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfons, Angelo, Dieter und Dietger ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren