Ozeana

  • Rang 851
  • 959 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 32 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • lateinisch
weibl. Form von Ozean
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben O-zea-na -zeana (5) -eana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anaezo 086 O250 OSN
Morsecode Schreibschrift
--- --·· · ·- -· ·- Ozeana
Ozeana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Otto | Zeppelin | Emil | Anton | Nordpol | Anton
Ozeana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ozeana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ozeana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Sachsen
  • 50.0 % 50.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ozeana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ozeana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ozeana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ozeana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ozeana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (94.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (81.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (34.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (7.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ozeana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ozeana in Verbindung bringen.

bekannt (72.0 %) modern (82.0 %) wohlklingend (87.0 %) weiblich (81.0 %) attraktiv (81.0 %) sportlich (79.0 %) intelligent (85.0 %) erfolgreich (81.0 %) sympathisch (88.0 %) lustig (74.0 %) gesellig (71.0 %) selbstbewusst (79.0 %) romantisch (81.0 %)
von Beruf
  • Chefin (1)
  • Gärtnerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ozeana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ozeana

DED
Gast

Kein guter Klang und zu exotisch. Das nächste Kind heißt dann Sea oder River oder was weiß ich. Sind dich nicht in Amerika.

Hannah
Gast

Ich finde diesen Namen überhaupt nicht schön. Sehr aufgesetzt und es klingt auch nicht wirklich nach einem Namen, sondern nach einem Gewässer. Mit dem Namen kann ich wirklich nichts anfangen.

Katrin
Gast

Meine Tochter heißt Ozeana und dieser passt so gut zu Ihr.Ich kann mir keinen anderen vorstellen zu dieser starken Persönlichkeit.

@sa
Gast

Englisch wäre es "ocean" mit c. also spricht man ozeana deutsch!

Sa
Gast

Ich finde ihn toll. Nur bin ich mir nicht sicher wie man ihn ausspricht. So wie auf englisch ozean mit a? Oder mit dem deutschen z? Wer hilft mir weiter?

Oona
Gast

Meine Tochter heißt Ozeana-Delphine und wird ständig auf diesen schönen Namen angesprochen. Nennt eure Kinder bloß nicht wie die breite Masse, das ist nichts Besonderes.

nee
Gast

Der ist mir zu abgefahren

Odette
Gast

Toller Name, nicht so ein Modename wie Mia oder Sophie.

Ozeana
Gast

Ich finde meinen Namen super, ist nicht so ein allerweltsname wie Nadine, Nicole u.ä. - sehr schön...

Mona
Gast

Ozeana ist echt abgefahren! Sehr originell und für Meeresliebhaber echt schön.
Mal was anderes ;-)

Ozeana Marina ♥♥
Gast

Ich heisse selber Ozeana, mein zweiter Name lautet Marina. Ich bin seeehr zufreiden.Bin jetzt 15 und hatte noch nie probleme

oh nein
Gast

Das ist ein wirklich, wirklich fürchterlicher Name!! Echt jetzt!!!

Nelli
Gast

Unwissenheit sag ich da nur ;)
Meine Nichte ist eine Ozeana ♥

Mag
Gast

Sein, dass es den wirklich gibt. Aber mal ehrlich, wenn sich mir einer mit diesem Namen vorstellen würde, da denkt man doch, man wird verklappst.

Ja
Gast

Der Vorname existiert! Eine Ableitung von
Oceana... wurde zum lateinischen Oceanus → la gebildet, das auf das altgriechische Ὠκεανός (Ōkeanós) → grc zurückgeht und für einen Meeresgott steht.

Bohrt man mal bei der Uni Leipzig nach, wieviele Kinder in den letzten Jahren (beginndend in den 90igern) mit diesem Namen geboren wurden, waerst du ueberrascht :)

wenn
Gast

Das ein richtiger Name ist, dann bin ich der Kaiser von China. Da war doch wieder jemand sehr kreativ.

Ich
Gast

tsts du nennst dein Kind jetzt schon Hosenscheißer?
Wer weiß, vielleicht wird es eine ganz brave nicht Hosenscheißer =)

Kerrin
Gast

Ozeana finde ich wunderschön!
Er hat was elegantes, schönes, süßes an sich.
Ich werde auf jedenfall mein Kind später Ozeana nennen, ob's dem Hosenscheißer passt oder nicht. xD

erva eryanmaz
Gast

Der name ist solala, weil manch leiden darüber bzw. müssen darüber leiden, weil manche denken omg das ist doch der name von barbie... also was ich meinen will ist dass der name ehr gesagt ein märchen name ist und kein realler name.... der klingt wirklich schön aber nur was fürs märchen......... :)

Thea
Gast

Ozeana finde ich sehr schön, wenn auch sehr ausgefallen. Aber der Name erinnert an die Weite des Meeres, das finde ich persönlich sehr schön.

Oueenie
Gast

Okay ich heiße mit dritten namen so und ich mein,mann kann damit leben weil das der schönste name ist den es überhaupt gibt!!!

fabienne
Gast

Wow....ein wirklich außergewöhnlicher name=) aba wirklich wunderschön!

Naja
Gast

Spricht man diesen Namen so wie man ihn schreibt? Also den Ozean nur mit einem a am Ende um ihn femininer zu machen? Ich weiss nicht....

@Philippine
Gast

Ja nee.. is klar.

Ozeana klingt sehr schoen, allerdings geaellt mir die Form mit c besser.

Christina
Gast

So wird hundertpro meine Tochter heißen!!!!!
Seit ich den Namen gehört habe, ist das der einzig beste name den es gibt, finde ich!

Philippine
Gast

Ich habe als Kind sehr unter diesem Namen gelitten und mich würde interessieren wie andere Mädels es geschafft haben, diesen Namen zu tragen

Jaris
Gast

Ich schließe mich an! Toller Name!!

Britta
Gast

Der name klingt nach Meer und Freiheit ..... das mag ich sehr.......

Jara
Gast

Also, mir gefällt die Schreibweise Oceana... unglaublich schön.

Uwe
Gast

Ich finde ihn auch mit " C " schöner - internationaler , aber eigentlich ist meine Tochter ja Deutsche. Die Frage ist auch, wie oft sie in ihrm Leben ihren Vornamen (zusätzlich zu ihrem polnischen Nachnamen) buchstabieren bzw. "behinweisen" muss. Tja...schwierig - schwierig. Konsequent wäre es natürlich, das "CZ" durchzuhalten - OCZEANA ****** :)

Alicja Kowalska
Gast

Mit "C" statt "Z" mag ich den lieber.

Corinna
Gast

Ich find den Namen irgendwie schön. ^^

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Zorica

Kommentar von zorica

Ich find den namen bescheuert....ich heiße ja selba so und komme aus serbien und nich mal dort gibts diesen...

Jungenname Dominik

Kommentar von Regina

Hallo, habe eine Frage: Wir möchten unseren Sohn, der im Januar erst geboren wird, Dominik nennen. hab aber...

Mädchenname Sue

Kommentar von Jessie

Ich liebe diesen Namen! Zum Einen, weil er noch recht selten ist, zum Anderen, wergen der Bedeutung (in Kom...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Helmtraud, Hiltrud, Mechthild, Petronella und Pilgrim ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren