Pippi

  • Rang 1505
  • 97 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 64 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • schoschonich
Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren

"Gott möge vermehren" (hebräisch)
philos = "Freund" und hippos = "Pferd" (griechisch/makedonisch) -> "die Pferdefreundin"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Pip-pi -ippi (4) -ppi (3) -pi (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ippip 11 P100 PP
Morsecode Schreibschrift
·--· ·· ·--· ·--· ·· Pippi
Pippi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Ida | Paula | Paula | Ida
Pippi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Pippi in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Pippi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Pippi Langstrumpf (Roman- und Filmfigur von Astrid Lindgren)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Pippi
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 159 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 161 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 182 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 219 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Rang 216 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 156
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 244.52

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Pippi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Platzierungen von Pippi in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4049 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4049
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 5248.17

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Pippi in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Pippi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Pippi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Pippi

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Pippi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Pippi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (58.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Pippi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Pippi in Verbindung bringen.

bekannt (65.3 %) modern (47.2 %) wohlklingend (56.9 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (52.8 %) sportlich (65.3 %) intelligent (45.8 %) erfolgreich (58.3 %) sympathisch (65.3 %) lustig (73.6 %) gesellig (72.2 %) selbstbewusst (73.6 %) romantisch (48.6 %)
von Beruf
  • Clownin (2)
  • Altenpflegerin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Jongleurin (1)
  • Urologin (1)
  • Reiterin (1)
  • Märchenerzählerin (1)
  • Kindergärtnerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Managerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Pippi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Pippi

Tina
Gast

Ich finde diesen Namen super, deswegen heißt meine kleine auch Pippi Frederike :)

Goldenbrown
Gast

Den Doppelnamen Pippi Kaka finde ich besonders schön. :)

Sonja
Gast

Ich werde meiner Tochter den Namen Henrietta Pippi geben. Mir gefällt der Name sehr gut. Sie kann sich ja dann aussuchen welchen Namen sie lieber mag.

Rasputin
Gast

Pippi ist ein echt fescher Name. Er ist frech, lustig, selten, fantasievoll und erzählt eine Geschichte... - und dass vielleicht irgendwann irgendwer irgendwen wegen seines Namens hänseln könnte wird bei mir nicht den Ausschlag zur Namenswahl geben. Soviel Selbstvertrauen wird man seinem Kind mitgeben können, dass es seinen Namen mit Stolz trägt. Und gerade Pippi trägt ihren Namen mit Stolz. ;-)

Pippilott
Gast

Also mein Name ist Pippilott und viele nennen mich Pippi. Ich habe meinen Namen jetzt schon 14 Jahre und kann gut damit leben...

Gast
Gast

Ich glaube nicht, dass der Name Pippi in Deutschland zugelassen ist .... Das arme Kind!

@ lulu
Gast

Dann sollte ein Mädchen namens Pippi aber nie Bayern verlassen. das könnte sehr unangenehm werden.

lulu
Gast

Hier bei uns in Bayern sagt niemand pipi,sondern Muß mal aufs Kloh,oder muß mal bieseln.Ich finde Pippi als Name nicht schlimm

Pippi
Gast

Ich heiße Pippi und bin der glücklichste Mensch der Welt!!! Ich habe endlich einen Jungen für mich gefunden, es ist perfekt, denn wir heißen Pippi und Kacka!!*_* Wir werden demnächst heiraten, es istsooooo ramontisch!!! Ich hoffe für alle Pippis auf dieser Welt dass sie auch noch ihren Kacka finden!!:)))

@ sorry
Gast

So isses.

Sorry,
Gast

Aber in Deutschland finde ich den Namen wirklich unangebracht. Ein Mädchen mit so einem Namen wird sicherlich gehänselt werden. Man nennt ja auch niemanden Kacki. Trotzdem, der Name ist kurz und knackig und wennn ich nicht ständig an Urin denken müsste, auch sehr hübsch. In Schweden oder in anderen Ländern hat bestimmt niemand ein Problem mit diesem Namen, in Deutschland wohl die Meisten.

LiSHi ♥
Gast

AHHH JETZT MUSSS iCH MAAAAAAAAAL :( DER NAME WÜRDE MiCH NUR iMMER DRAN ERiNNERN WENN iCH PiPPi MUSS ABER NiCHT KANN SO WIE JETZZT :/

Cece
Gast

Gehts noch??????????????????????

pippis mutter
Gast

Also ich bin schwedin und anstridlindgren fan
meine mädels heißen lotta, madicken(madita) und pippi und mein sohn kalle. in schweden komtmt man nicht auf den gedanken aber seit dem ich seit 1 jahr in deutschland lebe wurde ich immer komisch angeguckt dass ich überlege sie pippa umzubenennen( 15 000 euro) oder wieder nach schweden gehe!!!! naja sie hat wenigstens rote haare und sommersprossen!!!
sodass ich immer an die langstrumpf denke

Ina
Gast

'Also den Namen gibts schon, ne Freundin von mir heißt so..

@Anna 28.November
Gast

Meinst du etwa den Namen "Boula"?

Ich hoffe sehr
Gast

Dass man diesen Namen hier nicht erlaubt. Er ist eine Erfindung der Tochter von Astrid Lindgren, also auch in Schweden kein Name in diesem Sinne.

@Petra Poller
Gast

Naja, ob man Ihnen so glauben darf: Pippi Poller soll wohl an "pullern" erinnern.
Ich finde den Namen Pippi toll, würde sofort an den Namen Pippi Langstrumpf denken und nicht an Pipi. Weil Pippi Langstrumpf ja nun mal soooo berühmt ist. Fände es okay aber ich glaubeden Namen erlaubt man hier wirklich nicht.

???
Gast

Pippi Langstrumpf ? Ob sie ihren Namen auch noch in 10 Jahren schön findet ?

Ganz abgesehen davon, dass man in meiner Gegend und bestimmt nicht nur hier, Pippi sagt, wenn man den Toilettengang meint. Wer möchte so heißen ? Habt ihr daran mal gedacht ?

Petra Poller aus Görlitz
Gast

Hallo,

meine Tochter heisst Pippi. (Zweitname Paula).
Sie ist jetzt 3 Jahre und findet Ihren Namen Super !!!

unter mir
Gast

Jo, für Zwergkaninchen finde ich das auch sehr niedlich ;)

Esiana
Gast

Meine kleinen heißen Lili, Mimi & Pipi

VANiSA
Gast

Omq °_° ich assoziere es auch mit "pipi machen!!!

qlq V4N154 =D

Feli
Gast

Naja. Auch Ämter brauchen Geld :)

Ich finde dass Pippi nicht unbedingt als weiblicher Vorname anerkannt werden sollte. Auch wenn viele Menschen gerne auf Standesbeamten und ihre Starrsinnigkeit schimpfen, manchmal hat es auch seinen Grund warum gewisse Namen einfach nicht akzeptiert werden. Wer sonst schützt das Kind vor derartigen kreativen Ausbrüchen?

Anna
Gast

Also im Standesamt unserer Gemeinde würde keiner der Beamten diesen Vornamen als legitim durchgehen lassen. Ob jetzt mit oder ohne Zweitname - zum Wohle des Kindes!!!!

Ich meiner Nachbarschaft gab es damals ein Mädchen namens Böla (zumindest sprach man dies so aus, wie man den Namen schreibt weiss ich leider nicht) - Jahre später erzählte mir meine Mutter dass es dem Mädel sehr viel Geld kostete ihren Vornamen offiziell im Amt ändern zu lassen - von den anfallenden Kosten für all die Dokumente ganz zu schweigen.

Als verantwortunsbewusster Elternteil sollte man seine egoistische Kreativität lieber als Hobby denn als bei der Vornamevergebung seiner Kinder ausleben...

Bina
Gast

Das ist doch kein Name! Ein Spitzname vielleicht, wie z. B. Sissi, aber doch kein Vorname! Kann mir kaum vorstellen, dass das ein Standesamt genemigt...

irm
Gast

Man kann doch nicht im ernst sein kind so nennen. Das ist doch auch mal eine erwachsene frau, ich glaube, ich müßte wirklich grinsen, wenn sich mir eine 40jährige pippi vorstellt.

Lorenz
Gast

Astrid Lindgren erzählte mal in einem Interview, dass ihr Tochter, als sie krank war sie fragte: "erzähl mir was von Pippi Langstrumpf" und so war Pippi entstanden. Der Name kommt als nicht von Lindgren selbst, sondern von ihrer Tochter im Fieberzustand.

Würde mein eigenes Kind nicht so nennen. Übrigends bedeutet nicht nur in Deutschland "Pipi" Urin.

Pippi
Gast

Hallo !

Ich heiße pippi- nass und mich hat noch nie jemand in der schule gehänselt !!!*hihi*

luna
Gast

Ich habe 2 töchter bibi(10) und pippi(8) und keiner wird in der schule gehänsäld.
mit ganzen namen heisen sie eigentlich bibi lola und pippi sophi

Pippa
Gast

Ich heiße Pippa und mein Spitzname ist Pippi und ich finde den namen voll cool, ich bin jetzt 11 und mich hat noch nie jemand mit dem namen ver...

Dafne
Gast

SÜSSER NAME!

Malika-Shina
Gast

Pippi Langstrumpf!!!

Ashley
Gast

Pippi. Dann bin ich gezwungen an was flüssiges zu denken. Der Name ist nicht so toll.

...
Gast

HALLO, URIN HEISST Pipi UND NICHT Pippi!
Ich würde mein Kind nur nicht so nennen, weil wahrscheinlich keiner kapieren würde, dass man klar trennen muss zwischen Pipi und Pippi. Ich wäre jedenfalls begeistert, wenn ich eine Pippi kennen würde, vorausgesetzt sie würde sich auch benehmen wie eine und ich käme nicht im Traum auf die Idee, sie mit ihrem Namen aufzuziehen.

Disa
Gast

Zum Glück heiße ich nicht so...*****

zicke
Gast

Also Leute es ist doch egal wieviele Kinder man hat ich zum beispiel hab 2mal Zwillinge begkommen nicht geplant natürlich wir gehen beide Arbeiten also wer mehr kinder hat ist garnicht schlimm nur bei der Namenwahl kann man streiten

Kimberly
Gast

Ja,klar...wenn ihr meine kleinen sehen könntet...
Lg

Alex
Gast

Nicht mit dieser Kimberly diskutieren die ver**scht die Leute doch nur

Kimberly
Gast

Was heißt hier mist?Jedes kind hat ein recht auf leben.Ich würde niemals abtreiben.Mein erster mann nick hat mich sitzen gelassen, als ich mit piper und prudence schwanger war.Aber ich habe sie trotzdem bekommen und ich möchte sie nie mehr missen, meine zwei.Nur weil ich mehr kinder habe als der durchschnitt, was soll daran schlecht sein?

@kimberly
Gast

Hör auf solchen Mist zu schreiben und hier alle zu verhohnepipeln!

Kimberly
Gast

Ich mag meine kinder eben sehr.

Kimberly@jajajaja
Gast

He,ich mach was ich will,okay?!Wenn ich kinder machen will,dann tu ich das.

Kimberly
Gast

Natürlich.Meine töchter heißen piper und prudence(beide 7), chastity(5), zoey(3), lyah und nyah(beide eineinhalb).Ich bin gerade wieder im 7.monat schwanger und wenn es ein mädchen wird soll sie jolina-jolie heißen.Das passt auch zu ihrem vater denn sein name ist jason und fängt auch mit j an.

Elke
Gast

Na super und das findet ihr gut? Manchmal versteht man die Welt nicht mehr echt.

Lisa
Gast

Ich habe meine Tochter Piper genannt
und ihr spitzname ist pippi

Anna
Gast

Man kann doch sein Kind nicht wirklich Pippi nennen. Auch nicht als Spitzname.

@PUPPY
Gast

IST JA E OK!!!
ABER DAS ES DAS ÜBERHAUPT GIBT IST MIR EIN RÄTSEL!!!
DEN NAMEN HAB ICH NOCH NIE GEHÖRT!!!

Puppy
Gast

Ach ja und wieso nicht?Meine tochter heißt piper-lotta
und alle sagen pippi zu ihr.

?????
Gast

WAS IST DAS FÜR EIN KINDER NAME!!!
KANN MAN EIN KIND WIRKLICH SO NENNEN??

Puppy
Gast

Nein,die bin ich nicht!

@zuckerpuppe
Gast

Du bist die aus der sky-bar, oder nicht?!

fett
Gast

Wer weiß etwas zu pipilotta oder so?

Frank
Gast

Nur die Tatsache das im deutschsprachigem Raum Urin auch Pippi genannt wird, verhindert dass kleine Mädchen Pippi genannt werden. Diesen Name finden selbst Vollidioten zu peinlich.

kacka
Gast

Also ich schon, haaach dieser sadismus...

Samuel
Gast

Ach du scheiße! Im wahrsten sinne des wortes! Tschuldigung aber ich würd mein kind jetzt net nach dieser gelben ekligen flüssigkeit benennen!!!

karin
Gast

Also isch find pippi cool-möchte zu meinem baby pippifaxi händihaxi sagen können, also da eignet sich pippi schon hervorragend, wenn mir jemand tipps zu faxi, haxi oder händi geben kann, dann bitte nur her damit!!

Laura
Gast

Da muss ich dir Recht geben...

Lea
Gast

Muss ja nicht sein, dass es den Namen gibt, ihr Hirnis! Den Namen kann hier jeder eintragen.

Laura
Gast

Frau Lindgren wollte uns aufmerksam machen,dass der Vorname ´Pippi` auch existiert.Aber "Langstrumpf" als Nachname..........da bin ich mir doch nicht so sehr sicher...

Laura
Gast

Also wirklich wer würde denn sein Kind schon Urin nennen? Ich meine Pippi als Spitzname!

Gabi
Gast

Pippi ist kein name sondern ein waschlappen ausdruck.

icke
Gast

und erst diese Zweideutigkeit...

Marion
Gast

Ich dachte das wäre eine Erfindung von Astrid Lindgren "Pippi Langstrumpf". Dachte nicht, dass es den Namen wirklich gibt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Alina

Kommentar von ali

Meine liebe süße tochter heißt alina und finde die name wunderschön absolut beste name egal wo hier die kom...

Jungenname Noah

Kommentar von Serdar

Bist wohl derselbe, der auf der Lia-Seite schreibt, sehe dich über die Randspalte! Manchen kann man einfac...

Mädchenname Giulia

Kommentar von jana

Meine tochter heißt Giulia Chiara Ronja, sie hat 3 wunderschöne namen!!!!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Blandina-Maria, Contardo, Cordelia, Cordula, Corinna, Ingbert, Salome und Ulbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren