Rilana

  • Rang 1393
  • 223 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 80 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
  • israelisch
  • jüdisch
  • jugoslawisch
  • russisch
  • tschechisch
  • ungarisch
Rilana kommt aus dem hebräischen und bedeutet "die Schöne"

südslaw. Erweiterung von Rila (Marila = Marilla)

Ungarisch: Die Göttliche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ri-la-na -ilana (5) -lana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Analir 756 R450 RLN
Morsecode Schreibschrift
·-· ·· ·-·· ·- -· ·- Rilana
Rilana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Ida | Ludwig | Anton | Nordpol | Anton
Rilana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Rilana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lana,
  • Lanchen,
  • Lani,
  • Lenchen,
  • Nana,
  • Reli,
  • Ri,
  • Ria,
  • Ril,
  • Rila,
  • Rilanchen,
  • Rilani,
  • Rille,
  • Rilli,
  • Rilly,
  • Rina und
  • Riri
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rilana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rilana (Artistin Circus Belly)
Beliebteste Doppelnamen mit Rilana
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Rilana
Rang 163 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 151
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 242.34

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Rilana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Rilana in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1111 158 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Rilana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1111. Rang. Insgesamt 158 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.7 % 7.7 % Baden-Württemberg
  • 2.6 % 2.6 % Bayern
  • 2.6 % 2.6 % Berlin
  • 7.7 % 7.7 % Brandenburg
  • 5.1 % 5.1 % Hamburg
  • 10.3 % 10.3 % Hessen
  • 7.7 % 7.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 28.2 % 28.2 % Niedersachsen
  • 17.9 % 17.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.1 % 5.1 % Rheinland-Pfalz
  • 5.1 % 5.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 8.3 % 8.3 % Aargau
  • 16.7 % 16.7 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Graubünden
  • 25.0 % 25.0 % St. Gallen
  • 8.3 % 8.3 % Uri
  • 8.3 % 8.3 % Wallis
  • 8.3 % 8.3 % Zürich

Dein Vorname ist Rilana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rilana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rilana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Rilana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Rilana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (78.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rilana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rilana in Verbindung bringen.

bekannt (37.8 %) modern (75.7 %) wohlklingend (85.1 %) weiblich (83.8 %) attraktiv (74.3 %) sportlich (66.2 %) intelligent (73.0 %) erfolgreich (68.9 %) sympathisch (81.1 %) lustig (67.6 %) gesellig (68.9 %) selbstbewusst (63.5 %) romantisch (74.3 %)
von Beruf
  • Floristin (2)
  • Erzieherin (1)
  • Ärztin (1)
  • Musikerin (1)
  • Stylistin (1)
  • Anwältin (1)
  • Kauffrau (1)
  • Künstlerin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Tänzerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rilana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Rilana

Rilana
Gast

Hallo zusammen,
ich heiße auch Rilana und bin sehr zufrieden, sogar stolz darauf, einen so schönen und seltenen Namen zu haben.

Bisher habe ich immer nur positive Erfahrungen gemacht! Auch wenn man den Namen manchmal ein zweites Mal sagen muss, habe ich bisher immer nur Komplimente bekommen: Oh, was für ein schöner Name... :)

Und wenn die Frage nach dem WOHER kommt. Dann erzählt man eben von der Serie... Na und!?!
Heutzutage kann niemand mehr etwas damit anfangen und irgendwo hören oder sehen werdende Eltern eben ihren Wunschnamen.

In diesem Sinne liebe Grüße an alle Rilanas :)

PS: Bei mir setzte sich kein Spitzname durch. Von Lana, Rilly oder nur Ri ist keiner geblieben. Gut so, aus meiner Sicht muss man einen so schönen Namen auch nicht verändern und kann beim Original bleiben... :)

Rilana
Gast

Ich bin 72 geboren und finde meinen Namen bis heute schreckliche , sorry nie hat ihn jemand richtig verstanden und öfter ständig was ? Diana ? Nein ich weiß nicht was sich meine Eltern dabei gedacht haben ! Meine Zwillingsschwester heißt Rabea . MIch nennen die meisten Lina damit kann ich gut leben .

Andra
Gast

Ich habe vor 17 Jahren meine erste Tochter geboren und sie bekam den Namen Rilana :). Es folgten ihre Schwestern Mila (15) und Neeta (13) sowie ihre Brüder Mads (12) und Veit (2)

Rilana
Gast

Hallo zusammen!
Wenn ich hier so lese von wegen "daß wir heute die Ernte einfahren, die das öffentlich-rechtliche Verblödungsfernsehen und erst recht das private Verdummungsfernsehen in den letzten Jahrzehnten gesäät haben." könnte ich kotzen.
Was denkt man denn? jeder Name kommt von irgendwo her! Oder denkt man wirklich das alle eltern die Namen ihrer Kinder selber ausdenken?
Ich auf alle fälle Liebe meinen Namen und bin froh das meine Mutter diese Sendung damals gesehen hat! Man sollte vorher überlegen bevor man einfach irgendeinen rotz rauslässt.
PS: mich nennen die meisten Lana da mir Rili gar nichr gefällt :)
Liebe grüsse an alle Rilana's!

Ingi
Gast

Ich kenne eine Rilana, die von 'schön' weit entfernt ist, aber das ist ja bekanntlich relativ. Aber auch ihr Charakter lässt sehr zu wünschen übrig, deswegen hat dieser Name einen verdammt bitteren Beigeschmack für mich ...

gast24
Gast

@ 08/15 vom 27.aug.2011

... sie haben den nagel auf den kopf getroffen!

Rilana
Gast

Ich lerne durch meinem namen zu meiner roma? herkunft zu stehen ...

Rilana
Gast

Hallo, stand als Kind mit meinem Namen immer auf Kriegsfuss. Inzwischen mag ich ihn. Bin Jahrgang 74. meine Mum hat ihn auch aus der Serie. Fand der Standesbeamte auch nicht komisch. Brauchte auch einen zweiten Vornamen. Meine Oma hat dann gemeint, ich würde ihren Namen dazu bekommen. Tja, heiße somit Rilana Rösy. Einzigartige Vornamen haben bei uns Tradition. Meine Mum heißt Rela. Liebe Grüße an alle!

Rilana
Gast

Hallöchen! Wie ibr euch denken könnt heiße ich auch Rilana und bin Jahrgang 87. Ich find meinen Namen super und jeden den ich treffe findet das auch! Bei mir damals gab es auch Probleme aufn Amt und es musste ein Doppelname her, aber Gott sei Dank ohne Bindestrich. Liebe grüße an alle

rilana spitzname reh
Gast

Ich dachte den Name gibt es nur einmal weil meine Mami das gesagt hat aber ich mag den Name:-)

Rilana
Gast

Hallo, ich heiße auch Rilana und finde den Namen schrecklich. Er ist selten, ja, aber er ist trotzdem nicht schön. Es gibt so viele Namen die selten sind und schön klingen, da muss man sein Kind nicht Rilana nennen.

Rilana
Gast

Ich heiße auch Rilana :) ..und bin stolz diesen Namen zu tragen, er ist einfach außergewöhnlich "schön".;)
In diesem Sinne liebe Grüße an alle Rilani's.

Rilana
Gast

HAllo zusammen :)
ICh heisse auch Rilana und bin JAhrgang 1996
grüsse an alle rilanas :)

Rilana P.
Gast

Ich bin Jahrgang 73 und ich liebe meinen Namen..
Grüße an euch Mädels
Rilana

Rilana
Gast

Hallo an alle Rilanas,
meinen Namen zu lesen berührt mich immer wieder, da es selten ist und der Name einfach berührend schön und etwas besonderes ist.
Den Namen zu tragen, habe ich immer als Ehre empfunden... Nomen est Omen ;)))
Liebe Grüße an alle Rilanas
von Rilana

Rilana xoxo
Gast

Ich heiße Rilana aber meine Freunde nennen mich Riley was zum teil noch fremder in deutschland klingt... Meine mom kommt aus frankreich und mein dad aus den Usa... Beiden hat der name rilana gefallen doch irgendwann sind auch sie auf den namen riley umgestiegen... Leider werde ich daher oft für ein jungen gehalten was nicht so schlimm ist ;)))

Hi an 08/15
Gast

Da bin ich ganz deiner Meinung! Schon traurig wie langweilig und einfallslos viele Menschen doch sind!!!

Rilana M.
Gast

:D ich liebe meinen Namen!!
meine mutter hatt den namen auch von arpad der zigeuner

08/15
Gast

Also wenn ich hier mehrfach lese, daß Namen vergeben werden, nur weil da mal was im Fernsehen war, dann kann man nur sagen, daß wir heute die Ernte einfahren, die das öffentlich-rechtliche Verblödungsfernsehen und erst recht das private Verdummungsfernsehen in den letzten Jahrzehnten gesäät haben.

Cindy-Rilana
Gast

Hallo,

ich habe den Namen als Zweitnamen und finde ihn auch sehr schön. Meine Oma wollte diesen unbedingt. Bin 1978 geboren. Soviel ich weiss, hat Oma den auch aus den Fernsehen :-)

LG an alle Rilanas

Nicole
Gast

Hallo ihr Rilana´s ich wollte eigentlich nur berichten das der name heute immer noch vergeben wird meine 2 jährige tochter heißt ebenfals Rilana ich habe den namen gehört und fand ihn total schön und ich find er ist relativ selten also fand ich ihn eigentlich sogar perfekt

Relana
Gast

Hallöchen ihr lieben ich bin jahrgang 74,und bin auf die gleiche art und weise zu meinem namen gekommen,durch die serie.bei mir hat das standesamt damal teather gemacht,und es musste ein zweitname her.ja und aus dem i im namen ist ein e geworden.

Rilana S.
Gast

Ich heiße auch Rilana und ich finde den Namen nicht so schön erst sollte ich Romina heißen den Namen finde ich schöner ;)

Rilana F.
Gast

Ich glaube ich bin eine der Jüngsten hier. 1996 geboren. Meine Oma kannte den Namen aus der Serie Arpad der Zigeuner und hat meiner Mutter gesagt, wenn sie noch eine Tochter bekäme würde diese Rilana heißen. Tja. Meiner Mutter gefiel der Name sehr und deswegen heiße ich jetzt so. Das mit den Spitznamen find ich immer ein großes Problem, weil mir nichts wirklich gefällt. Deswegen lass ich mich von allen immer Rilana nennen, weil ich das am schönsten finde (:
Liebe Grüße an alle hier :*

Rilana W.
Gast

Hallöchen Namensschwestern, heiße auch Rilana bin Geburtsjahr 1978 und komme aus dem Münsterland. Ständig höre ich wenn man nach meinen Namen fragt WIE?? aber anscheinend bin ich nicht die einzige, die dieses Problem hatte. Grüße

Noch eine Rilana
Gast

Ich bin 1979 geboren und lt. meiner Mutter gab es damals keine Schwierigkeiten beim Standesamt. Wohl kannte der Standesbeamte die damals sehr populäre Fernsehserie Arpad der Zigeuner. Ich mag meinen Namen mitlerweile sehr, weil er selten ist und wohl bleiben wird, früher war das anders, da mochte ich ihn nicht so.
Übrigens habe ich eine DVD mit den ersten Folgen der o. g. Serie. Der erste Satz, in dem unser Name vorkommt lautet: "Rilana, hole Wein" , als ich das das erste mal hörte musste ich voll lachen, aber die Rilana in der Serie ist wunderschön. So wie wir alle....stimmt´s!!! :-)

Rilana, Jahrgang 1986
Gast

Wie bei allen anderen auch, hat meine Mom den Namen auch aus "Arpad, der Zigeuner". Sie hat den Roman als Teenie gelesen und sich den Namen gemerkt, bis die 1. Tochter kam......ich. :-)
Gab sogar 1986 noch Stress auf dem Standesamt, deswegen musste ein Zweitname dran: Désirée.
Echt außergewöhnlich, aber immer gut angekommen! Bin erstaunt, dass hier nur Frauen reinschreiben, die Rilana heißen, aber keine, die ihr Kind so nennen wollen. Scheint also heutzutage nicht mehr so beliebt zu sein.
Um so besser, bleibt er seltener. :-D

Rylana aus Berlin
Gast

Hallo Ihr Schönen,
ich wurde 1974 in Berlin Neukölln geboren.
Bei meinen Eltern wurde der Name mit "i" also " Rilana " nicht anerkannt, daher werde ich mit "y" geschrieben. Laut Standesamt war ich die 3 Rylana mit y in Deutschland. Wenn ich jetzt aber so viel Rilana und Rylana´s sehen , bin ich mir nicht mehr so sicher ob das stimmt.
Ich habe jedenfalls diesen Namen immer für etwas ganz besonderes gehalten und das tue ich immer noch ♥
Lasst Euch alle von mir gedrückt fühlen...
wir haben einfach den besten Namen der Welt....

Rilana W.
Gast

Hallo liebe Rilanas, ich gehöre ebenfalls zu den "Schönen". Bin Geburtsjahr 1974 und verdanke meinen Namne der Sendung Apat der Zigeuner. Gab wohl damals auch einíge Hürden Zu überwinden bis ich diesen Namen hatte. Finde gerade das Außergewöhnliche so klasse.
Liebe Grüße an alle Rilana´s aus der Oberpfalz.

Rilana K.
Gast

Meine Mutter gab mir den Namen 1993 und selbst da hatte sie noch Schwierigkeiten, den Namen als definitiv weiblich durchzubekommen. Deswegen heiße ich mit zweitem Namen Maria, auch eine schöne Verbindung, wie ich finde :)
Und ich trage ihn 100%ig mit Ehre!

rilana.e
Gast

Also meine mutter gab mir den namen nicht, weil viele mädels den schon hatten....meine mama hat ihm von den film apard der zigeuner! weil vorher hatte sie ihn noch nie gehört von jemanden.

Mutter von Rilana
Gast

Antwort zum Kommentar von babsi vom 24.Febr.2010
Du schreibst, dass Du eine Rilana kanntest, die behauptet, die Erste gewesen zu sein, die diesen Namen bekommen hat. Dazu kann ich Dir sagen, dass meine Tochter Rilana 1974 geboren wurde und definitiv die erste Rilana in der damaligen DDR war. Ich mußte 4 Wochen darauf warten, bis ich den Bescheid erhielt, dass der Name Rilana nun in das Namensregister der DDR aufgenommen wurde. Erst danach erhielt ich die Geburtsurkunde. Ursprünglich sollte ich im Krankenhaus noch einen Ersatznamen angeben, falls Rilana vom Standesamt abgelehnt werden würde. Da ich mich geweigert habe und auf den Namen Rilana bestand, habe ich es schließlich geschafft, ihn durchzusetzen. Danach wollten noch zwei bekannte Familien ihre Töchter Rilana nennen und hatten auch diverse Schwierigkeiten. Mit einer Kopie der Geburtsurkunde meiner Tochter konnten sie nachweisen, dass dieser Name existiert und anerkannt war. Später haben noch mehrere Mütter ihren Töchtern diesen Namen gegeben.
Meine Tochter war zwar in der damaligen DDR die allererste Rilana. Im westlichen Teil Deutschlands gab es ihn sicher auch schon.
Ich bin durch eine Freundin, die mit einem Ungarn verheiratet war, darauf gekommen. In Ungarn war der Name weit verbreitet. Ursprünglich kommt er jedoch aus dem Hebräischen, wie oben richtig beschrieben wurde.
Rilana ist ein außergewöhnlich schöner Name und man sollte ihn mit Ehre tragen.

rilana e.
Gast

Sorry weis ich leider net....

babsi
Gast

Hallo Rilanas! ;-) Kann mir eine von euch sagen, wie alt dieser Name ist? Kannte da mal eine Rilana - vielleicht Geburtsjahrgang max. 1976 - die hat immer behauptet, dass sie die erste in Deutschland war, der man den Namen Rilana gegeben hat.... Ziemlich unwahrscheinlich, wie ich denke... Danke für Antworten!

nutellaschnute
Gast

Wow is der toll

Rilana...e
Gast

Hey leute wir müssen mal ein Rilana treff machen. wie wäre das?

Rilana...e
Gast

ich muss mal eins sagen, wir haben alle was gemeinsam, wir haben den schönsten namen den man sich vorstellen kann. unser name hat und macht Geschichte...geile sache! grins. liebe grüße an alle

wow
Gast

schön und selten

rilana e
Gast

Also alleine bist du absolut net....grins

Rilana
Gast

Hy und schliesse mich euch an. Meine mom hat mich nach der serie Arpad, der zigeuner genannt. Es ist unglaublich wieviel Rilanas es doch dibt. Dachte immer ich bin oder war alleine mit meinem Namen. Grüsse an alle Rilanas

Rilana
Gast

Jaaah man de name risst halt shoo hahaha

Rylana
Gast

Hallo erst einmal! Habe bis heute eigentlich auch immer gedacht das der Name aus dem ungarischen kommt. Auf Hebräisch hätte ich eigentlich nie getippt. Putzig ist, meine Mutter hätte mich alternativ Tabea getauft - was ja bekanntlich auch hebräisch ist ^^
Kleine Variation im Namen gab es ja aber doch - meine Mom wollte den Namen mit "y" schreiben. Mein Dt.Lehrer wollte mich deswegen auch ständig "Rülana" aussprechen. Hat ganze 6Jahre gedauert ihm das einigermassen abzugewöhnen!

rilana e.
Gast

Hallo leute,also meine spitznamen sind: rili, lana,ninana, oder reli....hehe .....lg rilana

Rilana
Gast

Hallo...
Meine güte ich bin total erstaunt wieviele rilanas es gibt.
meine mutter hat den namen aus einem roman sagt sie ob es von diesem film arpad der zigeuner auch eine roman gibt weiss ich noch nicht aber wäre ja interessant den auch mal zu lesen.
lg rilana aus wetter/ruhr

Shari
Gast

Rilana ist wirklich ein schöner Name, der war auch bei meiner Geburt in der engeren Auswahl (jedoch mit dem Zweitnamen Cosima :( ), aber Mama hat sich dann doch anders entschieden^^

Rilana
Gast

Hi ihr !!!!
Ich heiß auch Rilana und bin echt baff , dass ich so viele Namensschwestern hab , mein Freund hat nämlich erst 5 Tage gebraucht bis er den gekonnt hat ... grins .....:-)
Tja , ich würd mich über Kontakt mit meinen Namensschwestern freuen , schreibt doch einfach mal hier ein Komentar , ich schau hier immer wieder mal rein .
LG,
Rilana

RiLiii
Gast

Also ich heiss auch rilana. aber alle nennen mich rili. sogar meine lehrer zum teil . find ich lustiig =)

Rilana:)
Gast

Ich heiß auch rilana:). wollte fragen ob ihr n paar spitznamen für meinen namen hättet.ich wollte schon immer einen haben ,aber ich fand nie einen.wär lieb gruß rilana

...
Gast

Toller Name ,hat ne schön bedeutung ist net so oft und hört sich klasse an.

wie sollte der wohl sein
Gast

Hallo Mädels, da freu ich mich ja riesig. so viele von uns und trotzdem höre ich immer wieder. Na das ist ja ein seltener Name, wo kommt der denn her? Meine Mum hat Ihn aus ner Todesanzeige, Lach, da war sie 15 Jahre. So schließe mich einem Treffen an. Komm aus m Rand Berlin. Bin auch bei icq unter ****

Rilana H
Gast

Hallo das mit den treffen finde ich einfach super...
wäre bestimmt total lustig so viele rilanas auf einen haufen zusehen und das beste is man muss sich nicht die ganzen namen merken wie bei anderen treffen *laach* naja ich lass ma meine ICQ nummer hier *****
liebe grüße " an die schööönen "

RiLANA
Gast

ICH KOMME AUS ZETEL & HEiSSE AUCH RiLANA
JA JA ... HiHi
TATATA ... LiEBE GRÜßE
& MEiNE MUTTER SOLLTE AUCH SO HEiSSEN WiE IN DEM KOMMENTAR ZU VOR AUCH STEHT GENAUSO WAR ES AUCH BEi MiR LiEBE GRÜ?E AN RiLANA

Rilana
Gast

Ich bin so froh das ich diesen namen habe
eigentlich sollte meine mutter dieses namen haben wurde aber dann doch nicht so gennat als sie dann ungefähr 10 war hat meine oma ihr die geschcihte erzählt und dann hat meine mutter gesagt wenn ich mal ein kind bekomme heisst das rilana und so sind wir aus meien namen gekommen ... ich werde mittlerweile 13 und habe mich immer gefragt was meine name bedeutet und wo er herkommt jetzt weiss ich es von meinen vater...
liebe grüße Rilana

rilana *****
Gast

Die machen unsere nummern hier weg. wie kann man sich den mal treffen? alle dir lust haben

RILANA K.
Gast

Hallo rilana ;),
ich trage ebenso euren namen und ich komme aus emkendorf- auch nähe rendsburg ;)
aber meldet euch mal bei *****. dort gibt es eine gruppe rilanas unter sich. ich glaube wir sind mitlerweile bald 30. dort könnt ihr auch mich finden.
ein rilana treffen fürs guinnes buch wäre doch mal supi ;)

rilana *****
Gast

Meine icq nr ist *****

rilana *****
Gast

Das mit den treffen,ist eine gute idee. also wer lust hat mit zu machen bei einem rilana trefffen. dann schreibt es hier hin. also meine icq nummer ist *****. meldet euch.

Rilana
Gast

Ich bin sehr überrascht wie viele Rilana´s es doch gibt! Freut mich von Euch zu hören. Ich komme aus dem hohen Norden (bei Rendsburg).
Schöne Grüsse an "Die Schönen"!

Rilana Lea
Gast

Hallo, ich heisse auch Rilana. Jetzt hab ich es endlich erfahren, woher der Name stammt. Liebe Grüsse Rilana aus der Schweiz

Rilana B
Gast

Auch ich heiße Rilana.Ich habe mich immer gefragt wo dieser Name herkommt konnte es aber nie beantworten.Jetzt weiß ich wo er herkommt und kann wenn man mich fragt wo der Name herkommt es endlich beantworten Danke :-)

Super
Gast

Hallo auch ich heiße Rilana :-).Ich werde ständig gefragt wo dieser Name herkommt nun weiß ich es und kann diese frage beantworten Danke :-)

Rilana
Gast

Hallo, auch ich heiße so. Vielleicht sollten wir mal ein "Rilana Treffen" organisieren ;o)

Rilana D
Gast

Das es kroatisch ist,habe ich hier reingeschrieben..da ich selber aus Makedonien komme !!!!

Rilána
Gast

Es ist wunderbar einen soooo schönen und auch außergewöhnlichen Namen zu tragen... Schön zu sehen, das doch so viele Mädels diesem Namen gibt... Man hat ja wirklich manchmal das Gefühl gaaaanz alleine so zu heißen ;-) Liebe Grüße an "die Schönen"

Rylana
Gast

Hi ich heisse auch Rylana und dachte immer der Name kommt aus Ungarn, nun weiss ich es entlich besser. Vielen Dank
Liebe Grüsse Rylana

Rilana L.
Gast

Ich heiße auch Rilana..danke jetzt weiß ich endlich woher der name kommt und was er bedeutet..ich hab immer gedacht ich bin die einizige die so heißt, doch wie ich sehe heißen noch ein paar andere sooo..eigentlich jeder fragt ob ich überhaupt deutsche bin..aber ich bin sehr glücklich über meinen namen..

rilana
Gast

Ich komme aus waltrop . und in waltrop,so viel ich weiss gibt es den namen garnicht. ausser mich natürlich. das ist schon cool,wen alle fragen: bist du überhaubt deutsche? viele denken ich sei dann italienerin

rilana s.
Gast

Der name ist voll coll den den gibt es nich so oft

RILANA L.
Gast

Ich heiße auch Rilana und bin sehr stolz auf meinen Namen. Viele Menschen fragen, woher der Name kommt, bisher konnte ich nur mitteilen das mir mein Papa den Namen gegeben hat. Jetzt weiß ich endlich mehr...

rilana spitzname rio
Gast

Es zeigt sich immer wieder das der name wunderschön ist. ich grüsse alle mit den namen rilana.

Rilana O.
Gast

Na dann hab ich ja einigen weitergeholfen :)
Dachte mir das sich ein paar drüber freuen werden. Habe selbst Jahrelang gesucht um halbwegs was rauszufinden :)
Ich bin auch immer von Rumänien ausgegangen, bzw. dachte ich lange Zeit es sein ein Fantasie-Name der Filmproduzenten von Arpad :D
~~~~~~~~~~
Ich bin sehr froh das ich nicht einen so alltäglichen Namen habe, und ich habe auch meinen beiden Kindern einen ausgefallenen Namen gegeben ;)

rilana ehmen
Gast

Ich habe nicht gewusst wo mein name her kommt.jetzt weiss ich es, und es freut mich. ich werde immer gefragt, wo der name her kommt.jetzt kann ich es beantworten

rilana ehmen
Gast

Ich hatte gedacht das es den namen nicht so oft gibt. aber ich sehe das es anders ist, ich danke meiner mama, für diesen namen. liebe grüsse rilana

rilana ehmen
Gast

Ich habe nicht gewusst wo mein name her kommt.jetzt weiss ich es, und es freut mich. ich werde immer gefragt, wo der name her kommt.jetzt kann ich es beantworten

Rilana K.
Gast

Freu mich, dass ich endlich weiß, wo mein name herkommt :D
daaaanke für den link, tine!!!

Rilana
Gast

Meine Tochter heisst auch Rilana - ich habe schon als Jugendliche die Sendung "Arpad, der Zigeuner" gesehen und habe mir vorgenommen, wenn ich mal eine Tochter habe, wird sie Rilana heißen :-) 20 Jahre später hielt ich "meine Rilana" im Arm! Heute ist sie 14 Jahre alt und trägt ihren Namen zurecht.

Rilana w.
Gast

Hallo. ich freue mich sehr das ich jetzt endlich die bedeutung weiss, und das schöne ist das die paar leute die ich kenne mit diesen namen, die mutter alle früher diese serie geguckt haben!ps ich bin holländerin=)

Rilana
Gast

Ja ich heiße auch Rilana und bin sehr erfreut darüber. Viele meiner Freunde bewundern mich, wegen meinem Namen und ich bin sehr froh , einen etwas ausergewöhnlichen Namen zu tragem.

Rilana
Gast

Mir gefällt mein Name, vor allem zu wissen was für eine Bedeutung er hat.
Ich habe auch gedacht der Name wäre rumänisch, Kroatien ist aber auch nicht schlecht.^^

Rilana
Gast

Ich trage diesen Namen und bin froh, dass meine Mom ihn mir gegeben hat. Gefällt mir echt gut und ich werde oft darauf angesprochen. Schön, endlich mal zu wissen, aus welcher Gegen der Name kommt. Ich hab auf Rumänien getippt, aber Kroatien ist ja nicht so weit weg. :-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Aliena

Kommentar von Aliena

Hallo, ich heiße auch Aliena und bin 15 .. Ich werde immer Alina ausgesprochen, weil meine Eltern dass so w...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Stella

Lieber Finn das ist pech das du gerade in so einer gegend wohnst aber das wird wohl auch nicht besser wenn ...

Mädchenname Susanne

Kommentar von Christiane

Hi, ich schließe mich David an, habe zwar noch keine Tochter, doch Susanne wäre erste Wahl. Der Name ist bi...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Burkhard, Hermann, Johann und Ralph ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren