Stella-Marie

  • Rang 195
  • 3898 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 31 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • französisch
Sternmarie

Siehe auch die Einzelnamen Stella und Marie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Ste,
  • Stelli und
  • SteSte
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Stella-Marie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Stella-Marie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1934 18 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Stella-Marie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1934. Rang. Insgesamt 18 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.2 % 18.2 % Bayern
  • 36.4 % 36.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 18.2 % 18.2 % Sachsen-Anhalt
  • 9.1 % 9.1 % Schleswig-Holstein
  • 18.2 % 18.2 % Thüringen

Dein Vorname ist Stella-Marie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Stella-Marie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Stella-Marie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Stella-Marie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Stella-Marie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (92.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (38.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Stella-Marie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Stella-Marie in Verbindung bringen.

bekannt (48.8 %) modern (79.3 %) wohlklingend (79.3 %) weiblich (80.5 %) attraktiv (79.3 %) sportlich (64.6 %) intelligent (72.0 %) erfolgreich (69.5 %) sympathisch (80.5 %) lustig (69.5 %) gesellig (73.2 %) selbstbewusst (70.7 %) romantisch (78.0 %)
von Beruf
  • Model (3)
  • Bürokauffrau (2)
  • Bankkauffrau (1)
  • Bäckerin (1)
  • Küchenhilfe (1)
  • Tänzerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Pflegefachfrau (1)
  • Modedesignerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Stella-Marie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Liza😄
Gast

Ich mag Stella fee lieber!

Liza😄
Gast

Ich mag Stella Fee!

Ratatatata
Gast

@Melanie: Stella Pulta wäre schöner.

Gina Caduff
Gast

Unser kleiner Stern der jetzt 9 Monate alt ist, heisst auch Stella- Marie
Als wir uns für den Namen im vierten Schwangerschaftsmonat entschieden, waren wir uns einig, dass es für Stella keinen besseren gibt und er genau zu ihr passen wird. Und tatsächlich, sie ist blond mit blauen Augen, genau passend für unser ⭐️

Melanie
Gast

Meine Tochter heißt auch Stella Marie, und passt wunderbar zu ihr...Sie sieht mit ihren langen blonden Haaren wirklich aus wie eine Sternmarie

Diana
Gast

Meine Tochter ist am 04.01.2007 geboren und heißt auch Stella-Marie... Stella: Weil ich damals erst 17 war und sie trotz aller schweren Zeiten bekommen habe. Sie War mein kleiner leuchtender Stern in der dunklen zeit. Marie: Nach meiner verstorbenen Oma der ich sehr ähnlich bin, die aber vor lange vor mir verstarb. Und meine Stella-Marie ist so wunderschön wie ihr Name. Goldblone Haare und Reh braune augen. Zierlich und klein aber sie kämpft trotz ihrer epelepsie für ein normales leben. Sie ist einfach mein leben.

Stella-Marie
Gast

Ich bin schon 32 Jahre alt und heiße Stella-Marie.Ich liebe meinen Namen und bekomme oft Komplimente dafür.Er ist zeitlos und vor allen Dingen nicht 08/15!Liebe Grüße an alle Stella-Marie's:-)

Mama von Stella Marie
Gast

Unsere Tochter 10 Jahre heißt Stella Marie und der Name ist wunderschön und paßt zu Ihr. Sie strahlt wie ein Stern.Entstanden ist er weil ich Stella wollte und mein Mann Marie also nahmen wir beide.

Marie Stella Schulthess
Gast

Ichbin 29 Jahre alt und heisse Marie Stella. Mein Name gefällt mir sehr gut. Auch bekam ic schon oft Komplimente für meinen Namen. Somit kann ich ihn auf alle Fälle nur empfehlen. Anmerken möchte ich, dass es häufig vorkommt, dass wenn ich mich vorstelle, manche Leute den Namen falsch hören und dann Maria Stella sagen. Dann korrigieren ich sie einfach.

Frank
Gast

Unsere Stella Marie ist jetzt 7 Wochen alt und mag den Namen jetzt schon!

Schnatti
Gast

Wie komisch das doch ist, als ich meine Tochter Stella-Marie(2001) genannt habe war sie die einzige die so hiess.. und nu hört man diesen leider sehr oft.. aber es stimmt es ist ein sehr schöner name und meine meine tochter ist auch sehr zufrieden und glücklich damit..

Mama von Stella Marie
Gast

Meine tochter kam am 14.09.2011 zur welt und ihr name ist mir im kreißsaal wie ein geistesblitz in den kopf geschossen hatte eigentlich einen anderen favoriten aber im nachhinein bin ich froh das sie diesen namen trägt er ist einfach wunderschön und passte so gut zu meinem stern!wunderschöner name!:-)

Yvonne
Gast

Unsere Tochter kam am 27.12.11 u sie heißt auch Stella Marie..nach langen und ewigen hin u her sind wir am ende auf Stella Marie gekommen u wir finde ihn so süß u das passt auch grad so kurz nach weihnachten.und die Hebamme u der Arzt bei der entbindung fanden beide so toll den namen u finde auch marie passt einfach richtig gut dazu.

marija stela
Gast

Meine schwester heisst marija stela -- wünderschöner name

Lea-Sophie
Gast

Meine kleine süße Schwester heißt Stella-Marie. Sie ist jetzt 8 Jahre alt.

gehts auch n bißchen netter...?
Gast

Stella Marie ist schön, Stella Luna wäre etwas seltsam, das stimmt... Sterne und Mond...

Ava-Lucia
Gast

Sehr hübscher Name,falls ich später eine Tochter haben werde wird sie vielleicht Stella-Marie heißen.

unter mir
Gast

genau meine worte

bäääh
Gast

klingt genauso daneben wie stella-luna hört sich irgendwie schon überholt an

Kathi
Gast

Wir werden unsere Tochter die im Mai kommen soll Stella Marie nennen! Finden den Namen sehr schön!

Natascha
Gast

Also wenn ich ein kind habe dann nenn ich sie stella-marie weill das ein schöner name is gruss natascha

Mandy
Gast

Unsere kleine Tochter heißt auch Stella Marie:) Ich finde die beiden Name harmonieren sehr gut.

Alexandra
Gast

Finde den namen total schön. sind am überlegen, ob unsere Tochter die im Mai zur Welt kommt so heißen soll.

Stella
Gast

Ein super toller Name!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wirklich toll!!!!!

Udo
Gast

Stella Marie ist ein wunderschöner Name.

Stella-Marie
Gast

Ich heiße wirklich so und bin vollauf zufrieden, auch wenn ich oft nur Stella genannt werde

Anna
Gast

Einfach schön :-)

Stella
Gast

Finde ich einfach cool =)))

Lara
Gast

Ich finde den Namen mega Geil!!!

Olga
Gast

Einfach schön

Sophie
Gast

Das ist aber ein französischer Name!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Zara

Kommentar von Zara schön

Der name hat was mit dem türkischen zu tun da ein stadtteil von sivas heißt (komm auch aus sivas) ich werde...

Mädchenname Jülide

Kommentar von jülide :D

Ich heisse auch jülide ich bin auch stolz das ich so heisse und was ich noch sagen wollte das ist ein kurdi...

Mädchenname Sehri

Kommentar von HaMmEr nAmE iSt:SeHrI + BaNu = SeHrIbAnU

Voll hammmmmeeeeerrr boombe name echt ey voll geile bedeutung und name ich kenn auch eine sehri naja eher g...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adalbert, Alexander, Dionysius, Edigna, Gerlinde, Gotthilf, Mechthild und Ottokar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren