Sunday

  • Rang 1584
  • 32 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 63 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
Sonntag
Tochter von Nicole Kidman heißt Sunday
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Sun-day -unday (5) -nday (4) -day (3) -ay (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yadnus 862 S530 SNT
Morsecode Schreibschrift
··· ··- -· -·· ·- -·-- Sunday
Sunday buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ulrich | Nordpol | Dora | Anton | Ypsilon
Sunday in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sunday in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sun und
  • Sunny
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sunday
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sunday bloody Sunday (Lied von U2)
  • Sunday Rose (Tochter der Schauspielerin Nicole Kidman)
Beliebteste Doppelnamen mit Sunday
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sunday
Rang 0 im März 2009
Rang 0 im April 2009
Rang 0 im Mai 2009
Rang 0 im Juni 2009
Rang 0 im Juli 2009
Rang 0 im August 2009
Rang 0 im September 2009
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 242 im Juli 2012
Rang 310 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 317 im Februar 2013
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2009 2010 2011 2012
  • Bester Rang: 242
  • Schlechtester Rang: 317
  • Durchschnitt: 289.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sunday stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sunday seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
10874 1 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Sunday belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 10874. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Platzierungen von Sunday in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4294 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 5765 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 2901 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 2040 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1996 1999 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 2040
  • Schlechtester Rang: 5765
  • Durchschnitt: 4063.33

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sunday in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sunday? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sunday?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sunday zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (75.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sunday ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sunday in Verbindung bringen.

bekannt (46.2 %) modern (30.8 %) wohlklingend (50.0 %) weiblich (46.2 %) attraktiv (34.6 %) sportlich (53.8 %) intelligent (34.6 %) erfolgreich (46.2 %) sympathisch (53.8 %) lustig (46.2 %) gesellig (53.8 %) selbstbewusst (57.7 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sunday und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sunday

@Cássia
Gast

Und Sundae ist dann ein Eis - auch nicht besser...

Sina
Gast

Eigentlich das gleiche wie bei Monday...
Ich finde, als stummer ZN kann man diesen Namen gut vergeben.(Monday auch)

LG

haha xD
Gast

Na dann! anscheinend ist ja alles erlaubt... dann nenn ich mein kind friday^^ xD xD xD

Cássia
Gast

@ alex das stimmt ich bin Afrikaberin und es ist bei uns wirklich nicht unüblich Sonnta zu heißen ..bei uns heißt es dann eher "Dominga" bzw. "Domingo"..ich würde mein Kind dann eher "Sundae" nennen um eher von dieser typischen schreibweise abzuweichen...aber ich mag den Klang..hat was weiches an sich

Alex
Gast

der Name eignet sich eher für afrikanische Gefilde. Dort werden Kinder traditionell nach dem Tag benannt, an dem sie geboren sind. Deshalb ist Sunday in Afrika auch häufig. In Deutschland passt das gar nicht.

Sassi
Gast

Bin selbst kein Fan von englischen Namen, deren Bedeutung bzw. Übersetzung eine so simple ist wie bei z.B. Sunday, Apple etc. Das stelle ich mir für ein Kind ab dem Tag schwierig vor, an dem es Englisch in der Schule lernt und die Lehrer sie sicher als "Zeigeobjekt" für den Begriff nutzen werden. Und andere Kinder können sehr grausam sein. Vorher im Kindergarten heißt die Kleine dann nur "Sondäää". Da ist die Eleganz des Name bereits hinüber
Mal abgesehen davon, was Sunday bedeutet, finde ich den Namen ganz okay, er klingt zumindest sehr sehr feminin. Mir wäre es aber selbst zu blöd, weil sicher alle sagen würden: Aha, da hat jemand die Kidman nachgeäfft!
Und wenn, macht der Name auch nur Sinn, wenn das Kind tatsächlich am Sonntag geboren wurde.
Später stelle ich es mir allerdings schwierig vor, als erwachsene Frau, die vielleicht doktoriert hat, sich als Frau Dr. Sunday "Schlagmichtot" vorzustellen. Ich als Chef/Chefin würde schmunzeln.
Aber ist ja euch überlassen. Ein Hoch auf verschiedene Geschmäcker !

Grüße aus Düsseldorf,
Sassi

Um gottes willen
Gast

Bald heißen die Kinder noch Monday -.-

Sarah
Gast

Ich finde Sunday einfach traumhaft. Meine erste Tochter nenne ich Elea Sunday.

Pffff
Gast

Sandäi, kumm die Omma ruft XD

Catia
Gast

Also ich versteh die Aufregung hier nicht; meine Tochter heißt Margaret Sunday und auch wenn die meisten sie nur als Margaret kennen auch diejenigen die von ihrem Zweitnamen Sunday wissen sind alles andere als schockiert, viel mehr nehmen alle ihren Namen sehr positiv auf.

chrissi
Gast

Also ich finde diesen namen wunderschön! allerdings finde ich er macht nur einen sinn wenn das kind tatsächlich an einem sonntag geboren wird;)
ich verstehe gar nicht warum sich so viele hier aufregen...es sollte wohl jeden selber überlassen sein wie er sein kind nennt...ob nur einen deutschen, russischen, amerikanischen oder was auch immer für einen namen...

VaNiSa
Gast

Ne monday weisch!

?????...
Gast

...sunday ist ein wochentag in englisch.find ich nicht so prigelnt.

Steffi
Gast

Wenn man seine Tochter Summer nennen darf dann wäre Sunday wohl auch kein Problem.

Michaela
Gast

Ja, aus der serie hab ich den namen ja auch mal gehört. ich fands cool, glaub aber nicht, dass man seine tochter so nennen darf. Ich glaube, es gibt keinen zweitnamen der zu dem passt. Naja, leider irgendwie. Danke trotzdem ;)

Valentina
Gast

Soviel ich weiß, heißt die Tochter in "Die Addams Family" Wednesday. Ob es aber auch eine reale Wednesday gibt, weiß ich nicht.
Als eigenständigen Namen würde man ihn bei uns aber (glaube ich) nicht durchbringen. Da müsste noch ein Zweitname her.

Michaela
Gast

Vielleicht eine blöde Frage, aber wenn man seine Tochter Sunday nennen darf (was ja Sonntag heißt), darf man sie dann auch Wednesday (Mittwoch) nennen oder geht das gar nicht?

Inga@Mia
Gast

Ja,das ist echt zum lachen!!!

Mia
Gast

Nur mal so zur Information, an alle die auf der Namenswahl der "schrecklichen Amerikaner" herumhacken. Nicole Kidman ist AUSTRALIERIEN, genau wie ihr Ehemann. Und die beiden leben auch nicht in den USA.

...
Gast

Ich habe kein problem weder mit russischen noch mit englischen noch mit französischen Namen zu deutschen Nachnamen. Ich bin da ganz ohne Vorurteile. Für mich ist jeder individuell, ob nun Sunday Meier oder Olga Hoppenstiel.

@charlotte
Gast

Recht hast du!

Charlotte@tja
Gast

Sie ist jetzt 8 jahre alt und sehr gut in deutsch,sie ist eine der besten in ihrer klasse.Als sie zu und kam,hat sie fast nichts gesprochen und auch nur ganz wenig russisch.Sie war in ihrer entwicklung sehr weit hinten,weil sie im heim die meiste zeit sich selbst überlassen war.

tja@Charlotte
Gast

Wie alt ist die kleine und spricht sie mit euch?

Charlotte@Konrad
Gast

Das sehe ich auch so.

@tja
Uns ist es egal,woher das kind ist,alle kinder auf der welt haben die gleichen ängste,wenn sie in einem heim ohne feste bezugsperson aufwachsen,aber ich denke,dass es in deutschen heimen wesentlich geordneter zugeht,als in russischen,denn in russland ist die armut viel größer.

Konrad
Gast

Sorry die Tabja sollte eine Tanja sein:-)

Charlotte@tja
Gast

Wir werden demnächst ein kind aus deutschland adoptieren.Unsere tochter soll kein einzelkind bleiben.Das wir ein kind aus russland adoptiert haben, hatte natürlich nichts mit dem altkanzler zu tun,das hatte einen anderen grund.

Konrad
Gast

An @Konrad: ich denke schon. Namen wie Tabja, Nadja, Olga, Elena, Nathalie usw. passen sehr gut zu dt. Nachnamen. Was man von z.B. Sunday nicht behaupten kann.

@tja
Gast

Meine güte,ist das so schlimm dass ein ausländisches kind nach deutschland gekommen ist.reg dich ab

@ Konrad
Gast

Russische Namen passen besser als englische Namen zu was? Zu deutschen Nachnamen?

Stella
Gast

Ich habe deutsche;französische;spanische;schwedische italienische UND AUCH RUSSICHE WURZELN

Konrad
Gast

@Stella: du hast durchaus recht. Russische Namen passen jedenfalls besser als englisch-sprachige. Natürlich gibt es auch Ausnahmen (wie immer). Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

Charlotte@tja
Gast

Wo ist da der unterschied?Wir lieben sie wie unsere eigene tochter und dafür,dass ich keine kinder bekommen konnte,kann ich nichts.

Charlotte@Stella
Gast

Ja,da hast du recht.Ich finde amerikanische namen auch nicht so schön.

Charlotte@tja
Gast

Tja,so ist das.Ich hatte drei fehlgeburten bzw.totgeburten.Danach haben wir uns für die adoption eines waisenkinds entschieden.

@stella
Gast

Ich bitte dich, olga??????*****

@tja
Gast

Ja und?sind dir dann zu viele Ausländer hier,oder was?

Ach so@stella
Gast

Ich finde von den russischen namen anastasia am schönsten.Am liebsten mag ich aber südeuropäische namen.Amerikanische nicht so.

tja....
Gast

.....so ist es wenn deutsche keine Kinder mehr kriegen, dann holen sie sich eben mal welche aus dem Ausland.*****

Charlotte@Stella
Gast

Stammst du aus russland?Unsere tochter natalia haben wir aus einem russischen kinderheim.Für mich ist natalia der absolut schönste name überhaupt.

@stella
Gast

Und warum schreibst du das ausgerechnet hier hin??

@stella
Gast

Englische namen klingen arrogant?ich finde russische namen nicht so schön.ich meine Olga, Natascha......

Stella
Gast

Egal,ich liebe russische Namen,nicht englische oder amerikanische.Die klingen zu arrogant.Russische haben Tradition,Hintergrund und vor allem aber Geschichte!!!

ach so@Konrad
Gast

Na ja, über geschmäcker lässt sich streiten.Ich finde es aber schön, dass sich nicole kidman mit dem namen ihrer tochter nach der afrikanischen tradition richtet.
Im vergleich zu den namen der anderen promi-kinder(übrigens auch in deutschland-siehe uwe ochsenknecht)ist der name von nicole kidmans tochter doch ganz o.k.

ich
Gast

Ein Promikind sollte eher ein Grund sein, sein eigenes Kind AUF KEINEN FALL !!! so zu nennen, da es immerzu damit angemacht werden wird und nichts als Scherereien damit hat!

Konrad@ach so
Gast

Interessant, wusste ich noch nicht, aber da wir hier doch ziemlich woanders sind, wüsste ich nicht, was mich das bei der Namenswahl beeinflussen sollte.

ach so@Konrad
Gast

Wieso?Das kommt ganz darauf an...

ach so@Konrad
Gast

In afrika ist das mit den wochennamen je nach dem tag der geburt tradition.

:-)
Gast

Die heißt suri.die ist soo süß

Konrad
Gast

Jedenfalls sollten sie im Leben keine Vorbilder für deutsche Kinder sein!

@ach so
Gast

Wie heißt denn die Tochter von Tom Cruise?

aha...
Gast

...und mich interessieren amwerikanische Promi-Kinder einen Sch**dreck. Will gar nicht wissen wie die heißen.

Konrad
Gast

Nicht ganz, denn vorher habe ich "Ironie aus" geschrieben, falls du des Lesens kundig bist. Und was das bedeutet, ist doch wohl geläufig. Oder muss ich das auch erklären?
Also bitte sehr: *****
Na geht dir ein Licht auf?

Ach so
Gast

Ich finde den namen von nicole kidmans kind immer noch schöner als den von tom cruise´s tochter.

Stella
Gast

Boah, ist Nicole Kidman doof , wenn sie ihre Tochter Sunday nennt, obwohl sie ihr Kind am Montag bekommen hat.Also warum hat sie es dann nicht "Monday Rose" genannt?!

ach so@Konrad
Gast

"Sowas ist für dt.kinder komplett unsinnig"war also ironisch gemeint.Verstehe.

Konrad
Gast

An @Konrad: anscheinend verstehst du nichts von Ironie, sonst wäre die Frage überflüssig.

@Konrad
Gast

Wieso?

Konrad
Gast

Ach wie entzückend :-))))) da werden sich bald wieder einige Deutsche befließigt fühlen, ihr Kind ebenso zu nennen. Schließlich passt das ja genau. Leben wir ja auch in Klein-Amerika. *ironie aus*
Ich winke ab, wenn ich solche Namen lese.*****

Charlie
Gast

Das habe ich gestern schon bei rose reingeschrieben.

....
Gast

Sunday roast .... hehe

Die neusten Nachrichten!!!
Gast

Am Montag den 7.7.08 ist Amerika´s berühmte Schauspielerin Nicole Kidman Mutter geworden. Sie hat eine Tochter zur Welt gebracht.Sie trägt den Namen Sunday Rose.Wir wünschen Sunday Rose viel Glück in ihrem jungen Babyleben. 9.7.08

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sevim

Kommentar von Sandra.G.

Egal welchen Namen ich mir schon überlegt hatte, als ich Sevim hörte, war ich hin und weg.Mein kleiner Scha...

Mädchenname Cathrin

Kommentar von ....------

Der name is goil und alle heisen mädelz heissen fenja und cathrin.

Mädchenname Zora

Kommentar von @Anna

Mit dem 08/15 - Allerweltsnamen Anna kann man ja bloß neidisch werden...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren