Arielle

  • Rang 1404
  • 161 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 59 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • hebräisch
hebr. "ein/mein Löwe ist Gott) (arij = löwe el = Gott); in Bezug auf Jerusalem auch "Opferherd Gottes"
italienische bzw. französische Form von Ariela. Bekannt aus dem Zeichentrickfilm "Arielle, die Meerjungfrau".

Unsicher:
"die, die das Wasser liebt" oder "die im Wasser Geborene"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben A-ri-el-le -ielle (5) -elle (4) -lle (3) -le (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Elleira 075 A640 ARL
Morsecode Schreibschrift
·- ·-· ·· · ·-·· ·-·· · Arielle
Arielle buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Richard | Ida | Emil | Ludwig | Ludwig | Emil
Arielle in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Arielle in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ari,
  • Ella und
  • Elli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Arielle
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Arielle die Meerjungfrau (berühmte Zeichentrickfigur)
  • Arielle Kebbel (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Arielle
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Arielle
Rang 208 im Oktober 2014
Rang 196 im November 2014
Rang 177 im Dezember 2014
Rang 185 im Januar 2015
Rang 169 im Februar 2015
Rang 181 im März 2015
Rang 158 im April 2015
Rang 175 im Mai 2015
Rang 153 im Juni 2015
Rang 158 im Juli 2015
Rang 164 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 155 im Dezember 2015
Rang 182 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 168 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 140 im August 2016
Rang 149 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 147 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 147 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 145 im Dezember 2017
Rang 178 im Januar 2018
Rang 155 im Februar 2018
Rang 171 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 140
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 205.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Arielle stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Arielle seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Arielle belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Arielle in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 835 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 835
  • Schlechtester Rang: 835
  • Durchschnitt: 835.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Arielle in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Arielle? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Arielle
Statistik der Geburtsjahre des Namens Arielle

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Arielle?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Arielle zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Arielle ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Arielle in Verbindung bringen.

bekannt (77.8 %) modern (66.7 %) wohlklingend (84.7 %) weiblich (80.6 %) attraktiv (80.6 %) sportlich (61.1 %) intelligent (83.3 %) erfolgreich (76.4 %) sympathisch (81.9 %) lustig (69.4 %) gesellig (73.6 %) selbstbewusst (69.4 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Künstlerin (3)
  • Meeresbiologin (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Journalistin (1)
  • Designerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Taucherin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Arielle und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Arielle

Gast
Gast

Die Bedeutung ist umstritten, entweder es heißt "Opferherd Gottes" (was z.B. die Lutherbibel sowie der Gesenius angeben) oder "Gott ist Löwe". Die Deutung mit Löwe bezieht sich auf Gott, nicht den Namensträger.

M.
Gast

Ich finde den Namen Arielle auch richtig schön und auch die Bedeutung ist wunderbar. Für Zwillingsmädchen würde ich Arielle und Anaelle schön finden :-). Anaelle hat ach eine zauberhafte Bedeutung

Anna
Gast

Der absolut schönste Mädchen-Vorname, den ich kenne. Meine erste Tochter wird auf alle Fälle so genannt werden! :) Das ist ein alter, hebräischer Vorname und bedeutet "Löwin Gottes/ Heldin Gottes". Echt stark! Auch die französische Schreibweise ist klasse und wunderschön. Und die Aussprache.... mhh himmlisch!

Eva
Gast

Ich heiße Eva Marie Arielle :-)

Celina Arielle
Gast

Ich heiße Celina Arielle werde aber nur Celina genannt

ich
Gast

Bei Arielle kommt mir Waschpulver Ariel in den Sinn oder man verbindet gerade mit dem Namen die Meerjungfrau Arielle.

Sändi
Gast

Finde der Name Arielle zwar sehr süß wie die Meerjungfrau. Auch ein toller Wald Disney Film aber würde trotzdem wohl einem Mädchen den Namen nicht geben.

Nicole
Gast

Ich finde den Namen Arielle wunderschön und zeitlos. Klar er ist nicht so oft vorhanden momentan, aber das ändert sich hoffentlich noch;-) der Name hat was eigenes und wertvolles an sich. Ich würde glaube ich so meine Tochter nennen^^

Erika
Gast

Unsere Tochter heißt Arielle-Thekla und lebt seit 2 Jahren mit diesen Namen. Jeder findet ihn süß und passend zu ihr.
Ich könnte mir keinen besseren Namen vorstellen für sie.
Die Bedeutung ist ebenfalls wunderschön. Ihren Namen Thekla hat sie weil ihr Bruder Hermes-Nikolai heißt und wir noch einen Namen griechischen Ursprungs haben wollte...

Romy
Gast

Ich würde mein Kind so gern Arielle nennen. Leider hat meine Familie dafür null Verständnis. :-( Mein Sohn (5) heißt Eric- das war damals schon im Zusammenhang mit diesem wunderschönen, zeitlosen Disneyklassiker. Das ging grad noch so. Dummerweise habe ich in den 5 Jahren schon an die 15 Erics kennengelernt, sogar in unserem Wohngebiet wurde jetzt wieder ein Baby so genannt. Hab mich darüber geärgert. Die Alternative wär Anna... Also Sammelbegriff zum nachahmen und anderen rechtmachen oder ein außergewöhnlicher Name der doch jedem bekannt ist?

Annalena
Gast

Arielle ist in der Schule mein Spitzname, weil ich den Film so liebe :DD
Ich bin froh drüber ;))

melissa
Gast

ICH LIEBE IHN WUNDERSCHÖN

Arielle
Gast

Ich selber habe diesen Namen. Und ich finde ihn wirklich wunderbar und der Name passt zu mir. Ich wurde nie gehänselt in der Schule

Nala
Gast

Arielle die Meerjungfrau

Nina
Gast

Meine Zwillingstöchter heißen Arielle und Allegra und ich bin sehr zufrieden mit den Namen! Die beiden kommen bald in die dritte Klasse und es gab nie Probleme mit den Namen. Die Zweitnamen sind Julia und Melissa (Arielle Julia und Allegra Melissa). Diese Namen waren sozusagen unser "Notnagel", falls es wirklich Mobbing wegen des Namens Arielle gegeben hätte. Aber alle Mädels finden es cool, dass meine Tochter nach einer hübschen Meerjungfrau benannt ist - ich bin zufrieden mit mir uns meiner Namenswahl!
Arielle Julia und Allegra Melissa finden ihre Namen auch super!

Nina und Paul mit Allegra und Arielle

Anni
Gast

Meine tochter heißt Arielle und ich finde es wunderschön.

Andrina
Gast

Ich finde den Namen Arielle wunderschön. Schade das es in Deutschland niemanden gibt der diesen schönen Namen hat.

Regina
Gast

Ich würde mein Kind soooo gerne Arielle nennen, da den Namen wirklich fast kein Kind hat. Aber ich mag auf keinem Fall daß es deswegen gehänselt wird, deswegen wird es leider einen anderen Namen bekommen. Ich wurde auch immer Regina Regenbogen genannt, meinem Kind soll das nicht passieren... Schade :-(

Janna
Gast

Der Name wird ja französich ausgesprochen. Also Ariel im deutschen. Aber es gibt doch auch den englischen Namen Äriel. Also so wird der auf deutsch ausgesprochen :D Meine Frage ist jetzt ob das die gleichen Namen sind, nur dem Land entsprochen verschieden ausgesprochen oder ob es bei der englischen Variante einen Unterschied in der Schreibweise gibt.

Lena
Gast

Ich bin gerade auf den Namen gestoßen, als ich mir seit langem mal wieder Arielle - die kleine Meerjungfrau angesehen habe.Ich hab mich irgendwie total in diesen Namen verliebt und obwohl ich erst 15 bin, würde ich so gerne meine Tochte nennen (wenn ich eine bekommen sollte) ... meine Frage wäre nur: Werden die Kinder, mit diesem Namen später in der Schule gehänselt? Das wäre nicht sehr schön...

Sarah ♥
Gast

Mein Lieblingsname :*

...
Gast

Der Name klingt schön und hat schon etwas an sich.

Carina
Gast

Ich finde den Name richtig schön und weiblich :)

Arielle Ferguson
Gast

Ja also ich kenne auch niemanden der so heißt und mit meinen Nachnamen ist es sowieso eine einmalige Kombination in Deutschland.. aber was ich natürlich IMMER IMMER IMMER höre ist : Arielle? so wie die Meerjungfrau haha... Aber nach 19 Jahren hat man sich auch dran gewöhnt. :D

der name
Gast

Ist wundelschön

@Natascha
Gast

Ja aber irgendeinen namen brauchte die figur doch auch oder sollt sie die ganze zeit "die kleine meerjungfrau" genannt werden.
ich find die bedeutung passt total zu einer meerjungfrau.

Doga
Gast

Süüüßer Name :D

Lainnie
Gast

Finde den Namen auch wunderschön, allerdings nur die Englisch/Amerikanische Version, alo "Äriel"

^^
Gast

Ich liebe ja Disneyfilme auch! Aber stimmt Anastasia wird immer fälschlicherweise für einen gehalten. Den Film mag ich aber auch.

Aber die Bedeutung des Namens ist übrigens quatsch. Da hat jemand zu viel Disney geguckt^^. Der Name ist die weibliche Form vom männlichen Ariel, und bedeutet somit "die Löwin Gottes".

Moi
Gast

@Katia:

Anastasia ist aber nicht von Disney ;)

Katia
Gast

Es ist doch wunderschön mit einer Meerjungfrau verglichen zu werden und dann noch mit einer aus der Disney Märchen Welt..mmmh so würde ich sofort heißen wollen immer noch besser als Angelina-Jolie oder Britney zu heißen.Disney ist was bezauberntes mit dem ich groß geworden bin und immer lieben werde und man kann darauf 100%ig stolz sein Arielle,Belle(DISNEYs die schöne und das Biest) oder Anastasia zu heißen..ist halt Disney....EINE TRAUMHAFTE WELT VOLLER FANTASIE UND SCHÖNEN EIGENSCHAFTEN....;)





...aber Schneewitchen würde ich auch nicht gern heißen

;)

Nanny
Gast

Arielle ist ein wunderschöner Name! Er ist sehr selten und schön und mit einer Meerjungfrau verglichen zu werden ist wohl besser als mit irgendeinem Promi.

micha =)
Gast

Meine kleine schwester heist so un ich finde den namen unglaublich^^ =)

Nicole
Gast

Arielle bedeutet die , die gern im Wasser ist oder im Wasser geboren ist . Da ich gern eine Wassergeburt bei meiner jetzigen Tochter machen möchte finde ich den Namen supa , ich brauch immer eine Verbindung dazu. Meine Tochter bekommt den Namen Violett Arielle =) freu mich schon

Janine
Gast

Ich finde den Namen voll toll, nur ich glaub nicht das ich meine Tochter jemals so nennen würde, wegen Arielle der Meerjungfrau.

Lea
Gast

ich finde diesen namen einfach nur toll (:

felix
Gast

Also ich finde den namen auch sehr schön =) vor allen weil es ihn so sellten gibt und mich an eine gute freundin erinnert^^

Marina
Gast

Ich glaub 'sollte' ich mal ein mädchen bekommen bekommt es zumindest als zweitname arielle. ich liebe den namen und den film (aber nur die alte version) und ich wette das jedes familienmitglied versteht warum es diesen namen trägt (ada: marina, sing doch mal wieder wie's arielle).

Desiree
Gast

Ich finde den Namen wunderschön :-))
Ich liebe Arielle die Meerjungfrau und fände es auch nicht so schlimm, wenn mein Kind mit der Comicfigur verglichen würde... Ich habe meinen Namen ja auch aufgrund von nem historischen Roman bekommen, ehrlich!

KleinerZack
Gast

Ich find Arielle wunderhübsch den Namen!
Ich denke ich würde meinen Sohn aber eher; Riku oder sowas nennen ;3

arielle
Gast

Hi leute ich finde arielle so ein wunderschöner name und nenne mich auch bald so der ist so sweet

@Mareike-Lisa
Gast

das stimmt! Ich finde Mareike-Lisa eine schöne Kombination!
Zu Arielle: nicht schlecht aber da finde ich Ariella (mit a) besser. Und Sienna gefällt mir überhaupt nicht.

Mareike-Lisa
Gast

Was für ne Kombi Sienna Arielle omg!
meiner ist schöner!

Tyra
Gast

Meine Tochter(3) heisst Sienna Arielle und der Name ist wunderschön was anderes kann man nicht sagen!

glg Tyra

Linus
Gast

Finde ihn mt "a" am Ende schöner.

Malena
Gast

Ich finde den Namen Arielle sehr schön :)

arielle
Gast

Ich hasse meinen namen. man kann so dumme witze drüber machen. sowie meine eltern mich mit dem namen gestraft haben so werde ich meine kinder mit den namen schlomo und scheimreis strafen :D hahah

ewa
Gast

Echt Schade das Diseney/und diese Easchpulver(oder was auch immer meistens in der Werbung mit den Namen gezeigt wurde) so einen schönen Namen kaputt gemacht hat:(,finde ihn sehr schön !

Franzi
Gast

Ich find den namen auch sehr schön und selten!!! aber mich würde interessieren ob leute die so heißen oft mit arielle der meerjungfrau verglichen werden oder damit geärgert...

Natascha
Gast

Der Name ist wunderschön.
Nur doof das man dann als Meerjungfrau bezeichnet wird.
Disney hat einen Namen ruiniert :(

Lydia
Gast

Also ich finde den Namen auch sehr schön und süß.
Allerdings weiß ich nciht ob ich damit leben könnte immer an die Disneyfigur zu denken. Wobie meine Schwester sie LIEBT!

Arielle
Gast

Ich bin die einzige bei mir auf der schule die so heist und den namen gibt es sowie so so selten also kann mann irgentwie stolz drauf sein hehe =) ich werde mein kind später mal so nennen wie arielle die meerjungfrau ihr kindgenannt hat wenn es ein mädchen wird !

Arielle
Gast

Also ich mag meinen namen auch sehr gerne , da niemand den ich kenne oder auf meiner schule ( schon dir 4te ) so heisst=) und mit meinen nachnamen ( ***** ) gibts mich eh nur 1 mal in deutschland =)

Gwyn
Gast

Diesen Name wird mein Kind vieleicht später einmal bekommen, wenn es ein Mädchen wird.
Dieser Name ist soooo Wunderschööön und selten.

...
Gast

Schööööööner Name !!!

Ella
Gast

Den namen Arielle finde ich wunderschön, erinnert mich aber an Arielle, die Meerjungfrau xD

Helli
Gast

So nenn ich mal mein kind!

marie
Gast

Ich würde mein kind arielle nennen, der name ist wundervoll... :)

Roxy
Gast

Ich find den Namen total schön :)
so sollte zuerst meine schwester heißen. Jetzt heißt sie aber doch Nicole. Der name ist aber richitig selten echt schön =)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Slawa

Kommentar von Slawa

Dann lass dich doch in Fortuna umtaufen... Ich hätte lieber einen anderen Namen, wie Alexander oder Manuel,...

Jungenname Jonas

Kommentar von Sylke

Unser Sohn heißt auch Jonas,ist supersüß und total lieb.Ihn muss man einfach gern haben,der allertollste Ju...

Mädchenname Belinda

Kommentar von @anja

Danke, Anja, ich finde diese Namen sehr schön, aber es gibt sie als zweitnamen etwas zu oft. Und BELINDA is...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arthur, Ira, Vitalis und Wendelin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren