Gianna

  • Rang 749
  • 1199 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 95 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
Kurzform von Giovanna (italien. Version für Johanna) = "Gott ist gnädig"
= die aufgehende sonne
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Gi-an-na -ianna (5) -anna (4) -nna (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Annaig 46 G500 JN
Morsecode Schreibschrift
--· ·· ·- -· -· ·- Gianna
Gianna buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Ida | Anton | Nordpol | Nordpol | Anton
Gianna in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Gianna in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Gi,
  • Gia,
  • Gianni,
  • Gigi,
  • Gina,
  • Gini,
  • Ginny und
  • Ginu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Gianna
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Gianna Jessen (Aktiv in der Pro-Life-Bewegung)
  • Gianna Jun (südkoreanische Schauspielerin und Model)
  • Gianna Nannini (Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Gianna
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Gianna
Rang 303 im Mai 2013
Rang 271 im Juni 2013
Rang 275 im Juli 2013
Rang 269 im August 2013
Rang 255 im September 2013
Rang 263 im Oktober 2013
Rang 234 im November 2013
Rang 218 im Dezember 2013
Rang 266 im Januar 2014
Rang 234 im Februar 2014
Rang 243 im März 2014
Rang 259 im April 2014
Rang 239 im Mai 2014
Rang 220 im Juni 2014
Rang 223 im Juli 2014
Rang 189 im August 2014
Rang 189 im September 2014
Rang 207 im Oktober 2014
Rang 188 im November 2014
Rang 177 im Dezember 2014
Rang 190 im Januar 2015
Rang 166 im Februar 2015
Rang 170 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 171 im Mai 2015
Rang 155 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 163 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 159 im Oktober 2015
Rang 173 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 184 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 152 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 161 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 180 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 169 im März 2017
Rang 145 im April 2017
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 215.23
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 15.4 % 15.4 % Baden-Württemberg
  • 5.1 % 5.1 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Berlin
  • 5.1 % 5.1 % Brandenburg
  • 2.6 % 2.6 % Hamburg
  • 2.6 % 2.6 % Hessen
  • 2.6 % 2.6 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 28.2 % 28.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.3 % 10.3 % Rheinland-Pfalz
  • 5.1 % 5.1 % Saarland
  • 5.1 % 5.1 % Schleswig-Holstein
  • 2.6 % 2.6 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Kärnten
  • 33.3 % 33.3 % Steiermark
  • 33.3 % 33.3 % Vorarlberg
  • 28.6 % 28.6 % Aargau
  • 14.3 % 14.3 % Basel-Stadt
  • 14.3 % 14.3 % Bern
  • 14.3 % 14.3 % Schwyz
  • 14.3 % 14.3 % St. Gallen
  • 14.3 % 14.3 % Zürich

Dein Vorname ist Gianna? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Gianna
Statistik der Geburtsjahre des Namens Gianna

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Gianna?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Gianna zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (45.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Gianna ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Gianna in Verbindung bringen.

bekannt (36.5 %) modern (50.0 %) wohlklingend (69.2 %) weiblich (59.6 %) attraktiv (51.9 %) sportlich (50.0 %) intelligent (51.9 %) erfolgreich (65.4 %) sympathisch (67.3 %) lustig (55.8 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (63.5 %) romantisch (53.8 %)
von Beruf
  • Model (2)
  • Krankenschwester (1)
  • Gerüstbauerin (1)
  • Altenpflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Gianna und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Gianna

Gioia-Taliah
Gast

Meine Schwester heißt Gianna-Marie und ist 2 Jahre alt *-*

Gianna
Gast

Ich selbst heiße Gianna es der schönste Namen den es gibt! Kann ich nur weiterempfehlen, kommt überall sehr gut an!

Lola
Gast

Wird der Name Tschanna ausgesprochen wegen Giovanna (TSCHOVANNA)?

Gianna
Gast

Ich heiße wie viele hier auch Gianna und ich liebe meinen Namen auch sehr :-)
Habe auch viele Freunde die mir immer sagen, sie würden ihr Kind später auch gerne Gianna nennen.
Also er kommt eigl immer gut an und ich bekomme viele Komplimente



gianna
Gast

Ich heisse gianna und bin eig.voll zufrieden mit mehttp://img5.ask.fm/assets/268/149/788/normal/img_20130930_065043.jpginem namen hehe :) auf dem bild das bin ich

Gianna
Gast

Ich liebe meinen Namen. Ich finde es schön einen italienischen Namen zu haben. In meiner Familie haben alle so typisch deutsche Namen und ich finde es schön so einen ungewöhnlichen Namen zu haben auch wenn viele ihn am Anfang falsch aussprechen

Giannina
Gast

Ich kann gut verstehen warum Gianna immer beliebter wird, einfach ein toller Name. Allerdings denke ich, dass viele ihn erstmal falsch aussprechen werden.

gianna
Gast

Ich heiße Giannaaaaaa

Aliza
Gast

Schön aussehen tut er schon mal,aber wie wird er ausgesprochen?

Ariane
Gast

Toller Name, nicht einer der Trendnamen.

Gianna
Gast

Ich heiße auch Gianna und finde ihn seeeeehr schön. Meine Italienische Stiefoma heiß Giovanna, aber ich wurde nicht nach ihr benannt. Ich persönlich finde Gianna viel schöner als Giovanna. Gianna hört sich so speziell an und ich kenne niemanden der auch Gianna heißt. Auch die deutsche Übersetzung ist wunderschön (Die aufgehende Sonne)! Mein Ex-freund nannte mich immer Gianna, so schön wie die Sonne selbst. Erst 1 Monat später schaute ich nach wie meine Übersetzung lautet und fragte ihn woher er dass wusste. ER schwor mir, dass er es nicht wusste -> Schicksal

Karin
Gast

Meine Tochter heißt mit zweitem Namen Giovanna, sie möchte ihn jetzt als ihren 1. Namen benutzen, weil sie so schön findet. Gianna ist ja eine Kurzform, ich finde den Namen toll, und auch viele andere aus dem Bekanntenkreis...

Gianna .
Gast

Ich bin auch eine Gianna , aber ich mag meinen Namen nicht :(
ich weis , viele mögen ihn , weil er so selten ist . ich weis auch nicht wo wirklich woran es liegt dass ich meinen namen nicht mag aber naja :|

Gianna (lieber Nana genannt!)
Gast

Ich find mein Namen auch mit 21 nach wie vor furchtbar.
Ich stell mich auch vorzugsweise mit meinem Spitznamen Nana vor, wenn es sich nicht grad um ein Amt oder Schriftkram handelt.
Andere finden ihn immer wieder schön.

Gianna
Gast

Ich liebe meinen namen und das kann keiner ändern!! Ich kenne niemanden der diesen namen auch hat deshalb bin ich besonders stolz so zu heißen!!Ich wohne in schleswig holstein und habe nur ganz enfernt italienische vorfahren, aber auch nur mein nachname lässt vermuten das ich nicht ais italien bin!!:-)

Lisa
Gast

Gefällt mir persönlich gar nicht.
klingt wie "soll besonders sein" ist es aber nicht.

Lara
Gast

Wenn man es schreibt wirkt er nicht wirklich schön, aber ausgesprochen ein wunderschöner Name !!

Meike
Gast

Meine 7-jährige Tochter heißt Gianna Leonore und der Name gefällt mir richtig gut. Ich bin froh, ihr den Namen gegeben zu haben denn ich kann keine Kinder mehr bekommen und so hat mein einziges Kind einen traumhaften Namen! Blöd ist es nur, wenn andere Leute "Schana, Gijanna oder Gschanna" sagen. Dann tut mir die Kleine immer Leid!

Me
Gast

I like

Daniela
Gast

Wir haben unsere Tochter Gianna genannt und es nicht bereut. Es kommt viel positive Resonanz und unsere Tochter ist froh, nicht so zu heißen, wie so viele Mädchen, z.B. Lisa, Lena, Lilli, Nele...sie ist stolz, im Kindergarten die einzige Gianna zu sein!

Yvonne
Gast

Meine Tochter heißt Gianna Giuliana, ich finde den Namen traumhaft, weil er so angenehm klingt und sich so schön spricht. Der Rufname ist Gianna. Leider ist unsere Gesellschaft sehr eigen, wenn es um spezielle Namen geht. Ich glaube viele wollen den Namen nicht richtig aussprechen (ist das nur der Neid?). Kaum erwähnt man Gianna Nannini, schon klappts. Ich bin stolz auf die Wahl des Namens und finde es ist der schönste italienische Vorname.

gianna
Gast

Ich heisse auch gianna und habe einen ital. nachnamen , da mein papa italiener ist . ich finde meinen namen toll und bis jetzt findet ihn jeder schön. es stimmt zwar , dass ihn viele nicht aussprechen können , aber daran habe ich mich längst gewöhnt . es ist witzig , auf welche idde , meinen namen auszusprechen , leute kommen . allle leute in meinem umfeld wie freunde und verwandte , wissen wie es ausgesprochen wird und ich bin total mit meinem namen zufrieden . er ist schön und ausgefallen . verwechslungen sind ausgeschlossen und mitlerweile lacht meine ganze klasse über lehrer , die meinen namen falsch aussprechen . ich heisse halt nicht wie jedes 3. kind max , anna oder lisa ich bin und bleibe gianna und volkommen zufrieden und stolz darauf.

Gianna
Gast

Ich heisse Gianna und liebe diesen Namen!!!!!!!!! 8)

Noelle
Gast

Meine freundin heißt gianna. der name wird bei ihr dschianna ausgesprochen. wie sprecht ihr den aus?

LG Noelle

Julia
Gast

Ciao tutti!

Meine Tochter hatte vor 8 Jahren den Namen Gianna Alexandra bekommen. Das klingt fast königlich! ;-) Sie mußte für mein Vorlieben "Gianna Nannini" hinhalten. Aber sie ist mit dem Namen sehr zufrieden! Der Name drückt bereits das Temperament aus, daß das Kind ausstatten wird. Nur Artikel zu kaufen, auf denen dieser Name steht, wird schwer sein. Meist muß man diese anfertigen lassen...
In Norddeutschland hat kaum ein Mädchen diesen Namen und deshalb ist er auch so interessant und exotisch!

Gianna (:
Gast

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem namen :))
vor allem, weil er so selten ist.
viele meiner lehrer sprechen ihn immer wieder falsch aus, aber wenn ihn dann mal ein Italiener ausspricht ( am besten ein heißer ;b ) dann klingt der name echt schön.

MORO LIEBT RHYS
Gast

heee gianna lisa, ich bin auch italienerin! und in dem dorf aus dem ich komme gibt es mehrere giannas und auch eine gianna lisa! aber der name wurde häufig in direkter linie vererbt wegen tradition und soo

Gianna Lisa
Gast

Also ich heiße selbst Gianna (wie man sieht). Meine Eltern sind Italiener, deshalb der Name :-) Ich finde den Namen sehr schön und in Deutschland ist er echt selten, was ich auch gut finde! Leider stellen sich die meisten bei dem Versuch den Name auszusprechen echt ziemlich doof an ^^ Wenn Südländer(nicht nur Italiener) ihn aussprechen hört sich das echt toll an ^^

pauline
Gast

Der name hört sich an wie gehopst und gesprungen!

Giana
Gast

Mein Name wird zwar mit nur einem N geschrieben, das das gefällt mir lieber. Als Kind dachte Ich immer, was ist das denn für ein blöder Name. Da weiß doch jeder das du Ausländerin bist. So heißt doch niemand. Heute mag Ich meinen Namen.
An Gianna vom 20 März 2010
Im Amerikanischen gibt es den Namen Gian(n)a auch. Der wird nicht Jenna (Dschänna) ausgesprochen, da das wirder ein vollkommen anderer Name ist. In Amerika, wird Gian(n)a genauso geschrieben und dschayäna ausgesprochen. Das weiß Ich aus sicherer Quelle.

Öp
Gast

Schon wieder ein Twillight name:(

Anja
Gast

Ich finde den Namen schön.Obwohl ich ausländische Namen nicht so mag.
Er ist wirklich klangvoll-

GiaNNa
Gast

Ich bin auch eine Gianna und eigentlich sehr zufrieden :)
manchmal etwas nervig ihn ständig buchstabieren zu müssen, aber dafür hat man einen schönen namen

Gianna
Gast

Ich hasse es, wenn man den Namen 'Jana' ausspricht. Ich war nie einverstanden mit meinem Namen, aber die Englische Version gefällt mir --> ' Jenna', ausgesprochen: 'dschenna' oder 'dschänna'. Das ist wichtig, weil ich in Amerika leben werde.

Carmilla
Gast

Das ist der Vorname meiner Mutter und ich finde ihn wirklich sehr schön, ich denke wenn ich irgendwann eine Tochter bekomme will ich ihr diesen Namen als Zweitnamen geben.

Gianna
Gast

Wenn ich so manche Aussprachen hier lese oder auch höre, dann stellen sich meine Fußnägel hoch.. Wenn ihr euern Kindern Namen gebt, dann denkt doch bitte daran, wie es den Kindern später ergeht... Ich denke niemand wird sein Kind heute Heinz Helmut oder so nennen, weil das Kind einfach leiden wird in der Kindheit..
Ich bin mittlerweile 23 und wurde 1994 immer Gianna S. genannt (Dolly Buster in Voll normaaal).. Das ging mir damals auf die Nerven.. Aber damit musste ich leben, dafür hatte ich einfach keinen 0815-Namen.
Ich habe zwar einen deutschen Nachnamen, aber bei nicht formellen Angelegenheiten nehme ich den Geburtsnamen meiner Mutter (Italienerin).

Wenn ich gefragt werde, wie der Name ausgesprochen wird, dann sage ich schon seit Jahren:
Nimm das Wort Dschungel ohne "ungel" und häng einfach ne "Anna" hintendran, das versteht im Normalfall jeder.. Wobei ich selbst in der Schule zig Varianten meines Namens gehört habe, es ist immer wieder faszinierend was es alles geben kann.

Und noch ne GIANNA =)
Gast

Früher fande ich meinen Namen irgendwie "doof"...
aber heute bin ich doch sehr froh so zu heißen!
Lisa, Lena, usw. auch schön, aber so heißen fast alle. Gianna ist was besonderes
Bin zu 99% auf Begeisterung bestoßen^^

finde
Gast

Ich nicht so toll. der name hört sich irgendwie so sprunghaft an

fraumueller
Gast

Mein favorit mädchenname ist auch gianna (ital.!)
interessant ist, daß mein lieblings-jungenname yannick ist, das wird ein pärchen: johanna und johannes...........
und als kose-form hab ich mir nina ausgesucht: gianna->giannina->nina bzw. yanni

Gianna Claudia .
Gast

Gianna spricht man auf deutsch dschianna aus
& auf italienisch (so wie es eigentlich richtig ist )
dschanna .

Gianna
Gast

So wie hier unten schon sooft erklaert wurde werde ich ganz stilecht dschanna ausgesprochen
ich bin jetzt fast fuenfzehn jahre alt und so gut wie jeder findet ihn toll ich auch doch das war nicht immer so da ich frueher selbr nicht wusste wie ich ausgesprochen werde und desshalb mich nicht getraut habe meinen namen zu sagen entweder ich habe ihn unverstaendlich daher gesagt oder ganz einfach mit anna abgekuerzt
doch das ist lange her wenn mich jetzt jemand fragen wuerde sag ich ihn und grins dazu naja zunaechst denken die ich wuerde sie vera*schen aber das macht einen doch geheimnisvoll und interessant und wie koennte es einfacher sein so aufzufallen?
liebe gruesse die gianna aus luebeck

Gianna-Adriana
Gast

Also wer sagt das Gianna ein hässliger name ist der muss Ginny-Emma heissen !!!
der Name ist selten und seher schön,,ich bin jetzt 23 und wurde für meinen namen immer gelobt,, also liebe Gianna`s ihr wisst es ja selber das der name fasst jedem gefällt!! lg Gianna - Adriana

Tania
Gast

Ich finde Gianna toll.wir sind Italiener und daher die italienischen namen ......Gianna bedeutet die aufgehende sonne ...gott ist gnädig ....kurzform von giovanna ............auch johanna ........allein die bedeutung ist hervorragend ..........und ich finde den namen haben in deutschland sehr wenige ...........!!!!!!!CIAOOOOO

Gianna Christina
Gast

Hey ich finde meine namen toll auch weil er so selten ist in der schule bin ich nähmlich die einzige die so heißt =)

Ich heiße Gianna
Gast

Hallo,
Ich heiße Gianna!
und bin mitlerweile schon 13 Jahre.
Der Name Gianna wird sehr oft falsch ausgesprochen!
z.B Jana Giänna ...
jaa das ist sehr nervig aber in alden Jahre gewöhnt man sich da wohl dran ...
lg Gianna *** aus Bohmte

Gianna
Gast

Das italienische Original spricht man Dschanna. Aber ich kenne auch zwei Mädels, die man Dschianna ausspricht. Das ist schon ok, nur wenn man nach Italien fährt sollte man sich nicht wundern, wenn der Name anders ausgesprochen wird. Letztendlich kann jeder selbst bestimmen wie sein Name ausgesprochen wird.

Conny
Gast

Hi!!Kann hier vllt irgendjemand jetzt mal sagen wie der genau ausgesprochen wird????Bin im 5. Monat schwanger und Gianna ist mein favorit Name....aber nur wenn das "i" aufjedenfall mit ausgesprochen wird!!!Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!Danke

sexykiss
Gast

Ja geht soo

Gianna
Gast

Ich werde auch Dschanna gesprochen!
Komme aus Italien und mein Zweitname ist Aurora!
Ich mag den Namen!

:-)Gianna

Gianna :) 2
Gast

PS. Der Name wird DSCHANNA ausgesprochen.

Das "i" spricht man im italienischen nicht aus

Gianna :)
Gast

Ich heiße wie viele hier auch Gianna.
Mal davon abgesehen, dass viele ihn falsch aussprechen oder falsch schreiben, mag ich diesen Namen :)
Der ist selten.

melissa
Gast

Wird der name GINA oder GANA ausgesprochen ???

Gianna
Gast

Ich heiße auch Gianna. Und bin meinen Eltern auch sehr dankbar für diese Auswahl.
Ich kenne das auch, das viele Fragen wie man den Namen schreibt. Aber das ist mir völlig egal.
Außerdem drehen sich auch nicht viele um, wenn man gerufen wird. Bin die einzigste in der Schule die so heißt. Eigentlich kenne ich keine die meinen Namen hat.

Giana
Gast

Ich mag meinen namen irgendwie...nur es nervt das viele den falsch aussprechen...

Gianna
Gast

Hallo ihr! Ich heiße Gianna Sanem *g* ich mag meinen Namen eig.! Ist nich gerade einer den man alltäglich hört.... nur das echt viele nich wissen wie da ausgsprochen wird! nach ner weile nervts..... manchmal frag ich mich schon selbst wie es nun richtig ist =) viele sagen jana oder jenna oder die betonen das ,,i'' so! ,, Dschiiiannna'' schrecklich =) ich fand meinen Namen früher auch doof, aber jeder sagt mir wie toll der is und mittlerweile find ich ihn auch echt okay!

Helena Maria Mathilde
Gast

Meine Tochter heisst Gianna Maria. Unser Nachname ist italienisch, unsere Familie ist 2-sprachig. Ich finde, da die Aussprache von Gianna so viel zu reden gibt, sollten die, welche keine Ahnung von der italienischen Aussprache haben nur Namen aus ihrem Sprachraum oder einfache Namen wählen. Wie wäre es mit Rosa!

melanie
Gast

Meine tochter heisst auch gianna-sofia und bin mit dem namen sehr zufrieden nur was nicht schschlüssig ist wie sie richtig ausgesprochen wird

Sibylle
Gast

Scusa, aber da liegst du falsch, cara mia!
Im Italienischen heisst gia = tscha.

Das i wird NIE ausgesprochen nach c oder g wenn danach a, o oder u kommen.
Hai capito?

Marie ansprache an die 4te unter mir!
Gast

Es kommt darauf an was die Eltern den Namen gemeint haben wenn ich will das mein Kind Dschanna ausgesprochen weiß, denn ich es auch Ganna bzw. Janna. Ich nenn meine Tochter Giana weil sie auch Dschiana ausgesprochen werden soll im Italienischen wird das I nämlich nicht verschluckt.

Marie
Gast

Meine Tochter bekommt den Namen Giana Lisa (ohne Bindestrich) im Italienischen wird der Dschiana oder auch Dschana ausgesprochen. Ich persönlich bekomm immer eins rein geredet. Ich finde es ist jedem selbst überlassen.

canan
Gast

Meine kleine schwester heißt so
sie wird aber mit ein n geschrieben
aber der name passt einfach
sie ist und bleibt meine kleine princessin

aber spanier lieben auch italienischen namen ;-)

Gianna
Gast

Ich heiss auch gianna aber in wirklichkeit heisse ich giovanna aber manche sagen givanna oder tschanna oder jowanna und so weiter sind manche halt zu dumm um den namen auszusprechen

Gianna
Gast

Ich heiße auch Gianna und mir dreht sich teilweise der Magen um,enn ich lese wie manche Leute den Namen aussprechen! Ich bin Italienerin und es heißt DSCHANNA und nichts mit i wie da oben schon erklärt wurde.
Tja und wenn man dann noch einen schönen ital. Nachnamen hat passt das hervorragend!!! :-D

Gianna
Gast

Hey alle zusammen. Die Meisten haben keine Ahnung wie der Name ausgesprochen wird. Ich wohne im graubünden, und dort ist der Name Gianna ein 0815 Name. E wird wirklich Dschianna MIT i ausgesprochen. Ich finde den Namen auch wahnsinnig toll, und wenn ihn jemand nicht aussprechen kann, heisst dass doch nur dass der Name schön und exotisch ist.!!!

Gianna
Gast

Ich mag meine name!

hatte nicht
Gast

Wolfgang petry ein lied, das so hiess?

maren
Gast

Meine Tochter heißt auch Gianna, ich find ihn immer noch sehr schön, weil eben nicht jeder so heißt, auch wenn öfter nachgefragt wird, wie er geschrieben bzw. ausgesprochen wird. Resonanz war bisher suuuper....

Dirk
Gast

Wer ist "man"? ich habe das noch nie gehört.

Gian Luigi => Dschan Luidschi (LuIIIdschi ;-) )

stella
Gast

Gian luigi-spricht man doch schiä luidschi ...!?

Dirk
Gast

Gian spricht man -sofern ein bisschen italienisch angehaucht - Dschan aus. Schiä sieht jetzt eher nach dem Versuch, Gian französisch auszusprechen und das dann hier niederzuschreiben aus. Aber Gian wird italienisch Dschan ausgesprochen.

stella
Gast

Den italienischen namen gian spricht man doch schiä aus- ich denke daher schianna

Dirk
Gast

Gina, das ist nicht korrekt. Der Name wird Dschanna ausgesprochen. Das "i" dient nur dazu, dass die Aussprache des "g" zu "dsch" wird. Regel: G vor e und i wird dsch ausgesprochen. soll es G ausgesprochen werden, muss ein "h" eingefügt werden.
Beispiel: Gina - ghirlanda
Giovanni - gondola

von der Regelmäßigkeit her ist das wie bei C bzw. Ch
Chiara wird Kiara ausgesprochen, ciao tschao. Komischerweise sagen die meisten Deutschen militant Tschiabatta zum ciabatta, aber trotzdem nicht Tschiao...

gina
Gast

Oh je, jetzt werden sogar schon die italienischen namen englich ausgesprochen-wenn man keine ahnung von einem namen hat , sollte man auch nicht sienen senf über die "richtige" aussprache abgeben
wirklich richtig ict übrigens dschianna-wie dschina
GINA

Dirk
Gast

Dscheiänna???? Ich will nicht glauben, dass jemand ernsthaft diesen Namen so ausspricht!?! Das klingt ja furchtbar.

Wie unten schon steht, Gianna ist ein italienischer Name. Das ist auch der Punkt, warum Désirée Denise in sich stimmig ist (beide Namen französisch) Gianna Chantal aber nicht. By the way - how do you pronounce Chantal then? Wenn es hier schon so "American English" zugeht. Tschäntohl?

Gianna habe ich bislang nur italienisch oder zumindest versucht italienisch ausgesprochen gehört. Zum Glück. Und der Name klingt Dschahnna. Mit weichem Dsch und italienischem a bitte.

Daniel
Gast

Gianna wird mit 2"n" geschrieben und wird "Dschianna" ausgesprochen. Es ist ein italienischer Name, den sollte man nicht verunstalten, indem man ihn pseudo-amerikanisch ausspricht.
Gruß Daniel

nochmals
Gast

Man kann sich es ja selber aussuchen wie es geschrieben wird und wie es ausgesprochen wird ...

Désirée
Gast

Das soll nur so ein zweiter name sein chantal. ich habe auch zwei desiree denise .. aber werde nur mit einem angesprochen.

Désirée
Gast

Hm, ich wusste nichts davon ^^ naja ich werd trotzdem so nenen *grins*
und ich weis jetzt wie das ausgesprochen wird giana=dscheiäna halt englisch ... so finde ich das auch gut ^^

@ Désirée
Gast

Ich finde Gianna Chantal passt nicht gut zusammen. am besten noch mit deutschen Nachnamen. Von italienisch Gianna auch französisch Chantal braucht es doch einen neuen Anlauf. Außer man sagt es gleich auf halbdeutsch "Tschanna Schantall". Nee, echt nicht. Überleg´s dir noch mal, ob du nicht stilistisch beieinander bleiben willst mit 1. und 2. Namen.

Désirée
Gast

Hallo. Möchte mein Kind Gianna Chantal nennen aber wie wird der denn richtig ausgesprochen !?
so wie ich den ausspreche finde ich den SCHÖN

S
Gast

Meine Frau heißt Gianna und ich liebe SIE :)

Dan
Gast

Jasmin, den bindestrich würde ich weglassen.
Meinen alten "sollte zum Nachnamen passen"-Spruch kann ich mir wahrscheinlich auch sparen...

Früher, damals, als ich jung war und jeder Gianna Nannini kannte, wusste man, wie man Gianna auszusprechen hat. ;-) Netter Spitzname: Gianni! (nein, natürlich nicht, war nur ein besonders witziger Scherz...)

jasmin
Gast

Hallöchen leute,
ich möchte meine tochter gianna-chiara nennen, wenn ich denn ein mädchen bekomme...finde den namen einfach klasse...egal wie andere damit klar kommen, mir und später meinem kind muss der gefallen.....grins...

Gianna Chiara
Gast

Hi,ich heiße auch Gianna und finde den Namen sehr schön.Klar die Leute fragen immer wie wird denn der Name geschrieben?Und manche Leute sprechen den Namen auch falsch aus.Aber ich finde ihn schön und einzigartig und die meisten Leute finden ihn auch schön.

Claudia
Gast

Meine Tochter heißt auch gianna und sagt wir hätten ihr einen sehr schönen Namen gegeben. Man kann ihn nicht abkürzen was ich persönlich schrecklich finde ( zB: Claudi, Tommi. Jenny, Moni, Manni oder Uschi) Gianna hört sich schön an und ist ein seltener Name. Immer wieder!!!

Gianna=Mia
Gast

Das ist ja nicht dein ernst, das sich levin schöner anhört......dicken kuss

Gianna=Mia
Gast

Ginny-emma ist auch nicht so der hammer, so würde ich nicht einmal meinen hund nennen

Gianna=Mia
Gast

Das ist ja nicht dein ernst, das sich levin schöner anhört......dicken kuss

Levin
Gast

Der name ist ja so ganz schön aber LEVIN hört sich doch schöner an oder nicht. Gruß an mein schatz Mia=Gianna

Gianna
Gast

Hallo! Ich heiße auch Gianna und ich finde den Namen gut. Obwohl fast keiner weiß wie man den Namen ausspricht und schreibt. Dafür hört er sich schön an, ist ausgefallen und man wird nicht verwechslt :). Ich kann ihn nur empfehlen!

Manja
Gast

Dieser Name ist weltklasse, schließlich heißt meine Tochter Gianna. alle Leute staunen über diesen ausgefallenen Name.

Ginny-Emma
Gast

Ich finde den Namen nicht SO toll. Ich bin zufällig auf den Namen gestoßen, und habe gedacht: "So ein doofer Name, da muss ich einen Komentar abgeben!" Jedenfalls empfiele ich den Namen NICHT!

Corinna
Gast

Ich gebe Gianna recht. Meine Tochter, 23, heisst auch so und findet es immer sehr lästig den Namen zu buchstabieren und darauf hinweisen zu müssen wie er ausgesprochen wird. Allerdings hat ihn noch niemand als merkwürdig bezeichnet. Die meisten Menschen finden ihn sehr schön. Ich übrigens auch. Immer noch!!!

gianna
Gast

Hallo, ich heiße gianna und ich finde den namen nicht besonders toll, weil man immer noch mal nachfragen muss wie das richtig ausgesprochen wird, auserdem wissen viele nicht wie man den namen schreibt und wen man jm den man nicht kenne schreibt, dass man gianna heißt finden sehr viele den namen seltsam und dann wirkt sich nicht gut auf alles aus!!!

Sabrina
Gast

Meine Tochter heißt Gianna, und der Name kommt immer sehr gut an, kann ich nur empfehlen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Evelin

Kommentar von Evelyn

Naja, wie man sieht heisse ich Evelyn mit y :D Mag meinen Namen auch

Mädchenname Ane

Kommentar von Spanierin

Ane ist zu 100%spanisch.Meine großmutter trug auch diesen namen.Ich finde ihn wunderschön,weil er einfach t...

Mädchenname Sandra

Kommentar von Sandra

Ich heiße nun fast seit 22 Jahren Sandra und als Kind mochte ich den Namen nicht wirklich - keine Ahnung wa...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alwin, Augustin, Elvin, Elvin, Maria-Anna, Marianna, Marianne, Philipp und Regentraud ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren