Loretta

  • Rang 1513
  • 98 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 41 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
Koseform von Lora bzw. Lore; italienische, französische Nebenform von Lauretta bzw. Laurette; Nebenform von Laurentia (Bedeutung: die aus Laurentum Stammende, auch: Lorbeerkranz).
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Lo-ret-ta -retta (5) -etta (4) -tta (3) -ta (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Atterol 572 L630 LRT
Morsecode Schreibschrift
·-·· --- ·-· · - - ·- Loretta
Loretta buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Otto | Richard | Emil | Theodor | Theodor | Anton
Loretta in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Loretta in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Etta,
  • Letti,
  • Lola,
  • Lolli,
  • Lolo,
  • Lore,
  • Lorettemar,
  • Lori und
  • Lotti
  • 10. Dezember
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Loretta
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Loretta Castorini (Figur im Film "Mondsüchtig")
  • Loretta Lux (Fotografin)
  • Loretta Lynn (US-amerikanische Country-Sängerin)
  • Loretta Young (Countrysängerin)
  • Loretta „Lori“ Stern (Deutsche Schauspielerin und Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Loretta
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Loretta
Rang 0 im Juli 2016
Rang 142 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 114 im Dezember 2019
Rang 130 im Januar 2020
Rang 209 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 218 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 208.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Loretta stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Loretta seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
934 62 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Loretta belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 934. Rang. Insgesamt 62 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Loretta in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1222 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 946 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 995 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1160 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2416 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1305 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1928 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1843 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1836 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3382 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2781 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3218 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1447 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2019 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1472 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 3185 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2521 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2062 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1798 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2195 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 946
  • Schlechtester Rang: 3382
  • Durchschnitt: 1986.55

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Loretta in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 15.4 % 15.4 % Baden-Württemberg
  • 23.1 % 23.1 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Hessen
  • 23.1 % 23.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 7.7 % 7.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Rheinland-Pfalz
  • 7.7 % 7.7 % Sachsen-Anhalt
  • 50.0 % 50.0 % Schwyz
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Loretta? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Loretta
Statistik der Geburtsjahre des Namens Loretta

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Loretta?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Loretta zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (44.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Loretta ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Loretta in Verbindung bringen.

bekannt (55.6 %) modern (69.4 %) wohlklingend (77.8 %) weiblich (83.3 %) attraktiv (86.1 %) sportlich (59.7 %) intelligent (76.4 %) erfolgreich (70.8 %) sympathisch (79.2 %) lustig (61.1 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (81.9 %) romantisch (56.9 %)
von Beruf
  • Angestellte (1)
  • Lehrerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Justizfachwirtin (1)
  • Bautechnikerin (1)
  • Leitende Angestellte (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Loretta und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Loretta

Loretta-June
Gast

Da mein Vater ein großer Fan von Country Musik ist, gab er mir die namen von 2 berühmten Country Sängerinnen....Loretta Lynn und June Carter Cash.

Ich liebe meinen namen sehr....thanks Dad!

Loretta-Madeleine
Gast

Ich fand den Namen schon als Kind super; man wird eher wahrgenommen, als bei einem anderen (z.B. englischem Namen). Nun bin ich fast 70 und die Faszination hat nicht nachgelassen...

Vera
Gast

Loretta is einfach nur wunderschön 💖.

Loretta
Gast

Ich liebe meinen Namen! Ein Glück, dass meine Mutter amerikanische Schauspielerin Loretta Joung verehrte und mir diesen Namen gab

Loretta
Gast

Ich finde den Namen schön und individuell und danke meinen Eltern dafür.

Loretta Marie
Gast

Ich liiiiiiiiebe meinen namen und er ist einfach super schön. Würde nicht tauschen wollen! ;)

Mitglied Bernadette ist offline - zuletzt online am 02.09.16 um 19:12 Uhr
Bernadette

Loretta ist ein wunderschöner, aussergewöhnlicher, seltener, aber dennoch bekannter und einfach auszusprechender Vorname! Wohlklingend, feminin und zugleich mutig und stark! Loretta ist ein Vorname für echte Persönlichkeiten!

lolo
Gast

Ich heiße Loretta ich hasste den namen doch jetzt liebe ich mein namen LORETTA IST EINE STADT IN PRAG und es ist so schön da

loretta
Gast

Der Name ist ein gluecksname und hat sehr viel positive energy! :)... ..

Loni
Gast

Toll!

ruthmiriam
Gast

Ungewöhnlich und klangvoll.

Loretta
Gast

Ich liebe meinen Namen! Er ist wundervoll und einzigartig! Hat perfekt gepasst als ich ein kleines freches Mädchen war und passt genauso gut zu mir als erwachsenen Frau!

Loretta
Gast

Mein Name hört sich an wie eine Telefon leitung oder ein Internet anbieter o-O
Aber naja eben was ausgefallenes~

Lena
Gast

Dieser Name gefällt mir. Er hat Stil und klingt toll!

Lauretta
Gast

Ich finde ja Loretta hat schon lange ihren Flair verloren, da gibt es mittlerweile schönere italienische Namen in Deutschland.

Franc
Gast

Meine beste Freundin heißt Loretta. Der Name passt Mega gut zu ihr. LG Franc

My
Gast

Ich nenne meine Tochter Loretta Violette Estella! Spitzname Lori!

Lolo
Gast

Ich heise Loreta :D
Ohne spas.
Toller name muss ich sagen

Lia
Gast

Das Leben des Brian lässt grüßen ;)

Leyla, 14 Jahre
Gast

Wenn ich mal eine Tochter habe, wird sie Loretta heißen ♥

Mrs. Flax
Gast

Ich kenne den Namen aus dem Film "Mondsüchtig" mit Cher. Auf jeden Fall vergebbar würde ich sagen.

Loretta
Gast

Hey.. ich bin Loretta und bin 14 ich finde den Namen echt schlimm! :D Hört sich an als ob meine eltern voll kein geschmack hatten. ;* bzw. haben :'D ich hab aber zum glück noch nen zweit namen ;D

Ich
Gast

Kein schöner name.

Lila
Gast

Ich denk da immer an das Leben des Brian. :D

Stella-Loretta
Gast

Ich finde den name schön und der ist auch so selten

Loretta
Gast

Loretta ist sehr schöne Vorname.Bin sehr stolz das meine Eltern mich so genant haben. So heißen nur sehr bessondere Menschen!!! Deshalb gibt es nicht viele davon.

Loretta
Gast

Ich trage den Namen schon seit 52 Jahrenund fand das er aussergewönlich ist .Das habe ich meiner Mutter zu verdanken sie mochte den Namen Loretta . In der Schule meiner Tochter gibt es auch eine Mutter deren Name Loreta ist was ich lustig find. Ich Freue mich das ich so einen seltene Name bekam

...
Gast

na ja... :(

franziska
Gast

wir haben unserer süssen maus den wunderschönen namen loretta sue gegeben und sind nach 3jahren nach wie cor begeistert von bisher haben wir auch nur positve reonanz bekomm

Micha
Gast

Sollte ich nochmal Vater werden würde ich bei einem Mädchen sehr für den Namen Loretta plädieren - als Hommage an die Country-Sängerin Loretta Lynn, vielleicht sogar als Doppelnamen Loretta Lynn - als zusätzliche Hommage an die Countra-Sängerin Lynn Anderson, aber in erster Linie wegen der von mir sehr verehrten Loretta Lynn.

Loretta
Gast

Ich finde meinen Namen heute noch nich gut und ich weiß bis heute nich warum meine mutter mich so gennant hat

Loretta
Gast

Ich finde meinen Namen super. Ihn gibt es sehr selten und man findet ihn auf keinem Becher, Armband oder was auch immer. Wenn andere den Namen hören wird beim ersten mal komisch geschaut, weil man ihn nicht kennt, aber dann finden ihn alle gut. Würde meine Tochter am liebsten auch so nennen, aber ich mag es nicht, wenn 2 Fam-Mitglieder den gleichen Namen haben.

A.F.
Gast

Meine Mutter findet den Namen ganz toll. Mit der Zeit gefällt er mir auch immer besser.
Meine Tochter, falls ich mal eine bekommen sollte, will ich aber Lydia oder Carola nennen!

Miss Stella
Gast

Ich behüte meine kleine Schwester so gut es geht ,ich persönlich liebe ihren Namen und Charakter.

Diana
Gast

Unsere aus dem Tierheim adoptierte ältere Katzendiva haben wir so genannt (bzw. meine Tochter kam auf diesen Namen), nachdem die Miez eine ganze Woche ohne Name herumlief.
Wenn ich hier so lese, wie wenige Menschen diesen Namen tragen, bin ich doch froh, etwas doch außergewöhnliches gefunden zu haben.
Freut euch darüber, dass ihr keinen Allerweltsnamen habt.

Simone
Gast

Bin über den Namen Loriana und Loreana auf Loretta gekommen und fand die beiden Namen ja schon super schön - aber Loretta ist nochmal ne Spur schöner!!!! Toller Name!!!!

Loretta
Gast

Ich heisse Loretta-Mareike und viele find meinen namen echt schöön

Mirjam Loretta Friederike
Gast

Also ich mag meine namen allgeimein nicht aber wie bereits schon gesagt wurde ich kenne auch niemand der loretta heisst.

@Loretta
Gast

Kennst du Loretta Lynn? Von der gibt es sogar einen biographischen Film, in dem ihre Lebensgeschichte erzählt wird. ("Nashville Lady")

loretta
Gast

Ausser mir kenne ich auch niemanden,der so heisst.

vanessa loretta
Gast

Ich fand meinen 2. namen eigentlich immer doof, aber mitlerweile find ich ihn gar nicht mal so schlecht, weil ich den namen noch nie gehört hab und ich auch niemanden kenne der so heißt

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Chantal

Kommentar von Jacky

Ich finde den Namen Chantal genauso überbewertet wie den namen Jacqueline. Nicht jeder der so heißt ist Ass...

Jungenname Hendrik

Kommentar von Hendrik

Zu sagen der Name Hendrik klingt hochnäsig ist nichts anderes als zu sagen der Name Elena klingt wie eine *...

Jungenname Erkan

Kommentar von ewald

Den namen Erkan find ich besonders gut!meine Eltern nannten mich leider Ewald..ich wollte aber immer schon ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalia, Aquila, Disibod, Edgar, Kilian, Maria und Priscilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren