Gülay

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • kurdisch
  • türkisch
Türkischer Name. Gül (türkisch) = Rose und Ay (türkisch) = Mond. Der Name ist die Bezeichnung für: Der Monat, in dem die Rosen blühen.
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Güllü
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Gülay
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Gülay
Rang 247 im Juli 2012
Rang 309 im August 2012
Rang 304 im September 2012
Rang 315 im Oktober 2012
Rang 301 im November 2012
Rang 265 im Dezember 2012
Rang 352 im Januar 2013
Rang 313 im Februar 2013
Rang 332 im März 2013
Rang 334 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 288 im Juni 2013
Rang 298 im Juli 2013
Rang 297 im August 2013
Rang 265 im September 2013
Rang 277 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 230 im Dezember 2013
Rang 284 im Januar 2014
Rang 245 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 234 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 196 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 198 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 186 im März 2015
Rang 168 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 160 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 263.68
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Hamburg
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Gülay? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Gülay?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Gülay zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Gülay ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (25.0 %) modern (50.0 %) wohlklingend (25.0 %)
Wer Gülay heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (50.0 %) attraktiv (39.3 %) sportlich (42.9 %) intelligent (42.9 %) erfolgreich (35.7 %) sympathisch (35.7 %) lustig (39.3 %) gesellig (42.9 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (50.0 %)

Kommentare zu Gülay

Rosenmond
Gast

Hallo an Alle 🌹🌙's :)) Den Namen gibt es zwar nicht so oft , bei mir im der Umgebung zumindest nicht ... Ich ❤️ den Namen Gülay :))) Grüße euch meine Lieben , Bye Bye !

Gülay Y.
Gast

Hallo an alle, ich heisse auch GÜLAY und meine schwester heisst TÜLAY, finde ich richtig gut, meine Eltern haben es perfect gemacht dafür liebe ich sie auch.....

hahahahahahh28
Gast

Mein mutti heiß so ich mag den nahmen nicht so ich bin halb kurdin und türken

Gülaaay ;)
Gast

Ich finde den Namen wunderschön. Nicht weil ich so heisse, die Bedeutung ist einfach schön. Ich bin Kurdin und außer mir kenne ich zwei weitere Gülays...

Damla
Gast

Meine Mama Heißt auch gülay !! dieser name passt perfect zu ihr :*** ich liebe diesen namen!

Gülcan
Gast

Schöner name

Gülay G.
Gast

Ich finde meinen Namen wunderschön und er passt einfach perfekt zu mir

AL
Gast

Götüm ist auch kurdisch.

Lu
Gast

Gülay ist sehr schön, denn ich liebe ein Gülay

Jamila
Gast

:-) Wissen wir doch jetzt Gülay G., dass du Langeweile hast. Hast doch schon zweimal geschrieben, wie toll dein Name ist.
Finde ihn auch nicht schlecht, passt aber wirklich nur zu Leuten aus dem eher arabisch geprägten Raum. Ein deutsche Mädchen mit dem Namen kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kenne ich selbst viele Gülays, selten ist der Name nicht mehr, was ih ein bisschen langweilig macht. Allein in meinem Jahrgang waren 2 Gülays, die beste Freundin meiner Schwester heißt so und zwei Cousinen meines besten Freundes auch...macht also 5 Gülays, die ich persönlich kenne. Allerdings passt der Name zu jeder einzelnen wunderbar.

Jamila

Das
Gast

ist gut, denn dort lernst du was ueber Rechtschreibung und Grammatik^^

Gülay G.
Gast

Haeii iich heiiße auch qül@y und biin stolz auf den NAMEN xD


p.s.:ich biin gerade in schwule
schule*

Gülay
Gast

Ich heise auch Gülay..

Tuba
Gast

Meine Mutti heisst so und es passt zu ihr.

gülay
Gast

Ich heiße auch auch ich liebe meine name....

Gülay G.
Gast

Haeii iich heiiße auch qül@y und biin stolz auf den NAMEN

Gülay Y.
Gast

Haha.. wieviele Gülays hier.. lol..
I love my Name, too.. bin übrigens auch eine bezaubernde Frau.. kein Wunder bei dem Namen..
lg an euch

m.
Gast

Meine gülay ist so schön und romantisch wie ihr Name. Ich liebe sie

Gülay aus Nürnberg
Gast

Gülay ist ein türkischer Vorname. Gül bedeutet Rose und Ay bedeutet Mond. Am schönsten gefällt mir aber die folgende Übersetzung = Mondrose. Klingt sehr romantisch, nicht wahr ?...

Gülay
Gast

Ich heiße auch so, bin halbtürkin und sehr stolz auf diesen tollen namen!

damla
Gast

Ich finde den namen gülay toootal cool denn meine mutter heist so

Gülay
Gast

Mein Name ist Gülay und ich kann es nur bestätigen, was hier bis jetzt geschrieben wurde. Ja, ich bin hübsch, intelligent und sexy ;)

Gülay 87
Gast

Gülay heisst auch "der Monat, in dem die Rosen blühen" oder auch "schöne Frau"..davon können wir uns angesprochen fühlen, nicht wahr, meine lieben Gülays?

LIEBE DICH ASKIM
Gast

Ich liebe eine Gülay.G aus Hildeseim. LIEBE DICH FÜR IMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAA CANOM ps: LIEBE DICH BISS ZUM LETZDEN ATEMZUGG !

????????
Gast

Sogar wenn die jungs in eine gewisse gülay verliebt sind finden den namen schön aber vorher najjaa. ja es stimmt auch es klingt süüs. ich finds toll.

Mamas mittleres Lieblinggg
Gast

Ich bin ein türkisches Mädchen und meine Mama heißt so bei uns haben fast alle namen bedeutungen und deshalb liebe ich meine süße Mutter dieser name past zu ihrem Image finde ich i love you Mami....
also nichts gegen diesen schönen namen

Gülay Y.
Gast

Ich heisse auch Gülay und bin sehr stolz auf diesen Namen. Und jetzt noch eine weitere Bestätigung: auch ich bin hübsch, intelligent und sexy :)).

Gülay
Gast

Mein Name ist Gülay und ich kann es nur bestätigen, was hier bis jetzt geschrieben wurde. Ja, ich bin hübsch, intelligent und sexy ;)

...
Gast

Alle gülays die ich kenne sind hübsch, intelligent und sexy!

>Gülay G.
Gast

Ich heisse auch Gülay und ich liebe meinen Namen :-)

Epikur
Gast

Gülay ist der Name, der wunderbarsten Frau, die ich je kennenlernen durfte!!!

Gülay
Gast

Es kann keinen besseren Namen geben als GÜLAY!!

Gülay
Gast

Gülay ist einfach der beste name den ich kenne
also bin ich stolz darauf

gülay
Gast

SO MUSS MAN EINFACH HEIßEN.....
keine worte reichen aus, um dieses gefühl zu beschreiben!

gülay
Gast

Also da ich ja gülay heisse....finde ich es schön...^^haha

jessica
Gast

Uhhhhhhhhhhhhhhh gülay ist so ein schöner name!! ich kenne nur eine gülay aber die hat genua den passenden namen!! ^^ hihi eure jessie

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ludmila

Kommentar von Ludmila

Ich bin mit meinem Namen eigentlich zufrieden, nur wird er hier in Deutschland leider, leider sehr falsch a...

Mädchenname Büsra

Kommentar von hallo ich heiße auch büsra!

Hallo jetz finde ich meinen Namen auch toll. Ich habe am 1.8.95 Geburtstag ich wusste nicht das so viele Ki...

Mädchenname Lana

Kommentar von Lana, ein name???????

Hab nicht mal gewusst dass lana ein name ist. unser dorf heißt lana(liegt in südtirol ),und lana heißt woll...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Maria-Theresia, Roswitha, Therese, Urs und Ursicin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren