Gülsen

  • Rang 1565
  • 62 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • kurdisch
  • türkisch
Gül=Rose, Sen=Schen=fröhlich, glücklich, zufrieden,
bedeutet die glückliche, zufriedene Rose, sie kommt nur im türkischen vor.
Der Vorname Gülşen (Gülschen) leitet sich von dem kurdisches Wort Gulşan und bedeutet Gul=Rose, Şan=Platz; Gulşan = Rosengarten. im albanischen gibt es den namen auch er wird vom türkischen übernommen aber aus gülsen wird gylsen weil y= ü im albanischen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 1 Silbe Gülsen_ -ülsen (5) -lsen (4) -sen (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Neslüg 4586 G425 KLSN
Morsecode Schreibschrift
--· ·-·· ··· · -· Gülsen
Gülsen buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | | Ludwig | Siegfried | Emil | Nordpol
Gülsen in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Gülsen in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Gali,
  • Güli und
  • Gülo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Gülsen
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Gülsen Bayraktar (Sängerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Gülsen
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 259.35

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Gülsen stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Gülsen seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Gülsen belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Hamburg
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Landschaft
  • 50.0 % 50.0 % Bern

Dein Vorname ist Gülsen? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Gülsen
Statistik der Geburtsjahre des Namens Gülsen

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Gülsen?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Gülsen zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (5.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (84.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (78.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Gülsen ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Gülsen in Verbindung bringen.

bekannt (53.6 %) modern (55.4 %) wohlklingend (55.4 %) weiblich (67.9 %) attraktiv (60.7 %) sportlich (71.4 %) intelligent (62.5 %) erfolgreich (58.9 %) sympathisch (69.6 %) lustig (53.6 %) gesellig (57.1 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (57.1 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Tänzerin (1)
  • Pädagogin (1)
  • Galeristin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Gülsen und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Gülsen

Timo
Gast

Ich liebe diesen Namemln.Meine Freundin(sie heïßt Gülsen)tràgt diesen wunderschònen,süßen romantischen Namen.Und ich bin schon 4 Jahre mit meiner Güls zusammen.Ja ich sage zu ihr immer mein .Gülsi:-)

Gülsen
Gast

Es ist eine Ehre, so einen bedeutungsvollen Namen zu tragen. Mein Name trifft meinen Charakter vollends. :) :-) Ich liebe meinen Namen sehr, auch wenn ich ewig buchstabieren muss und Erklärungen abgeben muss

Gülsen
Gast

Also ich liebe mein name weil meine Oma so heisst und es auch schön tönt egal wenn die andern es nicht aussprächen können meistens werde ich "Gülsel" genannt aber ja juckt mich ned🙌🏿

Neslüg
Gast

@Gülsen: "Ich finde denen Namem schon" ??? Was möchten Sie damit sagen ?

Gülşen
Gast

Ich finde denen namem schon weil meine oma so hieß

Gülsen
Gast

Ich hasse meinen Namen,ich würde lieber einen anderen haben! :)

Gülsen
Gast

Ich liebe mein Name so sehr

Adelina
Gast

Meine Freundinn heißt Gülsen und ich finde den Namen voll süß =)... und wieso sollte man den Namen eindeutschen lassen ? Der Name ist etwas persönliches & man sollte den nicht ändern lassen, weil es manche nicht aussprechen können ;)

GÜLSEN
Gast

ALSOOO :D ich heiße gülsen und (gülschen) ausgesprochen! nur wenn meine deutsche freunde mich rufen heiße ich gülschin :D leute zum 100mal g-ü-l-s-c-h-e-n! ich liebe meinen namen weil ich den von meiner oma habe! sie heißt auch sooo! :D hab dich lieb OMA!

GÜLSEN ist TÜRKISCH
Gast

"Gül" = "Rose" = Türkisch
"Sah" = "Königin" = Türkisch/Persisch

Manfred
Gast

Gülsen ist zart und zerbrechlich und sehr fürsorglich

Gül
Gast

Der Vorname Gülşen (Gülschen) leitet sich von dem kurdisches Wort Gulşan und bedeutet Gul=Rose, Şan=Platz; Gulşan = Rosengarten

hatice
Gast

ich finde den namen supiiiiiiii weil einfach meine mudiiiii so heißt !!! hiiihiii !!

GÜLSEN
Gast

danke , melis :D

Melis
Gast

Finde den namen echt super & die sängerin (gülsen bayraktar) natürlich auch :-)

liebe grüße melly

...
Gast

keine Ahnung, ich denk mir an den Standesämtern müssen die wohl ihre Richtlinien haben? Ich weiss ja nicht ob es eine übersetzung sein muss oder nur etwas was ähnlich klingt? Oder etwas, das mit G anfängt?

@......
Gast

Wie würdest Du "Gülsen" denn "eindeutschen?"
Glückliche Rose = Rasa-Felicitas ? Oder wie?

...
Gast

ich weiss gar nicht warum sich Türken ständig aufregen dass Deutsche ihre Namen nicht sprechen können. Das lässt sich doch ganz einfach vermeiden ... wer in Deutschland lebt, und wer njicht ständig falsch gesprochen werden will, kann doch einen deutschen Namen nehmen ... oder nicht? Hab schon des öfteren gelesen, dass Ausländer ihre Namen eindeutschen lassen können.

GÜLSEN
Gast

Die könen es nicht richticg ausprechen wegen dem (s ). oder auch im mündlichen wenn die fragen verstehen die es nicht

Tuba
Gast

Also ich find den Namen sehr schön es klingt irgendwie auch schön warum können ihn manche Deutsche nur aussprechen so schwer ist dieser Name doch gar nicht oder. Meine Freundin ihre Mutter heißt Gülsen bei uns haben die Leute keine Schwierigkeiten es auszusprechen. Dieser Name ist Verwand mit der Name Gülay und so heißt meine Liebe Mutti, die ich über alles auf der Welt liebe...Kissss...

GÜLSEN
Gast

Ich heiße gülsen,den namen finde ich icht so schön.Weil in Deutschland die deuschen nie mein namen ausprechen können beim vierten mal fragen schaffen die es immer noch nicht richtig aus zu sprechen das nervt mitler weile .

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Klaus

Kommentar von Wiebke

Mein vater heißt KLAUS und is voll in ordnung..klar ist der name nen bisschen alt, aber für nen 43-jährigen...

Mädchenname Pegah

Kommentar von Marco

Ich habe eine wahnsinns frau namens pegah kennengelernt und ich finde ihn echt schön...besonders als ich di...

Mädchenname Aurelia

Kommentar von Vanessa

Wie spricht ihr den Namen aus etwa Aureliia? Ich spreche ihn Aureelia aus... denn Aureliia ist so Liiiaaaa xPP

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albrecht, Anton, Antonius, Kyra, Kyrilla, Laetizia und Letizia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren