Jodie

  • Rang 1345
  • 251 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 38 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • englisch
  • hebräisch
  • schottisch
Form von Judith (hebräisch - "Er wird gelobt werden"/ "Frau aus Judea")
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Jo-die -odie (4) -die (3) -ie (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eidoj 02 J300 JT
Morsecode Schreibschrift
·--- --- -·· ·· · Jodie
Jodie buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Otto | Dora | Ida | Emil
Jodie in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jodie in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jo,
  • Jods,
  • Joe,
  • Joey und
  • Jojo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jodie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jodie Calussi (YouTuberin)
  • Jodie Foster (Schauspielerin)
  • Jodie Holmes (Protagonistin aus dem Videospiel "Beyond: Two Souls")
  • Jodie Sweetin (Schauspielerin (z.B. Full House als Stephanie Judith Tanner))
Beliebteste Doppelnamen mit Jodie
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jodie
Rang 165 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 145 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 221.11

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jodie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jodie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4019 5 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jodie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4019. Rang. Insgesamt 5 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Jodie in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 43 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 58 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 58 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 74 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 61 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 62 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 69 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 78 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 89 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 132 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 185 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 227 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 278 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 419 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 447 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 468 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 768 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 813 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 920 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1405 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 43
  • Schlechtester Rang: 1405
  • Durchschnitt: 332.70

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Jodie in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.3 % 8.3 % Berlin
  • 8.3 % 8.3 % Brandenburg
  • 8.3 % 8.3 % Hamburg
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.3 % 8.3 % Rheinland-Pfalz
  • 8.3 % 8.3 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Jodie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jodie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jodie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jodie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jodie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (46.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jodie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jodie in Verbindung bringen.

bekannt (60.3 %) modern (88.2 %) wohlklingend (83.8 %) weiblich (79.4 %) attraktiv (86.8 %) sportlich (69.1 %) intelligent (76.5 %) erfolgreich (80.9 %) sympathisch (79.4 %) lustig (79.4 %) gesellig (77.9 %) selbstbewusst (82.4 %) romantisch (72.1 %)
von Beruf
  • Youtuberin (5)
  • Schriftstellerin (2)
  • Politikerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Psychologin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Kosmetikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jodie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jodie

Jodie
Gast

Ich heiße auch Jodie und bin immer die einzige aus der ganzen Schule mit dem Namen, das find ich richtig geil :) so anders. Meine Geschwister haben auch alles amerikanische Namen obwohl meine Eltern aus Italien kommen.

Tja ;-)
Gast

Ich selber heisse Jodie und ich mag den Namen auch nur echt jeder 4 Mensch muss nachfragen: Wie heist du nochmal?? -das nervt!
Oder die Lehrer! Die sagen so gut wie alle Juuuudie! Pffff... Naja der Name ist trotzdem supi

remy
Gast

Ich habe im Juni Drillinge gekriegt. Sie heissen: Jodie Annabelle, Sasha Alyssa und Lauren Alice. Sie haben einen älteren Bruder (3) mit dem Namen Tony Levin. Wir finden die Namen einfach schön und aussergewöhnlich. Ich selbst habe auch einen nicht so bekannten Namen und mein Mann auch nicht (Tristan)
Wir lieben unsere Engel einfach

?
Gast

Also ihr sprecht schon "Tschohdi" Also wie Judie nur mit O?

toller name :)
Gast

Unsere Tochter heißt jody elli, fanden den namen auf Anhieb toll:) ich habe nicht einmal erlebt, das jemand jo-die zu ihr gesagt hat. Und schön ist auch, dass nicht jedes zweite kind so heißt. Selten vertretender name :)

unbekannt
Gast

Hallo...ich war heute(26.10.12) auf der Beerdigung meiner Freundin Jodie.SIe war erst 10...ich hoffe ihr gehts gut...achso,schöner name

Jule
Gast

Jodie gefällt mir schon, noch schöner fände ich Lara oder Mathilda, aber diese Namen passen eben gar nicht. Und Jodie ist wirklich schön, nur eben nicht mien absoluter Favourit, aber meinem Mann gefällt er auch...

@Jule
Gast

Das ist aber auch dein Kind,und der Name sollte auch deinen Geschmack entsprechen!

Jule
Gast

Meine Tochter (ET 2.10.) wird wahrscheinlich Jodie heißen. Der name soll zu den Söhnen meines Mannes passen, die er mit in die Ehe gebracht hat:
Justin Pascal (8) & Jason Colin (5)
Die Namen der Jungs gefallen mir nicht wirklich, aber ich finde, der Name für das 3. Baby sollte schon irgendwie dazu passen, deswegen steht Jodie im Moment ganz oben auf der Liste.
liebe Grüße

Vanessa
Gast

Süßer Name, der Name einer guten Bekannten

........
Gast

Englisch ausgesprochenis der Name echt schön!
Aber Deutsch......neeeeeee

Rina
Gast

Ich finde den namen einfach nur toll(wenn es englisch ausgesprochen wird),aber ehrlich ich habe schon so meine bedenken was die anderen menschen über den namen so denken.Naja weiß nicht,vielleicht ziehe ich ja in der Zukunft nach England oder Amerika oder mein Mann würde aus dem Land kommen!

hm
Gast

Geschmack oder sprachliches Empfinden kann man nirgends nachlesen. Und das wird einem auch niemand vorschreiben. Aber man muss eben einfach respektieren, dass es Leute gibt, deren Empfinden sagt, englisch und deutsch passt sprachlich nicht zusammen. Was habt ihr für ein Problem damit? Ihr mögt doch auch nicht alles.

Unter mir
Gast

Das Buch möcht ich auch gern lesen denn anscheinend haben manche hier im Forum ihren Geschmack als die absolute Wahrheit gepachtet. Und alle anderen besitzen dann gleich kein Sprachempfinden. Ignorance rules^^

@ja sehr schön
Gast

Ihr immer mit eurem ewigen Argument "das passt nicht". Wo steht das geschrieben? Vielleicht gibt es Leute da draussen, die sich an diesen Klang- und Schriftbildern nicht den Kopf anstossen.

Abgesehen davon, wenn du schon als Beispiel "Pöppelmann" hernehmen musst: Würde ich so heissen, dann wäre es wirklich wünschenswert, wenn wenigstens der Vornamen schön und stimmig klingen würde.

Aber Jody Salewsky? Höchstwahrscheinlich beleidigst du jetzt gleich meinen Geschmack bzw. wirst du behaupten, dass ich keinen besitze (Gott, bist du es?) - aber ich finde diese Konstellation absolut banal.

Vielleicht sollte ich mir endlich dieses eine Buch kaufen in dem die Definition von Geschmack schwarz auf weiss niedergeschrieben steht...

nee
Gast

passt nicht, wenn man keinen englischen Nachnamen hat. Außerdem heißt es Jodie.

Sahra
Gast

Also bin vor einem jahr mama geworden und gab meiner Tochter den Namen Jodi hatte den Namen auch das erste mal bei McLeods Töchter gehört und fand den Namen auf anhieb toll.

Ja sehr schön !
Gast

Jodie Müller, Jodie Salewsky, Jodie Pöppelmann... ganz toll.
Für Engländer usw. okay, aber nicht hier.

Maya
Gast

So ein schöner Name,aber nur wenn man es englisch ausspricht:)Langsam freunde ich mich mit englischen Namen an!

Andreas
Gast

Für mich der schönste Frauenname überhaupt.

Anja
Gast

Wir haben eine Jodie Aileen - wenn ich sie auf dem Spielplatz rufe drehen sich nicht 10 Kinder gleichzeitig um, weil sie sich angesprochen fühlen.

jodie rose
Gast

Ich heiße jodie rose und liebe diesen namen. dank an meine ma. gut gemacht.

jodie :D
Gast

Hey ich heiße Jodie Elin un ich liebe meinen namen ;D

Cortina1989
Gast

Also bei McLeods Töchter schreibt man die Jodi ohne e. Aber gib dir recht, wenn sie gerufen wird klingt das total schön. Allerdings kann man den namen nie hart aussprechen, selbst wenn man es wollte, klingt er total weich.
Wenn ich eine Tochter hätte würde ich sie so nennen (aber mit e geschrieben).

Daphne-Jarleen
Gast

Also meine Schwester(12) ist auch eine Jodie,sogesagt eine Jodie Amanda und sie ist sehr stolz auf ihren Namen!Ich bin ebenfalls stolz auf meinen Namen,ich heisse Daphne Jarleen und ausgesprochen wird mein Name "Däfni Sharlin" und der meiner Schwester "Dschodi Ämända"!
Schön oder?

Nicole
Gast

Wenn wir schon bei Serien und Schauspielern sind - wer kennt die australische Serie McLouds Töchter? Da gab's auch eine Jodie und das klang immer so schön, wenn sie gerufen wurde. Der Name steht ganz oben auf meiner Liste - so würde ich meine Tochter nennen.

...
Gast

Der Name hört sich echt nett an!!!!!!!

Shana B
Gast

Meine schwester heißt Jodie Cloe ich nenne sie aber immer JOJO mir gefällt ihrname sehr ..meine mutter hat es ausgesucht weil sie die Schauspielerin Jodie Foster toll fand und den namen passend ..

Helen
Gast

Ich weiß das dieser Name englisch ausgesprochen wird aber trotzdem muss ich dabei immer an "Jo die" denken.. sprecht es doch mal deutsch aus. Geht garnicht! "Jo, die" genauso wie "Jo, das" oder "Jo, der" usw.. :D Geht garnicht :D :D

Jenny
Gast

Meine tochter heißt jodie-sue...weil dat voll der geile name ist

ilona
Gast

Ich kenne eine jodie von der amerikanischen comidy serie full house , wo auch mary kate und ashley olsen als babys mitgemacht haben !!! und ihre full house schwester heisst stephanie tanner und sie heisst in echt jodie sweetin!!!

Jodie
Gast

HALLO DAS IST VOLL DER GEILE NAME ICH HEISSE JODIE-ALIA ♥

Leah
Gast

Im tierpark preding gibt es einen affen der heißt Jodie ist voll süß!

Jodie
Gast

Ich heiße Jodie! ich mag meien namen auch voll !

Maxi
Gast

Ja ich find den echt schön!!! geschmackssache..haste recht..

@maxi
Gast

Naja, geschmacksache!!!!

maxi
Gast

Wunderschööner name!!!!!

Andreas Sch.-P.
Gast

Mein Lieblingsname. Wenn ich mal eine Tochter habe, werde ich sie so nennen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ingeborg

Kommentar von Anja Maria Ingeborg

Liebe Eltern, tut das euren Kindern nicht an. Der Name ist furchtbar und immer wenn Kinder meinen dritten N...

Mädchenname Neslihan

Kommentar von Neslihan

Ich finde meinen Namen sehr schön, weil es nicht so häufig ist. Dafür danke ich meiner Mutter. Ich hätte mi...

Mädchenname Tatjana

Kommentar von Tatjana

Haii ich heiße Tatjana ich wollte nur hier reinschreiben das ich 13 jahre bin ich wollte mal weitere tatjan...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Caritas, Jean, Jean, Julius, Lutz, Magnus, Reinlinde und Sebald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren