Lina-Sophie

  • Rang 1413
  • 163 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • nordisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Lina und Sophie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lina-Sophie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lina-Sophie
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 290
  • Schlechtester Rang: 318
  • Durchschnitt: 309.25

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lina-Sophie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lina-Sophie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1551 27 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lina-Sophie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1551. Rang. Insgesamt 27 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.3 % 8.3 % Brandenburg
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.3 % 8.3 % Rheinland-Pfalz
  • 8.3 % 8.3 % Sachsen
  • 8.3 % 8.3 % Sachsen-Anhalt
  • 8.3 % 8.3 % Schleswig-Holstein
  • 8.3 % 8.3 % Thüringen

Dein Vorname ist Lina-Sophie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lina-Sophie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lina-Sophie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lina-Sophie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lina-Sophie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (70.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lina-Sophie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lina-Sophie in Verbindung bringen.

bekannt (55.2 %) modern (65.5 %) wohlklingend (67.2 %) weiblich (63.8 %) attraktiv (58.6 %) sportlich (55.2 %) intelligent (63.8 %) erfolgreich (63.8 %) sympathisch (60.3 %) lustig (51.7 %) gesellig (53.4 %) selbstbewusst (46.6 %) romantisch (62.1 %)
von Beruf
  • Kindergärtnerin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Pilotin (1)
  • Sängerin (1)
  • Stewardess (1)
  • Arzthelferin (1)
  • Sozialtherapeutin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lina-Sophie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Regine
Gast

Wie hier schon einige unten geschrieben haben, ist Lina eine Abkürzung von Elina. Elina-Sophie klingt wunderschön, sehr rund und nicht so "niedlich" wie Lina. Das kleine süße Baby wird ja doch irgendwann eine erwachsene Frau...

Magdalena
Gast

Meine tochter soll auch so heißen😍

gutenacht
Gast

Hi, ich heiße Elina und werde auch manchmal Lina genant. Wunderschöner Name.

😀😊
Gast

Meine Tochter heißt auch Lina-Sophie und ist 6 Monate alt. ich finde den Namen sehr schön weil man ihn nicht oft hört.😊

Tyrabha
Gast

Meine Cousine heißt so sollte Sophie heißen aber Sophie Lina hörte sich komisch an jetzt heißt sie Lina Sophie und alle nennen sie Lina statt Sophie wie es sein sollte und sie findet ihren zweiten Namen Sophie total schrecklich

Lina-Sophie
Gast

Ich heiße auch so!!!

Nicole
Gast

Huhu, Meine Tochter heisst Lina-Sophie mit Bindestrich, sie wird aber meistens Lina genannt..Lina nach ihrer Uroma und sophie, weil der als Zweitname unsrer Meinung nach am schönsten klang.schön zu sehn dass es noch mehr Linas gibt, hatte den Namen damals das erste mal gehört und fand ihn gleich gut.

Line
Gast

Ja schöner Name.
Peppt den Namen Lina ein bisschen auf!

Lina
Gast

Ich heiße auch so :) auch ohne Bindestrich den der ist ja wohl wirklich blöd :D und ich bin eig. zufrieden mit dem namen und bin froh das ich nicht nur Lina heiße

Lina Sophie
Gast

Ich heiße auch lina sophie, aber ohne bindestrich, und die meisten wissen auch nciht mal dass ich einen 2. vornamen habe. aber ich find das eigentlich total schön, das ist fast wie ein kleines geheimnis, dass nur bestimmte leute teilen=)

Lina Sophie
Gast

Ich heiße ebenfalls so ;D Und find den Namen eig. ganz ok ;D Sophie's und Lina's kenne ich mehrere aber keine die beide namen hat, manche meinen ja immer dass Zweitnamen stören aber find ich garnicht sie verschönern den Namen ! Aber ich bin froh das ich ohne Bindestrich geschrieben werde, den der würde wirklich stören ;D

LG Lina :)

Peter
Gast

Unsere Tochter Lina-Sophie ist im Oktober 2000 als unser erstes Kind zur Welt gekommen. Den Namen fanden und finden wir immer noch toll. Es gibt auch immer eine kleine Geschichte zum Namen. Da meine Mutter einen Doppelnamen mit Bindestrich hat, haben unsere Mädels (die beiden anderen heißen Pia-Charline und Jenny-Josefine) auch Doppelnamen. Wobei Lina aus der Astrid Lindgreen Erzählung "Michel" stammt. Allerdings dachten wir Michels Schwester heißt Lina. Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass es die Magd ist. Aber egal es ist ein schöner Name und unser Linchen ist damit sehr glücklich (denke ich).

Lina-sophie
Gast

Ich heiße auch Lina-Sophie und finde den namen richtig toll ich dachte ich wäre die einzige die Lina-Sophie heißt eure Lina-Sophie

:)
Gast

Meine kleine heisst auch Lina Sophie. Den Namen finde ich richtig zauberhaft. Sophie heißt ihre Uroma. Deswegen haben wir ihn ihr als Zweitnamen gegeben. Passt auch wirklich sehr schön zusammen. Den Namen Lina hat ihr Papa ausgesucht. Sie ist im Oktober 2009 auf die Welt gekommen. Damals hab ich den Namen noch NIE gehört. Leider hab ich die kleine in die Zeitung bei den Neugeborenen gegeben. Jetz heißt jeder 3. so ...

sabine
Gast

Ich nenne mein kind so weil ich denn namen wunderschön ist

Lina Sophie
Gast

Ich heisse auch Lina Sophie und ich bin am suchen wann Lina Sophie's Jahrestag haben

Daniela
Gast

Meine tochter heißt Lina-Sophie. ich fand den namen immer schon schön und hab gesagt wenn ich ein kind bekomme soll sie so heißen. ihre oma hat sich sehr gefreut das sie sophie heißt...

Lina Sophie
Gast

Ich trage den Namen jetzt schon ein viertel Jahrhundert und bin stolz auf ihn.
Leider ist die L-Namenswelle über Deutschland gerollt und nun hört man ihn immer öfter.

bald Oma
Gast

Jeah, sie hat ihre 1-raumwohnung verlassen. 3780gr. Lina Sophie 20.11.2008 ist da und die Oma Heike freut sich riesig das Mutter ,Vater und kind wohl auf sind :)

bald Oma
Gast

Juhu, ich werde Oma und mein erstes Enkelkind wird (wenn es denn ein Mädchen wird) Lina Sophie heißen.
Es kann nun jeden Tag Losgehen :)

Alena
Gast

Unsere Tochter heißt auch Lina-Sophie sie ist jetzt fast drei. Den Namen finden wir heute noch wunderschön und er passt auch richtig zu ihr, sie ist halt eine richtige kleine Prinzessin. Leider hört man den Namen immer öfter, das war damals nicht so!!!

Nicole
Gast

Wir haben unsere Tochter im März 2004 so genannt
und ich finde den Namen immer noch super schön.
Und viele, viele andere auch...

Sabine Rahel
Gast

Unsere tochter heisst so
wir wollten einen namen den man nicht so oft hört
doch leider ist das so ein richtiger "in" (moderner) name geworden!

Carolin
Gast

Wir lieben diesen Namen. Unser kleiner Sonnenschein, der im August 2008 zur Welt kommt wird genau so heißen.
Wir freuen uns sehr auf die Kleine :o)

Elina
Gast

Hi, ich heiße Elina und werde auch manchmal Lina genant. Wunderschöner Name.

Lina-Sophie
Gast

Eine wunderschöne Kombination finde ich

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Hannelore

Kommentar von Doris

Ich finde den namen nicht sehr schön, na ja meiner ist auch nicht der schönste aber schöner als dieser auf ...

Mädchenname Maxine

Kommentar von Andrea

Mein 5-jähriger Sohn heisst David Moritz. Als unsere Tochter 2005 geboren wurde, haben wir uns für Samira M...

Mädchenname Zahra

Kommentar von Lana

Ich finde den Namen voll schön Milad hört sich dagegen komisch an

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Jolanda, Lazarus, Olympia, Sturmius, Vivian, Vivian, Viviana, Vivianna, Vivien und Vivien ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren