Baby-Vornamen.de

Surftipps    Sitemap    Impressum


Startseite » Mädchennamen » O » Ol » Olga » Kommentarseite 2


Olga - Kommentarseite 2

Rang

Kommentare

Stimmen

 

 

660

327

432

abstimmen



Kommentare zu Olga

Kommentar hinzufügen

23. November 2010
unter mir
Geschmack ist auch oft nicht schlüssig. Wer kann schon genau erklären, warum einem das eine besser als das andere gefällt. Geschmack muss man einfach hinnehmen.
23. November 2010
olga
Hallo ich heiße olga und habe einen deutschen nachnamen, und ich meine nicht dass dies nicht zusammen passt...vor- und nachname müssen klanglich übereinstimmen, dann klingt es auch gut.
zudem finde ich die meisten kommentare unpassend und unschlüssig,
20. November 2010
richtig
Der Name ist schon in der Generation der jetzt 60jährigen nicht mehr modern gewesen.
20. November 2010
Olga
ist für mich einer der altbackensten Namen der Welt.
Ich finde ihn vom Klang her einfach nur langweilig ( mag ja sein, dass er auf russisch lebhafter klingt, aber auf deutsch klingt er so interessant wie ein Glas warmes Wasser!).
Außerdem heißt wirklich jede 2. Frau mit osteuropäischen Wurzeln (meist gebürtige Russinnen) Olga. Das macht ihn auch nicht gerade interessanter. Käme für mich niemals in Frage !
16. November 2010
@Elisa
Du sprichst mir aus der Seele! :)
lG
16. November 2010
Elisa
Ich empfinde den Namen auch als sehr hart. Du vielleicht nicht@Lucy, aber das ist ja auch immer das eigene Empfinden, oder?
Für mich wäre der Name auch auf gar keinen Fall in der Namensauswahl, weil ich vom Klang-und Schriftbild nicht stimmig finde ! Außerdem ist er mir momentan auch ein bisschen zu häufig verbreitet.

Liebe Grüße,
Elisa
16. November 2010
Lucy
Ich find Olga schön...
Und wo ist das G bitte ein harter Buchstabe?

Ein R oder X ist vielleicht hart
16. November 2010
@Louisa
Stimme dir voll und ganz zu. Mein Geschmack ist der Name überhaupt NICHT. Finde, dass es auch vollkommen legitim ist, wenn man einen Namen aufgrund gewisser Eigenschaften einfach nicht mag. Weiß auch gar nicht, warum man sich da immer wieder rechtfertigen muss. Wenn man nunmal so empfindet ( klar, man sollte nicht beleidigend werden!).
Für mich klingt der Name auch unwahrscheinlich hart und steif. Aber ist ja auch nur mein Empfinden...anderen gehts eben anders. Ist doch toll, sonst hießen wir alle gleich ( wobei ich finde, dass es bei uns in der Gegend ganz schön viele Olgas- vornehmlich aus Russland- gibt!)
15. November 2010
@ Jan
Wie kommst du darauf, dass ich mich ärgere? Nur weil ich gesagt habe, dass ich den nicht so prickelnd finde?
15. November 2010
Louisa
Mir gefällt der Name Olga auch nicht. In der deutschen Sprache in dieser Variante klingt er wirklich unumstritten sehr hart ( das "g" ist nunmal ein "harter" Buchstabe). Mit "Olga" verbinde ich auch kein deutsches Mädchen, sondern sofort eine Frau aus dem osteuropäischen Raum. Deswegen denke ich, dass der Name mit einem deutschen Nachnamen weniger gut harmoniert. Aber das ist ja Geschmacksache. Die Bedeutung finde ich allerdings wirklich sehr schön.
Aber trotzdem würde der Name aufgrund seines harten, teilweise auch maskulinen Klanges und seines Ursprungs für mich nicht in Frage kommen.
Aber wie sich hier manche benehmen finde ich furchtbar. Man kann doch jedem seine Meinung und vor allen Dingen seinen Geschmack lassen. Seid doch froh, sonst hießen wir alle gleich !

Louisa
14. November 2010
Jan
O ja! Der Name klingt harrrrt, grade deswegen sehr sexy! :-)
14. November 2010
Jan
Liebe Waaaas, ärgere dich bitte nicht so, Waaaas ist auch ein hübscher Name! ;-)
13. November 2010
waaas?
Der klingt sexy? Nicht wirklich. Inrussischen Ohren vielleicht.
13. November 2010
Jan
Olga ist echt ein schöner Name, klingt sexy;-)
3. November 2010
...
Gegen Vorurteile wettern, aber selbst mit einem dicken Vorurteil kontern. Naja, so eine Argumentation finde ich auch merkwürdig.
Mir sagt der Name "Olga" auch nicht zu. Ist ja nunmal auch ein Name, den ich mit Osteuropa und Russland verbinde. Ist doch auch nicht schlimm, wer sagt, dass das was Schlechtes ist, oder warum fühlst du dich angegriffen@Olga?
Ich persönlich finde auch englische Vornamen zu deutschen Nachnamen nicht so schön. Deswegen finde ich den Namen Olga zu deutschen Nachnamen eben auch nicht gut.
Er klingt nunmal auf deutsch arg hart und unfeminin und abgehakt. Genau aus diesem Grund passt er doch tausendmal besser in die russische Sprache, denn DA klingt er viel schöner.
Ist doch eher ein Kompliment und hat nichts mit "Respekt" vor anderen Kulturen zu tun, sondern einfach mit GESCHMACK !!!
2. November 2010
unter mir
Was heißt, mehr Respekt vor anderen Kulturen. Die Russen können ihre Kinder ja gern so nennen, da habe ich nichts gegen einzuwenden. D.h. doch aber nicht, dass ich das schön finden muss. Und deine vorgefasste Meinung, die Deutschen wüssten sowieso alles besser, nun ja, da könnte man auch drüber diskutieren. Bist auch nicht so ganz ohne Vorurteile, oder?
1. November 2010
OLGA
Hallo Leute! Ich heiße Olga, bin 30 und ich mag meinen Namen. Da könnt ihr sagen was ihr wollt- der Name ist schön und hat seine Geschichte. Ich frag euch auch nicht warum es so viele Marias oder Katharinas in Deutschland gibt. Und wenn der Name so oft vorkommt, heißt es umso mehr, dass es ein schöner und beliebter Name ist. Aber die Deutschen sind ja dafür bekannt, dass sie alles immer besser wissen wollen. Was man nicht kennt, ist gleich schlecht. Ein bisschen mehr Respekt vor anderen Kulturen sag ich nur. Und übrigens, ganz liebe Grüße an die kleine Olga und ihren Papa!
30. Oktober 2010
stimmt
diese Meinung unterstreiche ich.
30. Oktober 2010
Jojo
Ich finde den Namen Olga auch nicht so doll. Gibt natürlich weniger schöner, aber Olga gehört für mich nicht zu meinen Favoriten.
Kenne selbst auch zwei Olgas, die haben beide nicht so eine tolle Persönlicheit, aber ich denke nicht, dass Namen sich auf den Charakter auswirken, deswegen verstehe ich die beiden unteren Meinungen von Melissa und Dominico nicht so wirklich.
Wie gesagt, ich mag den Namen "Olga" aufgrund des harten Klanges nicht und außerdem finde ich den Namen zu meinem deutschen Nachnamen unpassend. Mit "Olga" verbinde ich eine russische Frau und deswegen scheidet "Olga" für mich auch aus.
29. Oktober 2010
Dominico
Liebe Melissa, ich verstehe nicht wozu hast du das geschrieben? :-)
Ich möchte dir nichts beweisen:-)
Meine These wird nie widerlegt, das ist übrigens keine These, sondern meine MEINUNG! Für mich ist dieser Vorname schön und basta!:-)
Jeder kann /darf/ muss seine Meinung bzw. Einstellung haben! Ich respektiere auch deine! Liebe Grüße! Peace!:-)
17. Oktober 2010
Melissa
Naja, ich finde den Namen nicht so prickelnd. Kenne persönlich drei Olgas, von denen zwar keine die 30 überschritten hat, aber trotzdem sind von den dreien nicht alle super hübsch oder total intelligent oder super interessant.Finde solche Verallgemeinerungen immer fragwürdig. Wie bei jedem Namen gibt es "solche" und eben auch "solche" Menschen@Dominico. Du kannst mir nicht erzählen, dass man diese positiven Attribute automatisch mit diesem Namen erhält. Das ist sehr merkwürdig. Auch wenn deine Tochter sicher super süß ist und der Name total zu ihr passt. Aber: Nicht alle, die diesen Namen tragen, sind Supermenschen ! Wenn ich z.B. nicht mit der einen Olga arbeiten würde, hätte ich privat nichts mit ihr zu tun, weil mir ihr Charakter überhaupt nicht gefällt !
Siehst du, schon ist deine These widerlegt !
Zum Namen an sich kann ich nur sagen, dass ich nicht automatisch eine ältere Dame damit verbinde ( siehe meinen ersten Satz). Mir gefällt er aber klanglich auch nicht so gut. Muss den meisten Leute mit der These, dass der Name "hart" klingt, zustimmen. Es gibt bei weitem Namen, die weicher, weiblicher und eleganter klingen. Außerdem ist "Olga" bei Frauen aus Russland weit verbreitet. Das macht ihn ziemlich langweilig, da fast jede (gefühlte) 4. russische Frau hier in Dtl. den Namen "Olga" trägt. Dabei gibt es sooooo viele zauberhafte russische Namen. Verstehe gar nicht, warum es sooft "Olga" sein muss.

Melissa
15. Oktober 2010
Gudrun @ mir
Na immerhin fällt dir überhaupt was auf. Nur leider nicht, dass es hier um Namen geht, denn dazu sagst du nichts, hm :)
15. Oktober 2010
mir
ist auf gefallen das frau Gudrun sich für misses oberschlau hält..
15. Oktober 2010
Gudrun
Ich schließe mich an. Wobei die Russen aus diesem Namen meistens den Kosenamen Olja machen, und der hört sich dann schon wieder weicher an.
13. Oktober 2010
Dominico
Ich möchte noch dazu sagen, daß die slawischen Mädchen, die Olgas heißen und wahrscheinlich aus Russland kommen, die ich auch hier in Deutschland gesehen hab, sind alle bildhübsch und interessant!
Viva Olga! Grüße alle Olgas hier!
13. Oktober 2010
Der stolze Papa von Olga:-)
Hallo liebe Freunde! :-)
Unsere kleine süße Prinzessin haben wir Olga genannt, sie wird Ende November 2 Jahre alt. Sie ist die Supertochter, die man sich wünschen kann, das hübscheste, fröhlichste und lustigste Kind, das ich in meinem Leben gesehen hab, so lieb- und humorvoll!
Der stolze Papa Dominico:-)
8. Oktober 2010
Und
im Russischen wird der Name auch viel weicher ausgesprochen, da passt er auch gut hin. Im Deutschen finde ich ihn wirklich nicht schön.
8. Oktober 2010
Lia-Valentina
In Rußland kommt der Vorname Olga sehr häufig vor und das heißt auch daß die Leute dort auch diesen Vornamen mögen! :-)
8. Oktober 2010
Lia-Valentina
Meine Mama heißt übrigens Olga-Viola:-)
8. Oktober 2010
Lia-Valentina
Hier bin ich einverstanden::-) Ich mag Russland sowieso sehr, sehr gern. Und wenn Deutsche den Namen nicht richtig aussprechen können, kann dieser hübsche Name schließlich auch nichts dafür.
8. Oktober 2010
Hanna
Das ist eben genau das Problem, wenn man Kindern Namen aus fremden Sprachfamilien gibt. Meist klingen die dann in der eigenen Sprache nicht so schön. Bestes Beispiel : Olga.
Auf russisch z.B. klingt dieser Name auch weicher und weiblich !
Mein Fall ist "Olga" auch nicht. Für mich hat dieser Name auch eher einen verstaubten Touch. Kann ihn mir nicht an einem Kleinkind vorstellen. Und mit einem dt. Nachnamen wirkt der Name noch unschöner !
8. Oktober 2010
Lia-Valentina
Hallo Lia!
Ja, grade deswegen! Ich denke diese Kombination mit einem deutschen Nachnamen und die deutsche Aussprache machen den gesammten Namen soooo hart!
8. Oktober 2010
@Lia
Würde ich nicht sagen,es gibt hier so viele Russen und die meisten von denen heißen Olga und haben auch einen Deutschen Nachnamen!
8. Oktober 2010
Lia-Valentina
Hallo Leute!
Ich bins nochmal, die grade gepostet hat:-)
Ich habe jetzt die anderen Kommentare gelesen und möchte nur noch bestätigen: Der Vorname Olga passt wirklich nicht zu den DEUTSCHEN Nachnamen! Weil die deutschen Nachnamen schon sowieso von Natur aus zu hart sind, wie die deutsche Sprache. Schröder, Müller, Meier, Bauer, Zickenschneider, sorry! Und ich kann wirklich nicht leiden wie die Leute in Deutschland Olga aussprechen... Das ist total hart... Aber mit einem italienischen Nachnamen wie bei uns klingt der Vorname Olga sehr melodich und romantisch!
8. Oktober 2010
Lia-Valentina
Ich mag den Vornamen Olga! Meine liebe Mama heißt so. Wir kommen ursprunglich aus Italien und dort klingt der Name sehr schön und melodisch, fast himmlisch! Der Name klingt wirklich hart in deutscher Sprache :-(, aber was kann dieser wunderschöner Vorname dafür?
6. Oktober 2010
Nein
Olga muss nicht unbedingt sein. Das hat ja auch gar nichts mit den Namensträgerinnen persönlich zu tun. Meine Nachbarin heißt selbst Olga und ist richtig symphatisch und herzlich. Aber den Namen mag ich trotzdem nicht.
Er klingt total hart ( besonders, wenn man ihn deutsch mit einem russischen Akzent spricht!) und unmelodisch.
Gibt auf jeden Fall ( für mich ) 1000 schönere Namen als Olga. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
5. Oktober 2010
...
Mein Fall ist Olga auch nicht unbedingt, aber warum müssen manche Leute immer SO ausfallend werden? "Schrecklichster" Name ? Das kann man echt anders sagen. Schonmal überlegt, dass das die Leute mit Namen Olga kränkt? Klar, jeder hat einen anderen Geschmack ( wie gesagt, ich mag den Namen Olga auch nicht!!!) , aber habt ihr nie gelernt, euch respektvoll auszudrücken???? Ihr wäret die Ersten, die sich lautstark aufregen würden, wenn man eure Namen als "schrecklich" betitelt.
Nochmal zu Olga: Für mich klingt der Name nicht so schön. In unserer Sprache klingt der Name sehr hart ( auf russisch oder einer anderen slawischen Sprache sicher nicht) und passt auch nicht wirklich zu deutschen Nachnamen.
4. Oktober 2010
Okay
wenn man so jemanden kennenlernt, dann akzeptiert man den Namen an ihm. Trotzdem findet man den in der Regel nicht plötzlich schön.

Geht mir so mit einem Egon. Der Name gefällt mir nicht, aber der Egon, den ich kenne, ist ein netter Kerl. Trotzdem wird der Name dadurch für mich nicht schöner.
4. Oktober 2010
ich
kannte mal eine junge olga. man kann sich den namen an einer jungen frau nicht vorstellen, bis man eine kennengelernt hat ;-)
4. Oktober 2010
Patricia
Ja, stimme dir unter mir zu. Für mich hat "Olga" auch etwas Altbackenes. Ich selbst kenne auch nur zwei Olgas, die die 60 bereits überschritten haben. Eine junge Frau oder ein Baby namens Olga kann ich mir persönlich nicht vorstellen ( geht mir aber mit Emma z.B. auch so !).
Außerdem stelle ich mir den Namen "Olga" zu einem deutschen Nachnamen absolut unharmonisch und fehl am Platze vor.
Mein Ding ist er nicht, aber das ist ja bekanntlich alles Geschmacksache !
30. September 2010
hm
Mit diesem Namen geht es mir wie mit Emma, ich stelle mir da eine alte Frau vor.
29. September 2010
Mirjam
Ich finde Olga ist ein schöner Name, wenn er zu den Menschen passt. Ich kenne eine Olga die ist sehr sehr liebenswert!!!
LG
17. September 2010
julia
*** nix gegen alle olgas sie können ja nichts dafür! aber nun mal echt olga klingt wirklich zu hart und unfeminin!
natürlich gibt es bestimmt nette und liebe olgas und dann ist der name auch schon egal. aber wenn das so ne dicke böse pausenbrotklauerin (so stell ich mir olgas vor) ist, dann macht es das mädchen nur noch unatraktiver und fieser XD
sorry der name gefällt mir persönlich nicht...
12. September 2010
@ Leonore
Ich muss dir zustimmen, mein Ding ist der Name auch nicht.
12. September 2010
Leonore
Ich finde den Namen "Olga" wirklich NICHT schön, schon gar nicht, im deutschsprachigen Raum. Auf russisch hört er sich sicherlich anders an, aber auf deutsch klingt er hart und unfeminin. Das beziehe ich nur auf den Namen und nicht auf die Trägerinnen persönlich.
Außerdem ist er mir persönlich viel zu kurz ( ich mag keine Kurznamen) und hört sich zu deutschen Nachnamen einfach nur unharmonisch an.
Außerdem kenne ich 4 Olgas persönlich ( alle vier sind Russinnen) und das ist mir persönlich echt ein bisschen viel.
Alles in allem käme der Name für mich nie in Frage.
5. September 2010
Olga
In deutschlnd wurde ich als kind in der schule oft olgi genannt xD

bin russin und da klingt es ganz anders so wie : oljga so ungefähr ; als spitzname ola,olja,olenka,oleschka jedenfalls voll zärtlich :D
31. August 2010
Lore
Ich glaube, so richtig weiß man gar nicht, wo der Name herkommt, russisch, griechisch ? Auf alle Fälle verbinde ich damit auch alte Frauen, ebenso wie mit Emma, Frieda usw.
27. August 2010
Lina
Verstehe ich auch nicht..."alt und verbittert"? Komisch, was manche Menschen mit Namen assoziieren ! Also ich finde auch,dass "Olga" aufgrund des "g" in der Mitte des Namens recht hart klingt ( hört sich sicherlich auf russisch besser an, aber nicht auf deutsch!), aber wie kann ein Namen "alt und bitter" klingen? Vor allen Dingen bitter? An was machst du das fest?@Vanessa
Also ehrlich, ich finde das immer so albern und kindisch, wenn Leute auf diese Art und Weise einen Namen schlecht machen und nicht einfach mal "normal" sein können und vernünftig schreiben: "Der Name gefällt mir nicht!" Immer diese albernen Beispiele, Andeutungen etc. Wie im Kindergarten und selbst da sind die Kinder teilweise vernünftiger!
Wie gesagt, ich mag den harten Klang des Namens nicht. Außerdem ist er für mich viel zu kurz, da ich selbst Doppelnamen lieber mag ( mein Name ist schon sooo kurz!).
Außerdem ist Olga für mich ein typischer russischer Name, bzw. kenne ich einfach nur (gebürtige) Russinnen, die Olga heißen. Deswegen finde ich nicht, dass er zu meinem urdeutschen Nachnamen passt.
26. August 2010
Olga Machslochoff
ich finde meine Namen schön -und so passend !!
25. August 2010
Wie
kann ein Name verbittert oder alt sein? Das machen immer nur die Menschen. Olga ist nicht gerade mein Lieblingsname, aber schlecht finde ich ihn auch nicht!

2

weiter

Zeige Kommentare 51-100 von 327


Kommentar hinzufügen

Ihr Name:

Kommentar:

Mit Senden Ihres Beitrags erkennen Sie unsere AGB an! Tragen Sie den Code in das Feld ein und klicken Sie auf den Button, um den Beitrag zu senden:




Ihr Merkzettel

- Der Merkzettel ist leer -


 A   B   C   D   E   F 
 G   H   I   J   K   L 
 M   N   O   P   Q   R 
 S   T   U   V   W   X 
 Y   Z   Ä   Ö   Ü 

 


KOSENAMEN
NEU! Werfen Sie einen Blick in unseren neuen Spezialbereich rund um Kosenamen.


HIGHSCORE
Unsere Übersicht der beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigt Ihnen, welche 50 Vornamen derzeit am besten gefallen und besonders gerne bei der Namensfindung ausgewählt werden. mehr...


1. Fynn (14401 Stimmen)

2. Luca (13826 Stimmen)

3. Alexander (13593 Stimmen)


1. Michaela (19008 Stimmen)

2. Carolin (18673 Stimmen)

3. Gesine (18338 Stimmen)


KOMMENTARE
Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist immer reine Geschmackssache. mehr...


NEUESTE KOMMENTARE

Heute, 19:54 Uhr
Lilia schreibt Kommentar zum Mädchennamen Lilia

Heute, 19:50 Uhr
... schreibt Kommentar zum Mädchennamen Chantal

Heute, 19:48 Uhr
Ramin schreibt Kommentar zum Jungennamen Arwin


PLAUDERECKE
Ab sofort darf auch mal über andere Themen diskutiert werden. Die neue Plauderecke bietet die Möglichkeit zu Unterhaltungen fernab der Vornamensuche.


BABYALBUM
Durchstöbern Sie unser neues Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern dürfen auch Sie Ihren Sprössling dort gerne eintragen. mehr...


AKTUELLE UMFRAGE

Würden Sie Ihrem Kind einen Zweitnamen geben?

Ja, ein Zweitname gehört einfach dazu

Vielleicht, wenn mir zwei Namen gleich gut gefallen

Nein, ein Zweitname ist überflüssig