Selda

  • Rang 1451
  • 135 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 55 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • ägyptisch
  • israelisch
  • türkisch
ist türkisch, und bedeutet aus dem tal bergauf fließendes wasser
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Sel-da -elda (4) -lda (3) -da (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Adles 852 S430 SLT
Morsecode Schreibschrift
··· · ·-·· -·· ·- Selda
Selda buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Emil | Ludwig | Dora | Anton
Selda in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Selda in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sel und
  • Selo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Selda
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Selda Bagcan (Sängerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Selda
Rang 162 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 147 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 182 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 221.43

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Selda stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Selda seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2152 15 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Selda belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2152. Rang. Insgesamt 15 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Selda in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 5000
  • Schlechtester Rang: 5691
  • Durchschnitt: 5691.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Selda in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.8 % 4.8 % Baden-Württemberg
  • 19.0 % 19.0 % Bayern
  • 9.5 % 9.5 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Hamburg
  • 9.5 % 9.5 % Hessen
  • 42.9 % 42.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Selda? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Selda
Statistik der Geburtsjahre des Namens Selda

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Selda?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Selda zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (88.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Selda ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Selda in Verbindung bringen.

bekannt (45.7 %) modern (60.0 %) wohlklingend (64.3 %) weiblich (57.1 %) attraktiv (67.1 %) sportlich (60.0 %) intelligent (61.4 %) erfolgreich (60.0 %) sympathisch (62.9 %) lustig (62.9 %) gesellig (60.0 %) selbstbewusst (61.4 %) romantisch (51.4 %)
von Beruf
  • Designerin (2)
  • Putzfrau (1)
  • Ärztin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Autorin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Selda und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Selda

Selda k.
Gast

Hallo es freut mich dass ich so viele Seldas finden konnte. Ich habe eigentlich soweit mir bekannt ist den Namen von meine Oma und dem unkel selda bekommen weil die türkische Sängerin so toll und eine starke Frau war.
Allerdings was mich jedesmal das ich den Namen selda hasse, ist weil ich durch meinem Kopf Unfall einen Kopf Erkrankung und körperliche Erkrankung erlitten habe somit auch kleine Epilepsie bekommen habe. Und das seit meine Kindheit. Und wegen meine Erkrankung kommt manchmal vor dass ich alles vergesse (erinnerungsverlust) und mich einfach an nichts mehr erinnern kann. Deswegen sag ich dass ich mal eine andere war anderen Namen hatte und nicht wirklich die selda die sie jetzt mal ist. Und da ich durch meine Erkrankung unter psycho leide denke ich dass (ICH) die jetzigen Selda die frühere Mensch in mir verlassen habe. Deswegen mag ich meinen Namen nicht. Es tut mir leid. Aber es hat schöne Bedeutung.

Selda
Gast

Ich habe sehr lange recherchiert bis ich meiner Meinung nach die richtige Bedeutung des Namen gefunden habe. Der Name kommt aus dem germanischen Geiseldis,Synonyme davon sind Grisela, Griselda und bekannte Zelda (in Amerika), Selda (in der Türkei). Dazu gibt es eine wunderschöne alte Geschichte: Griseldis war ein der wenigen Kriegerinnen damals und der König hatte sich in sie verliebt. Weil sie aber Monate lang mit Männern im Krieg war, wollte er sie testen. Er schickte Nacht für Nacht andere Männer zu ihr, doch Sie wimmelte alle ab, denn Griseldis war auch in den König verliebt. Am Ende sollen sie geheiratet haben. Weil sie eine gute Kriegerin war, soll die Bedeutung des Namen graue Kriegerin sein. Nix da mir Wasserfälle und Bergen. In die Türkei kam es durch die damaligen kreuzritter. Die Deutschen sprechen das S wie die Amerikaner Z, daher Zelda. Wenn ihr etwas recherchiert, kriegt ihr heraus das der Name nicht moslemisch ist. Und ihre Bedeutung hier ist nur wörtlich übersetzt.

Selda ²
Gast

Hallo :) , wie ihr alle heiße ich aus Selda :))) , ich mag den Namen zwar sehr , aber da ich den Namen bekommen habe weil meine Schwester vertorben ist und ihr Name auch Selda war mag ich meinen Namen nich wwirklich ..
Um so älter man wir kommt man zwar damit besser zurecht , aber naja Selda ist ein sehr toller Name sonst :)

Selda
Gast

Ich heiße auch selda :o hätte nie gedacht das es so viele seldas gibt :D ich mag meinen namen weil es ihn in meiner Gegend nicht so oft gibt und deshalb fühl ich mich auch einzigartig

selda
Gast

Ich mag mein Namen nicht so dolle

Selda.M.
Gast

Meine Spitznamen sind Selo und Seldosch oder Seldo. :)) diesen Namen gab mir meine Tante als ich auf die Welt kam. Ich finde den Namen Selda einfach Wunderschön und er passt auch total zu mir!
Ich bin froh, dass ich den Namen Selda bekommen habe. Es hat auch eine Traumvolle bedeutung, genau dass was ich mag.. Wasserfall vom Berg... Auf türkisch Selalede akan Su ...

Selda.M.
Gast

Ich bin auch sehr zurfrieden mit meinem namen. Taucht selten auf dieser Name, aber er passt zu mir :))

Selda
Gast

Hätte nicht gedacht das doch so viele selda heißen... ich bin die einzige die in der ganzen umgebung so heißt ;) ich mag meinen namen auch... er ist selten ... nicht jeder heißt so... die Bedeutung finde ich auch sehr schön!! =)

Selda
Gast

Meine Schwester heißt auch Selma....
Ich hätte echt nicht gedacht, das es diese Kombination- so oft gibt.

Find ich gut !!!

Selda
Gast

Ich bin tükin, ich heisse auch selda und meine schwester selma

SELDA
Gast

ICH MAG MEIN NAMEN IRGENDWIE NICHT SO ACH JEDER HAT SEINE MEINUNG UND ENDE:) ......

SELDA
Gast

Ich heisse auch SELDA wurde aber nicht nach der Sängerin benannt ... einfach nur weil sich der Name so elegant und ruhig anhört sagt Mama immer. ... habe eine SCHWESTER die heißt aber nicht SELMA sondern SEDA.... mein Spitzname ist Selly ... ich liebe meinen NAMEN

SELDAA
Gast

Also ich mag mein namen nicht besonders weil viele ihn falsch aussprechen was meistens sehr nervig ist und manche sagen zu mir zelda davon gibt es ja ein spiel aber ich find die bedeutung schön und das es nicht oft gibt

Selduschka
Gast

Hallo ich heiße auch Selda aber meine Spitzname ist Selduschka oder Seldu:)))

Arzu
Gast

Meine kleine Schwester heißt Selda und der Name passt perfekt zu Ihr.
Selda hört sich wirklich schön an :)
Ach ich liebe diesen Namen und meine kleine Prinzessin.

zülfikar
Gast

Meine frau heisst auch Selda und ihre schwester heisst Selma. Sie ist sehr ruhig aber auch schnell auf hochtouren und ich denke das, die namen den Charakter beeinflussen. Deswegen empfehle ich an alle das ihr an ihre Kinder bedeutende Namen zu geben.

Selma
Gast

Der Name Selda ist wirklich sehr schön. Er strahlt Reinheit aus und ist leicht zu sprechen und gut zu merken. Ich heiße Selma und meine Schwester Selda.
Das ist ja bei mehreren der Fall, wie ich hier gerade sehe. Echt bemerkenswert! Trotzdem sind die beiden Namen oftmals selten. Ist auch gut so!
Bin übrigens Kurdin.

Lang lebe Selma und Selda!

seldos
Gast

meine schwester heißt
sevgi und ich bin türkin.....
das finde ich toll

Selda
Gast

ich finde die bedeutung so toll....XD
fühlt sich an nach freiheit...
und ich liebe täler
und wasser......XD

SELDA
Gast

Wie viele selda heissen :O
ich kenn aber nur eine die
so heisst wie ich 'nd ich bin
glücklich mit meinem namen

Seldaaaaa
Gast

seit mein Bruder herausfand was Selda"" genau heisst, nennt er mich --> FLIESSENDES TOILETTENWASSER...

Selda-aha
Gast

pfuuu, ich hätt nie gedacht, dass "Selda" so gut ankommt und vor allem sooo gut ankommt
(auch bei nicht-ausländerischen Menschen)haha!!

Selda
Gast

Komisch, aber meine Schwester heißt auch Selma. Das liegt daran, dass Türken sehr "einfallsreich" sind und es lieben, wenn die Namen ihrer Kinder fast identisch sind.
Ich finde meinen Namen sehr schön und wollte nie tauschen. Außerdem heißt nicht jeder zweite so, jedenfalls kenne ich niemanden.

seldos
Gast

Ichh liiebee meinenn naamenn übber alles und nachnamenauchhh...
in lovve seelddaaaa allbayyraakk

selda aus münster
Gast

Woww so viele die selda heissen :)

selda62
Gast

Hallo leute heisse auch selda bin auch ganz froh darüber finde auch das es mir ganz gut passt nun habe ich auch eune schwesterdie selma heisst :)

anonim
Gast

wir lieben diesen namen (kevser).kevser ist ein cooler name und dazu noch ein affe.(ha ha )

Melissa
Gast

voll der geile name

selda
Gast

Hey Leute
stellt euch vor ich heiße auch Selda und habe eine schwester die heist auch Selma...
die ist aber älter als ich

Selda
Gast

Ich liebe den Namen mittlerweile auch sehr...Wurde von meinem Daddy auch nach der Sängerin Selda Bagcan benannt und bin sehr stolz darauf! Danke Daddy!!

Liria Sabrin
Gast

Meine mädels heißen Selda und Hilda. ich finde die namen passen super zueinander und sind soo süüß!

gruß Liria Sabrin mit Hilda und Selda (beide 2 jahre alt)

62selda62
Gast

Ein name ist so was wie deine persönlichkeit.es zeigt das es dich gibt.manchmal ist es ein schöner wie du denkst dir passender,und manchmal eben umgekehrt.doch nichts destrotrotz ist der name immer auch eine erinnerung in den späteren jahren an deine eltern.erst schenkten sie dir das leben.dann gaben sie dir einen namen,was sie zusammen gedacht haben.die bedeutungen eines namens trägt nichts zur sache.viel mehr wie du deinem namen gerecht bist ist wichtig.ob ein name cool ist liegt von dir ab.denn erst musst du wissen das du dich zeigst und nicht dein name.

*S*E*L*D*A*
Gast

DIE BEDEUTUNG DEINES NAMENS SPIEGELT SICH AUCH IN DEINEM CHARAKTER WIEDER:ES IST WIRKLICH AUCH KOMISCH DAS ALLE SELDAS SCHWESTERN HABEN DIE SELMA HEISSEN:AUCH ICH HABE EINE SCHWESTER NAMENS SELMA.MIR GEFÄLLT MEIN NAME, ES IST EIN TEIL VON MIR.

selda
Gast

Ich trage den namen selda und bin auch sehr stolz darauf aber ich würde auch sehr gerne berfin heißen, weil ich nicht so heißen konnte werde ich meine tochter so benennen natürlich wenn ich mal eine tochter bekomme;-) ich wurde auch wegen selda bagcan benennt und binn auch sehr froh darüber... hooooch sollen sieee leben!!!!

Selda
Gast

Als Kleinkind habe ich meine Namen "Selda" gehasst, es ging sogar soweit, dass ich mich umbenennen lassen wollte. Jedoch muss ich nun sagen, dass meine Eltern mir diesen Namen mit Bedacht gegeben habe und dieser Name durch und durch zu mir passt. Fließend, ruhig, aber auch stürmisch und zerstörerisch, gleichermaßen aktiv und beruhigend.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an meine Eltern bzw. meine leider bereits verstorbene Oma, die meiner Schwester den Namen Melda und mir den Namen Selda gegeben hat. Was bei uns zu Hause leider oft zu Verwirrung geführt hat. ; )

seda
Gast

Selda heist meine mutter und das ist der schönster named der universum ich liebe sie

Selda
Gast

Ihr wisst garnicht was Selda für ein Schöner name ist ich danke meinen Eltern das sie mir denn Namen gegeben haben und auserdem heissen meine geschwister melda und selma

SELDA
Gast

ES HATT EINE WUNDERSCHÖNE BEDEUTUNG FÜR MICH UND ICH VERDANKE ES MEINEN OMA FÜR DIESEN NAMEN DENN ICH JETZ TRAGEN DARF!!!!

selda
Gast

Ich mag meinen namen leider überhaupt nicht!zu anderen mag er gut passen, aber ich identifiziere mich damit nicht!

selda
Gast

Das könnt ihr laut sagen der name selda ist was besonderes.....allerdings heiße ich nicht wegen der sängerin so...
aber trotzdem sind wir stolz ...ne...

selda
Gast

Der Name Selda ist ein wunderbarer Name ich trange ihn mit Stolz wurde auch genannt nach der sängerin selda bagcan und meine schwester heisst selma

Selda
Gast

Ich genieße auch den Besitz diesen Vornamens. Aber das allerschönste daran ist, dass meine Schwester (Selma), die ich über alles liebe, einen nahezu gleichen Namen hat wie ich :-)))
Hab dich und die kleine Maus ganz dolle lieb, bussi

funda
Gast

Hiii...ich habe eine cousine namens selda... ihr name harmoniert sehr gut mit ihrer persönlichkeit... der name klingt sehr unbeschwert genauso wie sie... sie ist nämlich auch ganz zart und fliessend wie der wasserfall.... ihr spitzname unter uns ist meist "seldi"...schön das es sie und ihren namen gibt :) riesen grossem schmatzzzer an sieee ;))

selda
Gast

Ich bin fohr das ich so ein schönen namen tragen darf

selda
Gast

Ich finde die alttürkische version -seldag- besser ,,,das weiche g rundet das abgebrochene a ;) ab ,,, in der schrift und auch in der betonung.

selma
Gast

Meine über alles geliebte Schwester heißt Selda. Der Name passt einfach zu ihr. Selda mein Sonnenschein!!!

Selda
Gast

Ich wurde auch nach der Sängerin Selda Bagcan bennant :-)

Selda
Gast

Hab von der Mutter meiner ehemaligen Klassenkameradin erfahren, dass Selda mit "Z" geschrieben, also Zelda, "Göttin der Liebe, der Hoffnung und des Mutes" bedeutet. Ich sag den Leuten lieber diese Version :-)

Elisar
Gast

Ich finde gute Spitznamen für Selda wären: Sello, Selduschka, Selly oder auch Seldo!!!!!!!! Oder?

Elisar
Gast

Meine allerbeste Freundin heißt Selda. Es ist ein schöner Name. Er passt auch richtig gut zu ihr. Die Bedeutung "aus dem Tal fließendes Wasser" kann mit ihren Charaktereigenschaften überein stimmen, sie ist ein sehr aktiver Mensch (wie das fließende Wasser), aber sie kann auch ruhig/still sein. Wie das Wasser notwendig ist, so ist sie für mich notwendig! :-) Hab dich Lieb Selda!!!!!!!!!!!!!!!!

René
Gast

Hätte ich diesen Namen gekannt, würde unsere Tochter jetzt vielleicht Selda heissen. (Wir einigten uns auf den Namen Ella)

Selda
Gast

Wurde nach der kurdisch/türkischen Sängerin Selda Bagcan bennant. Mein Vater hat mir diesen Namen gegeben, deshalb ist er für mich auch was ganz besonderes!

mehmet
Gast

Hallo, meine frau heisst selda. ist ein sehr schöner name..sowie sie selber

Selma
Gast

Ich heiße Selma und meine Schwester heißt Selda. Ich finde, die Namen passen sehr gut zusammen, jedoch finde ich den Namen Selma schöner.

selda
Gast

Bin sehr froh, diesen namen zu tragen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lydia

Kommentar von lydia

Naja ich hätte gern einen anderen namen...ich mag meinen namen nicht so besonders..werde auch oft verwechse...

Mädchenname Vanessa

Kommentar von Vanessa

Also ja ich heiße auch vanessa^^ ich find den namen eigetnlich ganz ok. nur heißen inzwischen schon so viel...

Jungenname Luke

Kommentar von Nelly

Wir bekommen in acht Wochen einen Sohn,den wir Luke nennen werden. Finden diesen Namen einfach nur toll. De...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Frieda, Jean, Jean, Laura und Paul ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren