Ailina

  • Rang 1527
  • 98 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 38 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • bosnisch
  • irisch
eingedeutschte Nebenform von Aileen.
Beliebter Mensch, GLücklicher, ohne Pech
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ai-li-na -ilina (5) -lina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anilia 056 A450 ALN
Morsecode Schreibschrift
·- ·· ·-·· ·· -· ·- Ailina
Ailina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ida | Ludwig | Ida | Nordpol | Anton
Ailina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ailina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ai,
  • Aili,
  • Ailini,
  • Ina,
  • Lina und
  • Linchen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ailina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Ailina
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ailina
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 219 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 153
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 257.85

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ailina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ailina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2439 12 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ailina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2439. Rang. Insgesamt 12 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.0 % 13.0 % Baden-Württemberg
  • 4.3 % 4.3 % Berlin
  • 8.7 % 8.7 % Hamburg
  • 4.3 % 4.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 8.7 % 8.7 % Niedersachsen
  • 34.8 % 34.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.3 % 4.3 % Rheinland-Pfalz
  • 17.4 % 17.4 % Sachsen
  • 4.3 % 4.3 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 33.3 % 33.3 % Luzern
  • 66.7 % 66.7 % Zürich

Dein Vorname ist Ailina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ailina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ailina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ailina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ailina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ailina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ailina in Verbindung bringen.

bekannt (40.2 %) modern (85.3 %) wohlklingend (74.5 %) weiblich (75.5 %) attraktiv (79.4 %) sportlich (69.6 %) intelligent (81.4 %) erfolgreich (73.5 %) sympathisch (81.4 %) lustig (75.5 %) gesellig (77.5 %) selbstbewusst (73.5 %) romantisch (73.5 %)
von Beruf
  • IT-System-Elektronikerin (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Medizinische Fachangestellte (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Kauffrau (1)
  • Lehrerin (1)
  • Augenoptikerin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Zahnmed. Fachangestellte ZMV (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ailina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ailina

Papa
Gast

Wir haben unsere Tochter so getauft, die im Juni 1988 zur Welt gekommen ist.
Damals war es auch ein Kampf beim Standesamt... der Beamte war aber doch sehr nett und hat uns geraten, dass wir den Namen irgendwo in einem Film gehört haben.... so hat es mit der Anerkennung geklappt.
Sie dürfte wohl die Älteste Ailina in Deutschland sein.... denn damals wurde der Name in der Schreibweise in Deutschland nirgends gefunden....

ailina
Gast

Hi ich heiße auch ailina ich bin 2007 geboren meine famlie
und freunde nenen mich Lina oder lini oder einfach ailina
ich liebe mein Name lg ailina aus Deutschland

Auch eine Ailina xD
Gast

Ich heiße Ailina, kein Zweitname oder so. Ich mag den Namen teilweise irgendwie nicht, weil mich jeder Alina nennen will, aber da hab ich mich dran gewöhnt. Meine Freunde nennen mich AiAi xD Meine Familie größtenteils Lina. Finds aber nice das der Name so selten ist 👀

Ailina
Gast

Also auch ich bin eine Ailina💁🏼
Ich bin im Januar 1994 geboren und damals musste meine Mutter mir noch einen Zweitnamen geben,weil es diesen Namen wohl nicht gab und somit nicht als Mädchenname angesehen wurde🙄 War wohl ein längerer Prozess soweit ich das von ihr mitbekommen habe.
Nunja eins weiß ich aber, heute bin ich auf jeden Fall nicht mehr so alleine😂

ailina
Gast

Ich heiße auch ailina und bin fast 14. ich war recht überrascht, dass es so viele ailinas gibt. freut mich aber.🙆

Ailina
Gast

Ich heiße auch Ailina bin 19 Jahre und viele finden meinen Namen sehr interessant, keiner kannte den Namen zuvor, bis sie mich dann kennengelernt haben, werde oft Alina ausgesprochen, meine Freunde insbesondere Familie nennen mich Aia stammt von meinen kleinen Bruder der es damals nicht schaffte ihn auszusprechen ☺️

Ailina
Gast

Ich heiße auch ailina also ich wusste nicht das so viele ailina heißen biss jetzt hab ich noch keine ailina getrogen ich werde von meiner Familie Lina genta ich finde mein Namen schön ist halt so AILINA ma e MIRA

ailina
Gast

Hey ich heiße auch ailina und bin am 24.12.2002 geboren und meine eltern mussten damals für diesen Namen kämpfen weil ich glaub die stadt das nicht anerkennen wollte
Aber schließlich haben es meine Eltern geschafft und ich mag diesen Namen sehr

pfirsich
Gast

Sag denen die dir so etwas sagen, das sie an was besseren arbeiten sollen so wie alien...das ist nähmlich geschmackslos

hä?
Gast

Meine tochter heisst Ailina-Emillia und ist am 27.8.06 gebohren.Ich finde es ist ein sehr schöner name und mega speziel .Wünsche ihnen alles gute MFG ramon

ailina
Gast

Ich heiße auch Ailina und finde den Namen ganz cool bin auch damit zufrieden. Von meinen Freunden werde ich meistens Ai genannt und von meiner Familie lina ☺😂

Ailina
Gast

Ich heiße auch Ailina und mein zweit Name ist Christiana und komme auch aus Deutschland NRW und dachte ich wäre die einzigste die so heißt ich werde auch immer alina genannt aber das ist relativ ich finde es aber auch sehr schön das es so viele gibt die Ailina heißen. An alle ailinas ärgert euch nicht wen jemand euch anders ausspricht oder schreibt bei mir ist es so wen ich Post bekomme steht da auch immer alina aber das heißt unser name ist einzigartig und besonders und deshalb bewundere ich meinen Namen auch und freue mich das ich so heiße 😘😍❤

ailina
Gast

Hallo ich heiße auch ailina und bei mir War es auch so das meine Eltern das mit dem Namen regeln mussten.

Ailina
Gast

Ich heiße auch Ailina und werde immer Alina genannt das ist echt komisch das aufeinmal alle Ailina heißen und ich habe noch nie jemanden getroffen der so heißt wie ich :-)

michele
Gast

Hallo,meine Tochter wurde am 20.02.2013 geboren
und heißt Ailina Angélique wir finden den Namen auch sehr schön
und ich finde das auch Klasse das nicht jedes 2 Mädchen so heißt.

Ailina
Gast

Ich dachte mein Name wäre einmalig...

@ Björn
Gast

Nehmt doch Aileen oder Alina. Oder kopier diese Seite als Bestätigung dass es den Namen gibt.

Björn
Gast

Wir möchten unsere Tochter auch Ailina nennen, aber das Standesamt sagt der Name steht nicht in der Liste und muß erst von der GfdS bestätigt werden!
War das bei euch auch so?

Ailina
Gast

Ich wusste gar nicht dass es so viele Ailinas gibt. Das verwirrt mich :(

hahahaha
Gast

Sag denen die dir so etwas sagen, das sie an was besseren arbeiten sollen so wie alien...das ist nähmlich geschmackslos

Ailina
Gast

Mich regt es immer ziemlich auf, dass ich von fast allen Alina genannt werde. Ich hasse es und bin deswegen ziemlich unzufrieden mit meinem Namen. Aber ich bin auch Deutsche. ;)

Ailina
Gast

Ich heiße auch ailina :)

Nina
Gast

Nee also wenn dann schon Eileen/ Ailin des is besser

Ailina :)
Gast

Ich heiße auch Ailina.
Meine Mutter musste stark dafür kämpfen das der Name anerkannt wird da der Name nicht im Verzeichnis stand. Manchmal nervt mich der Name weil ich ihn immer Buchstabieren muss trotzdem bin ich froh so einen Einzigartigen Namen zu haben ;)

LG. Ailina :)

Josef
Gast

Also ich dachte auch wir haben den Namen erfunden...als wir unsere Tochter so nannten.
Sie kam 24.01.2008 zur Welt und bekam dan Namen Ailina Mirabelle...und ich glaube so heisst wirklich niemand ausser ihr;)

Ailina
Gast

Ich finde denn namen ganz okey
und bis jetzt habe ich auch keinen getrofen der auch Ailina heisst und wen dann heisst sie Alina und das kann nerfen weil auch den alle Alina schreiben oder es so versthen aber am sontzten find ich den namen gut :)

Ailina
Gast

Hallo ,, ich heiße auch Ailina und bin zufrieden mit meinen Namen . Nur blöd ist das viele Alina sagen -.- . Jch bin halb Serbin und das der Name aus Bosnien stammt wusste ich nicht . Bosnien und Serbien sind ja Nachbarländer :b hehee . Naaaja ich kann den Namen auf jeden Fall empfehlen denn er ist seehr schön und ich habe noch keinen getroffen der auch Ailina heißt ;) .

jasmin s.
Gast

Lach...ich dachte auch das es den namen noch nicht gibt. meine tochter heisst so und die meisten wollen sie auch alina nennen und sind dann immer verwundert wenn ich sie verbessere.

Roxana
Gast

"Ailina" ist ein wiklich schöner, klangvoller Name! Jedes Mädchen das so heißt, sollte sich, finde ich, glücklich schätzen!

Ailina
Gast

Ich heiße auch Ailina und bin mit dem Namen voll zufrieden weil ihn fast keiner hat! er ist voll toll, nur das dumme ist dass die erst alle immer ALINA sagen...obwohl AILINA viel schöner ist ne?:) Ailina K.

Jenny
Gast

Hallo meine kleine tochter geboren 27.06.09 heißt auch AILINA (Samantha) und wir lieben diesen Namen.. dachten auch zuerst das es ihn garnicht gibt...
MFG Jenny(Mama)

Ailina
Gast

Hallo!
Ich heiße auch Ailina!
Bin halb Serbin;
Ich wustte gar nicht das es eine Bosnische Bedeutung gibt!
Bosnien ist ja eines der Nachbarländer von Serbien:P

Ailina
Gast

Hallo ich heiße auch Ailina und ich mag den namen total da es den in deutschland so selten gibt also sind alle die ailina heißen was beseonderes lg ailina

Bernhard
Gast

Meine Tochter, geb Nov '02, heißt ebenso - und eigentlich wussten wir gar nichts von einer albanischen Abstammung. Wir hatten uns den Namen ausgedacht - so heißt Sie nun Ailina Johanna, muss ja alles ordentliche sein in D :-)
und wir lieben den Namen!

tetka
Gast

Meine kleine nichte heißt auch ailina :D wir fanden den namen alle sehr schön..nur hat er auch eine bedeutung??

ramon
Gast

Meine tochter heisst Ailina-Emillia und ist am 27.8.06 gebohren.Ich finde es ist ein sehr schöner name und mega speziel .Wünsche ihnen alles gute MFG ramon

Arianna
Gast

Scheint so :) Diese Variante habe ich auch noch nicht gehört. Aber klingt sehr schön, der Name :). LG Arianna

Ailina
Gast

Bin ich die Einzige, die so heißt??? :-( ich hab zumindest noch niemanden angetroffen...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Laurine

Kommentar von Kucksi

Meine kleine Enkeltochter hat den Namen als Zweitnamen. Sie heißt Gretchen- Laurine. Der Name ist super sch...

Mädchenname Natasha

Kommentar von Rigrunner @ Kelly

Werden deine Kinder denn auch deinen (anzunehmen englischen) Nachnamen bekommen? Das würde die Sache verein...

Mädchenname Denise

Kommentar von Denise

Also ich find den Namen voll schön viele beneiden mich deswegn!!Ich werd zwar imma Dede genannt find ich ab...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albrecht, Anton, Antonius, Kyra, Kyrilla, Laetizia und Letizia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren