Deva

  • Rang 1516
  • 115 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • germanisch
  • hebräisch
  • indisch
  • jugoslawisch
  • sanskritisch
  • türkisch
bedeutet: "Die Göttliche"

Der Name wird mit weichem V ausgesprochen und mit weichem e
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Deva -eva (3) -va (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aved 23 D100 TF
Morsecode Schreibschrift
-·· · ···- ·- Deva
Deva buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Emil | Viktor | Anton
Deva in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Deva in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Dee
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Deva
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Deva Premal ((*1970) Deutsche New-Age-Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Deva
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 210 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 157
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 258.18

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Deva stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Deva seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Deva belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Deva in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 5707 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3795
  • Schlechtester Rang: 5707
  • Durchschnitt: 4500.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Deva in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bremen
  • 75.0 % 75.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Landschaft

Dein Vorname ist Deva? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Deva
Statistik der Geburtsjahre des Namens Deva

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Deva?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Deva zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (66.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Deva ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Deva in Verbindung bringen.

bekannt (46.0 %) modern (54.0 %) wohlklingend (64.0 %) weiblich (64.0 %) attraktiv (68.0 %) sportlich (54.0 %) intelligent (70.0 %) erfolgreich (60.0 %) sympathisch (56.0 %) lustig (44.0 %) gesellig (58.0 %) selbstbewusst (72.0 %) romantisch (54.0 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Künstlerin (2)
  • Sängerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Deva und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Deva

ZuZu
Gast

Deva bedeutet in meiner Sprache Kamel......

Dewi
Gast

Also soweit ich es weiss heisst dewa/deva in indonesien "gott" und dewi "goettin".

Deva
Gast

Deva ist der schönste Name für unsere kleine Göttin !! Wir haben den Namen ausgesucht weil er auch die Naturgeister beschreibt, so eine Art Elfe.

Deva
Gast

Sorry Leute ich muss noch was ergänzen der Name kommt aus dem Sanskrit und ist indisch. Ist für Männer und Frauen. Lg

Deva
Gast

Hallo Zusammen ;-)
Ich heiße Anima- Deva und das bedeutet Seele & Leben und Deva bedeutet Göttin, auch genannt Göttin der Götter. Ich bin selber sehr zufrieden mit meinem Namen und meiner wird aber mit W ausgesprochen. Meine Eltern wollten einen Namen für mich der auch etwas bedeutet und der selten ist. Und Anima- Deva heißt keiner auf der Welt deshalb bin ich auch ziemlich stolz drauf :D. Liebe Grüße

Aleah
Gast

Deva ist eine altindische Gottheit aus dem Sanskrit :-) Meine Tochter (7) heißt Devia, um genau zu sein Devia Seana.

Nika
Gast

@Kimmi: Deva Marie erinnert mich an "Deva Maria", was "Jungfrau Maria" bzw. die Mutter von Jesus auf Russisch ist, das hat sich der Spieler auf WoW vielleicht absichtlich so gedacht bei der Namenswahl?
Wie dem auch sei, ich finde die Kombination Deva Marie eigentlich nicht schlecht!

Deva finde ich sehr interessant als Name! Er ist kurz, leicht zu merken und trotzdem selten..

Kimmi
Gast

Der Name ist schön und selten. Zumindest kenne Ich kein Mädchen die so ein Namen hat. Werde meine Tochter Deva Marie nennen. Diesen Namen hab ich mal aufgeschnappt. Um genau zu sein, heißt so eine in World of Warcraft! :D

PS: Was haltet Ihr von meiner Names-Kombienation Deva Marie?

Nazlican turkmaya
Gast

Deva baby gabs bei einer türkische Serie Kavak yelleri

Ayse
Gast

Deva bedeutet heilungsmittel auf türkisch

Mee
Gast

Ich finde den name toll. aber für mich klingt es schöner wenn man ihn ein bisschen englisch ausspricht , mit einem weichen W wie..: Dewa oder Deiwa

Dewah
Gast

Mein Name ist so ähnlich :)
Achja, meine Eltern kommen aus dem Süden Afghanistans.
Ich fand es zuerst immer doof meinen Namen buchstabieren zu müssen, bin aber froh, dass ich glaub ich die Einzige in Deutschland bin, die so heißt :D

Dewah, 19

eva
Gast

O nein evas gibts viel ich würde auch so hei?EN WEIL DIESE NAME GIBST SEHR WENIG

Deva Matisa
Gast

@ M,
schade dass mein Posting von gestern wohl gelöscht wurde...

@Deva Matisa
Gast

Ich finde den Namen sehr schön und wusste nicht dass es ein männlicher Name ist. Heißen also in Indien nur Männer Deva und Frauen Devi...und sind sie selbst Mann oder Frau??? M

T
Gast

Der name deva kommt in indien sehr häufig vor & heißt 'Gott&Göttin'

Zehra
Gast

Egal welche Sprache, es ist ein sehr schöner Name!!! Ich werde auf jedenfall meine Tochter so nennen DEVA

Tugi
Gast

@ Der : ein Name kann in vielen Völkern und Ländern auftauchen und viele unterschiedliche bedeutungen haben deswegen kann man nie genau sagen woher er kommt. Es

yohaole
Gast

Deva ist indisch und heißt "Gott/Göttin".

Eigenartigerweise stell ich mir darunter einen Jungennamen vor.
Vllt liegs daran, dass ich ihn mit "Deva Pein" (Naruto)
verbinde. *schulter zuck*

neva
Gast

Deva ist türkisch.es heißt lösung,heilmittel.
was heisst es denn in anderen sprachen hä?

Eddy
Gast

Deva (deutsch Diemrich) ist eine Stadt in Rumänien. Es gibt dort eine alte Festung.

Lucy
Gast

Soweit ich weiß ist es ein britischer Name und bedeutet Nymphe, Fee oder so ähnlich.

Der
Gast

Ist nicht türkisch, Mimi 90. Das da oben ist Quatsch. Das ist ein eindeutig spanischer Name, weil Deva eine spanische Insel ist.l

Mimi 90
Gast

Türkische namen sind i-wie sehr schön!

Holger
Gast

Auf jedenfall besser als die üblichen Lisas, Lenas oder Sara(h)s.

ines
Gast

Könnte mir vorstellen einer tochter diesen namen zu geben.
er klingt sehr würdevoll!

Tammi
Gast

Hört sich an wie eine Versicherung oder so...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Julian

Kommentar von DarkAngel

Julian klingt so weich,so sweet so atemberaubend schön...also hallo?so wenig bedeutung verarscht mich nich ...

Mädchenname Mia

Kommentar von mia elena

@moni schau zuerst auf deinen namen MONI IGIT wo bist du im kindergarten und hast du gerade den laut von de...

Mädchenname Dajana

Kommentar von Dajana

Heey . ich mag den namen eigentlich aber es is echt dumm das manche ihn immer mit diana oder darjana odr so...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Chrysogon, Flora, Mariella und Yasmin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren