Ehrengard

  • Rang 1575
  • 55 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 7 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
nhd. Ehre und ahd. gard = Gehege/Hort/SCHUTZ
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 3 Silben Eh-ren-gard -ngard (5) -gard (4) -ard (3) -rd (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Dragnerhe 076472 E652 ERNKRT
Morsecode Schreibschrift
· ···· ·-· · -· --· ·- ·-· -·· Ehrengard
Ehrengard buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Heinrich | Richard | Emil | Nordpol | Gustav | Anton | Richard | Dora
Ehrengard in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ehrengard in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Ehrenfried
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ehrengard
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ehrengard Melusine von der Schulenburg (Mätresse König Georg I. von England (Kurfürst von Hannover))
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Brandenburg
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Rheinland-Pfalz
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ehrengard? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ehrengard
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ehrengard
Ehrengard als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Ehrengard wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Ehrengard (0x)

    Hochdruckgebiet Ehrengard
  • Tiefdruckgebiet Ehrengard (1x)

    Tiefdruckgebiet Ehrengard
    • 17.12.2004

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ehrengard?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ehrengard zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ehrengard ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ehrengard in Verbindung bringen.

bekannt (36.1 %) modern (44.4 %) wohlklingend (50.0 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (58.3 %) sportlich (61.1 %) intelligent (61.1 %) erfolgreich (58.3 %) sympathisch (58.3 %) lustig (44.4 %) gesellig (55.6 %) selbstbewusst (55.6 %) romantisch (58.3 %)
von Beruf
  • Künstlerin (1)
  • Akademikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ehrengard und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ehrengard

XXX
Gast

Ich find den Reim auf Anne klasse.
Niveaulos ist es, sich über andere lustig zu machen ... und damit hat Anne-Kaffekanne nun einmal. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Und zu den Erwägungen, wer früher einmal den Namen gertragen hat: Wie heißt denn der typische "Blockwart of political correctness" heute?

ach wirklich?
Gast

auf die Info hat die Welt gewartet! ist ja hammer, ey! *ironie aus*
Mich interessieren keine Parteibonzen von vor 75 Jahren, und noch weniger wie deren Kinder hießen. Meinst du davon mach ich das abhängig ob ich einen Namen mag?

clodwig
Gast

Der Name war in der NS-Zeit in Parteikreisen recht populär, eine Tochter MArtin Bormanns hieß zB so. Muss man also nicht wählen...

@ Ehrengard
Gast

Du benimmst dich wirklich wie ein bockiges Kind. Namen eines Kommentators anzugreifen, nur weil er den eigenen nicht schön findet, ist niveaulos. Und deine alberne Reimerei macht es noch primitiver.
Auf mich wirkt der Name auch altbacken. Es gibt viele schöne alte klassische Namen, dieser gehört für mich definitiv nicht dazu.

wieder Anne
Gast

@ Ehrengard

Ahja, habe ich da eine empfindlcihe Stelle getroffen ?
Hattest du keine glückliche Kindheit ? und ausserdem ist es meine Meinung !
Ich dachte der Name wäre ausgestorben ! :o

Ehrengard
Gast

@ Anne

Mein name ist was besonderes und ich bin nicht alt ! DU bist nur neidisch, weil du so einen 0815 Namen hast ! Anne; Tanne, Badewanne !
Ich bin Ehrengard und stolz drauf !

Anne
Gast

Oh mein Gott !

Ich finde der Name ist viel zu altmodisch & passt zu alten Damen; aber ein Kind so zu nennen ? Qäulerei !

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Emir

Kommentar von gülsevin

Mein sohn heisst emircan , ich wollte emirkan aber ist dan emircan geworden , weil der onkel das kan am end...

Jungenname Joel

Kommentar von Stolze Joel Mama

@ Leana Also Joel ist ein schöner Name zumal mein Sohn selber Joel heisst. Ist doch jedem Mami und Papi sel...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Chrysogon, Flora, Mariella und Yasmin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren