Estia

  • Rang 1404
  • 211 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 13 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • griechisch
Griechischer Vorname, aber auch eine Abwandlung des hebräisch-persischen Vornamens "Esther". Bedeutung: der Stern Hestia: bei den Griechen die Göttin des Herdes und des Herdfeuers, eine der zwölf obern Gottheiten, Tochter des Kronos und der Rhea, Schwester des Zeus
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Es-tia -stia (4) -tia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aitse 082 E230 ESX
Morsecode Schreibschrift
· ··· - ·· ·- Estia
Estia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Siegfried | Theodor | Ida | Anton
Estia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Estia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Estia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Verbreitung des Mädchennamen Estia in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1304 4 Bundesamt für Statistik 2019

Erläuterung: Der Name Estia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1304. Rang. Insgesamt 4 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Estia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Estia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Estia
Estia im Babyalbum
  • Estia Katharinwurde im Sternzeichen Fische geboren

    Estia Katharin

    Meine liebe Estia, dein Papa und ich wünschen dir ein langes, glückliches und erfülltes Leben im Kreise d...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Estia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Estia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (9.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Estia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Estia in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (53.3 %) wohlklingend (63.3 %) weiblich (70.0 %) attraktiv (70.0 %) sportlich (56.7 %) intelligent (60.0 %) erfolgreich (43.3 %) sympathisch (70.0 %) lustig (63.3 %) gesellig (70.0 %) selbstbewusst (73.3 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Modeberaterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Estia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Estia

Sophie
Gast

Toller Name! Soeben habe ich mir, meine Kinder später so zu nennen: Gwenaelle Ilwie , Louann Catrina und Estia Maiwenn :) :)
LG Sophiechen :D

angela
Gast

Auch ich finde den Namen sehr schön. Wenn ich noch eine Tochter bekommen sollte, wird sie wahrscheinlich so heissen. Auch ich bin auf der Suche nach seltenen Namen.

Elitha
Gast

Meine jüngere schwester heißt Esthia (=

kiss u esti deine elti

@laura
Gast

Schöner name

Laura
Gast

Ich liebe diesen Namen schon seit mehreren Jahren heiß! Als ich dann noch während meiner 1. Schwangerschaft erfahren habe, dass es ein Mädchen wird, habe ich sofort meinen Mann gefragt, was er von diesem Namen hält. Er gefiel ihm gut! :-) Seitdem heißt unsere "Kleine" (mittlerweile ist sie auch schon wieder 5 Jahre alt) Estia Katharin. Wir finden, es ist ein wunderschöner Name! :-)

Estia
Gast

Also mich betont man ganz einfach auf der ersten Silbe. ;-) Auf dem "Es".
Ich finde meinen Namen übrigens auch sehr hübsch! :-) Kenne niemand anderen, der auch Estia heißt.

Estia
Gast

Ich heiße schon seit 19 Jahren Estia Lienne und finde meinen Namen sehr schön! Das einzig blöde daran ist, dass einige Leute nicht wissen, wie sie Estia aussprechen sollen (Betonung am e, s oder i). Richtig ist aber (zumindest in meinem Fall; wie andere Estias ausgesprochen werden weiß ich nicht) die Betonung auf dem E. Es wird zwar nicht lange gezogen (nicht so wie bei z.B. "Eleena", wo man das zweite e lange spricht), aber eben betont. Falls ihr versteht, was ich meine. ;)

Lg, Estia

Bettina
Gast

Mir gefällt der Name auch. Ist mal etwas ganz anderes!

bunny
Gast

Ich finde den namen auch schön!!!

Julia
Gast

Meine Tochter (9) heißt Estia. Ich bin in meiner Schwangerschaft nur zufälligerweise auf den Namen gestoßen, fand ihn aber wunderschön. Meinem damaligen Freund (heute mein Mann) gefiel er auch auf Anhieb.
Unsere Estia bekommt auch viele Komplimente für ihren seltenen, aber dennoch sehr schönen Namen.

Magdalena
Gast

Ich finde den Namen total hübsch!! Hat auch gerade eine Stimme von mir gekommen! :-)

Anna
Gast

Ich kenne den Namen schon seit ein paar Jahren, damals habe ich im Urlaub in Griechenland eine Estia kennen gelernt. Finde den Namen total hübsch!

Daniela
Gast

Ich finde den Namen total hübsch! Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einem Namen für unsere Tochter (sie soll im Juli zur Welt kommen) und Estia ist seit langer Zeit mal wieder einer, den sowohl mein Mann als auch ich uns für unser Baby vorstellen könnten! :-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ali

Kommentar von 4L1

Ich finde den Namen Ali perfekt. 1. Weil es mein Name ist ^^ 2. Weil es ein schöner Name ist

Mädchenname Viviane

Kommentar von Komisch

kenne ich leider nicht nicht. Ist das im Norden? Ich frage nur wegen eurer speziellen Schreibweise bzw. Aus...

Mädchenname Joelle

Kommentar von Anke

Unsere Tochter heißt Joelle Vivien! Wir lieben diesen Namen und er paßt so gut zu unserer Puppe.Toll, würde...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren