Felice

  • Rang 584
  • 1695 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 79 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • italienisch
  • portugiesisch
  • spanisch
lateinischer Ursprung, weibliche Form von Felix (Bedeutung: der Glückliche); auch ein Jungenname.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Fe-li-ce -elice (5) -lice (4) -ice (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecilef 358 F420 FLS
Morsecode Schreibschrift
··-· · ·-·· ·· -·-· · Felice
Felice buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Emil | Ludwig | Ida | Cäsar | Emil
Felice in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Felice in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Felice
  • Fee,
  • Fefe,
  • Feli,
  • Fellie,
  • Filli und
  • Lici
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Felice
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Felice (Verlobte Kafkas)
  • Felice Schragenheim (Journalistin - Hauptfigur in "Aimee und Jaguar")
  • Renée Felice Smith (Schauspielerin (Navy CIS: Los Angeles (als Nell Jones)))
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Felice
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 158 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 142 im April 2017
Rang 156 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 152 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 145 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 157 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 152 im April 2018
Rang 156 im Mai 2018
Rang 149 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 162 im August 2018
Rang 164 im September 2018
Rang 170 im Oktober 2018
Rang 159 im November 2018
Rang 149 im Dezember 2018
Rang 168 im Januar 2019
Rang 147 im Februar 2019
Rang 156 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 124 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 122 im Oktober 2019
Rang 123 im November 2019
Rang 105 im Dezember 2019
Rang 125 im Januar 2020
Rang 205 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 208 im April 2020
Rang 208 im Mai 2020
Rang 216 im Juni 2020
Rang 221 im Juli 2020
Rang 209 im August 2020
Rang 217 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 105
  • Schlechtester Rang: 304
  • Durchschnitt: 188.09

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Felice stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Felice seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1607 25 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Felice belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1607. Rang. Insgesamt 25 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Felice in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3848 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3848
  • Schlechtester Rang: 5691
  • Durchschnitt: 4503.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Felice in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.8 % 13.8 % Baden-Württemberg
  • 13.8 % 13.8 % Bayern
  • 6.9 % 6.9 % Berlin
  • 10.3 % 10.3 % Brandenburg
  • 3.4 % 3.4 % Bremen
  • 10.3 % 10.3 % Hamburg
  • 6.9 % 6.9 % Hessen
  • 3.4 % 3.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.9 % 6.9 % Rheinland-Pfalz
  • 3.4 % 3.4 % Saarland
  • 10.3 % 10.3 % Sachsen
  • 3.4 % 3.4 % Sachsen-Anhalt
  • 6.9 % 6.9 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 50.0 % 50.0 % Schwyz

Dein Vorname ist Felice? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Felice
Statistik der Geburtsjahre des Namens Felice
Felice als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Felice wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 1 Hochdruckgebiet und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Felice (1x)

    Hochdruckgebiet Felice
  • Tiefdruckgebiet Felice (1x)

    Tiefdruckgebiet Felice
    • 20.08.2005
    • 16.11.2010
Felice im Babyalbum
  • Felice Paulahwurde im Sternzeichen Widder geboren

    Felice Paulah

    Unsere süße Maus Felice! Du und deine Schwester Savannah, ihr seit das größte Glück für uns! Wenn mich je...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Felice?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Felice zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (34.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (46.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (89.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (29.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (38.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (83.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (76.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (17.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Felice ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Felice in Verbindung bringen.

bekannt (44.1 %) modern (77.5 %) wohlklingend (91.9 %) weiblich (76.6 %) attraktiv (86.5 %) sportlich (68.5 %) intelligent (80.6 %) erfolgreich (80.2 %) sympathisch (86.5 %) lustig (68.5 %) gesellig (74.3 %) selbstbewusst (70.7 %) romantisch (76.1 %)
von Beruf
  • Musikerin (5)
  • Model (3)
  • Autorin (3)
  • Anwältin (2)
  • Tierärztin (2)
  • Ärztin (2)
  • Künstlerin (2)
  • Schaustellerin (1)
  • Therapeutin (1)
  • Vorstandsvorsitzende (1)
  • Lehrerin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Dolmetscherin (1)
  • Apothekerin (1)
  • Kreativitätspädagogin (1)
  • Fußballspielerin (1)
  • Köchin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Felice und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Felice

Felice
Gast

Ich heiße Felice Maria und bin auch nach 20 Jahren sehr glücklich mit meinem Namen! Einen besseren Namen, hätte meine Mama sich nicht ausdenken können! Dafür habe ich sie sehr lieb! :)

Felice Cathérine
Gast

Hey!
Ich heiße Felice. Mit Zweitnamen heiße ich cathérine, daran erkennt man das ich ein Mädchen bin. Aber wenn ich nach dem Namen Google kommen immer nur Mädchen als Beispiel. Mein Name wird auch nicht “Felitsche” sondern “Feließ” ausgesprochen☺️
LG Felice

Brigitte
Gast

Mein Sohn heisst felice den in Italien ist dies ein männlicher Vorname

Lys
Gast

Meine Nichte heißt Felice-Linn. Fande den erst sehr außergewöhnlich aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt.

Ines
Gast

Unsere Tochter heißt auch Felice Monika. Wir lieben diesen Namen! Er ist selten, sehr weiblich und klingt so schön.

Lin
Gast

Vor 10 Jahren habe ich mich für den Namen Felice für meine Tochter entschieden. Ich finde den Namen immer noch sehr schön und ziemlich einzigartig. Habe bis jetzt nicht noch ein Kind kennengelernt die diesen Namen trägt.
Und hatten zum Glück auch kein Problem mit dem Amt 😊
Manche sagten mir der Name kommt aus Italien, Spanien und aus der Türkei. Egal. Name ist wunderschön

Milii
Gast

Meine Tochter heißt auch Felice Aurora und die Namen sind einfach Spitze ....mann hört die echt selten....lg

Felice
Gast

Ich heiße Felice (wie Alice gesprochen) und mag meinen Namen sehr. Mit Zweitname heiße ich Leonie. Es ist mit diesem Namen auf jeden Fall nützlich einen eindeutig weiblichen Zweitnamen zu haben. Wenn ich auf Dokumenten etc. manchmal nur Felice angebe als Vornamen, wurde ich schon öfters für einen Jungen gehalten. Der Zweitname kann hier Missverständnisse verhindern.

Nicole
Gast

Ich wollte den Namen schon immer, wenn ich eine Tochter bekomme und was soll ich sagen, 2016 kam meine Tochter Felice auf die Welt.
Und wir mussten daraus kein Doppelnamen machen.
Sonst wäre sie eine Felice Magarete Elsa geworden. Die zwei anderen Vornamen hatten ihre Urgroßmütter.

Lilli
Gast

Ich finde der Name strahlt Eleganz aus. Für ein Mädchen ein wunderschöner Name!

De Felice
Gast

Hallo. Ich habe den Namen als Nachname. Marco de Felice. Als Vorname wäre auch interessant. Ich kenne es nur als Nachname. Gruss

Felice Melike
Gast

Hallo ich heiße auch Felice und bin ein Mädchen. Auf unserer alten Schule gab es einen jungen namens Felice(felitsche ausgesprochen). Ich finde meinen Namen schön: auf deutsch glücklicher Engel.Aber meine Tochter werde ich Yuki oder Yukiko nennen❤

binfeig..
Gast

Felice ist wunderschön. Schade nur, dass man da einen zweiten Namen braucht.

Loulu
Gast

Ich finde Felice ist ein sehr schöner Name aber wohl eher ein Mädchenname oder? Also ich glaube wenn ich später ein Kind bekomme und das ein Mädchen wir werde ich es Felice nennen!!^^

Felice
Gast

Mein Name ist sooooooooooooooo
toll!!!!!!!!!!!!!!!

Nancy
Gast

Also meine tochter 7monate heißt auch Felice,brauchten keinen zweitnamen,finde das es ein wunderschöner name ist,und jeder sagt das es ein schöner und seltener name ist,einziegartig wie unsere tochter...

Felice
Gast

Mein Name ist auch Felice, was in der Schule nicht unbedingt praktisch ist. Niemand spricht den Namen richtig aus, ich bin trotzdem stolz drauf. Mein zweiter Vorname ist übrigens Jacqueline :)

Jacqui
Gast

Unsere Tochter heisst Felice Florentine...Wunderschön:)

ich
Gast

Ein toller Name , Felicitas oder Felicia oder gar Felize geht gar nicht

Tina
Gast

Unsere Tochter wird Alessia Felice heißen :)
Uns gefällt der Name der gut

Cass
Gast

Mein Mann Matt und ich gaben unserer Tochter vor vier Jahren den Namen Felice Nathanaëlle

Adrienne
Gast

Meine jüngste Tochter trägt den Namen Felice Amélia, navh der Mutter meines Mannes Yan. Unsere erstgeborene Tochter Victoire Noëlle.

Trulla
Gast

Meine Tochter heisst auch Felice. Sie brauchte leider einen Zweitnamen. Sie heißt Felice Marie. Es ist ein schöner seltener Name. Genauso wie meine Tochter....einzigartig!!!!!

Dana
Gast

Hallo. Meine Tochter heißt Felice ( Feließ gesprochen). Hab bisher nur Komplimente dafür bekommen. Er passt ausserdem da sie im Dezember ( Feliz navidad ) geboren ist.
Sie macht mich glücklich und ist auch ein glückliches Kind.

Kuschelbär
Gast

Unser kleines Mädchen sollte Felice heisen. Leider wurde dieses Menschenkind der Liebe nie gezeugt.

Tatjana
Gast

Haben unsere Tochter Felice genannt und kein mal bereut. war direkt meine erste Wahl. alle finden den Namen toll und fragen nach, nach Bedeutung etc. und es gibt so viele spitznamen. fee, feli, lic .... sie sagt zu sich momentan lica ;-) 16 Monate

hm....
Gast

Elegant,sehr feminin,würde nie auf die Idee kommen einen Jungen so zu nennen,auch schöner wie Felicitas,viel zu lang...Fe-li-ci-tas

Felice
Gast

Also ich heiße Felice, wie Alice ausgesprochen und mit zweitnamen fabiana. Man wird manchmal mit dem italienischen jungennamen verwechselt der gleich geschrieben,aber anders ausgesprochen wird !!

Felice
Gast

Also ich heiße Felice, wie Alice ausgesprochen und mit zweitnamen fabiana. Man wird manchmal mit dem italienischen jungennamen verwechselt der gleich geschrieben,aber anders ausgesprochen wird !!

Félice Valentine
Gast

Also ich finde meinen Namen wunderschön und die Bedeutung passt auch super zu mir! Ich finde aber man sollte schon französische (od. italienische/spanische) Wurzeln haben, damit der Name zu einem passt :)

gladys
Gast

Felice Schragenheim sei dank, durch den Film Aimée und Jaguar bin ich erst auf diesen wunderschönen Namen gekommen, meine Tochter wird mit Sicherheit diesen Namen einmal tragen, egal ob an erster oder zweiter Stelle. Ich würde den Namen wie "Feeliz" aussprechen, weil die Schragenheim auch so ausgesprochen wird, im Film.

lottchen
Gast

Meine kleine sis heißt Malina felice
sie wird ende januar 5 monate alt *-*

Julia
Gast

Felice Navidad :-) ich werd den Ohrwurm nun nicht mehr los :-)

@AFFM
Gast

Wo hast du das denn her, dass in Italien Männer Maria heißen? Die heißen Mario! Den Namn Maria gibt es nur als Zweitnamen in Verbindung mit einem eindeutig männlichen Erstnamen.

AFFM
Gast

@Matteo
In Italien heißen Männer auch Maria, was also auch ein typischer Männername ist....

Matteo
Gast

Felice ist ein italienischer Männername unwissen regiert die halbe welt
die franzosen haben das abgeguckt wie sonst immer

Leah
Gast

Meine Tochter heißt Felice (3) und sie wird immer Feli gerufen. :) Die andere heißt Nina.

Felice Jo Lila Rose
Gast

Ich bin am 7.1.2011 auf die Welt gekommen und bin glücklich, so schöne Namen zu haben!

Birgit
Gast

Ich habe am 23.12.2010 unsere Tochter zur Welt gebracht und ihr den (unserer Meinung nach) wunderschönen Namen "Liara Felice" gegeben :)
Sie ist unser größtes Glück!

FeLiCe
Gast

Wir brauchten keinen Zweitnamen. Felice heisst Felice und ist ein Mädchen:)

Alice*
Gast

Ich würde dazu FELIEß sagen!

Felice
Gast

Ach so: Dann ist wird das "e" am Ende stimmlos mitgesprochen.

Felice
Gast

Der Name kann auch so ausgesprochen werden, dass das "c" wie ein "ß" gesprochen wird. Das klingt am schönsten. Finde ich!

Felice
Gast

Also ich heiße auch so, benannt nach Felice ("Felieze") Bauer, der Verlobten von Franz Kafka. Mein Zweitname ist Franziska, falls das jemandem hilft, es klingt auf jeden fall gut zusammen.

allerdings muss man sich oft mit ignoranten leuten rumschlagen, die einen eibfach felicitas oder felicia nennen... dafür ist er sehr selten.

Felix
Gast

Sorry, aber Felice ist sicher kein reiner Mädchenname!
Felice ist die italienische Form von Felix!
Mein Vater nennt mich schon immer Felice und viele Freunde auch und glaubt mir ich bin keine Frau!:)

Félice Christin
Gast

Ich heiße auch Félice. ich werde so ausgesprochen " Felis " wie die endung bei alice.
Bei dem namen Felice kommt es darauf an wie man ihn schreibt ! mit Félice (é) ist französisch und ohne (é) ist es spanisch :D

Raquel
Gast

Meine kleinste heißt Felice Valentína!
Ich finde,dass Felice viel Stärke&Freude ausstrahlt!
lg Raquel mit Valentin,Freya,Santiago und Felice

Jenni
Gast

Also unser erster Sohn heißt Tom Noah. Wäre unser zweites Kind wieder ein Junge geworden, hätten wir Ihn Ben Felix genannt. Felix fand mein Papa so schön und als er vor 3 Monaten gestorben ist, stand für uns der Name Felix automatisch fest. Da es nun aber doch zu 90 % ein Mädchen wird, fiel uns direkt der Name Felice ein. Unsere Tochter wird nun Mia Felice heißen ;-)

LG

Felice
Gast

Felice ist auch ein jungenname, und als ich einmal beim arzt war sagten sie durch den lautsprecher : Herr Felice...
Als ich dann aufgestanden bin, haben mich alle ganz komisch angeguckt... peinlich


Aber trozdem ein wunderschöner mädchen ( !!!!!!) name :))

Elena
Gast

Schön! Mir würde der Name für meine Tochter gefallen!

Laura
Gast

Felice ist ein wunderschöner name, ich würde ihn so aussprechen: "Felis".
In meiner Geschichte heißt die hauptfigur Felice.
Wunderschön.

Felice
Gast

Felice Katharina :)

Nika
Gast

Meine Kleine heißt Kaitlyn Felice, und wir sprechen es Felize aus, wenn wir in Österreich sind, in Schottland, wo die Familie meines Freundes lebt, wird es Feliiis ausgesprochen. Aber so oft verwenden wir den 2ten Namen nicht, meist nennen wir sie Kate oder Katy.

Sarah
Gast

Felize ausgesprochen ist er meiner Meinung nach noch schöner, als feliiiis ausgesprochen :)

claudia
Gast

Unsere Tochter (8 Monate) heißt auch Felice und hat keinen Zweitnamen, da wir solch einen ungenutzten Zusatz nicht wollten. In der Geburtsurkunde steht nur "weiblichen Geschlechts", womit wir sehr gut leben können!
Allgemein ist dieser Name eher wenig bekannt, findet aber spontan großen Anklang. Manche könne sogar auf die schöne Bedeutung des Namens zurückschließen. ;-)

Denis
Gast

Felice ist ein Mädchen ODER Jungenname. Zur eindeutigen Unterscheidung ist ein Zweitname erforderlich.

Dagegen ist Félice (man beachte das é (accent aigu)) ein reiner Mädchenname französischer Herkunft.

Unsere Tochter heisst Félice und wir sagen Feli zu ihr ;-)

Kathi
Gast

Ich weRde mein kind - wenn es ein mädchen wird - elina felice nennen. Ansonsten wird es emilian heißen.

Lorenz
Gast

Ich würde Felice eher so wie Alice am Ende sprechen, das finde ich schöner.

felice
Gast

Felice ist auch ein lateinischer Mädchenname ähnlich wie Felicitas, dann natürlich FeliZe ausgesprochen.

Annu
Gast

Habe 2 Maine Coon Katzen in rot/weiß die 2 heißen Fergie und Felice (6 Monate alt)

Katze
Gast

Kennt jemand einen schönen Zweitnamen für Felice?

Schon wer
Gast

Felice ist wunderschön. Schade nur, dass man da einen zweiten Namen braucht.

Felice
Gast

Ich habe Felice als Familien Name bekommen!! und der soll von einem Neapolitanischen König abstammen!!!? icch freu mich und bleib glücklich...

Gracia-Felice
Gast

Ich heiße auch Felice (mein Vater ist Spanier), allerdings nur mit zweitem Namen. Meinen ersten Namen (Gracia) finde ich auch schöner!

LG Graci

Andrea @ Amöbe
Gast

Meine Tochter wollte ihr zweites Kind auch Felice nennen. Ich fand den Namen super hübsch.
Leider musste sie sich angesichts gewisser Umstände dann allerdings doch für den Namen "Finley" entscheiden... XD (Obwohl "Felix" auch ganz kurz zur Debatte stand...)
However... wenn der Name Thema bei uns war, haben wir ihn "Fe-LIH-ss" ausgesprochen.
Der italienische Jungenname ist übrigens "Fe-LI-tsche".

Iris
Gast

Meine Tochter heißt auch Felice.
Wir nennen sie Lissi.
Ich finde den Namen wunderschön.
Manche nennen sie auch Feli

anel..
Gast

*haha*..

Amöbe
Gast

Wie spricht man den Namen aus?
Felize?
Also, das gefiele mir, ich überlege aber, ob man ihn dann nicht lieber auch gleich so schreiben sollte...

Mama4Kids
Gast

Meine Jüngste (und ich hab 4 Kiddies) heißt auch Felice. Wenn man mich nach ihren Namen fragt, stell ich immer öfter fest, das dieser Name nicht allgegenwärtig bekannt ist. Und genau das find ich eben richtig gut. Meine 3 Großen heißen Josephine, Maximilian und Pauline. Wenn man einen von denen ruft, drehen sich aufn Spielplatz mindestens gleich 4-5 Kinder um, das kann bei Felice nich passieren, weil dieser Name eben nich sooft vorkommt :)

Sandra
Gast

Finde den Namen übrigens so schön, dass ich unserer zweiten Tochter am Liebsten eine Abwandlungsform von diesem Namen geben würde. Bin deshalb überhaupt auf diese Internetseite gekommen...
Felice heißt übrigens auch noch fruchtbringende, und es gab unter den ersten Christen zwei Märtyrerinnen, die man dann in Ehren behielt...

Sandra
Gast

Mir gefällt Felice nach wie vor gut. Einmal von der Bedeutung her (glückselige/glückliche- was kann man seinem Kind besseres wünschen) und auch vom Klang. Unsere Tochter heißt Sarah Felice Philine.
(Mein Mann wollte den Namen Felice nicht, Philine schulg er vor, damit konnte ich dann auch leben, da es so ähnlich klingt und die Bedeutung schön ist: geliebte, liebende). Konnte dann Felice doch nicht loslassen, so dass sie jetzt drei Namen hat, bloß weil wir uns nicht eingen konnten...

Katharina
Gast

Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und heißt Sindney Felice Zoe´. Zoe` aber nur, weil sowohl Sidney als auch Felice männlich als auch weiblich sind. Deshalb brauchten wir der Form halber noch einen eindeutig weiblichen Vornamen und jetzt hat sie gleich drei. So wollte es das Amt :-(

Cathleen
Gast

WUNDERSCHÖN !

Birgit
Gast

Wir haben unsere Tochter auch Felice genannt (ohne 2. Namen) und ich wusste nicht mal, dass er auch männlich sein kann (aus dem lateinischen). Bin echt platt!

Anne
Gast

Also meine tochter heißt auch felice brauchte aber einen zweiten vorname, da das standesamt gesagt hat das es ein zweigeschlechtlicher name ist (sowohl männlich als auch weiblich)

Ella
Gast

Felice ist schön, sehr sogar und eine Schwester könnte Alice heißen.

*feli*
Gast

Also ich heiße auch felice...werde aber eig nur feli genannt weil die mesten probleme mit der aussprache haben aba ich bin eig ganz froh das ich sonen namen hab weil es nur eine einzige feli in der ganzen stadt gibt und im ganzen umkries wenn es heißt feli kommt ist es nicht welche iwe es bei sarah oder so ist das finde ich toll=)auch wenn man es mit so ausergewöhnlichen namen nich immer einfach hat....sie sind spitzee=)ich hab auch überlegt meinen kind nen ausergewöhnlichen namen zu geben wenn ich alt genug bin um eins zu kriegn:D

Svenja
Gast

Fehlinformation!

Felice ist definitiv spanisch!

Das weiß ich, weil mein Mann Spanier ist ;-)

Felice Di-.
Gast

Felice ist ein Italienischer jungenname, und hat die bedeutung " glücklich"

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ann-Kathrin

Kommentar von Lumi

Ihr wisst aber schon, dass die Abkürzung Anka auf finnisch Ente heißt, oder?

Jungenname Atem

Kommentar von Nadia

Für alle die es interessiert.Auf irgendeiner internationalen Namensseite gibt es sogar die Namensvariante A...

Mädchenname Darcy

Kommentar von Leyli

Leider denk ich dabei immer an Mr. Darcy aus dem Roman Stolz und Vorurteil von Jane Austen, deshalb finde i...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berengar, Ermelinda, Ferrutius, Ingold, Margarete und Narzissus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren