Honor

  • Rang 1351
  • 247 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 32 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • angloamerikanisch
vom lateinischen honoris = Ehre
Der Name Honor wurde in den USA von den Puritanern eingeführt.
angloamerikanisch und heißt "Ehre".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ho-nor -onor (4) -nor (3) -or (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ronoh 67 H560 HNR
Morsecode Schreibschrift
···· --- -· --- ·-· Honor
Honor buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Heinrich | Otto | Nordpol | Otto | Richard
Honor in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Honor in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Hono
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Honor
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Billie Honor Whitelaw (Britische Schauspielerin)
  • Honor Blackman (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Honor
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Honor
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 186
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 272.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Honor stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Honor seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Honor belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Honor in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 571 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 401 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 363 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 389 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 380 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 381 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 406 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 356 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 445 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 450 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 466 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 527 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 487 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 417 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 471 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 449 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 519 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 725 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 668 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 819 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 356
  • Schlechtester Rang: 819
  • Durchschnitt: 484.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Honor in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Honor? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Honor?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Honor zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (53.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Honor ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Honor in Verbindung bringen.

bekannt (41.3 %) modern (56.5 %) wohlklingend (71.7 %) weiblich (52.2 %) attraktiv (69.6 %) sportlich (60.9 %) intelligent (69.6 %) erfolgreich (71.7 %) sympathisch (80.4 %) lustig (54.3 %) gesellig (63.0 %) selbstbewusst (63.0 %) romantisch (69.6 %)
von Beruf
  • Soldatin (2)
  • Bibliothekarin (1)
  • Schaustellerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Honor und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Honor

Honor Blackman
Gast

It is MY Name ♥

Annie
Gast

Ich kenne ein Mädchen aus London, und sie spricht ihren namen "Onor" aus aber mit betonung auf das erste o. Für die die wissrn wollten wir man dem namen ausspricht:)

Ciara
Gast

Honor (englisch)
wird ungefähr onner mit nem sehr kurzen e (also bitte nicht onnäär) ausgesprochen. Das neue Chantal

Horror
Gast

Arme Kinder :(
Warscheinlich sagt man dann zu ihnen Horror Sophie oder so. Alter das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt -_-

Laura
Gast

Also alle beschweren sich das man den namen falsch ausspricht, aber ganz ehrlich ? Ich weiß es auch nicht. Kann mir das mal einer sagen ? :D
Also ich find der Name geht einigermaßen obwohl ich bei Honor immer an Horror denken muss, was aber denke mal eher daran liegt dass ich nicht weiß wie man diesen Namen ausspricht.

nee
Gast

wirklich nicht.

Katarina
Gast

also Honor-Sophie. Sehr schöner Name, auch Honor-Marie oder Honor-Sofia gefällt mir total. Der Name klingt ähnlich wie Leonor...
Ich finde beides schön...

l.g

Die
Gast

Bedeutung ist einfach nur wunderbar. Ich würde Sophie (nach meiner Mutter) als ZN nehmen.

Scream.
Gast

Habt ihr alle kein englisch in der schule gehabt oder was? ;o

Malou
Gast

Ist ja logisch das in D das "Honor" ausgesprochen wird.
Aber richtig ausgesrpochen ist der name echt schön. Mrs Alba hat eine gute wahl getroffen .

Mhm
Gast

HOE-nor haha bei so einem Kind waer ich gerne in der Klasse gewesen :D

Gentlewoman
Gast

Darfst dich nicht beschweren, wenn die Leute ihn falsch aussprechen. Ist ja auch ein englischer Name.
Wenn man Honor so ausspricht, wie er geschrieben wird, ist er schrecklich.

Luise
Gast

Mein Tochter wird Honor Marie heißen, Ich finde es allerdings ärgerlich, dass viele den Namen falsch aussprechen und dass J. A.'s Tochter auch so heißt ... ich wollte den Namen nämlich schon bevor ich wusste, dass das Kind so heißt.

Caroline
Gast

Eine meiner Töchter hört auf den Namen Honor Elisabeth; eigentlich ist sie sehr stolz auf den Namen es gibt nur zwei Probleme: 1. Viele sprechen den Namen mit H am Anfang aus; 2. Obwohl sie älter als Honor-Marie ist denken viele sie wäre nach Jessica Albas Tochter benannt.

Caya
Gast

Ich bin schwanger und erwarte ein Mädchen. Ich finde den Namen Honor sehr schön aber ich weiß nicht wie andere auf den Namen reagieren(Horror?).
Ich werd mich mal bei Freunden und Familie schlau machen, was die davon halten. Mein Mann findet den Namen auch gut aber schöner findet er Danielle. Und falls der Name überhaupt nicht gut ankommt heißt sie Danielle Honor.

Caya

Geht garnicht.
Gast

Honor ist von der Bedeutung ganz nett aber das wars auch. die ganze Aussprache macht mich leicht aggressiv, klingt überhaupt nicht hübsch & weiblich.

@ehe...
Gast

Was ist daran so schlimm?? was ist schlimm an der bedeutung ehre? ja in der heutigen zeit eine tugend die immer mehr unter geht. finde das sich die deutschen furchtbar anstellen mit dingen die anders oder besser gesagt "nichtdeutsch" sind! finde namen mit bedeutungen einfach wunderbar, wenn sie dabei noch schön klingen, bingo!!

Affie
Gast

Mir gefällt die britische Variante besser. Die Amerikanische sieht mir zu sehr nach Horror aus.

Theresia
Gast

Honor finde ich wunderschön!

GilmoreGirlsFan
Gast

@ ehe
Honor ist immer noch besser als Apple oder Scarlett (Scarlet bedeutet nämlich Scharlach!) Obwohl sich Scarlett meiner Meinung nach sehr schön anhört. Da sind mir Namen wie Honor und Hope lieber

GilmoreGirlsFan
Gast

Bei den Gilmore Girls heißt Logan Huntzbergers Schwester Honor! Wunderschöner Name!

Erin
Gast

Ich finde den Namen Honor wunderschön!
**Sweety* und *Sexy*.
Aber manche haben Probleme ihn auszusprechen und sprechen ihn so aus wie er da steht.
Spricht man ihn eigentlich "Onner" oder "Onna" aus?
Oder anders?

Erin

Jele @ Miana
Gast

Ich hab Honor Marie gerade bei bekannten persönlichkeiten hinzugefügt!

Miana
Gast

Also die Tochter von Schauspielerin "Jessica Marie Alba" heisst "Honor Marie" und die Kombination passt voll Grandios!
Einfach wunderschön!
Und die Bedeutung von Honor=Ehre,einfach wunderschön!

Joelia
Gast

Also ich finde den Namen einfach wunderschön und die Bedeutung ist auch toll!
Ich liebe Bedeutungsvolle Namen wie Honor,Hope,Rose,Destiny etc. einfach wunderbar.
Ein toller Name und einer meiner Lieblingsnamen!

glg Joelia:-)

hi
Gast

Bei mir ist die ausprache fast wie ein zungenbrecher ,.weiß auch nicht irgendwie doof.

Denise
Gast

Ich mag die englische Version lieber, weiß auch nicht, warum.
Aber ihr habt recht, viele Namen haben eine Bedeutung, was ist jetzt an dem so schlimm?
Es gibt ja auch Destiny und Trinity etc. Ich finds schön.

Sera
Gast

In anderen Ländern (Russischen,Italjenischen..)werden auch Wörter als Vornamen vergeben,ich finde es auch gar nicht so schlimm,wenn es ne schönen bedetung/Klang hat ist es doch OK!

@ ehe
Gast

Da denkt sich in englischsprachigen Ländern niemand was bei, wenn jemand eine Tugend als Namen hat, oder auch sonst einen Begriff, den man als was Schönes versteht. Ich kenne es eigentlich nur aus Deutschland, daß man sich so negativ über Namen ausläßt.

ehe...
Gast

Muss doch der Horror sein, wenn man englischscprachig auwwaechst und dann so ein Alltagswort als Namen hat!
Das ist fast so schrecklich wie Anders zu heissen.
"Jo ich heisse Anders."
"Hey, I`m Honor."

..
Gast

So heißt doch die Tochter von Jessica Alba, ich finde den auch Hübsch aber es gibt noch schönere wie ich denke.

Honey
Gast

Honor 4 ever!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Adelina

Kommentar von adelina

Ich finde diesen namen sehr schön is ja klar aber ich würd im jedem emphfelen valentina ist auber auch ein ...

Mädchenname Milena

Kommentar von milena

Ich finde es einen schönen namen. aber es ist blöd, dass er immer mit melina oder melinda verwechselt wird....

Jungenname Matthias

Kommentar von hanna

Ehrlich gesagt kann ich mir keinen schlimmeren Namen vorstellen. Natürlich ist das Geschmackssache...also n...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Antonia und Oswald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren