Jessy

  • Rang 1502
  • 121 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 39 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • amerikanisch
  • englisch
  • tschechisch
Jessy ist die Abkürzung von Jessica oder Jessika
es gibt Jessy und Jessie.
Die Vorausschauende, die Seherin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Jes-sy -essy (4) -ssy (3) -sy (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yssej 08 J200 JS
Morsecode Schreibschrift
·--- · ··· ··· -·-- Jessy
Jessy buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Emil | Siegfried | Siegfried | Ypsilon
Jessy in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jessy in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Jessy
  • Jeje,
  • Jess und
  • Si
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jessy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Countrygirl Jessy (Künstlerin (Kindermusik))
Beliebteste Doppelnamen mit Jessy
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jessy
Rang 151 im Juli 2016
Rang 143 im August 2016
Rang 145 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 170 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 130 im Januar 2020
Rang 209 im Februar 2020
Rang 219 im März 2020
Rang 216 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 130
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 216.18

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jessy stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jessy seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1780 21 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jessy belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1780. Rang. Insgesamt 21 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Jessy in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1755 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2407 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2770 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2416 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2301 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2509 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3218 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3397 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3422 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4688 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 3549 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2176 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4003 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1755
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 3386.53

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Jessy in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 2.5 % 2.5 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Brandenburg
  • 5.0 % 5.0 % Hessen
  • 5.0 % 5.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 2.5 % 2.5 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen
  • 7.5 % 7.5 % Sachsen-Anhalt
  • 10.0 % 10.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jessy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jessy
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jessy

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jessy?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jessy zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (52.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jessy ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jessy in Verbindung bringen.

bekannt (72.2 %) modern (68.1 %) wohlklingend (59.7 %) weiblich (59.7 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (66.7 %) intelligent (58.3 %) erfolgreich (61.1 %) sympathisch (68.1 %) lustig (59.7 %) gesellig (63.9 %) selbstbewusst (65.3 %) romantisch (61.1 %)
von Beruf
  • Zahnärztin (2)
  • Namensforscherin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Verkäuferin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jessy und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jessy

Jessy
Gast

Ich mag meinen Namen , ich habe gelesen das dieser Name aus dem Griechischen kommt und heißt die Voraus schauende .

Jessy♥
Gast

Der Name ist weder altgriechisch noch tschechisch!! Das stimmt nicht!! Die einzigen die Stimmen, sind deutsch,englisch und hebräisch! Wer schreibt denn so einen falschen Kram darein?!
Sonst ist der Name einfach perfekt!♥

jessi
Gast

Ich heisse jessi und finde den namman ...! aber er ist auch speziel den ich kene niemand die jessi oder jessica. :)

Diana
Gast

Hey, eine Freundin von mir heißt Jessy-Lee. Den Namen finde ich echt toll. Ist ein ganzer Name aber gleich dazu auch noch ein kurzen knackigen Spitzname (Jessy) Ihre jüngere Schwester heißt Lilly-Fee das finde ich wiederum schrecklich.

Jessi
Gast

Hi leute ich heiße jessica aber meine freunde nennen mich jessi und das find ich coolmeine eltern nennen mich auch jessi...
meine elter,freunde nennen mich auch noch jess,jes.jeska...

Jessy
Gast

Ich bin mit dem Namen nicht zufrieden, weil ich ein Junge bin... Ich lasse mich immer häufiger mit meinem Zweitnamen ( Levin ) rufen

Jessy
Gast

Ich heiße seit fast 28 Jahren einfach nur JESSY...und find den Namen wirklich super!!! Fals ich mal nicht gleich höre bzw. vorlaut werde nennt man mich Jessica....und das hasse ich!!!
Danke für die Namenswahl Mama und Papa:-*

Jessy
Gast

Ich finds schön weil es gitb wenig leute mit dem namen... in der schule haben sie immer jessica gerufen und ich hab weitergemacht den ich muss ja nicht drauf hören... heiß ja nicht so =) steht ja immerhin auch so im ausweiß =)
hab jetzt allerdings ne arbeitskollegegin die im prinzip heißt wie ich aber ganz anders geschrieben wird... die wird yessica geschrieben... find ich aber auch schön =)
manchmal weiß ich aber nicht mehr wie ich selber heiß den ich werd immer nur sonnenschein oder mausi gerufen ^^ von freunden und meim schatz... wenn ich aber dann wieder meinen namen höre find ich ihn wunderschön

Jessie
Gast

Hallo, mein Name ist Jessie :) ich liebe meinen Namen, er ist echt selten. ich habe noch nie ein mädchen kennen gelernt, die wirklich nur Jessie heißt. Klar, viele menschen denken sofort, dass es eine Abkürzung von Jessica ist, aber bald kriegen sie das auch schnell raus und wirklich alle finden den Namen auch wirklich schön... bin sehr zufrieden !! :) Eigentlich hätte ich Tammi heißen sollen, aber da mein Nachname mit T anfängt, passte er nicht dazu. :) mal sehen..

Jessy
Gast

Es is wirklich cool das der Name so selten is aber manchmal auch nervig weil irgendwie jeder denk dass es nur eine Abkürzung ist ... ist bei mir zumindest so

Jessy-Noemie
Gast

Ich heißt auch nur Jessy und nicht Jessica. Ich mag meinen Namen. Meistens werde ich aber eh nur JESS genannt.

Nancy
Gast

Unsere 9 Monate alte Tochter heißt Jessy,wir wollten einen Namen den nicht jeder hat.Und er wird ihr später bestimmt gefallen.

Jessica vs Jessy :D
Gast

Find mein Namen auch toll...und so langsam gewöhne ich mich auch an Jessica. Wobei ich aber Jessy einfach besser finde =))

Eddy
Gast

Jessica und Jessy sind beides total schööne namen :)

Jessy
Gast

Ich liebe meinen Namen *smile* :)

Jessy
Gast

(auch nur jessy) ich finde mein namen ganz ok, es ist schön das es nur wenige gibt die so heißen, aber die meisten sagen jessica oder jenny obwohl ich nicht weiß wie die auf jenny kommen egal... leider kann man nichts mit dem namen drauf kaufen, da war ich früher immer etwas zornig als ich nix mit meinem namen hatte;-)...Es gibt auch keinen Spitznamen mich nennen alle, fast alle nur Jessy das finde ich sehr schade....
naja das war erstmal genug...
LG mit Bussy

Jessi
Gast

Ich liebe meinen Namen:)

Jessica
Gast

Ich werde seit frühester Kindheit auch nur Jessy genannt (aber bitte bitte bloß nicht englisch aussprechen!!) und mag den namen als spitznamen echt gern. Aber es ist halt nur eine Kurzform. ich würde meinem Kind keinen Namen geben, der "nur" eine Kurzform ist. Es ist doch auch schön, nen längeren "richtigen" Namen und nen spitznamen zu haben.

Jessy-Lynn
Gast

Ich liebe meinen Namen und das tollste ist so heißen nur ganz wenige:))) Ich habe noch nie jemanden getroffen die auch Jessy-Lynn hieß.

Jessy
Gast

Ja das problem hatten wir immer ich heiße Jessy und meine schwester Jenny u meine mutter hat unsere namen auch öfter mal verwechselt...:)

jessy
Gast

Ich hasse es jessica genannt zu werden.. jeder denkt das..
ich hasse diesen namen.. jessy allerdings ist schon was feines.. schlimm ist nur das meine schwester jenny heißt.. jenny&jessy ihr versteht ;)
verwechslung nicht ausgeschlossen..
ich kenne viele leute und noch nie hieß jemand nur jessy, da bin ich wohl doch nicht allein auf dieser welt.. :) :) :)

Jessy
Gast

Hi ich heiße auch nur jessy es ist nicht leich was mit meinem namen zu finden aber man kan es sich machen lassen auf nen regenschirm oda armbänder soger tassen gehen

Hannelore
Gast

Wir fanden schon 1981 den Namen Jessy toll. Deshalb haben wir sie da schon auf diesen Namen getauft. Da gab es den Namen Jessy hier noch nicht. Alle hießen Jessica.

michaela
Gast

Meine Tochter heißt Jessy Lee. Ich finde den Namen schön und außergewöhnlich, sie übrigens auch! Sie findet es aber auch schade, dass es nichts mit ihrem Namen zu kaufen gibt. Klar denken die meisten Leute das sie Jessica heißt, wenn sie dann so angesprochen wird, wird das natürlich mit Nachdruck richtig gestellt!

sabrina
Gast

ich finde den namen schön weil meine freundin so heißt.

jessy
Gast

ich finde den namen schön.weil er schön klingt wie eine melodie .

Jessy
Gast

Hi ,
also das ich auf dieser Welt noch welche finde die auch Jessy heissen macht mcih ja echt glücklich. :)
Ich heisse auch nur Jessy und nicht Jessika oder sowas. Einfach nur Jessy und das finde ich auch gut so denn der Name Jessy ist nicht so häufig wie Jessica oder findet ihr es toll wenn ihr nach eurem Kind auf dem Spielplatz ruft und es noch anstatt eurem noch 4 weitere umdrehen ? Ich bin zwar erst 13 aber kann's mir gut vorstellen.

Ich finds nur Schade das ich nie ein Andeken wie eine Tasse , kette armbänder etc. mit meinem Namen drauf finde :(

Naja das sollte es dann auch ersteinmal gewesen sein.

Lg JESSY

Jessy-Marie
Gast

Die meisten Leute nennen mich seid neun Jahren nur Jessy, ausser wenn ich Mist gebaut habe, dann werde ich mit meinem ganzen Namen angeschrien.

Sharonda
Gast

Nur Jessy finde ich etwas zu kindlich.
Aber andererseits gibts ja auch "Josie". "Peggy" und "Mandy"- also Namen mit "Y"- die man auch bei Frauen oft hört, nicht nur bei kleinen süssen Mädchen!

Jessica
Gast

Ich finde meinen Nmen nich schön aus wenn jemand ihn ganz ausspricht.....
aber mich nennen eh alle nur JESS oda Jessy also von daher kann ich damit leben :)

Jessica
Gast

Hallo..
Mich nennen die meisten auch nur "Jessy"..Aber Ich würde mein Kind nie so nennen..aber trotzdem danke an meinen Dad..denn meine Mutter wollte mich Dorina nennen..noch schlimmer..smile..

Jessica
Gast

Hi ich heiße Jessica (ausgesprochen dschessica) eigentlich wollten mich meine eltern nur Jessy nennen aber die sagten zu mir dann hätten sie noch ein zweitnamen haben müssen und sie konnten sich nicht entscheiden also haben sie mich Jessica genannt.Werd aber eh nur mit Jessy angesprochen

jessy
Gast

Hallo ich finde der name jessy passt total zu mir.
und ich finde man sollte sich nicht vorher festlegen den ein name muss zu einem kind passen.

Selina
Gast

Mein hund heißt jessy ich finde diesen namen total schön ihr auch?s.z, bb

Michaela
Gast

@Jessina: Dann schreib halt mal was bei "Jessina" rein. Eine steht schon drinnen, glaub ich.

Jessina
Gast

Hey ich heiße Jessina und kenne bis jetzt noch keinen der so heißt

Nina
Gast

Ich bin am überlegen ob ich meine Tochter die bald zu Welt kommt Jessy oder Sally nennen soll!?

jessy
Gast

Der name ist cool

Jessy
Gast

Cool, ich heiß auch nur Jessy, nicht Jessica oder sonst wie, nein nur Jessy.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Quartilla

Kommentar von Monique

Hallo Dan Melanie hat ein intressantes Kommentar unter dem Namen Cheyenne abgegben und einen sehr tollen Be...

Mädchenname Stephanie

Kommentar von Lisa

Schöner Name. Mag ihn aber nicht so übermäßig wegen einer gewissen Stephanie^^

Mädchenname Christina

Kommentar von Andrea

Ich liebe diesen Namen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kenne zwar sehr viele mt dem namen Christina, aber ich würde ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anatol, Josef, Ramon und Thomas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren