Joeline

  • Rang 1417
  • 197 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
Verniedlichung von Joelle
Weibliche Form von Joel
hebr. "mein Gott ist JHWH"

Unsicher:
hebr. "Gott ist gnädig", Form von Johanna
aus dem Französischen: angenehm, freundlich, liebenswürdig, fröhlich und glücklich

--> von Jolin: - hübsch und schön
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben Jo-e-li-ne -eline (5) -line (4) -ine (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enileoj 056 J450 JLN
Morsecode Schreibschrift
·--- --- · ·-·· ·· -· · Joeline
Joeline buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Otto | Emil | Ludwig | Ida | Nordpol | Emil
Joeline in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Joeline in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jo,
  • Jo-jo,
  • Joe,
  • Joey,
  • Josi und
  • Line
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Joeline
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Joeline Möbius (Kunstturnerin aus Deutschland)
Beliebteste Doppelnamen mit Joeline
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Joeline
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 221 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Rang 188 im November 2020
Rang 0 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 249.89

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Joeline stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Joeline seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3498 8 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Joeline belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3498. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.5 % 4.5 % Bayern
  • 4.5 % 4.5 % Berlin
  • 9.1 % 9.1 % Brandenburg
  • 4.5 % 4.5 % Hamburg
  • 9.1 % 9.1 % Hessen
  • 13.6 % 13.6 % Niedersachsen
  • 36.4 % 36.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.5 % 4.5 % Sachsen
  • 4.5 % 4.5 % Sachsen-Anhalt
  • 9.1 % 9.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Joeline? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Joeline
Statistik der Geburtsjahre des Namens Joeline

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Joeline?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Joeline zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (77.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (77.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (68.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Joeline ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Joeline in Verbindung bringen.

bekannt (52.6 %) modern (74.6 %) wohlklingend (73.7 %) weiblich (72.8 %) attraktiv (75.4 %) sportlich (61.4 %) intelligent (69.3 %) erfolgreich (69.3 %) sympathisch (78.1 %) lustig (72.8 %) gesellig (71.1 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (67.5 %)
von Beruf
  • Hochbauzeichnerin (2)
  • Künstlerin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Polizistin (1)
  • Managerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Kindergärtnerin (1)
  • Assistentin (1)
  • Gärtnerin (1)
  • Immobilienmaklerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Joeline und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Joeline

@Joeline
Gast

Soweit ich weiß ist das eine Form von Joelle, also: "mein Gott ist JHWH"

Joeline
Gast

Ich finde mein Namen auch voll schön ich heiße Joeline und möchte eigentlich die Bedeutung von diesem Namen wissen aber ich finde sie einfach nicht...

Joeline
Gast

Ich liebe meinen Namen :) meine Eltern haben mich nach dem Lied benannt! Er ist besonders, ich bin immer alleine, niemand anders heißt so!! Es ist einfach kein 08-15 Name

Gast11
Gast

Eine Freundin von mir heißt Joeline und ist Mexikanerin und Italienerin, geboren wurde sie allerdings in London.. mir gefällt der Name, weil er nicht sooo typisch Deutsch klingt.

Joeline
Gast

Ich finde meinen Namen schön ich heiße Joeline Chantal und der Name ist so besonders wie meine Persönlichkeit sollte sich jetzt nicht eingebildet anhören aber so ist meine Meinung zu meinem Namen halt besonders

Joeline
Gast

Besondere Namen

Märchentraum
Gast

Ich bin soooo verliebt in diesen traumhaft schönen Namen!!!!!
Joeline auch so gesprochen wie geschrieben ist so süß und doch auch für eine Erwachsene passend.
Es ist ein seltener, besonderer Name, wohlklingend, lieblich, weich, einfach rundherum schön.
Die Bedeutung ist auch einfach wundervoll: weibliche Form des Namens Joel, oder auch als Form des Namens Joseph oder auch als Form des Namens Johannes.
Insofern sind viele tiefe Bedeutungen in diesem Namen vereint!!

Einfach wundervoll und sehr, sehr gut, sowohl vom Klang als auch den Bedeutungen nach.
Selten und umwerfend schön!

joeline
Gast

Ihr macht euch über Namen Lustig heisst selber sch...... E.
Der Name iSt Schön

@kerstin
Gast

Ich kenne sogar eine Sina (Mitte 30), deren Mutter nachweisen musste, dass es den Namen überhaupt gibt. Ausserdem gibt es in meinem Bekanntenkreis eine Manou, deren Mama dem Standesamt nachweisen musste.
Du hast vollkommen recht. Früher musste man die normalsten Namen nachweisen, heute kommt man mit fast allem durch.

Vielleicht heissen unsere Enkel und Urenkel mal Traktor und Erdbeerfeld-Heaven. Ohje... :(

Na ja
Gast

Viel schlimmer als Chantal, noch blöder ist Joelina.

sheri
Gast

Ah, ja ....Chantalle ....also dann giga - assi

na
Gast

Chantal ginge ja noch, aber da steht ja Chantalle.

sheri
Gast

Joeline Chantal Felice ist in der Tat mega-assi
Ganz fürchterlich

...
Gast

Ach du grüne Neune...

blabla
Gast

Ein kind aus unserer Nachbarschaft heißt Joeline-Chantalle Felice. Ich find den namen nicht sooo schlecht aber irgendwie klingt der ein bisschen assig...

Nina
Gast

Meine frühere BFF heißt Joeline, sie musste umziehen und seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört, ich vermisse sie immer noch!!!

Chantalle
Gast

Blöder name!

Joeline
Gast

Ich liebe meinen Namen :* Meine Eltern fanden (finden ) ihn sehr schön..sie mussten die e s extra beantragen. Wann ist eigentlich der Namenstag ?

joeline
Gast

Ich liebe meinen namen ser.

Joeline
Gast

Auch ich heiße Joeline und bin nach dem Lied Jolene von Dolly Parton benannt. Meine Eltern haben die Buchstaben aus versehen verwechselt und jetzt ist es ein Mix aus dem englischen Männername Joe und dem frazösischen line mit ungesprochenem e. Sie mussten sehr dafür kämpfen da es den Namen offiziell nicht gab (deshalb der wunderschöne Zweitname Gabriele^^). Ich liebe meinen Namen, werde allerdings meißtens einfach nur Joe genannt, oder Jojy.
Btw mein Zwillingsbruder heißt Yul, passt irgendwie. ;)

joeline
Gast

Also ich mag meinen namen sehr
(wird ohne die e ausgesprochen)
und ich finds echt interessant das es auch andere mit dem namen gibt, denn als meine mutter mich damals so nennen wollte hieß es der name existiere nicht und sie solle sich einen neuen für mich suchen!ò_ó

was sie aber zum glück nicht gemacht hat ♥

papa von joelin
Gast

Wie blöd ist man eigentlich wenn man sich über andere namen lustig macht mit "so schrecklich, blöd, etc..." get a life!!!!

Vänisa.
Gast

genausoooo blöööd wie Jo Elina

...
Gast

Gut. :) Würde sich sonst auch etwas merkwürdig anhören.

Sööö
Gast

Unter Mir,
Man spricht es mit einem stummen e!

...
Gast

Spricht man das e mit, oder ist das ein stummes e?

Milla
Gast

Ich kenne eine kleine Joelyne Hammerschmitt, sie ist 3 Jahre alt und zuckersüß!!!
Nur der Name ist s c h r e c k l i c h ! ! !

Joelina ! (:
Gast

Ya iich frage mich auch .. was mein name eigentlich bedeutet .. also ich heiße JOELINA-YASMIN !
Wenn jemand die antwort auf meine frage weiss schreibt mir doch ne mail ...
***

joeline
Gast

Ich heise selbst joeline. dieser name passt perfekt zu mir. meine eltern gaben mir diesen namen.

Jessica
Gast

Meine Tochter heißt Joeline. Ich habe den Namen in der Schreibweise bisher noch nie gesehen. Ich finde es ist ein wunderschöner Name.

Joeline
Gast

Ich heiße Joeline meine Eltern haben mich nach dem Lied Jolene von Dolly Parton benannt damals gab es noch Probleme mit dem Standesamt... ist inzwischen 27. Jahre her.

jenny
Gast

Meine tochter heißt joeline-anjelika aber wir rufen sie meißtens nur line

giusi
Gast

Meine Tochter heißt Joelle Marie, rufe Sie ab und zu Joeline weil Sie so klein ist. Ich finde diesen Namen echt süß, aber Joelle ist trotzdem mein Favorit.

joelina ****
Gast

Was bedeutet der name joelina eigentlich

joelina
Gast

Aus welchen land kommt der name joelina eigentlich

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Dorina

Kommentar von Dorina

Ich finde den Namen cool. So heißt nicht jeder. Meine Mami gab mir den Namen. Sie wollte einen besonderen N...

Mädchenname Megan

Kommentar von Daniel (Lipperland)

Hat sich da jemand mit meinem Namen geschmückt?! Ich habe das da natürlich nicht geschrieben. (Dafür kenne ...

Mädchenname Tosja

Kommentar von S.

Du armer Kerl, schätze mal, das du den Mädchennamen Tosja hast, deswegen nennst du dich nur T. Da kann man ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alberich, Albert, Paula, Robert, Stefan, Timotheus, Titus und Xenophon ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren