Liviana

  • Rang 1488
  • 124 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 24 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • italienisch
  • romanisch
die Leichte, die Schwerelose, die Lebhafte

Form von Livia -> das Leben

Vom lateinischen lividus = blau, bläulich

Ableitung von Levana, römische Schutzgöttin der Neugeborenen und "Mond"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Livia-na -viana (5) -iana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anaivil 536 L150 LFN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ···- ·· ·- -· ·- Liviana
Liviana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Viktor | Ida | Anton | Nordpol | Anton
Liviana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Liviana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Liv und
  • Livi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Liviana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Liviana
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 220 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 210 im August 2020
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 192
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 272.10

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Liviana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Liviana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Liviana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Liviana in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 5000
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 5785.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Liviana in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Aargau
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Liviana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Liviana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Liviana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Liviana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Liviana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (58.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Liviana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Liviana in Verbindung bringen.

bekannt (34.6 %) modern (67.3 %) wohlklingend (69.2 %) weiblich (76.9 %) attraktiv (76.9 %) sportlich (57.7 %) intelligent (75.0 %) erfolgreich (61.5 %) sympathisch (71.2 %) lustig (57.7 %) gesellig (61.5 %) selbstbewusst (65.4 %) romantisch (73.1 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Lehrerin (1)
  • Autorin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Liviana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Liviana

Liviana
Gast

Hallo mein Namen ist auch Livianan und ich mag ihn sehr gerne! der Name ist extrem selten und ich hab noch ne jemanden kennen gelernt der ihn auch trug. Ich habe mal eine Olivian und ebenfalls eine Livia getroffen, aber auch diese Namen sind selten, lediglich Liv hört man ab und zu. Ich finde den Namen toll, weil er so vielseitig ist. Meine Spitznamen sind Li, Liv, Livi, Livia, Lili, Vivi, Jana... aber am liebsten werde ich mit vollem Namen gerufen. Meine Eltern sagen auch gerne mal Livi zu mir. Wenn ich mich mit Liviana vorstelle fragen die meisten erstmal "Wie?" Liliana? Viviana?" Aber dann höre ich: "Wooow was für ein schöner Name, den hab ich ja noch nie gehört!" Ich bin sehr stolz auf meinen Namen und erkläre ihn auch gerne. Meine besten Freundinnen Lea und Anna sind neidisch auf meinen Namen und finden ihre Namen langweilig.
Meine Schwester heißt übrigens Calinda und ist auch sehr stolz auf ihren seltenen Namen. Ihre spitznamen sind Calli, Linni, Lindi, Linda. Danke Eltern für diese tollen Namen!

Karin
Gast

Auch meine Tochter heißt Liviana und ist am 24.12.89 geboren. Ich habe bisher niemanden kennengelernt der außer meiner Tochter so heißt und bin überrascht wie häufig der Name mittlerweile vorkommt.

kuscheln..
Gast

Ich habe meine tochter liviana genannt.damals war der name genau 2 mal in deutshland vergeben.würde gerne wissen ob nochjemand so heisst.

Liviana
Gast

Ich heiße auch Liviana und hätte nie gedacht das es noch mehr mit dem Namen gibt ;)
Ich bin die einzige die ich kenne und von der ich je gehört hab.

Josepha
Gast

Ich sag das jetzt mal ohne Bewertung. Ich denke bei Liviana an eine Reinigungsdame aus den südslawischen Gebieten.

LIVIANA
Gast

Ich trage auch diesen schönen Namen *Liviana*. Bin nun 48 Jahre alt und noch immer finde ich, dass mein Name ausserordentlich weich klingt. Beinahe täglich kriege ich zu hören, dass dies ein äusserst seltener Name sei und ein soooo schöner noch dazu. Als 7. Kind von 8 musste ich mir ein halbes Leben lang von meinen Geschwistern anhören, wie unfair es doch sei, einen solchen Namen zu haben, denn man könne ihn ja nicht mal BÖSE aussprechen - wie recht sie doch hatten :-)! Oder versucht ihr mal eine Rüge mit Liviana energisch auszusprechen. Hihihi ...
Grazie mamma & thanks dad, auch wenn ihr schon lange nicht mehr unter uns weilt, ich trage euch für immer in meinem Herzen und btw niemand vermochte es je, meinen Namen zärtlicher auszusprechen als ihr - ja es fühlte sich stets wie eine zärtliche Umarmung an!

Claudia
Gast

Ich bin stolze mama einer Tochter die diesen wunderschönen Namen trägt. Ich hätte nicht gedacht das es noch mehr Leute gibt die ihre Tochter diesen tollen Namen geben

Liviana
Gast

Stolz trage ich seit 62 Jahren diesen wunderschönen Namen ... stammt aus dem Römischen (Tito Livio), war dafür meinen Eltern immer dankbar!

Esmee
Gast

Was haltet ihr hiervon:
Liviana Felicity Kathleen?
(Nicht für ein Kind, sondern für eine vierzehnjährige Fantasyromanheldin aus England)

LIVIANA
Gast

Unsere Tochter ist am 23.6.11 geboren und heisst Liviana! Ich finde es den schönsten Namen, den es gibt!

Liviana
Gast

Ich heisse auch Liviana und bin froh einen soschönen Namen zu haben..

Sila
Gast

Im Spanisch ist liviana die weilbliche Form von leicht. Die "Leichte" zu übersetzen?
Ich habe den Namen zum ersten Mal im rhätoromanischen Graubünden gehört und er gefällt mir super.

Lilia
Gast

Ich habe meine Tochter (10 Mon.) Liviana genannt. Ich finde den Namen einfach wunderschön und er passt zu ihr. Oft sagen wir auch Livi... Bis jetzt kam der Name bei allen gut an, aber das ist auch unwichtig was andere denken. Mein Mann und ich hören gerne spanische Musik und haben ein Lieblingslied von einer Sängerin namens Livi... Und damals (vor 5 Jahren) haben wir gesagt, dass wir unsere Tochter Liviana nennen werden.

Marco
Gast

Meine Tochter ist 5 Jahre und ich bin beim stöbern in Namensbüchern auf den wunderschönen Namen Liviana gestoßen
Ich fand und finde Liviana ist ein besonderer Name, wir nennen sie wenn's mal schnell gehen soll schonmal Livi
Soweit ich weis kommt der Name vom römischen Livius Titus

M.
Gast

Schön

@ Liv oder Liviana
Gast

Ich wäre für Liviana und als Spitzname dann Liv. Ihr könnt sie ja immer Liv rufen.

Liv oder Liviana???
Gast

Was sagt ihr?Ich tendiere eher zu Liv und mein Mann eher zu Liviana:)

Dina
Gast

Meine Tochter kam vor 13 Monaten auf die Welt und ich habe sie Liviana genannt. Vor vielen Jahren habe ich diesen Namen bei einem kleinen Mädchen auf der Brotdose gelesen und mir gesagt, wenn ich mal ein Kind habe und es ein Mädchen ist, heisst es so. Nun ist dies so, aber ich habe auch noch keine Bedeutung gefunden.

Yvonne
Gast

Meine Tochter ist am 12.11.2009 geboren und hat den Namen Liviana bekommen. Mein Mann ist wie bei Anne auch italiener, jedoch kannte er den Namen nicht. Um ehrlichzu sein, ich auch nicht. Ich bin nach unendlich langer Suche, einen passenden Namen zu finden, dann letztendlich auf mein Stammbuch gestossen und dort habe ich den Namen Liva gefunden. Da aber bereits ein Kind bei uns im Kindergarten so heißt, habe ich etwas experimentoert und bin dann so auf Liviana gekommen. Mein Mann hätte gerne Lavinia gehbat, aber ist ja fast gleich, die Buchstaben sind nur vertauscht. Aber, ich habe mich durchgesetzt. Liviana hört sich viel toller, weicher, süßer... an.

Liviana
Gast

Ich heiße so und bin sogar schon 28 und kenne aber niemanden der den namen noch hat =P

und leider habe ich auch immer noch keine bedeutung für den namen gefunden =(

Forentina
Gast

Wunderschön weich... und zart, einfach nur wundervoll

Malin
Gast

Wundervoller Name,der Name gehört zu den besten Namen die gibt.

Anne
Gast

Hallo,
meine Tochter heißt auch Liviana. Liviana ist am 2.1.07 geboren.
Ich habe den Namen gewählt da mein Mann halber Italiener ist und seine Cousine auch so heißt. Ich habe den Namen damals gehört und wußte sofort das meine Tochter den Namen bekommen soll.

Stefanie
Gast

Ich habe meine tochter liviana genannt.damals war der name genau 2 mal in deutshland vergeben.würde gerne wissen ob nochjemand so heisst.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Finja

Kommentar von Nadine

Also ich glaube diese Laura verarscht hier die Leute die sucht ja fast jeder Seite einen angeblichen zweitn...

Mädchenname Sina

Kommentar von Sina

Hallo, ich heiße seit fast 31 Jahren Sina. Der Name passt wie die Faust aufs Auge zu mir. Vielen Dank an me...

Jungenname Bardia

Kommentar von willy

Bardia ist mitnichten arabisch, es sei auf jahrtausend alte persische kultur verwiesen. Bardia war der Sohn...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gerhild, Linus, Liutwin, Rotraud, Rotrud und Thekla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren