Luisa-Sophie

  • Rang 1542
  • 72 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 11 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
Luisa bedeute: die Berühmte
Sophie: die Weise/Kluge
also könnte man sagen die Bedeutung ist: berühmt und weise

Siehe auch die Einzelnamen Luisa und Sophie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lisi,
  • Lucy,
  • Lui und
  • Lulu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Luisa-Sophie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Luisa-Sophie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Luisa-Sophie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 28.6 % 28.6 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 14.3 % 14.3 % Rheinland-Pfalz
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen
  • 14.3 % 14.3 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Luisa-Sophie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Luisa-Sophie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Luisa-Sophie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Luisa-Sophie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Luisa-Sophie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (53.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Luisa-Sophie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Luisa-Sophie in Verbindung bringen.

bekannt (52.6 %) modern (50.0 %) wohlklingend (71.1 %) weiblich (65.8 %) attraktiv (55.3 %) sportlich (63.2 %) intelligent (71.1 %) erfolgreich (55.3 %) sympathisch (73.7 %) lustig (60.5 %) gesellig (60.5 %) selbstbewusst (71.1 %) romantisch (68.4 %)
von Beruf
  • Lehrerin (1)
  • Immobilienkauffrau (1)
  • Maklerin (1)
  • Tourismuskauffrau (1)
  • Reiterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Luisa-Sophie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Janine
Gast

Meine Tochter heißt Luisa Sophie ohne Bindestrich. Es ist selten in der Kombination. Mir war es wichtig das es zum Nachnamen passt und leicht auszusprechen bzw zu schreiben ist.

gast24
Gast

@ arnin

herzlichen glückwunsch und viel spaß mit dem mäuschen!

Arnin
Gast

Was soll ich sagen am 21.12.15 ist Louisa Sophi geboren worden, muß immer auf das Handy schauen um den Namen zu Behalte bis denne Geburtstag

Luisa Sophie
Gast

Hallo ich heiße Luisa.
Mein zweit name ist Sophie.
Mirist egal was andere rüber sagen aber ich finde es gut.
Zwar nene ich mich immer nur mit meinem Vor und Nachnamen.
Weil es kürzer ist.Aber seid froh wenn ihr so heißt und seid stolz wie ich!

Mama
Gast

Ich kann die Namen Luisa oder Luisa-Sophie,-Marie,-Celina usw. nicht mehr hören. Hab das Gefühl bald jedes Mädchen heisst so. Schrecklich...Es gibt doch hunderte schöner Namen. Muss man seine Tochter wie dutzende anderer nennen?

Tamara
Gast

Meine Tochter trägt den Namen: Luisa-Sophie Annabelle. Ich fand ihn Wunderschön und finde es auch heute noch. Laut Buch ist die Bedeutung der einzelnen Namen wenn mans Übersetzt: Berühmte, Kluge und Schöne Anna! Ein Traumhafter Name für eine kleine Prinzessin. Meine Tochter ist jetzt 9 und sagt mir oft sie würde sich keinen anderen Namen wünschen...

evelyn
Gast

Wow der name ist echt voll schön

Miri
Gast

Meine Kindergarten-Freundin heißt so..Toller Name find ich =)

:))
Gast

Super, die Kids sind klasse, und das mit der Putze ist auch gut, vor allem dass sich manche davon so provozieren lassen... und nun zu dir Em: Namen die so kurz sind mag ich überhaupt rein gar nicht, egal in welchem Zusammenhang, die hören sich immer komisch an.
Ich muss aber auch zugeben, Luisa-Sophie ist ein bißchen zu viel des Guten.

Maya
Gast

Einzeln gefallen mir die Namen, aber beide zusammen mag ich nicht.

Luisa-Sophie
Gast

Ich heiße Luisa-Sophie und bin stolz auf meinen Namen. Man hört ihn nicht oft und er hat deshalb was besonderes an sich =)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jessica

Kommentar von Sindy

Mir gefällt der Name. Meine Schwester heißt so. Allerdings nenn ich sie auch immer nur Jessi. Bisher hat si...

Jungenname Marlon

Kommentar von M.J.

Wir wollten unseren Sohn erst Marlo nennen. Dachten dann aber da es zu sehr nach Kind klingt und haben uns ...

Jungenname Jascha

Kommentar von Jascha

Ich find der Name passt zu mir...hamm meine eltern gut gewählt^^...bloß viele sprechen mich mit sascha an.....

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Eberhard, Luca, Luca, Maximilian, Meinhard und Werenfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren