Mary-Ann

  • Rang 1534
  • 93 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • aramäisch
  • biblisch
  • englisch
  • germanisch
Englische Form Mariannes (wahrscheinlich)

Siehe auch die Einzelnamen Mary und Ann.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Mary
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mary-Ann
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Mary-Ann
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 304 im September 2012
Rang 318 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 355 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 340 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Rang 324 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 231 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 272 im April 2014
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2010 2011 2012 2013 2014
  • Bester Rang: 231
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 309.88

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Mary-Ann stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Mary-Ann seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Mary-Ann belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Mary-Ann in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1364 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2411 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1979 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2783 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2301 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3099 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2802 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2438 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2509 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3667 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3860 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1909 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2589 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1956 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3160 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3252 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1364
  • Schlechtester Rang: 4838
  • Durchschnitt: 2844.95

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Mary-Ann in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.2 % 3.2 % Baden-Württemberg
  • 6.5 % 6.5 % Berlin
  • 6.5 % 6.5 % Brandenburg
  • 6.5 % 6.5 % Hessen
  • 3.2 % 3.2 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 9.7 % 9.7 % Niedersachsen
  • 16.1 % 16.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.5 % 6.5 % Rheinland-Pfalz
  • 3.2 % 3.2 % Saarland
  • 29.0 % 29.0 % Sachsen
  • 9.7 % 9.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Mary-Ann? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Mary-Ann
Statistik der Geburtsjahre des Namens Mary-Ann

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Mary-Ann?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Mary-Ann zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (53.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Mary-Ann ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Mary-Ann in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (66.1 %) wohlklingend (82.3 %) weiblich (77.4 %) attraktiv (79.0 %) sportlich (62.9 %) intelligent (74.2 %) erfolgreich (66.1 %) sympathisch (72.6 %) lustig (71.0 %) gesellig (67.7 %) selbstbewusst (69.4 %) romantisch (79.0 %)
von Beruf
  • Künstlerin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Zahnärztin (1)
  • Musikerin (1)
  • Reiterin (1)
  • Autorin (1)
  • Fernsehmoderatorin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Sängerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Mary-Ann und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Mary-Ann
Gast

Auch mein Name ist Mary-Ann. Bin allerdings 1976 geboren da war das noch sehr ungewöhnlich. Immer wenn man etwas ausgefressen hatte als Kind, wusste gleich jeder wer es war. Da der Name nicht verbreitet war. Zudem bin ich kroatischer Abstammung da ist das schon sehr, sehr selten. Freunde nennen mich aber immer MJ oder May

Mary-Ann W.
Gast

Wow ist echt toll so viele Leute zu sehen die genauso heißen wie ich ;)
Ich persönlich finde es toll dad meine
Eltern mir so einen "unbekannten" names gegeben haben auch wenn das Buchstabieren und Verbessern manchmal nervt.

Marie-Ann
Gast

Ich heiße Marie-Ann und es wird auch genauso gesprochen. Meine Mutter hat mir den Namen gegeben, da das Marie für meine Oma Maria steht und das Ann für meine Oma Anne. An sich mag ich den Namen nicht so gerne, finde aber die persönliche Bedeutung dahinter sehr schön. Und das Beste daran ist, dass ich noch nie jemanden getroffen habe, der denselben trägt wie ich.

Mercy
Gast

Ich komme aus England, wo der Name öfters ist und dort wird er Märi-änn ausgesprochen. Ich finde alles andere klingt komisch! Ich habe mal gehört wie jemand (hier) den Namen Mary-Ann (auch so geschrieben) Marri-Ann gesprochen hat (!!!). Klang echt komisch! Aber wenn er richtig ausgesprochen wird, mag ich den Namen

Jane
Gast

Meine kleine Tochter heißt Mary-Ann. Ich finde auch, das Mary-Anne irgendwie falsch aussieht. Und wenn ich nicht selber aufpasse, dann spreche ich automatisch Marieanne.

Mary-Ann!!
Gast

Also ich finde meinem Name fantastisch und bin echt froh, dass KEIN e dranhängt... ich bin meinen eltern sowas von dankbar für diesen Namen, auch wenn ich jedem erst mal erklären muss, wie man mich ausspricht.

Mary-Ann W.
Gast

Ich liebe meinen Namen! Nur das Problem mit dem Buchstabieren ständig nervt!

Mary-Ann :D
Gast

Ich heiße auch so :P
Ich finde andere Namen eigentlich schöner, aber naja hab ich mir net ausgesucht xD
Ich find den Namen 'Mary' im einzelnen schöner :)

Mary-Ann
Gast

Meine eltern haben mich extra mit - geschrieben, damit die ncht marianne oder so sagen.
ich hasse es, wenn man mary-anne schreibt *kotz*
es nerft zwar, den namen oft zu buchstabieren, aber er ist einzigartig und ich finde ihn schön :)

Mary-Ann
Gast

Ich finde die schrieb weiße" Mary-Anne" schreklich
viele die diesen namen nciht kenne schrieben ihn jedeglisch walsch sie schrieben immer so marri ann halt aber es ist schreklich
baer der name ist halt einfach toll und einzigartig

Mary Ann
Gast

Ich heiße auch so
mit meinem namen bin ich eig ganz zufrieden...
ich kenne nur eine weiter Mary-Ann

die schreibweise Mary-Anne find ich persönl. schrecklich

flow
Gast

schaut aus, als ob die eltern nicht schreiben können, oder den leuten die richtige aussprache nicht zutrauen: "mary-anne" is viel cooler

Josephine @Lena
Gast

Ja die schreibweise finde ich auch viel besser

lena
Gast

Die Schreibweise "Mary-Anne" finde ich viel besser

Madlen
Gast

Dieser name ist göttlich... die schreibweise "Mari-Ann" ist ja zum brechen... ich nenn mein kind mary-ann... kenn auch so eine mary-ann ist ein total liebes mädchen und sehr rebellisch... hab den namen bis dahin auch noch nie zuvor gehört!einfach toll

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Kimi

Kommentar von Hallo

Ich gebe Dir vollkommen recht. Aber genau das kapieren viele Leute anscheinend überhaupt kein bißchen, wenn...

Mädchenname Coco

Kommentar von Jana

Also meine Tochter heißt Coco und ich finde den Namen Klasse ... vor allen Dingen, weil ich jetzt weiß, das...

Mädchenname Engelina

Kommentar von nadja

Warum den nicht, es hört sich wenigstens nicht so wie die außländische Modenamen an, Angelina, angeline..

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Chrysogon, Flora, Mariella und Yasmin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren