Neele-Sophie

  • Rang 1544
  • 58 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 8 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Neele und Sophie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Neele-Sophie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Neele-Sophie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Neele-Sophie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Neele-Sophie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Neele-Sophie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Neele-Sophie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Neele-Sophie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Neele-Sophie in Verbindung bringen.

bekannt (30.0 %) modern (33.3 %) wohlklingend (33.3 %) weiblich (36.7 %) attraktiv (43.3 %) sportlich (43.3 %) intelligent (46.7 %) erfolgreich (46.7 %) sympathisch (60.0 %) lustig (43.3 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (53.3 %) romantisch (43.3 %)
von Beruf
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Neele-Sophie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Aber
Gast

Es sind doch beidesTtrendnamen, besonders Sophie...Die Kombi finde ich unglücklich, weil sie aus sehr unterschiedlichen Sprachräumen kommen, falls der Bindestrich stimmt. Als Zweitname ist es okay.Ich glaube nicht, dass man beide Namen nennt,das würde auch irgendwie so gestelzt und viel zu lang klingen, daher finde ich die aktuelle Doppelnamen-Marotte überflüssig.

Kerstin
Gast

Meine Tochter, 2004 geboren trägt diesen Namen.
Neele ist ein sehr alter ostfriesischer Name und kommt dort sehr häufig vor, auch heute noch, zu deutsch wäre es Cornelia.
Sophie ist halt Sophie.
Unsere Kinder tragen alle einen alten ostfriesischen und einen modernen sog. Modenamen. Der 1. ist dabei immer der ostfriesische...einfach damit sie wissen woher sie kommen, passend zum typisch ostfriesischen Nachnamen, nicht verwechselt werden, ...außerdem war ich selbst mit einem Modenamen gestraft und empfand es als sehr lästig, da man doch bei insgesamt 5 x Kerstin in der Klasse nachfragen musste: Was? Wer ich? ....würg...
Nach unserem Umzug von der Waterkant in den Schwarzwald sind alle begeistert von dem Namen allein schon weil er sehr weich ist!
Unsere Tochter hat es damals mit 18 Monaten Neele-Phie ausgesprochen

Amelie und Elena und joschuar
Gast

Hallo ich bin tessa 28

ich bekomme ende september drillinge die nene
ich amelie elena und joschuar absolut hammer namen ..... ich hab ne große tochter die ist 2 und heißt alessa auch coler name gefällt mir schon seit ich klein bin

Isa
Gast

Das sind echt voll schöne namen, ich werde mein kind auch so nennen!!!

Mel
Gast

Schöner Name, mein Mann gab unserer Tochter diesen Namen und besonders süß wird es wenn das Kind seinen eigenen Namen sprechen lern. Unsere Tochter nennt sich gerade Neele-Nie

sabina und Nesrin
Gast

Das sind hammer namen so heisen meine zwillinge und meine zwillinge lieben ihren namen

Ricky
Gast

Also ich find den Namen Hammer und meine Tochter die im Februar geboren wird wird diesen Namen bekommen!!!!!

Michele
Gast

Also den namen finde ich absolut hamma!!!
einfach nur geil..=)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Carina

Kommentar von Elena

also mir gefällt Lilly-Melina aber auch besser als Carina... sorry aber Meinungen solltest du akzeptieren!!...

Mädchenname Emina

Kommentar von unverständlich

Wie kann man sich als Serbin über einen türkischen Namen freuen? Und ich frage mich, ob die Moslems in Bosn...

Mädchenname Smilla

Kommentar von Leila

Seit ich diesen film Fräulein Smillas Gespür für Schnee gesehen habe finde ich diesen Namen total toll !!! ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Blandina-Maria, Contardo, Cordelia, Cordula, Corinna, Ingbert, Salome und Ulbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren