Roxanne

  • Rang 1514
  • 106 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • irisch
  • persisch
"Morgenröte"

"Nacht des Nebels" (irisch)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Roxan-ne -xanne (5) -anne (4) -nne (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ennaxor 7486 R250 RKSN
Morsecode Schreibschrift
·-· --- -··- ·- -· -· · Roxanne
Roxanne buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Otto | Xanthippe | Anton | Nordpol | Nordpol | Emil
Roxanne in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Roxanne in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ann,
  • Annie,
  • Rocky,
  • Roxi,
  • Roxie,
  • Roxy,
  • Sunny und
  • Xannie
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Roxanne
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Roxanne (Roxie) Hart (Hauptperson in dem Broadwaymusical "CHICAGO" im Film gespielt von Reneé Zellweger)
  • Roxanne Chase-Feder ((Schauspielerin aus Kindsköpfe))
  • Roxanne Rapp (Österreichische Schauspielerin)
  • Roxanne Weasley (Romanfigur aus "Harry Potter")
Beliebteste Doppelnamen mit Roxanne
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Roxanne
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 149 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 154 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 221 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 218 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 225.86

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Roxanne stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Roxanne seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1575 26 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Roxanne belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1575. Rang. Insgesamt 26 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Roxanne in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 296 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 369 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 431 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 498 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 615 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 565 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 761 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 478 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 483 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 499 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 372 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 439 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 292 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 229 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 248 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 316 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 414 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 575 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 608 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 609 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 229
  • Schlechtester Rang: 761
  • Durchschnitt: 454.85

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Roxanne in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.9 % 5.9 % Baden-Württemberg
  • 11.8 % 11.8 % Bayern
  • 11.8 % 11.8 % Berlin
  • 17.6 % 17.6 % Hessen
  • 11.8 % 11.8 % Niedersachsen
  • 23.5 % 23.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.8 % 11.8 % Rheinland-Pfalz
  • 5.9 % 5.9 % Schleswig-Holstein

Dein Vorname ist Roxanne? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Roxanne
Statistik der Geburtsjahre des Namens Roxanne

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Roxanne?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Roxanne zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (26.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Roxanne ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Roxanne in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (62.9 %) wohlklingend (65.7 %) weiblich (74.3 %) attraktiv (77.1 %) sportlich (64.3 %) intelligent (67.1 %) erfolgreich (71.4 %) sympathisch (67.1 %) lustig (67.1 %) gesellig (67.1 %) selbstbewusst (74.3 %) romantisch (60.0 %)
von Beruf
  • Agentin (1)
  • Kriegsjournalistin (1)
  • Ärztin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Psychologin (1)
  • Musicaldarstellerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Roxanne und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Roxanne

Simone
Gast

Ich finde den Namen Roxanne wunderschön. Ich liebe überhaupt Namen, die mit "R" beginnen.

ruthmiriam
Gast

Schön und geschichtsträchtig,

Roxanne22
Gast

Huhu hier ist noch eine Roxanne. Coolster Name ever =)
Mein Name wird allerdings "Roxann" ausgesprochen. Stummes "e" und auch nicht mit "ä" und auch nicht "Roxaan" !!
Auf die Betonung kommt es halt an. Ich finde der Name passt zu mir. Er klingt selbstbewusst und außergewöhnlich und das trifft voll auf mich zu! Ursprünglich kommt er aus dem altpersischen und bedeutet die Morgenröte.

Liebe Grüße an alle Roxanne's =)

Roxanne
Gast

Es gibt viele leute die meinen namen nicht richtig aussprechen können oder ihn falsch aussprechen und ich sie beim verbessern immer noch nicht wissen wie man ihn ausspricht oder ihn gleich wieder vergessen also sage ich das ich (roxen) heiße oder roxi anstatt es in englisch auszusprechen dann vertsehen sie ihn meistens ich mag es aber das ihn nicht jeder kennt das macht ihn besonders

Roxanne
Gast

Ich heiße auch Roxanne und mag ihn eigentlich ganz gerne. Von den meisten werde ich sowieso nur Roxy genannt.

Und für alle, die der Meinung sind, man müsse mit einem Namen lebenslang leben: Den Namen darf man mit 18. Jahren ändern!

Sting
Gast

You don't have to put on the Red Light!!!

Roxy
Gast

Ich heiße auch Roxanne und ich liebe meinen Namen über alles *_*
in meiner kindheit habe ich ihn zwar gehasst und wollte unbedingt das er geändert wird aber jetzt will ich ihn durch keinen namen mehr ersetzen :D

mein spitzname ist roxy und so werd ich eigentlich auch von allen genannt
ist ein name den man einfach nicht so oft hört und deshalb ist er etwas ganz besonderes

kelly
Gast

So heißt meine kleine schwester echt so süß

Katharina
Gast

Also ich finde den namen wundervoll. Er klingt so schön frech aber auchg wirklich hübsch. Allerdings würde ich ihn englisch aussprechen: Roxän.
Ich würde meine Tochter auf jeden Fall so nennen!

Milly
Gast

Ehrlich gesagt mag ich den Namen nicht, so heißt ne Zicke aus meiner Klasse >.<
Ich hab immer gedacht der Name heißt "Glanz" o.o

Roxanne
Gast

Ich heiße auch Roxanne! Ich kenne einen tollen Spitznamen: Xanni! Ich mag meinen Namen TOTAL! Und mein Name wird "Roxenn" ausgesprochen, wel ich es so wollte. Und das finde ich SUUPI!!!

Roxanne
Gast

Ja hy mein name ist soo cool ich mag denn voll aber alle sprechen den roxan aus

Roxanne 7.7
Gast

Jch mag meinen Namen auch voll doll !!Aber ich find es bloß doof das irgendwie alle meinen Namen so aussprechen : "roxann" . Jch kann es einfach nicht glauben das die nicht lesen können !!Abeer das ist nich sooo schlimm... ^^ ...Und übrigens die spitznamen roxy oder roxi sind auch verdammt cooooooooooool !!!!
Ich lieeeeeeeeeeeeebe meinen Namen !!!!!!!

Roxanne B.
Gast

Hallo , ich heiße ebfalls roxanne und bin auch wirklich stolz auf meinen namen. Ich finde er drückt selbewusstsein aus und frechheit. Aber von freunden werde ich meist mit meinem Spitznamen roxy angesprochen. Ich liebe diese beiden namen und ganz ehrlich ich bin froh nicht sandra oder michaela oder sowas zu heißen.
wenn dieser name an meiner schule gerufen wird weiß ich aufjedenfall ich bin gemeint. Falls ihr eine tochter kriegt nennt sie roxanne . Es lohnt sich :)

Jenny-Alexandra
Gast

Der Name Roxanne ist toll. Ich hab soweiso eine Schwäche für Mädchennamen, die mit "R" beginnen (obwohl ich natürlich nicht alle mag...)

UND
Gast

hallo roxanne meine mutter 2 meiner schwester 1 onkel 3 tanten 2 omas und mien hund heissen so ich nenen die immer die Roxannen wiest ihr was ich lächerlich finde das DAS miley cyrus auch hannah montana ist das wuste ich auch nicht was sagt ihr da zu? schwstern

Roxanne
Gast

Hallo!
ich heiße ebenfalls Roxanne!
ich bin zufrieden mit meinem Namen und sollten sie ein kind kriegen nennen sie das mädchen
Roxanne!! :))

ihre Roxanne

Roxanne
Gast

Hallo,
ich heiße auch Roxanne. Und ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Also wenn ihr Kind Roxanne heißen soll, dann werden sie es nicht bereuen. Ich liebe meinen Namen. =)

carmen
Gast

Der Name Roxanne ist wunderschön. Ich hätte unsere Tochter gerne so genannt, ....gefiel aber dem Papa nicht. Der Name klingt frech und selbstbewusst, einfach toll! Jetzt heißt unsere Tochter Malin,...auch schön und selten, aber klingt nicht so schön frech wie Roxanne!

Roxanne20
Gast

@melissa...
naja als ind fand ich den namen nicht schön für mich, und in der pupertät fing der name an mir zu gefallen und ich hab eigentlich noch nie gesagt bekommen das mein name nicht schön sei, eigentlich immer nur das er schön ist...
nur manche typen haben mein namen als "p**o name" betittelt, aber naja damit kann ich leben und finds nicht schlimm...

und die nächsten generationen werden so ausgefallene namen haben da ist Roxanne dann garnicht mehr außergewöhnlich und fällt nicht auf (negativ)
bei mir wars ja noch ganz anders ich bin jetzt fast22 und in meinem jahrgang hießen alle Jenny, vanessa, lisa pascal usw.... da fiel mein name schon arg auf...
also keine angst deine tochter würde nicht geärgert werden wegen ihrem namen...

Nic
Gast

Hi meine Nichte heißt auch Roxanne, und ich finde den Namen echt schön. So heißt einfach nicht jeder!
Es gibt auch nur eine Roxanne hier bei uns und das ist sie :-)

Und ich denke Roxanne findet ihren Namen auch schön.

Sascha
Gast

Ich liebe diese Frau!!!!!!!!!

Melissa
Gast

Ich weiß ja nicht, wie das ist, mit diesem Namen leben zu "müssen", aber ich finde den Klang wunderschön. :)
Roxanne klingt auch frech und gleichzeitig leicht edel. Und als Spitzname "Roxy". Einfach nur traumhaft!
Ich habe eine große Auswahl von Lieblingsnamen und Roxanne gehört eindeutig dazu!
@roxanne20: Aber ist es wirklich schlimm, so zu heißen? Wenn ich mal Kinder habe, will ich nicht, dass sie wegen mir gehänselt werden, weil ich ihnen so einen Namen gegeben habe.

Roxanne
Gast

Also ich heiß auch so..und ich muss sagen das ich stolz bin so zu heißen..der Name ist einfach außergewöhnlich und das ist super

Roxanne20
Gast

Aber ansonsten ist es ok so zu heissen also da wo ich wohne bin ich die einzige Roxanne in der umgebung..........

roxanne20
Gast

Ich heisse roxanne und als kind wurde ich immer geärgert und viele können den name nicht aussprechen da wurde ich viel rocky genannt... wie so ein hund...

anti-Y
Gast

Toller Name!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Christl

Kommentar von tochter

Meine mutter trägt den namen christl. es ist oft mühsam, weil keiner es glaubt, daß es keine abkürzung ist ...

Mädchenname Samira

Kommentar von Heike

Der ist wirklich schöööön *schwärm* Was haltet ihr von Samira Julie??Samira Julienne?

Mädchenname Natalie

Kommentar von Neveah

Der betse Name den es auf der Welt gibt... Ich liebe ihn einfach, und so war es selbstverständlich das mein...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Goar, Godolewa, Isaias und Maria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren