Sultan

  • Rang 1410
  • 214 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 75 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • indisch
  • kurdisch
  • persisch
  • türkisch
Muslimischer Herrschertitel
Bedeutung "Stärke"

unisex-Vorname
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Sul-tan -ultan (5) -ltan (4) -tan (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Natlus 8526 S435 SLTN
Morsecode Schreibschrift
··· ··- ·-·· - ·- -· Sultan
Sultan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ulrich | Ludwig | Theodor | Anton | Nordpol
Sultan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sultan in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Sultan
  • Su,
  • Suli,
  • Sulti,
  • Sultisch und
  • Susu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sultan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sultan
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 153 im Oktober 2016
Rang 161 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 153 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 150 im November 2017
Rang 147 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 149 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 162 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 182 im Januar 2019
Rang 152 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 154 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 119 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 204 im Februar 2020
Rang 220 im März 2020
Rang 215 im April 2020
Rang 219 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 119
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 203.32

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sultan stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sultan seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
870 71 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sultan belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 870. Rang. Insgesamt 71 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Sultan in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3848 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2746 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2023 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2727 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3548 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4012 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 3549 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4050 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3615 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2023
  • Schlechtester Rang: 4598
  • Durchschnitt: 3651.27

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sultan in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 15.0 % 15.0 % Berlin
  • 5.0 % 5.0 % Bremen
  • 5.0 % 5.0 % Hessen
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.0 % 5.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Sultan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sultan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sultan

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sultan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sultan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (15.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (11.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (18.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (15.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (18.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (31.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (28.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (90.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sultan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sultan in Verbindung bringen.

bekannt (66.5 %) modern (53.4 %) wohlklingend (63.1 %) weiblich (48.9 %) attraktiv (65.9 %) sportlich (56.8 %) intelligent (69.3 %) erfolgreich (69.9 %) sympathisch (69.9 %) lustig (52.3 %) gesellig (64.2 %) selbstbewusst (69.3 %) romantisch (63.1 %)
von Beruf
  • Putzfrau (6)
  • Köchin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Bankkauffrau (2)
  • Geschäftsfrau (2)
  • Politikerin (2)
  • Ärztin (2)
  • Bäuerin (2)
  • Sozialarbeiterin (1)
  • Friseurin (1)
  • Geschäftsführerin (1)
  • Stadtführerin (1)
  • Grafikerin (1)
  • Angestellte (1)
  • Anwältin (1)
  • Rapperin (1)
  • Nobelpreisträgerin (1)
  • Bundeskanzlerin (1)
  • Bauarbeiterin (1)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Atomphysikerin (1)
  • Sachbearbeiterin (1)
  • Apothekerin (1)
  • Managmentassistentin (1)
  • Fahrradkurierin (1)
  • Einzelhandelskauffrau (1)
  • Architektin (1)
  • Moderatorin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sultan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sultan

Sultan
Gast

Ich heiße Sultan und bin stolz darauf, diesen Namen zu tragen. Ich bin übrigens auch ein Mädchen und wie ich hier sehe, heißen viele „Sultan“ und sind Mädels, Jungs werden jetzt eher selten so benannt. In Deutschland denken halt die meisten, dass ich ein Junge bin aber in der Türkei wissen die halt direkt, dass ich ein Mädchen bin. Manchmal sind die Lehrer auch confused aber ich nehme das ganze mit Humor. Ich bin stolz darauf, meine Uhrgroßmutter trug den Namen und es ist mir eine Ehre. Früher war ich echt nicht begeistert aber heute stehe ich dazu.

Sultan
Gast

:) einen wunderschönen Namen haben meine Eltern für mich ausgesucht
(ich bin auch weiblich)

Sultan
Gast

Überall steht als Definition (Bedeutung) : Herrscher. Das wars was anderes findet man nicht . Ich finde Sultans sind stark.
Ps.:es hat nichts mit den Namen zutun ,wie du bist .Also sei du selbst ❤️

Sultan Şirin
Gast

Also ICH steche aus der Masse heraus & viele finden mein Namen sehr interessant.
Natürlich folgt auch mal "Die Karawane zieht weiter der Sultan hat Durst", dass gehört nun mal dazu. Auch weckt der Name viel interesse und somit gelingt die Kontaktaufnahme viel einfacher.

Zudem trage ich auch den Namen meiner Oma mit stolz! &
Das sollten wir alle sein, stolz auf unsere Namen :)

Sultan
Gast

Ich heiße Sultan. Und ob ihr es glauben wollt oder nicht es ist und bleibt ein Mädchen Name. Ich krieg oft Post mit Herrn Sultan.. Es nervt zwar, aber mir gefällt der, weil der nicht so langweilig ist. Ich bitte dich, lieber Sultan heißen als (z.B) Lena. Das ist so mit der langweiligste name überhaupt( nichts gegen die Personen die Lena heißen :3). Es verbindet mich und meine Oma und ich bin stolz ihren Namen zu tragen.

Sultan
Gast

Ich heisse Sultan und suche meine Freundin Lena oder T...., falls sie das sieht dann soll sie auch ein Kommentar schreiben

Roland
Gast

Sultan ist für mich eindeutig ein Name für eine Frau. Es ist ein sehr schöner Name und erinnert mich an eine wunderschöne Frau.

also
Gast

Ich finde, der Name geht gar nicht und erst recht nicht für ein Mädchen. Und nur, weil es noch andere Namen gibt, die für Verwirrung sorgen, wird dieser nicht schöner.

Mia
Gast

Habe den Namen eben in einem Chat zum ersten mal gelesen,als ein Mädchen meinte sie hieße Sultan. Das erste was ich mit dem Namen assoziierte war ein Herrschertitel und wusste nicht, dass das auch ein Name ist :) Habe deshalb direkt hier malnachgeguckt, um zu sehen ob das nur ein Nic ist oder es den Namen wirklich gibt.

Ich finde den Namen total schön *-*und er klingt auch sehr schön :)

Und ich finde nicht, dass man seine Kindernur in den Herkunftsgebieten des Namens so nennen sollte, wie unter mir angedeuted. Verwirrung bringen ja auch die Namen Luca/Luka, Fynn, Artemis etc. Und wenn die deutsche Gesellschaft größtenteils einen Jungen/Männernamen mit dem Namen assoziiert, muss sich die Gesellschaft anpassen und den Namen als Mädchennamen wahrnehemen und nicht die Eltern, die ihr Kind so nennen wollen.

Gülsah Sultan
Gast

Ich heiße mit zweitem vornamen auch sultan und bin stolz drauf :) viele denken [vorallem deutsche..(nichts persönliches )] das es ein jungenname ist. auf arabisch heißt es sultana aber da ich türkin bin heißt es sultan, was aber nichts an der bedeutung ändert.ich kenen auch keinen jungen der so heißt ... ich finde den namen sehr schön es hat etwas elegantes und zugleich etwas mächtiges.

Hä?
Gast

Sultan für ein Mädchen? Ganz abgesehen davon, dass ich das eher mit einem Herrschertitel in Verbindung bringe als mir einem Namen. Ich nenne mein Kind ja auch nicht Graf oder Baron.
Und wenn schon weiblich, dann aber Sultanine ;)

Sultan
Gast

Sultan ist ein Männername die weibliche form heißt Sultana ,ich finde es interessant ,dass manche sich hier nicht mal annähernd damit auskennen oder sich informieren und doch soviel reden . Ich bin auch ein Mädchen die Bedeutung dieses Namens ist sehr schön ,Herrscher/in ..
Ich finde es außerdem interessant wie viele Menschen reagieren, und mich ansprechen :)

Sultan
Gast

Ich liebe meinen Namen über alles! ♥♥♥

:)
Gast

Also mein Pferd heisst auch so

Andreas Torsten
Gast

Die eine Dame schreibt genau richtig: sie fühlt sich stark und etwas herrisch...ich kenne wenig andere Türkinnen, sorry!

Andreas Torsten
Gast

Dieser Name für eine Frau ist schlicht grauenvoll...die Herrscherin, da steckt alles drin, oder etwa nicht!

Gulo @ Sarah
Gast

Damit stehst du nicht allein. Und ich denke auch nach wie vor, dass es eigentlich so ist.

Sarah
Gast

Bis jetzt dachte ich, Sultan ist ein Jungenname...

Anonym
Gast

Mein Pferd heisst Sultan er ist aber ein Wallach (männlich);)

mandy
Gast

Meine tochter hab ich mit zweitnamen so genannt.mir hat der name schon immer gefallen der name sulan passt total zu ihr
nilay-sultan seni cok seviyorum
öptüm

lailah
Gast

Hammer name, werde meine tochter mit zweitem vornamen sultan nennen

Sanane
Gast

Leyla dein Name hört sich so an!

Sultan
Gast

Wieviele Jungs habt ihr gesehen der so heißt? Mittlerweile mag ich mein Name sehr. Denn es ist so wie es auch bedeutet. Ich fühle mich stark und etwas herrisch;-))

hmm...
Gast

Was ist denn bitte ein Assiwein? Wird der aus Trauben hergestellt?

omg
Gast

Mit diesem namen wird es einem "Mädchen" ja schon in die wiege gelegt ein ...zu werden

jojo
Gast

Ich heiisse auch sultan und der GRÖSSTE MANN DER WELT heist sultan der ist män. dass ist so doof sultan ist ein mädchenname

su
Gast

Ich heiße auch Sultan und bin weibl. Ich liebe mein Namen würde meine Tochter auch so nennen. :)

haha
Gast

Sultan ist ein mädchen name !!!!!!!

Sultan 1986
Gast

Hey Leute, Die definition von Sultan ist vom arab. übersetzt "Stärke"
Als Titel ist es "Herrscher"

Auch wenn deutsche damit proleme haben war ich immer glücklich mit meinem Namen... Nur wer die türkische (vlt auch arab.) Sprache beherrscht kann wissen wie schön es ist "Sultanim" genannt zu werden ;-)

Kölle Helau
Gast

Die Karavane zieht weiter die Sultan hat Durst....

@unter mir
Gast

Hä?

hab einen schöneren namen als sultan xD
Gast

Sultan oder sultane ist in der türkei ein mädchenname. Sultan heisst auf herrscher und "prinzessin" wie die unter mir die Ann-Louise ist falsch xD

Ach
Gast

Ich wiederum dachte, es heisst Sultaninchen!

Alles Quatsch
Gast

Die weibliche Form von Sultan ist Sultanine. Hab ich gerade beim türkischen Gemüsehändler recherchiert.

Lisss
Gast

Wer schon auf harmlose Fragen, die nichts weiter als Information wollen, schon so unverschämt reagiert wie du, der braucht sich dann über die Reaktionen nicht zu wundern. Ich habe nichts gegen Türken und kenne einige sehr nette Türkinnen, aber bei dir kommt mir schon so der Gedanke, was du wohl hier willst!
Wenn alle Deutschen auf deine Fragen so reagieren würden, wie du hier auf unsere, na dann möchte ich mal sehen was du DANN sagst!

@Reinhold
Gast

Richtiger wäre Sultana.

Reinhold
Gast

Also, bei Männern heißt das Sultan und bei Frauen Sultanesin.
create facts, and you're right.

Meyrem
Gast

Boa wie hier einige einen auf Schlaukopf machen. das ist immer das was mich am meissten nervt. Wir sind türken bzw Araber. wir müssen doch wohl besser wissen ob es ein mädchen oder ein jungenname ist! Sultan ist ein Herrschertitel. für Frauen und Männer. Die Frauen von den Herrschern z.b werden auch Sultan genannt. also wenn ihr schon euren Senf dazu geben müsst dann recherchiert oder lasst es sein.

Sultan
Gast

An alle, wenn euch etwas peinliches passiert wo euch zb. die lehrerin aufruft mit: ''der sultan'', und euch alle auslachen, lacht mit, denn so wissen sie auch es ist dir scheissegal was andere denken und so beleidigen oder mobben die dich auch nicht, dass ist ein mädchenname und aus :D
ich bin 13, aber ich spreche mit vieeeeeel erfahrung, ich weiss :D
lG, Suli K.

Rihanna
Gast

@In der Türkei
boahh meine fresse ey! dann gibts halt irritationen. Lass es doch einfach. du traust dich ja net amal deinen namen rein zum schreibn. meine mutter heißt so und ich find den namen cool. Ich liiiebe hart klingnde weiber namen. an alle sultan: SEID STOLZ :))

sultan kann man mit sulli abkürzen!

Sultan
Gast

Das IST ein Mädchenname -.- und kein Fake man das kann einen aufregen! nur weil ein paar nicht wissen das es ein weiblicher Name ist.. hier gleich einen auf besserwisser machen... es ist zwar nur mein Zweitname aber er ist toll!

Melissa
Gast

Meine Mutter heißt so und ich liebe sie über alles!!!! Sie ist die beste Mami vom ganzen Universum.

Anne, ben seni cok seviyorum! senin kizin...
...Melissa

Mikail
Gast

Also...Meine Mutter heißt auch Sultan. Immer wenn sie zum Arzt geht wird sie als Herr Sultan aufgerufen. Das ist echt peinlich weil dann alle komisch schauen warum eine Frau jetzt aufeinmal aufsteht. Und jedesmal muss meine Mutter erklären, dass es in der Türkei ein Mädchenname ist. Ah ja und Briefe kommen auch immer mit Herr Sultan ....

In der Türkei
Gast

vielleicht in Ordnung, aber hier sollte man sein Kind nicht so nennen. Es wird immer Irritationen geben.

sultan
Gast

sultan ist ein mädchen name !!!!!!!!!!!

Anna-Louisé
Gast

Meine Beste Freundin heißt Sultan. Sie wird sehr oft Gemobb von den Deutschen Mitschülern.
Sultan heißt so wie ich weiß auf Arabisch Princessin.

Sultan
Gast

Ist der coolste Name überhaupt!

Ich werd auch immer oft gefragt ob dies kein Jungenname sei und ich antworte dann immer: Eigentlich schon, der Arzt hatte bei meiner Geburt meinen Eltern gesagt ich sei ein Junge und deswegen der "männliche Name"!"

Damit kann ich leben. Ist auch irgendwie witzig, wenn man dann noch fragt:" Wie kommen sie drauf ich sei ein Mädchen?!".

Aber dieses ätzende Karnervalslied -die Karavane zieht weiter, der Sultan...- nervt!!!

Doa♥
Gast

Meine Mutti heißt so! *ich liebe*
Sie ist 1974 Geboren.

river cola aus aldi
Gast

Meine beste freundin heißt sultan
das ist ein arabischer name und kein türkischer
nur viele türken nutzen den namen mehr nicht
challas egal..............

Name
Gast

Mein Pferd heißt so ein Prachtkerl !

Sultan
Gast

Ich bin Kurdin und heiße auch Sultan
die meisten denken das dieser Name ein Jungenname ist. Das ist aber nicht so denn
ich hab noch nie einen Jungen getroffen der so
heißt auf jeden Fall finde ich denn namen sehr schön doch manchmal da nervt es mich natürlich schon wenn ich erklärern muss das es kein Jungen sonder ein Mädchen name ist. Da meine Eltern mir den namen meiner Oma gegeben haben ist es mir eine freud diesen namen zu haben!!!!!!!! :D

SuLtan
Gast

Ic finde meinen namen wirklich schön denn meine oma hieß auch sultan und der name errinnert mich an sie =)

Leah
Gast

Eine freundin von mir heißt sultan.
hey sultan!

Ich meine
Gast

Dass man den Namen keinem nichttürkischen Mädchen geben sollte. Es wird immer Probleme geben, wie hier von vielen beschrieben.

Doooa
Gast

Meine Mamii heißt soo sie war mal bei einem Arzt der fragte:,,sie heißen sultan??das ist dooch gemeinheit Mammii sagte:,,Wieso Arzt:,,Das isst ein jundenname Mammii:,, Nein ein Mädchenname!!

Sultan23
Gast

Hi ich heiße auch Sultan und bin weibl. früher mocht ich meinen Namen nicht weil ich ihn immer erklären musste weil die leute immer "Sie heißen Sultan? ich dachte das wäre ein Männername" oder wenn ich mit EC zahle fragen sie ob es meine karte wäre. ist schon lästig aber wenn es bekannt ist kann man besser damit umgehn. Ich mag sonst meinen Namen sehr und bin froh eine Sultan zu sein ;-)

Sultan(12)
Gast

Hey Leute ich finde es krass das ihr mein Namen mögt xD.
Das dumme daran ist das meine Neuen Lehrer denken ich ware ein junge und einmal als ich zum Krankenwagen gebracht worden bin haben sie mich Mänlich angekreutzt und mein Zahnartzt dachte ich wäre ein Junge xD.Nicht nett aber lustig

denise
Gast

Ich finde den namen SULTAN sehr schön am meisten gefällt mir die bedeutung HERRSCHERIN ich finde es schade das ich nicht so heisen kann dewagen sage ich zu allen SULTANS seit stolz auf eure namen

salli
Gast

Ich kenne eine sehr nette sultan.
den namen finde ich echt klasse, und hätte ich nicht so norddeutsche wurzeln und meine anderen kinder so nordische namen...sultan wäre eine alternative. schön!

SuLtan (10)
Gast

Das ist ein mädchenname !!! ic heisse auch soo ... ah ich wollt saqen wer meint das es ein jungenname ist soll halzt so glauben aber das sagt man doch nicht das das ANGEBLICH ein jungenname ist .. so ne ünverschämtheit mann

Sultan
Gast

Ich heiße auch sultan und bin kurdin. ich werde zuhause aber anders genannt. ich muss dazu sagen dass ich diesen namen hasse. Bei mir denken auch immer alle das ich ein junge bin. hätte ich wenigstens hinten ein a oder ein e dran dann wär das nicht so schlimm... sultana oder sultane hört sich doch weiblicher und schöner an.ich würde gern meinen namen ändern lassen. aber naja, damit muss ich leben nä...was solls...

Elsie
Gast

Warum wir Deutschen immer denken, Sultan wäre ein Männername, kommt von der Märchensammlung "Tausend und eine Nacht". Da ist Sultan halt ein Herrschertitel, und alle Sultane, die in dieser Märchensammlung vorkommen sind Männer.
Ist das nicht so? Die Märchen spielen meist in der Türkei, oder in anderen orientalischen Ländern, oder in Ländern die es gar nicht gibt mit geheimnisvollen Landschaften.
Eines würde ich mal gerne wissen: Wenn es stimmt, dass Sultan ein Herrschertitel ist, wie kommt es dann, dass nur Frauen so heißen. Die Könige - auch im Orient- waren doch meistens Männer ??? Oder nicht?

sultan
Gast

Hallo zusammen ich heisse auch sultan... würde allerdings meine tochter nicht so bennennen es gibt schönere namen wie zum beispiel ceylin oder tuana... sultan ist sehr verbreitet in der türkei

Evelin
Gast

Passt eher zu einem Mann

Ilona
Gast

Meine Klassenkameradin heisst Sultan,der Name ist schön!

Guido
Gast

Meine Freundin heisst auch Sultan....find es ein wunderschönen Namen. Schade nur, dass die Ansichten so altmodisch sind. Türkin und Deutscher wird ja immernoch nicht akzeptiert. LIEB DICH MEIN ENGEL

Sultan♥♥♥
Gast

Ich heiße auch Sultan !! Bei mia haben auch welche qedacht das es ein junqen name ist aber als sie mich sahen ..... haben sie qesehn das ich ein mädchen bin..... Naya ich finde den Namen total schön und er ist auch sehr beliebt in Deutschland auch in der Türkei.!! Außerdem ich habe noch nie einen Junqen qesehn der Sultan heißt warum behaupten dann alle das es ein Junqen name ist???????? Mfq Sulo$$$$

Darleen
Gast

Auch wenn ihr's alle nicht glauben wollt, dass IST ein Frauenname^^ Eine Arbeitskollegin meiner Mutter heißt so, ich dachte zwar erst das wär ihr Nachname, aber das ist ihr Vorname =)

wenn überhaupt...
Gast

...das ein Name ist, dann ist das ein Männername. Es ist ja (wie in der Erklärung richtig steht) ein Herrschertitel. ***, also kann das nur ein männlicher Name sein.

Gianna
Gast

ohhaaa
Hamma name,würde gern auch so heißen,Sultan coooool,hört sich an als wäre man ein König,schöner Name!

:-)Gianna

Sultan
Gast

Ich heiße auch Sultan &nd bin zu Frieden mit mein Namen...... Der Name isd wundervoll :P

...
Gast

Das is doch n Fake! "Sultan". Wers glaubt...

Alessja
Gast

Meine Freundin heißt Sultan und ich mag sie und habe sie soo doll lieb,und der name ist soo schön und er hat eine toller bedeutung!

LG Alessja

Sultan
Gast

.....ein ausergewöhnlicher name hier in deutschland...aber in der türkei ist er sehr beliebt ;)
ich bin ein mädchen aber die meisten denken wenn sie den namen hören das ich ein junge wär....= (
naja ich bin jetzt 14 und hab mich an meinen namen drangewöhnt....^^

Elif
Gast

Sultan ist einer der schönsten und weit verbreitetsten namen in der türkei ich finde ihn sehr schön und werde meine tochter mit zweitem namen so nennen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Hannah

Kommentar von Moi M.

Ich mag die Schreibweise sehr=) @ Daniel Meiner Meinung nach wird der Name genauso wie Hanna gesprochen. lg

Jungenname Jason

Kommentar von Marion

Nachtrag: Ich habe Jenny mit keinem Wort als asozial bezeichnet, würde ich nie tun, steht mir nicht zu.

Mädchenname Charline

Kommentar von Charline

Ich finde meinen Namen schön... aber die schreibweise charlyne finde ich dumm!!^^ manchmal nervt es mich ab...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Carmen, Elke, Elvira, Irmgard und Reinelde ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren