Urinella

  • Rang 1395
  • 194 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 43 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
  • italienisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben U-ri-nel-la -nella (5) -ella (4) -lla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Alleniru 0765 U654 URNL
Morsecode Schreibschrift
··- ·-· ·· -· · ·-·· ·-·· ·- Urinella
Urinella buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ulrich | Richard | Ida | Nordpol | Emil | Ludwig | Ludwig | Anton
Urinella in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Urinella in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Urinella
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Urinella
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 138
  • Durchschnitt: 138.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Urinella stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Urinella? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Urinella?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 4.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Urinella zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Urinella ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Urinella in Verbindung bringen.

bekannt (32.4 %) modern (41.2 %) wohlklingend (35.3 %) weiblich (47.1 %) attraktiv (32.4 %) sportlich (41.2 %) intelligent (20.6 %) erfolgreich (38.2 %) sympathisch (52.9 %) lustig (41.2 %) gesellig (26.5 %) selbstbewusst (20.6 %) romantisch (23.5 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Urinella und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Urinella

Urinella
Gast

... ist seelische Grausamkeit!

Mitglied Veronika ist offline - zuletzt online am 17.04.15 um 20:19 Uhr
Veronika

Ich würde mein Kind niemals so nennen! Wenn jemand in einem Land sein Kind so nennt, wo das Wort Urin weder so noch in einer ähnlichen Form existiert, ist das kein Thema. Aber in der hier angegebenen Herkunftssprache Italienisch ist eine Verbindung zu Urin ebenfalls da... Das KANN man einfach nicht ignorieren, weil es so offensichtlich rauszuhören ist!

OMG
Gast

Deeer Name ist üübel, da kann einem das Kind echt nur noch leidtun! :D

never :D
Gast

Der Name hat mich soeben 10 min zum lachen gebracht :D denkt mal drüber nach ^^

oje
Gast

Armes Kind!

Alfons
Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön.

Sasa
Gast

Tja das problem wegen urin -.-
URINella

Lisa
Gast

Urin-Ella :DDDDD

Me
Gast

Klingt ja wie Urinieren!

Vita
Gast

...und der Zweitname ist Klothilde..?

O.M.G.
Gast

Ich bin für den Namen "Urinella Urina Claire" -Ihr könnt dann noch euren Nachnahmen auf "Grube" ändern.
Wähh!!!!
(armes Kind)

Anna
Gast

Bitte neiiiiiin!
O.M.G! Ihr dürft eure Kinder nicht nach einer Pinkeltüte benennen!? Ich bin 14 und einer in unserer Klasse wird schon manchmal gemobbt weil er Klaus heisst.
Urinella! :'D Also echt jetz...

Sisi Sisley
Gast

Es könnte mein name sein! dann würde ich das was ich am liebsten mache zu meinem namen machen ;)

laura
Gast

Wenn ich den namen höre muss ich sofort an uri gella denken und an den muss ich wirklich nicht erinnert werden. also an alle werdenden eltern...nennt euer kind NIEMAL urinella. auch wenn es maria anna katharina sophie urinella heißt und man den namen gar nicht benutzt. irgedwann wir man trotzdem deswegen gemobbt.

Nibuja
Gast

Einen Alternativvorschlag hätte ich da:
Sanella. Klingt genauso schön ist ebenfalls eine echte Marke.

Vote for Sanella!

Emma
Gast

tut das euren Kindern nicht an.........bitte!!!!!!!!!

enya
Gast

kann mann sein kind doch gleich damenklo nenne oder?

Also...
Gast

....Namen gibt`s. Da gehört schon Mut dazu sein Kind so zu nennen und zu rufen! Die Standesämter erlauben halt vieles mir unbegreifliches.

Ein bißchen mehr Ernsthaftigkeit bitte!
Gast

Es ist doch offensichtlich, dass hier mit "Urinella" auf den Namen "Incontinentia" angespielt wird, die Frau von "Schwanzus Longus" im Monty Python-Film "Das Leben des Brian". das war vor 30 Jahren sehr komisch, hat heute aber seinen Reiz verloren.

Pinkelta
Gast

ich hasse mein name

:)
Gast

Ich kann mir bei dem Vornamen ein Schmunzeln nicht verkneifen.

@Uriele: Uriele hat mit Urinella aber nichts zu tun oder?

Sollten sich irgendwo in dieser Nation ein Elternpaar dafür entscheiden ihre Tocher mit Urinella *** - herzlichen Glückwunsch! Ich bin angehende Psychologin und freue mich immer wieder auf zukünftige Kundschaft...

uriele
Gast

***.
mein name is selten.
mir gefällt er nicht so.
lg uriele

Valerie
Gast

Die Urinella hier kann ich auch nicht so ganz ernst nehmen.

@Urinella
Gast

Ja klar, kaum wird über einen unmöglichen Namen geredet, taucht plötztlich eine auf. Schon klar -.-

@Valerie
Gast

Nee, ich bin mir sichher, dass dem nicht so ist. Urinella Jessica ist garantiert ein Fake.

Valerie
Gast

Also ganz unabhängig vom Klang, in DE würde ich den auch nie vergeben wegen Urin und selbst in Italien heißt Urin ja Urina, versteh echt nicht wie man so einen Namen vergeben kann... Gibt es echt wen, der so heißt?

Sari
Gast

Oje. Der Name ist ja nun wirklich ein Griff ins K*. An alle werdenden Eltern, denkt an euer kleines Mädchen und was ihr in den kommenden Jahren- neben all den "normalen" Bürden im Leben eines Kindes- noch zusätzlich bei dieser Namenswahl bevorsteht!

Der bruder dazu
Gast

Könnte klosett heißen, hört sich auch sehr schön an.

VANiSA
Gast

Also Ira Lesia klingt da auf jeden fall besser, liebe Liena. @saline ich glaub mit liena laesst sich nicht diskutieren. ;qlq vanilly

gudrun
Gast

Ich äußere mich eigentlich nicht zu Vornamen, um auszudrücken, ob ich sie schön finde oder nicht, sondern, wenn ich der Meinung bin, dass ein Kommentator mit seiner Wortwahl aus der Rolle fällt. Aber, ich muss ehrlich sagen, hier fällt es mir selbst schwer, Haltung zu bewahren. Da kann man nur sagen : um Gottes Willen. Wenn schon die Eltern nicht nachdenken, was war dann mit dem Standesbeamten! Das kann doch wohl nicht wahr sein. Hier muss man nicht sagen, hoffentlich bekommt das Kind keine Probleme, für mich steht fest, dass es Probleme gibt. Wie kann man seinem Kind, dass man ja wohl liebt und dem man eigentlich alles Gute auf den Weg mitgeben will, so eine Bürde auflasten. So selbstbewusst kann gar kein Mensch sein, dass er damit, was auf ihn zukommen wird, umgehen kann. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das ein Name ist, hätte ich nicht einen Eintrag auf der "Jessica- Seite" gefunden, auf der diese Mutter auch ganz stolz den "Namen" zum besten gibt. Natürlich hat er im wortursprünglichen Sinne nichts mit Urin zu tun, aber jeder wird das als erstes assoziieren. Es ist wirklich unglaublich. Hat das Kind keinen Vater, der ein Mitspracherecht hat, oder besorgte Großeltern, die das hätten verhindern können ? Für mich grenzt das schon an seelische Körperverletzung.

Jenny
Gast

Mich stört es das in den Namen das Wort ,,Urin" drin vorkommt. Hoffentlich wird die kleine Maus damit später nicht geärgert!

liena @ saline
Gast

Ich unterlasse solche kommentare! meine tochter hat einen sehr schönen name!!! einen besseren als deine ira lesa oder wie die heißt

saline
Gast

Das arme kind von liena!

liena
Gast

Meine tochter hat jetzt den wunderschönen namen Urinella Jessica bekommen!!!

gruß, liena mit klein urinella (3 wochen alt)

auch @Anna von Mely
Gast

ich hab mir mal den link angesehen den du gegeben hast. emm... urinella ist doch kein name. liest mal alle den link und dannn entscheidet ob das ein name ist oder nicht. ich finde das ist einfach nur schrecklich dass die namen (glaube ich) gar nicht überpfüft werden. jeder name der vorgeschlagen wird, wird hier angenommen. was für ein quatsch die leute alles vorschlagen. *kopf schüttel*

@Anna
Gast

bin völlig deiner meinung einfach schrecklich!

lili
Gast

Erinnert mich an uri geller

sexysweet
Gast

Was für ein Name ist das denn wie Urmel aus dem Eis hört sich sehr komisch an es ähnelt dem Urin.6

liena
Gast

ich mag den namen sehr und möchte meine tochter Urinella nennen
hier ein paar vorschläge:

Urinella Alice
Urinella Amelia
Uriella Celin
Urinella Chary
Urinella Debra
Urinella Mari
Urinella Lysanne
Urinella Jessika
Urinella Urina
Urinella Venessa
Urinella Marin
Urinella Noelani

Lisa
Gast

Es wurde mal ein trichterförmiges Etwas erfunden womit Frauen im Stehen urinieren können, das trägt den gleichen Namen. denke das sollte man wissen ehe man sein Kind so nennt.

Also
Gast

Ich hab ja schon mal den NAmen Uriella gehört, aber Urinella? Nich so toll.

Annabell
Gast

Wie gell ist das denn :D

no!
Gast

Urinelle ist ein gesetzlich geschützter Name für eine Pinkeltüte für Frauen! Please don't call your girl Urinella!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Niklas

Kommentar von Elke

Unser erster sohn Niklas mittlerweile ist er 4 Jahre . Wo wir vor 4 Jahren überlegt haben welchen Namen uns...

Mädchenname Aksana

Kommentar von louisa

was heißt falsche aussprache. johannes ist auch ein deutscher name und wird in jedem land anders ausgesproc...

Mädchenname Stefanie

Kommentar von steffi

Der name ist voll cool!, weiß garnicht was ihr alle habt. ich mag meinen namen so wie er ist!und das tuen m...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Angela, Armand, Diemut, Guido, Maria und Quirin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren