Vreni

  • Rang 1512
  • 91 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • schweizerisch
kommt aus dem lat. "verus"; die Wahrheit
Kurzform von Verena
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben V-re-ni -reni (4) -eni (3) -ni (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Inerv 376 V650 FRN
Morsecode Schreibschrift
···- ·-· · -· ·· Vreni
Vreni buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Richard | Emil | Nordpol | Ida
Vreni in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Vreni in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Vrei und
  • Vretschko
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Vreni
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Vreni Bieri (Schweizer Musikerin)
  • Vreni Bock (blinde deutsche Schauspielerin)
  • Vreni Schneider (Skifahrerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Vreni
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 208 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 220 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 256.93

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Vreni stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Vreni seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Vreni belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 57.1 % 57.1 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen-Anhalt
  • 100.0 % 100.0 % Graubünden

Dein Vorname ist Vreni? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Vreni
Statistik der Geburtsjahre des Namens Vreni

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Vreni?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Vreni zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (18.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Vreni ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Vreni in Verbindung bringen.

bekannt (38.3 %) modern (51.7 %) wohlklingend (60.0 %) weiblich (70.0 %) attraktiv (53.3 %) sportlich (68.3 %) intelligent (65.0 %) erfolgreich (56.7 %) sympathisch (63.3 %) lustig (65.0 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (58.3 %) romantisch (53.3 %)
von Beruf
  • Büroangestellte (2)
  • Polizistin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Sportlerin (1)
  • Bäuerin (1)
  • Angestellte (1)
  • Bergsteigerin (1)
  • Physikerin (1)
  • Landwirtin (1)
  • Kassiererin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Vreni und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Vreni

Vreni
Gast

Ich fand meinen Namen zwar nicht immer gleich schön. (Pupertät und Vreneli vom Guggisbärg)
Bin jetzt aber umso stolzer auf ihn. Kann sich bei uns jeder merken. Außerdem passt er wirklich sehr gut zu mir.

Vreni
Gast

Ahoi, ich habe mich als Vreni vor zwanzig Jahren dazu entschieden, mich Verena zu nennen. Es ist schwierig mit dem Namen in einer Branche, wo man ständig mit dem Vornamen angeredet wird.

vreni
Gast

Hallo :-) ich heiß auch vreni und ich mag meinen namen..mich nerven auch manchmal die ausspracheschwierigkeiten von anderen leuten,aber das gibt es ja bei anderen namen auch!! :-)

Vanessa
Gast

Hallo,
meine Klassenkameradin heißt VRENI, ich dachte immer das sei ein Spitzname für VERONIKA oder so... :)

Vreni
Gast

Ich muss mich einer der Vreni's hier anschließen...der Name ist furchtbar. Das schlimmste was man seinem Kind nur antun kann! Keiner kann den Namen richtig aussprechen geschweige denn schreiben (am schlimmsten ist ja noch mit "F") und ständig wird man gefragt "das ist doch eine Abkürzung von Verena/Veronika/... oder?" Aber immerhin hab ich noch nicht so schlimme Spitznamen wie Vroni, Vrenal, Vrenchen oder Vereni bekommen.

Leonie
Gast

Auf Facebook gibt es eine Gruppe und die heisst:«S Vreni esch gschtorbe».Also Vreni ist gestorben.

vreni
Gast

Ich heiße eigentlich verena, aber alle nennen mich vreni und ich finde den namen sehr schön! :))

Vreni
Gast

Ich hasse meinen Namen !!!!!
Jeder fragt ob das ein Spitzname ist,jeder schreibt ihn falsch und rückwärts heisst er inerv

Linda
Gast

Meine Betreuerin bei KiJu hieß so und ich fand den namen sehr schön.

Trixi
Gast

Meine Tochter heißt Vreni. Er hat schon immer sehr gut zu ihr gepasst und ich kan mir keinen besseren Namen für sie vorstellen.

Vreni (kein spitzname)
Gast

Naja ... der name is schon echt schön aber die kommentare gehen einen schon manchmal auf die nerven ... entweder will keiner glauben das es keine abkürzung is oder sie fragen pausenlos wo der name herkommt ... mal abgesehen davon das sich keiner traut ihn auszusprechen wegen dem "V" ... doch das nervigste bis jetzt sind immer noch die "spitznamen" (zu info ... ich bin nach bayern gezogen) ... vrenal,vroni,vrenchen,vereni ... wie einfallslos kann man sein? ... naja bayern eben ;P

Vreni
Gast

Als Kind war ich immer "s'Vreneli vom Guggisbärg" das ging mir dann mit der Zeit auf die Nerven. War die einzige die Vreni hies, aber als ich älter wurde merkte ich dass so viele Vreni heissen. In Italien heisse ich immer Verena (bin getauft auf Verena) als ich mich mit Vreni vorgestellt habe, meinten diese ich heisse "Bremse" .....Grins...

Vreni Schneider
Gast

Es ist der beste name den meine eltern mir geben konnten:)selten und aussagekräftig.

Vreni
Gast

Ich heiße ja eigentlich Verena aber jeder nennt mich Vreni. Ich finde den Namen schön, weil er nicht so häufig ist.

franke
Gast

Für mich ist vreni der schönste name der welt ,da meine tochter vreni tabea heist

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sharon

Kommentar von Annika Shereen

Hallo alle zusammen^^ Ich finde den Namen Sharon einfach klasse!!! Seid stolz darauf LG an alle die Sharon ...

Mädchenname Yurina

Kommentar von Rina

Nö, mit R gefällt mir der Name besser. Aber noch besser gefällt mir Yuriko. Oder noch besser: Yukiko! Der i...

Mädchenname Maya

Kommentar von Hanna

Ein Name, der wunderschön klingt und geschrieben mit Y schönder aussieht als mit J. Hätte ich dieses Jahr e...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Georg, Judas, Simon und Thaddäus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren