Yelina

  • Rang 1370
  • 245 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • baltisch
  • bulgarisch
  • jugoslawisch
  • russisch
  • slawisch
andere Schreibweise von Jelina, abgeleitet von Jelovina (Tanne, Tannenholz)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 4 Silben Y-e-li-na -elina (5) -lina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aniley 056 Y450 YLN
Morsecode Schreibschrift
-·-- · ·-·· ·· -· ·- Yelina
Yelina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ypsilon | Emil | Ludwig | Ida | Nordpol | Anton
Yelina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Yelina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lina,
  • Yele,
  • Yelowe und
  • Yeye
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Yelina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Yelina
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 251 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 248 im Mai 2014
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Mai
2010 2011 2012 2013 2014
  • Bester Rang: 248
  • Schlechtester Rang: 251
  • Durchschnitt: 249.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Yelina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Yelina in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1250 19 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Yelina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1250. Rang. Insgesamt 19 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 66.7 % 66.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 33.3 % 33.3 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 50.0 % 50.0 % St. Gallen

Dein Vorname ist Yelina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Yelina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Yelina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Yelina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Yelina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (94.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (52.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Yelina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Yelina in Verbindung bringen.

bekannt (37.0 %) modern (67.4 %) wohlklingend (54.3 %) weiblich (60.9 %) attraktiv (65.2 %) sportlich (47.8 %) intelligent (56.5 %) erfolgreich (60.9 %) sympathisch (52.2 %) lustig (52.2 %) gesellig (60.9 %) selbstbewusst (63.0 %) romantisch (58.7 %)
von Beruf
  • Polizistin (1)
  • Tierärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Yelina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Yelina

Denise
Gast

Meine kleine Nichte heisst so, erst gefiehl der Name mir gar nicht. Mittlerweile hab ich mich dran gewöht!

Yelina
Gast

Hallo Miteinander

Ich bin gerade auf der Suche nach der Bedeutung meines Namens. Ich kenne nur jemand, der denselben trägt. Yelina...mein Vater hatte die Idee, weil er den Buchstaben Y so mag. Aber Woher der Name stammt finde ich nirgends raus...

Yelina- Elisabetha
Gast

Also ich komme aus Bulgarien und heisse auch Yelina. Also was bedeutet, dass man bevorzugt in diesen Ländern den Namen vergibt...

LG Y-E

Nikki
Gast

Also meine kleine heißt Yelina Fabienne und den Namen hat mein Mann ausgesucht der ist nämlich Slowene ;) (den zweiten hab ich als Halb-Französin bestimmt^^) also nicht nur Türken tragen den Namen

Zuckerschnute
Gast

Ich bin im 6.Monat schwanger und weiß seit kurzem das es ein mädchen wird, und sie soll den namen yelina michaela bekommen....doch weiß jemand genau woher dieser name genau kommt und was er bedeutet?

JeSsA_LaNii
Gast

süß aber Jelina finde ich noch schöner!

Sumonta
Gast

@ Barbie_girl: mach dich bitte nicht lächerlich, niemand hat hier irgendwas rassistisches geäußert also wenn du rumstänkern willst geh auf den spielplatz und prügel dich mit 6jährigen kindern.

Wir alle kommen uns hier gegenseitig mit Respekt entgegen also tue das bitte auch!

Fünf Sprachen? Aha, welche denn genau, bist du so lieb und verrätst mir welche? ;)

Laurena
Gast

Yelina Lennja... Das ist ja fast schon ein Zungenbrecher. Schnell hintereinander sagen kann man es wirklich nicht. ;)
Die beiden einzelnen Namen finde ich schön, aber zusammen hätte ich sie eher nicht genommen.

Valeria
Gast

Als ich diesen Namen las musste ich meine kleine einfach so nennen sieträgt jetzt den wunderschönen Namen Yelina Lennja

Sarina aus dem Altenburger Land
Gast

Hey, der ist ja total schön!

Sanela
Gast

Netter name..........

Valentina @Lucie
Gast

Coool nochmal

Valentina
Gast

Toll

Lucie@Valentina
Gast

Ich bin 23 aber ich werde im November 24. Ne ich habe noch keine Kinder. Ich komme aus Würzburg in Bayern.

Anna
Gast

Gut, dann bist du eben weder kindisch noch unreif. *****. Lassen wir es dabei.
Überdenke du mal dein Verhalten, dann hast in Zukunft auch bestimmt weniger Probleme.

Das wars dann von mir. Habe besseres zu tun, als mich mit dir zu streiten.

Barbie_girl
Gast

I bin ka Kind und unreif schon gar nicht!!!
******!!!!
Ich spreche Fünf sprachen und ihr könnt gerade mal eure eigene!!! HAHA *****

Anna
Gast

"Du kennst woll den unterschied zwischen Kind und erwachsener!!! TUT mir leid für dich!!!!"

Tut dir leid für mich? Warum? Dein ganzes Benehmen lässt einfach darauf schließen, dass du entweder noch ein Kind, oder einfach nur unreif bist. Und das sehe nicht nur ich so.

Katalina
Gast

Sry ich meinte bestätigt, aber wäre sowieso nicht aufgefallen.Barbie girl du machst dich wirklich lächerlich-egal ob jetzt serbin, österreicherin oder von mir kannst du auch aus abu dabi kommen, mir egal, stänker wo anders rum, geh auf den kinderspielplatz.

A echte Steirerin
Gast

Des Barbie girl hot kan steirischen dialekt.

Des kon i dir verspreche heart sie ea so on wie Türkisch.

Anna
Gast

@ Barbie: Mädl komm wieder runter! Brauchst dich nicht so blöd aufzuspielen!
Dass du noch ein Kind bist, merkt man.

Katalina
Gast

Ich glaube nicht,dass ich falsch geraten habe,weil du teilweise in steirischem dialekt schreibst,oder ist das unabsichtlich?Ich komme übrigens aus deutschland.

Martina
Gast

Moment mal! Also erstens war das nicht ernst gemeint, sondern spaßhalber wie man an dem ";-)" vielleicht erkennt und zweitens kann es dein Tonfall ja wohl auch nicht sein! Wie kommst du eigentlich dazu, wildfremde Leute anzukeifen? Yelina heißen übrigens nicht nur Türkinnen sondern zum Beispiel auch Serben. Kenne ein sehr lieber kleines Mäderl, dass so heißt und das kam schon in der Schweiz zur Welt, genau wie bei ihrer Eltern. Dass deren Eltern wiederrum beide aus dem heutigen Serbien kamen, war da nur ein Zufall.

Katalina@barbie-girl
Gast

Du bist sicher österreicherin.

Barbie:girl
Gast

Hast du was??? VIelleicht hast du was gegen Ausländerinnen!!! Hab gemeind das so nur Türkinnen heißen!!!
Schweiz ist nicht besonders beliebtr bei uns!!! *****

Martina
Gast

Natürlich darfst du fragen, aber was hat das damit zu tun, ob du mir weiterschreibst? Verstehe den Zusammenhang nicht. Ausländerfeindlich? ;-)

Ich bin Schweizerin.

Barbie:girl
Gast

Darf ich fragen was du für eine Nationalität hast!!! Dan schreib ich dir weiter!!!
LG

Martina
Gast

Ich finde den Namen total süß! :-)
Kann mich momentan nur nicht ganz entscheiden, ob mir Yelina oder Yela besser gefällt. Es sind beides sehr schöne Namen!

Florina
Gast

Finde den Namen Yelina zwar schön, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass der österreichisch sein soll! ;-)

Lg, Flo

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Dirk

Kommentar von dirk

Was für ein scheiß das muss drin stehen was der Name bedeutet und nich, dass er wunderschön ist denn das is...

Mädchenname Sela

Kommentar von Ichijo

bist du die stella die bei ichio (naja nicht soo viel ) aber geschrieben hat?

Mädchenname Daniela

Kommentar von Daniela@carlos34

Oh...schade;))wer schreibt dann für uns Dannis immer so süss?? Jedenfalls..einen schönen urlaub...bis denn...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Eberhard, Luca, Luca, Maximilian, Meinhard und Werenfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren