Edisa

  • Rang 1268
  • 102 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 36 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
die schöne vertrauens person!

im afrikanische Sprache bedeutet "Schöne Frau "

im persische und afghanische Sprache bedeutet "Prinzessin" oder "Göttin"!
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben E-di-sa -disa (4) -isa (3) -sa (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aside 028 E320 ETS
Morsecode Schreibschrift
· -·· ·· ··· ·- Edisa
Edisa buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Dora | Ida | Siegfried | Anton
Edisa in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Edisa in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Edis
  • Edi,
  • Edisi und
  • Erdbeere
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Edisa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Edisa seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1827 20 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Edisa belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1827. Rang. Insgesamt 20 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Hamburg
  • 40.0 % 40.0 % Hessen
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Edisa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Edisa
Statistik der Geburtsjahre des Namens Edisa

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Edisa?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Edisa zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Edisa ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Edisa in Verbindung bringen.

bekannt (45.7 %) modern (64.3 %) wohlklingend (71.4 %) weiblich (81.4 %) attraktiv (70.0 %) sportlich (70.0 %) intelligent (67.1 %) erfolgreich (61.4 %) sympathisch (72.9 %) lustig (58.6 %) gesellig (70.0 %) selbstbewusst (58.6 %) romantisch (67.1 %)
von Beruf
  • Polizistin (2)
  • Kosmetikerin (2)
  • Zahnärztin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Model (1)
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Edisa und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Edisa

Edisa
Gast

Hallo, ich heiße auch Edisa. Ich bekam meinen Namen weil es zu den Namen meiner Geschwister passte(Edin und Enes).Früher mochte ich meinen Namen nicht, mitleweile mag ich den sogar sehr. Ich stamme aus Bosnien und dachte der Name stammt daher. Über die Bedeutung des Namens bin ich sehr erfreut und gleichzeitig überrascht dass es soviele Edisas giebt!Also, ein hoch auf alle Edisas, wo auch immer sie leben.

Liridona
Gast

Meine kleine Prinzessin heisst Edisa aber wir in Albaner sprechen es so aus Edissa.😍

Edisa
Gast

Ich heiße auch so

Marsh Mellow
Gast

"die schöne vertrauens person!

im afrikanische Sprache bedeutet "Schöne Frau "

im persische und afghanische Sprache bedeutet "Prinzessin" oder "Göttin"!"

Das sagt schon alles..

Edisa ♥
Gast

Allo Ich heiße auch Edisa und hatte meinen namen schon immer gehasst aber ich bin schon stolz drauf weil meine Oma aus Montenegro mir es geben hat !♥

Amina
Gast

Ich kenne eine Edisa.
Ich finde den Namen echt toll!!!

Edisa
Gast

Ich wusste NICHT das es so viele Edisas gibt in Deutschland..ich hab leider noch keine kennen gelernt..Los wir machen ein edisa treffen!!:D höhö

adela ada m.
Gast

Also ich finde der namen adisa hört sich schöner und mehr weiblicher an als edisa der name edisa kommt von den männlichen namen edo,edis oder edin. Hat aber trotz allem dem eine schöne bedeutung schöne grüße an alle edisas

Edisa T.
Gast

Ich bin erstaunt über die Bedeutung ich habe ja doch nicht so ein schlechten namen jetzt gefällt er mir noch viel mehr .... Göttin ,schöne Frau... Da füllt Mann sich ja schon geert

fina :)
Gast

Hi leute,ich finde den namen sehr sehr schön meine cousine heißt edisa( abc aller beste cousine ):SIE IST SEHT HÜBSCH UND MEIN SCHAZZI

PS: TE DUA ZEMRA IME

Edisa
Gast

Edisa ist ein albanischer Name und leitet sich aus dem Wort " e di sa", was so viel heißt wie "Ich weiß wie viel". Im Chinesischen bedeutet Edisa "Schöne Frau"

edisa
Gast

Ich weiß das mein name schön ist hahaha nein spaß.. ich würde aber voll gerne mal eine edisa kennen lernen das ist mir noch nie passiert ................................................. meier meinung nach ist der name muslemisch und albanisch... den :UNE JOM SHIPTARE (ich bin albanerin aber aus KOSOVO) GRUß:EDISA

edisa
Gast

Der name wird mit einem s ausgesprochen und nicht mit einem sch. dann hätte der name ja garnicht mehr dieselbe bedeutung und auch nicht den klang.

evelyn
Gast

Ich glaub ich werd mal meine Tochter so nennen, der Name ist so wunderschön!:-) ...Und hat eine sehr schöne Bedeutung.

Weiß jemand ob es das auch gibt, dass man den Namen mit SCH anstatt mit S ausspricht?
Ungefähr so: Edischa...

Özlem
Gast

Also ich finde ja sehr viele Namen schön, aber der hier ist einer der besten! und @edisa:keine sorge, ich find deinen Namen echt cool und die bedeutung auch!Ich sehe an diesem Namen eigentlich nichts negatives und die anderen sollten es genauso denken!

LG Özlem

edisa
Gast

wer den namen edisa beleidigt grigt es mit mir zu tun ich wil euch ja keine angst machen aber der name bedeitet mir sehr viel weil ich ihn von meiner tante bekommen habe die ich sehr mag

marie
Gast

Hei edisa ich bines marie

Edisa_CG
Gast

Aww mein name ist auch edisa :)

Edisa A
Gast

hi ich heiße auch edisa und der name bringt glück
finde ich. und ist ein albanischer name

Liridona
Gast

Der name Edisa gefällt mir sehr
Und meine Cousine heißt so
hehehhe
Ich lieb dich mein schatzzz

dafina
Gast

der name gefällt mir total

dafina q
Gast

meine cousina heiß auch edisa ich find den namen hamma

edisa
Gast

Hy alle... ja bin gerade auf diese seite gelandet... na ja unser name ist nicht schlecht... wusste nicht dass unser name diese schönen Bedeutungen hatte... grüss an alle aus luxemburg

Sara
Gast

Der name gefäll mir gut.
Die Cousine meines Mannes heißt so.

Emina
Gast

Schöner name...

Edisa
Gast

Ma schatz...sry...HDL...
Natürlich bist du mir a voj wichtig...mein name ist geil..jojo..aber deiner a...

Edisa & Adisa (Disa) = Bf ....HDL

Disa
Gast

@Edisa: Meine süße warum host nu kanne Kommentare gmocht...mah! Dein name ist so sweet...zum anbeißen...ja!

Adisa & Edisa are Bf! Du bist ma so wichtig Beb..

Louise
Gast

Also mir gefällt der Name Edisa eigentlich noch. Die Bedeutung ist sehr schön.
@alle Edisas: Wie macht es sich so mit diesem Namen?

disa
Gast

Hehe..yes....heiß auch edisa....bin ganz froh über meinen namen...............´****.;)

Mein Nachnahme heißt ****
Gast

Kennt jemand die Bedeutung? Stamme aus der Türkei!

Edisa
Gast

Haii ich dachte füher immer edisa heißt ROSE aber jetzt bin ich schlauer, außerdem dachte ich, dass niemand diesen Namen hat, aber ich bin ja nicht die einzige Edisa, gruß an alle :)

Edisa
Gast

Du hast voll recht!!

ED!SA
Gast

Hey, hier gibt es auch einige Edisa's!
Ich finde auch meine Name sehr schön.
Über die Bedeutung und für die Herkunft der Name habe ich viele reschersche gemacht!
Edisa ist eine Afrikanische Name und bedeutet "Beutiful Woman" aber nicht nur im Afrikanischen sondern auch im Persische und Afghanische Sprache "Edisa" bedeutet "Prinzessin" oder "Göttin"!

Edisa
Gast

Ich heiße auch Edisa der name ist einfach schön mehrkann man nicht sagen...Bonier halt süß gel.....

Edisa
Gast

Hehe, ich weiss das der name EDISA schön ist:-)

edisa
Gast

Ja mein name ist süß grinsss

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lisa

Kommentar von lisa (oh wunder:D)

Ich mga den namen lisa, aber er ist soo gewöhnlich desshalb würd ich lieber anders heißen. als kind wurd ic...

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Wibke

Wenigstens ausgefallen und nicht so häufig wie sandra, anna oder julia! Ich find meinen Namen toll ... auch...

Mädchenname Muriel

Kommentar von Muriel

Ich heiße auch Muriel und bin sehr froh über den Namen aber eigentlich heiße ich Muriel Nina. L.G. an alle ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berthold, Franziska, Heron und Johannes ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren