Pascale

  • Rang 1476
  • 17 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
gespr.PascallE,leichte betonung auf dem zweiten a
ital. für Pascal
Im Deutschsprachigem und Französischsprachigem Raum für Mädchen, wobei das e nicht ausgesprochen wird.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben Pa-s-ca-le -scale (5) -cale (4) -ale (3) -le (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Elacsap 185 P240 PSKL
Morsecode Schreibschrift
·--· ·- ··· -·-· ·- ·-·· · Pascale
Pascale buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Anton | Siegfried | Cäsar | Anton | Ludwig | Emil
Pascale in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Pascale in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Pascale
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Pascale
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 181 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 146 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 150 im November 2017
Rang 148 im Dezember 2017
Rang 181 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 158 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 169 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 166 im Oktober 2018
Rang 159 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 137 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 127 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 113 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 130 im Januar 2020
Rang 206 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 214 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 210 im Juni 2020
Rang 221 im Juli 2020
Rang 208 im August 2020
Rang 211 im September 2020
Rang 211 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 113
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 205.30

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Pascale stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Pascale seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1830 15 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Pascale belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1830. Rang. Insgesamt 15 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Pascale? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Pascale
Statistik der Geburtsjahre des Namens Pascale

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Pascale?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Pascale zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (75.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Pascale ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Pascale in Verbindung bringen.

bekannt (57.7 %) modern (50.0 %) wohlklingend (65.4 %) männlich (50.0 %) attraktiv (69.2 %) sportlich (65.4 %) intelligent (65.4 %) erfolgreich (46.2 %) sympathisch (53.8 %) lustig (57.7 %) gesellig (46.2 %) selbstbewusst (65.4 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Verkäufer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Pascale und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Pascale

Sandra
Gast

Würde Pascale auch einem Mädchen geben und Pascal einem Jungen.

Pascale-9
Gast

Hallo. Ich komme aus Österreich und mein Name ist Pascale. Ich habe keinen Doppelnamen.! Zuerst haben alle meinen Namen 'Pascal' ausgesprochen, doch mit der Zeit wollte ich das nicht mehr. Als ich in eine andere Schule kam, stellte ich mich als "Pascale" (mit E gesprochen) vor. Die Reaktionen waren unterschiedlich. Natürlich haben paar Schüler gefragt, ob das nicht ein Bubenname ist. Doch ich habe ihnen erklärt, dass 'Pascal' ohne E eine Bubenname ist, aber 'Pascale' mit E ein Mädchenname ist. Ich wurde dann so akzeptiert. Mein Fazit ist, dass mir die Aussprache mit E viel besser gefällt.

Vani
Gast

Mein Freund heißt auch Pascal ( ohne "e" ) & ich finde ihn sehr schön...er wird im italienischen immer Pasquale genannt, was auch noch schön klingt, aber ich würde nicht meine Tochter so nennen...In meiner Umgebung gibt es nur eine einzige person die weiblich ist & pasquale geschrieben aber Pascal ausgesprochen wird...es is hier nich so üblich seine tochter so zu nennen weil es hier ein männer name ist.

Der Name
Gast

ist allein deshalb schon weiblich, weil ja der männliche Name Pascal geschrieben wird. Schon deshalb wäre so ein Name eine Zumutung für einen Jungen, weil er ständig erklären müsste, wieso sein Name so geschrieben wird. Und verlangt das mal von einem Erstklässler - da ist er garantiert überfordert. Also am bessten lässt man solche Namens-Faxen sein.

Pascale-Yasmine
Gast

Also in DEUTSCHLAND ist PASCALE MIT "E" WEIBLICH, wie es in anderen Ländern aussieht, keine ahnung ist mir auch piep egal. Ich heisse PASCALE und bin weiblich soweit ich weiss, lol.

Ganz klar!
Gast

Pascale im Italienischen ist Männlich!!
Pascale im Französischen ist Weiblich!!

Pascale
Gast

Ist ein Mädchenname!

Enrico@Lucia
Gast

Klaro,aber noch nicht jetzt,fühl mich mit 22 noch zu jung für eigene kinder.

Lucia@Enrico
Gast

Du willst aber schon mal eine familie?

Enrico@alle mädels auf dieser seite
Gast

No,habe noch keine eigene familie,aber werde mir den namen merken,danke mädels,ciao

Lorella@enrico
Gast

Wenn du mal einen sohn hast,nenn ihn pascale,oder hast du schon einen?

Enrico
Gast

Danke,du

Lucia
Gast

Damit bist natürlich nicht du gemeint enrico.Du verstehst.

Lorella@italienerin
Gast

Pascale heißen göttliche italienische männer.
alles andere ist egal,capitto?

iTALIENERIN
Gast

Ja,wenn man den namen falsch ausspricht,dann ist die name weiblich,schon klar.eh,egal dann eben unisex *****

Wolfgang
Gast

Pascale global gesehen ist unisex.
Da könnt ihr Italiener Kopfstand machen.
Es gibt Frauen die Pascale heißen.

iTALIENERIN
Gast

Dankesehr enrico, hast recht.pascale iste männlich!

Enrico
Gast

Pascale ist männlich.-punkt-

Lucia
Gast

Mein cousin heißt luca und mein pascale ist der süüüßeste!Pascale ist ein männername.

iTALIENERIN
Gast

Wie schön für dich!TOLL;MIT DEM WISSEN WERDEN WIR DIE WELT EROBERN:s
Mir ist es egal.Für mich ist pascale männlich,männlicher gehts nicht.Dein name klingt für mich sehr weiblich.In italien heißt kein mann so.

Lorella&Pascale
Gast

Wir werden bald eltern und suchen nach einem
namen für unser 1.(!!!)kind.Soll ein ganz besonderer name sein.Ich hätte meinen sohn pascale genannt,wenn mein mann nicht so hieße.Pascale ist so ein schöner name!

Lucia
Gast

He,ihr,ich kenne auch einen pascale.So heißt mein lieblingsitaliener.Da gibts die besten pizzen und
neapolitanische spezialitäten z.b.babas.

Lorella@italienerin
Gast

Manche müssen halt immer und überall einen kommentar abgeben.Mein mann heißt pascale und es ist KEIN frauenname.

iTALIENERIN
Gast

No,ist es nicht und ich musse es ja wissen!

Dorian
Gast

Pascale ist auch ein Mädchenname.

Neapolitanerin
Gast

Sehr italienisch!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Dominika

Kommentar von Dominika

Die Deutschen können diesen Namen einfach nicht aussprechen....bzw. richtig betonen! Ich heiße auch Dominik...

Jungenname Christian

Kommentar von Christian

Wer bitte nennt sein Kind Christoph-Fidel, Claus-Gottfried, Cord-Hagen, Daniela-Rafaela, Detlev-Michael, Di...

Mädchenname Kardelen

Kommentar von Kira

Ich bin Deutsche und finde den Namen Kardelen soooo schön und er hat eine sehr schöne Bedeutung!Es tut mir ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berta, Gunther, Günther, Jakob und Stephan ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren