Abbigail

  • Rang 1490
  • 107 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • hebräisch
"die Vaterfreude"
"Quell der Freude"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Ab-bi-ga-il -igail (5) -gail (4) -ail (3) -il (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Liagibba 0145 A124 ABKL
Morsecode Schreibschrift
·- -··· -··· ·· --· ·- ·· ·-·· Abbigail
Abbigail buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Berta | Berta | Ida | Gustav | Anton | Ida | Ludwig
Abbigail in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Abbigail in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Abbey,
  • Abbie,
  • Abby und
  • Abs
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Abbigail
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Abbigail
Rang 0 im September 2009
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 313 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 297 im August 2013
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Aug
2009 2010 2011 2012 2013
  • Bester Rang: 297
  • Schlechtester Rang: 313
  • Durchschnitt: 305.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Abbigail stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Platzierungen von Abbigail in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 533 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 527 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 649 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 794 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 637 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 642 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 735 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 781 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 804 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 851 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1243 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1073 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1093 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1596 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1294 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1903 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1583 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1864 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1882 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4103 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 527
  • Schlechtester Rang: 4103
  • Durchschnitt: 1229.35

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Abbigail in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Abbigail? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Abbigail
Statistik der Geburtsjahre des Namens Abbigail

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Abbigail?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Abbigail zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (54.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Abbigail ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Abbigail in Verbindung bringen.

bekannt (53.1 %) modern (46.9 %) wohlklingend (50.0 %) weiblich (40.6 %) attraktiv (40.6 %) sportlich (46.9 %) intelligent (40.6 %) erfolgreich (46.9 %) sympathisch (50.0 %) lustig (50.0 %) gesellig (46.9 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (43.8 %)
von Beruf
  • Anwältin (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Abbigail und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Abbigail

Steffi
Gast

Sehr schöner und melodischer Name.gefällt mir besser als Allerweltsnamen wie Emma oder Emily

Isabell
Gast

Das mag ich schon wieder nicht das klingt mir jetzt wirklich zu englisch,aber Abbie ist toll ohne das gail

Sternchen - Rere
Gast

Hi, ich bin Rere, beide R wie bei Sängerin Rihanna
Ich finde den Namen toll - überweltigend.

rere
Gast

Hi, ich bins Reeräna wird so gesprochen:
Riränja. Das R wie bei der Sängerin Rianna sprechen

Jaels Mama
Gast

Ich hätte meine Tochter auch gerne Abigail genannt, aber mein Mann hat interveniert...obwohl er den Namen auch toll findet...naja, jetzt heisst die Puppe halt Abigail - mein Vater ist Freude :) Echt toller Name!

Tikki
Gast

Ich hab gerade nochmal in dem Wörterbuch nachgeschaut. Es ist Cassell's German & Englisch Dictionary, die 12. Ausgabe von 1968. Da steht unter den Vokabeln mit "a" im englischen Teil die Übersetzung abigail = die Zofe, Kammerjungfer.
Was aber natürlich nicht heißen muss, dass es nicht doch ursprünglich mal aus dem Hebräischen gekommen ist, und irgendwie Eingang in die englische Sprache gefunden hat und dort irgendwie die Bedeutung Kamerjungfer bekam. Interessant.

Tikki
Gast

ich kann nur sagen was ich in meinem Englischwörterbuch gelesen habe. Ob's stimmt, dafür kann ich keine Garantie übernehmen. Meine Großnichte schreibt sich mit 2 b

hm
Gast

du irrst dich gleich mehrfach. Erstens ist schonmal die Schreibweise nicht ganz richtig, es heißt nämlich Abigail. Zweitens ist er nicht typisch englisch sondern hebräisch und drittens ist die Bedeutung Freude des Vaters oder Quelle der Freude. Also nix Girl oder so.

Tikki
Gast

Ein typisch englischer Name. Ich finde ihn auch schön.
Meine Großnichte (die Enkelin meiner Schwester) heißt so. Sie lebt in den USA und hat auch einen amerikanischen Nachnamen. Ihr Papa hatte eine Kindergärtnerin mit diesem Namen, die er sehr mochte.
In meinem Englisch-Wörterbuch habe ich gelesen, dass es "Kammerzofe" bedeuten soll. Kann ich mir gut vorstellen. Abby (erinnert an Abtei) könnte wohl so etwas bedeuten wie "die Räumlichkeiten eines Schlosses". Na, und "gail" ist vielleicht mit "girl" verwandt, oder sogar eine ältere Form von girl = Mädchen. Aber ich bin halt keine Expertin für altes Englisch.

Ayleen
Gast

Abigail ist ein sehr schöner Name, ich mag die aussprache am meisten ♥
Aber wenn man das so aufschreibt ist der Name komisch vor allem auf deutsch : Abigail - eineMischung aus 'Abi' und 'Gail', vielleicht mobben ja irgendwelche kleinkinder die namen so : Du du auf abi's geil oder was?

meli
Gast

Ich finde den namen ganz schön . ich finde aber auch er eignet sich nicht sehr gut für ein deutsches kind ! von meiner freundin das kind heißt abigail maya finja . ist ja ganz süß aber nich für ein deutsches mädel!

Abbigayl
Gast

Hallo, ich bin auch eine Abbigayl.Und ich werde auch mit zwei bb geschrieben und hinten mit y. Ich mag meinen Namen. In der Schule werde ich Abby genannt. Klingt toll, finde ich.

Roxana
Gast

Ich mag nur die Kurzform "Abby".

abi
Gast

und zu hahaha sage ich nur wie abgedroschen sind diese sprüche wie primitv kann man nur sein wenigstens steh ich zu meinem namen deiner ist bestimmt so hässlich das du dich für den schämen musst

abi
Gast

ich liebe diesen namen er ist einzigartig und das macht die trägerin auch einzigartartig muhahahaha...

hahaha
Gast

Ich habe Abi - wie gail....hihi! aber ein Name, nee neee........

Sandra
Gast

Meine schwester wird auch mit bb geschrieben

Abbigail
Gast

Also ich werd auch mit doppel b geschreiben gibt Aber bestimmt verschiedene schreibweisen ich finde meien Namen toll vorallem weil es so tolle spiznamen wie Abb oder Abbie gibt.

xoxo
Gast

Das schreibt man mit einem b, also Abigail

meLii
Gast

Ich kenne den namen aus einem alten kinderfilm und er begeistert mich immer noch. ich finde ihn toll

Xezal
Gast

Den name kenn ich aus nem buch

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Yasemin

Kommentar von YASEMINYASEMINYASEMINYASEMINYASEMIN

Halloooo an Alle! Ich liebe meinen Namen ich liebe meinen Namen ich liebe meinen Namen ich liebe mich und d...

Jungenname Musa

Kommentar von mirsad

Wie kann man seinen sohn nach seinem hund benennen, bzw seinen hund nach moses

Mädchenname Lana

Kommentar von Liesl

Da ich den ort LANA in Südtirol kenne, würde ich meine Tochter nicht so nennen...vorallem weil der Papa im ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Franz, Franziskus, Maria, Sandrina und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren