Armella

  • Rang 1514
  • 85 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bretonisch
  • niederdeutsch
italienischer bzw. französischer Name, weibliche Form von Armel (Bedeutung angelehnt an einen bretonischen Heiligen).
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ar-mel-la -mella (5) -ella (4) -lla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Allemra 0765 A654 ARML
Morsecode Schreibschrift
·- ·-· -- · ·-·· ·-·· ·- Armella
Armella buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Richard | Martha | Emil | Ludwig | Ludwig | Anton
Armella in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Armella in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • 24. Oktober
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Armella
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Armella
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2012 2013 2014 2015
  • Bester Rang: 175
  • Schlechtester Rang: 175
  • Durchschnitt: 175.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Armella stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Armella seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Armella belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Baden-Württemberg
  • 60.0 % 60.0 % Bayern
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Armella? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Armella
Statistik der Geburtsjahre des Namens Armella

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Armella?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Armella zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (37.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Armella ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Armella in Verbindung bringen.

bekannt (28.3 %) modern (41.3 %) wohlklingend (45.7 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (54.3 %) sportlich (54.3 %) intelligent (47.8 %) erfolgreich (54.3 %) sympathisch (47.8 %) lustig (47.8 %) gesellig (47.8 %) selbstbewusst (47.8 %) romantisch (45.7 %)
von Beruf
  • Schreinerin (1)
  • Büroangestellte (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Armella und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Armella

Armella
Gast

Ich selber heiße Armella. Meine Mutter hat mir diesen Namen gegeben, da meine Oma genauso heißt und sie ihn schon immer superschön findet! Meine Uroma hat sie damals nach einer freundlichen Krankenschwester benannt.
Ich bin sehr stolz einen solch seltenen Namen zu besitzen! Früher war auch ich ziemlich genervt, da ich schon immer gefragt wurde, aus welchem Land ich komme und weil ich den Namen schon soo oft wiederholen musste.
Ich Grüße alle Armella's!
PS: Wir haben die Aufgabe unseren Namen zu verbreiten 😊

armella
Gast

Meine Freundin heisst armella ein super schönen Namen sehr speziell sie ist Auch ein besonderer mensch
Wurde Im Juni 50 jahre alt lebt In der Schweiz
Luzern Wir kennen uns schon 36 Jahre

Armella ♥
Gast

Ich mag meinen Namen sehr weil er selten ist!! Aber ich find es nervig wenn manche diesen Namen nicht kennen und dann komisch schauen!! :)
Lg an alle Armella's! ♥

Ana-Armela
Gast

... hüstel': ZweitNAMEN meinte ich natürlich!

Ana-Armela
Gast

Ich grüße hiermit alle Armelas mit einem L - auch wenn ich ihn "nur" als Zweitnahmen besitze.

Armella
Gast

Ich heisse seit 25 Jahren Armella und finde den namen mitlerweile superschön. Früher hatte ich mühe, weil die meisten ihn falsch ausgesprochen haben. Amy haben sie mir auch als spitznamen gegeben.
Ich habe den namen bekommen, da meine Mutter ihre beste Freundin so heisst!

@fikreta
Gast

Lass dich ja nicht fertigmachen,jeder darf hier seine meinung sagen,solange sie nicht verletzend ist
lg

Fikreta
Gast

Dafür sind die Kommentare auch da! Das merkwürdige ist Tugba oder Tugce? stört dich nicht.

@fikreta
Gast

Nö aber du sbriebst das schon bei ausenden von namen und das stört

Fikreta
Gast

Oder gehört dir diese Internetseite??

Fikreta
Gast

Warum stört dich das? Ich habe auch das recht meine Meinung zu sagen! Du mußt sie ja nicht alle lesen!

du nervst echt mit deinem bosnisch
Gast

@ Friketa

Armela
Gast

Ich heiße auch soo und finde es immer blöd wenn man immer ein zweites mal nach dem namen gefragt werdeaber iich mag menen manen weill es ihn echt selten in dieser form gibt....

Claudia
Gast

Meine liebe Oma hiess Armella und meine Tante heisst auch Armella. Ausser diesen zwei Personen kenne ich niemand in der Schweiz der so einen seltenen und speziellen schönen Namen trägt. Im Februar 08 bekomme ich mein 1. Baby und ich habe mir schon überlegt, um die Erinnerung an meine Oma zu bewahren, Armella als 2. Namen bei einem Mädchen zu wählen.... Liebe Omi, ich vermisse Dich!

armela
Gast

Wie hier shon erwähnt ist der wunderschöne name so selten das ich echt n hamma aber kommt shon imma positiv herüba ne ;) das schönste is wen dir jemand sagt hmm dsisen namen hab isch noch nie gehört ich kenne nur 2 personen mit diesem namen

an aalle armela's auf diser wellt shik ich nen gruss aus herzen

Armela
Gast

Ich heisse armela mit einem "l" .Früher habe ich meinen Namen nicht gemocht, aber jetzt finde ich ihn sehr schön!Es gibt tatsächlich nicht viele Armelas!

Lg

Armella
Gast

Der Name ist tatsächlich sehr selten. Bei der Vorstellung wird öfters irritiert nachgefragt, aber das Echo ist jedesmal positiv. Der Name stammt von einer deutschen Heiligen, die sehr gut u. gerne mit Kindern umgehen konnte. Namenstag ist der 24. Oktober. Meine Mutter heißt so u. ich habe diesen seltenen u. wunderschönen Namen meiner Tochter weitervererbt.

Armella-Lucia
Gast

Ich find den Namen Klasse. Eine tolle Abkürzung ist Amy.
Ich heiße so, meine Mutter und auch meine Oma hieß so.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Valentina

Kommentar von Johanna

Die schauspielerin salma hayek hat ihre tochter auch valentina genannt, sehr schöner name!

Jungenname Daniel

Kommentar von Linda

Mein Sohn ist nun schon ein großer junger Mann und er mag seinen Namen immer noch. Darüber bin ich sehr, se...

Mädchenname Yvonne

Kommentar von Yvonne-Jacqueline

Eigentlich mochte ich meinen Namen mal ganz gerne, gibt es aber leider mittlerweile viel zu viele von. Die ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Franz, Gerlinde, Jason, Johann, Sola, Xaver und Xaveria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren